SGE_Werner
74749
SGE_Werner schrieb:
Und der Elfer war halt einfach... Naja, die Situation war schwierig. Aber dann muss eben der schießen, der sich am sichersten fühlt. Aber andere schießen ja auch mal solche Sch... Elfer.
Den Elfer hätte meine 10 jährige Nichte besser geschossen. Hätte Lukas den Kevin gemacht und schon gefühlt in der falschen Ecke gelegen bevor der Schiri den Elfer überhaupt frei gibt, dann wäre das ein souverän geschossener Elfer gewesen.
Da hätte niemand gesagt "zu schwach" oder "zu unplatziert'.
Aber es gab auch in "normalen" Spieler schon Elfer, die ähnlich schlecht geschossen waren.
So wie die Russen heute gespielt haben, haben die Finnen ne gute Chance gegen sie zu gewinnen oder nen Punkt zu holen und damit wären die Finnen sicher weiter (mit nem Sieg eh, mit nem Remis hochwahrscheinlich).
Belgien hat auf jeden Fall gezeigt, dass sie normalerweise mindestens das Viertelfinale erreichen müssten, alles weitere ist dann Tagesform.
Belgien hat auf jeden Fall gezeigt, dass sie normalerweise mindestens das Viertelfinale erreichen müssten, alles weitere ist dann Tagesform.
Die potentielle "Sprengkraft" (das Wort ist m.E. überzogen in dem Fall) ist doch klar. Steigendes Misstrauen in die Zahlen, die zur Begründung von zB Maßnahmen gelegentlich herangezogen werden und wurden. Wenn bei der nächsten Welle jemand ankommt und sagt, wir hätten nur noch 2000 Betten frei, dann wird natürlich die Frage kommen, ob es nicht vllt. doch noch mehr sind, wurde ja schon beim letzten Mal klein gerechnet von den Kliniken, um Geld abzugreifen.
Das Ganze ist definitiv kontraproduktiv, aber auch jetzt kein Skandal der obersten Kategorie.
Die Frage ist halt, ob die Ungereimtheiten überhaupt die Zahlen so sehr verändert hätten, dass Maßnahmen zB nicht mehr begründet gewesen wären. Das wage ich stark zu bezweifeln. Wir reden ja hier nicht von abertausenden Betten, die da weggeschummelt wurden. Das wäre aufgefallen, wenn das flächendeckend passiert wäre.
Das Ganze ist definitiv kontraproduktiv, aber auch jetzt kein Skandal der obersten Kategorie.
Die Frage ist halt, ob die Ungereimtheiten überhaupt die Zahlen so sehr verändert hätten, dass Maßnahmen zB nicht mehr begründet gewesen wären. Das wage ich stark zu bezweifeln. Wir reden ja hier nicht von abertausenden Betten, die da weggeschummelt wurden. Das wäre aufgefallen, wenn das flächendeckend passiert wäre.
SGE_Werner schrieb:
Klar ist das die Frage, mich hat halt die Aussage eine "Bewertung der Situation sei nicht mehr möglich" vom RKI am 11.1 also kurz nach dem Höhepunkt der 2. Welle schon sehr verwundert, die Wortwahl hätte ja auch sein können ist "eingeschränkt" "bedingt" usw möglich aber da kann es auch unglücklich formuliert sein.
wegjubler schrieb:
Gw an Finnland.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was heißt denn "Gw"?
Adler_im_Exil schrieb:wegjubler schrieb:
Gw an Finnland.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was heißt denn "Gw"?
Glückwunsch
Heute mal alles konstant um ca. ein Drittel im Minus.
Was bisschen doof ist... die beiden Bundesländer mit den höchsten Inzidenzen (BaWü und Bayern) sind auch die mit dem geringsten Minus. Der Abstand zu den restlichen Bundesländern vergrößert sich von Tag zu Tag.
Ansonsten mal heute nix Auffälliges
Was bisschen doof ist... die beiden Bundesländer mit den höchsten Inzidenzen (BaWü und Bayern) sind auch die mit dem geringsten Minus. Der Abstand zu den restlichen Bundesländern vergrößert sich von Tag zu Tag.
Ansonsten mal heute nix Auffälliges
Russland auch einfach schlecht bisher.
Ja, aber der Elfer war doch sowieso ein Witz. Er rutscht weg und nur deshalb kommt es zu der Berührung.
Adler_im_Exil schrieb:
Ja, aber der Elfer war doch sowieso ein Witz. Er rutscht weg und nur deshalb kommt es zu der Berührung.
Auf jeden Fall ein eher leichter Kontakt. Ob jemand wegrutscht oder wie ein Kontakt zustande kommt, ist aber ziemlich wurst. Dafür muss man aber definitiv keinen Elfer geben. Aber seien wir mal ehrlich... In so nem Spiel nach dem Verlauf... Da gibt man so einen 20 % Elfer mal.
.
Ein Unentschieden wäre das richtige Ergebnis nach diesem Tag.
SGE_Werner schrieb:Ja, das stimmt absolut.
Aber seien wir mal ehrlich... In so nem Spiel nach dem Verlauf... Da gibt man so einen 20 % Elfer mal.
Ein Unentschieden wäre das richtige Ergebnis nach diesem Tag.
Der Elfer grauenhaft geschossen.
SGE_Werner schrieb:
Der Elfer grauenhaft geschossen.
Stimmt. Aber auch nachvollziehbar. Jeder, der mal selber Fußball gespielt hat (und sei es noch so unterklassig) und in wichtigen Spielen einen Elfmeter schießen musste, weiß, dass es vor allem auch eine mentale Sache ist. Du musst mit der Überzeugung an den Punkt gehen, dass du das Ding jetzt rein haust. Wenn da auch nur der leiseste Zweifel im Hinterkopf ist, geht es meistens schief.
Wer will es den Dänen verübeln? Es ist nur allzu verständlich, dass es nach den Ereignissen letztlich ein Torwartfehler und ein verschossener Elfmeter waren, die zu der Niederlage geführt haben. Und genau so verständlich ist es, dass die Mannschaft Dänemarks das Spiel fortsetzen will, wenn sie von Eriksen per Facetime dazu ermuntert wurde. Nach diesen Ereignissen übernehmen vermutlich erstmal die Hormone das Kommando über die Entscheidungen.
Letztlich ist es so, wie Volker weiter oben geschrieben hat. Man hätte die Sportler seitens der UEFA vermutlich vor sich selbst schützen müssen. Aber richtig ist auch: wer will nach diesem Tag irgendjemand einen Vorwurf machen, für eine Entscheidung unter nicht planbaren Extrem-Einflüssen? Da hat heute niemand aus niederen Beweggründen falsche Entscheidungen getroffen. Da lag ein Mensch auf dem Rasen, der klinisch tot war und Gott sei Dank wieder belebt werden konnte. Und das ist erst mal das Einzige, was zählt.
Führung aus dem Nichts...
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Also die Dänen sind voll im Spiel. Ich glaub, die wollen jetzt besonders für Eriksen gewinnen. Die sind voller Adrenalin. Ich glaub, die werden heute Abend nach dem Spiel eher einsacken und in Tränen ausbrechen.
Naja, wenn die Zahl der freien Intensivbetten DER entscheidende Faktor für Maßnahmen ist, impliziert das ja, dass das wichtiger ist als die Zahl der Toten.
Xaver betont hier immer, völlig zu recht, wie viele verheerende Konsequenzen eine Infektion haben kann, wieviele Gründe es gibt, die Infektionszahlen niedrig zu halten
In diesem Licht kann diesen Beitrag nicht wirklich anders interpretieren.
Xaver betont hier immer, völlig zu recht, wie viele verheerende Konsequenzen eine Infektion haben kann, wieviele Gründe es gibt, die Infektionszahlen niedrig zu halten
FrankenAdler schrieb:
Naja, wenn die Zahl der freien Intensivbetten DER entscheidende Faktor für Maßnahmen ist, impliziert das ja, dass das wichtiger ist als die Zahl der Toten.
Möglich. Du hast aber "Solange das der Fall ist, ist es scheißegal wenn da ein paar Tausend Leutchen am Beatmungsgerät hängen oder verrecken. " geschrieben und das impliziert auch was anderes als das, was Du jetzt schreibst.
Ne, m.E. biste da bisschen übers Ziel hinaus mit der Interpretation mein Guter.
Richtig ist, dass der Bezug auf den "entscheidenden Faktor" sachlich nicht begründet ist und m.E. auch Quatsch ist. Die Intensivpatientenzahl ist ein Faktor, es gibt aber keinen einzelnen entscheidenden Faktor. Wenn die Leute im Pflegeheim sterben, bevor sie überhaupt auf die Intensiv kommen, ist die Intensivpatientenzahl auch nicht mehr der sinnvollste alleinige Faktor.
Habt Ihr es jetzt gehört... Eriksen hat gebeten, dass sie spielen! Eriksen selbst. Nicht die UEFA.
Hauptsache Verschwörungstheorien spinnen. Als würden diese Dänen, diese Dänen, die da eben heulend und betend gestanden haben, irgendwelchem Druck folgen!
Hauptsache Verschwörungstheorien spinnen. Als würden diese Dänen, diese Dänen, die da eben heulend und betend gestanden haben, irgendwelchem Druck folgen!
SGE_Werner schrieb:
Habt Ihr es jetzt gehört... Eriksen hat gebeten, dass sie spielen! Eriksen selbst. Nicht die UEFA.
Die Uefa und der dänische Verband hätten hier einschreiten müssen meiner Meinung nach. Egal was die Spieler meinen. Die sind alle in einer extremen Situation. Das einzig richtige wäre es, morgen fortzusetzen. Natürlich nur wenn Erikson wohlauf ist.
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass diese Entscheidung diesmal ohne Druck von der UEFA entstanden ist. Die UEFA ist skrupellos, aber nicht verblödet. Hätte es Druck gegeben, hätten diese tapferen Dänen nicht mitgemacht, die hätten sofort protestiert. Da wären 10000-15000 Zuschauer im Stadion eskaliert. Das wäre ein Shitstorm der Oberklasse geworden, die Sponsoren hätten rebelliert bzgl. Imageschaden usw.
Nein, auch wenn ich der UEFA viel zutraue, ich traue ihr vor allem zu, dass sie in so einer Situation nüchterne monetäre Interessen in den Vordergrund stellt. Und eine Verlegung auf morgen hätte die auf jeden Fall mitgemacht. Einfach weil der Schaden dadurch viel geringer wäre als der Schaden durch schlechte PR.
Diese Dänen hätten sich keinem Druck gebeugt. Niemals. Nicht diese heulenden und betenden Spieler, die gerade zusehen mussten, dass Ihr Mitspieler fast stirbt. Niemals hätte die UEFA gegen deren Willen was machen können.
Nein, auch wenn ich der UEFA viel zutraue, ich traue ihr vor allem zu, dass sie in so einer Situation nüchterne monetäre Interessen in den Vordergrund stellt. Und eine Verlegung auf morgen hätte die auf jeden Fall mitgemacht. Einfach weil der Schaden dadurch viel geringer wäre als der Schaden durch schlechte PR.
Diese Dänen hätten sich keinem Druck gebeugt. Niemals. Nicht diese heulenden und betenden Spieler, die gerade zusehen mussten, dass Ihr Mitspieler fast stirbt. Niemals hätte die UEFA gegen deren Willen was machen können.
SGE_Werner schrieb:
Niemals. Nicht diese heulenden und betenden Spieler, die gerade zusehen mussten, dass Ihr Mitspieler fast stirbt.
Genau deshalb hätte die UEFA das Spiel sofort abbrechen müssen. Nicht noch Stunden warten um zu sehen was passiert.
SGE_Werner schrieb:
Überspitzt gesagt klang das dann so?
"Hallo Herr Eriksen, sollen wir das Spiel wegen Ihnen abbrechen oder die 45 Minuten noch weiterspielen?"
Was denkst Du antwortet einer der die Bilder, die seine Kameraden im Kopf haben, nicht kennt?
Ich bin zwar nicht bekannt dafür Hugi zu verteidigen, aber sorry FA, das sind so Fragen, die sind einfach unmöglich von Dir. Es wird automatisch immer mit der Frage das Schlimmstmögliche unterstellt, das ist so eine Unart.
Zwischen "entscheidende Größe für die Intensität der Maßnahmen" und "mir doch alles egal" ist ein Riesenunterschied. Sein Beitrag ist doch klar zu verstehen, ist die Belegung hoch und die Zahl der Betten knapp, muss härter vorgegangen werden, um die Zahlen zu drücken. Ist die Belegung niedriger und die Betten weniger knapp, dann muss nicht so hart gegen vorgegangen werden. Ist sicherlich nicht sonderlich sinnvoll als eigener Faktor und ich würde ihm widersprechen, dass es der entscheidende Faktor ist, aber das, was Du da jetzt nachfragst, steht da mit keiner Silbe.
Zwischen "entscheidende Größe für die Intensität der Maßnahmen" und "mir doch alles egal" ist ein Riesenunterschied. Sein Beitrag ist doch klar zu verstehen, ist die Belegung hoch und die Zahl der Betten knapp, muss härter vorgegangen werden, um die Zahlen zu drücken. Ist die Belegung niedriger und die Betten weniger knapp, dann muss nicht so hart gegen vorgegangen werden. Ist sicherlich nicht sonderlich sinnvoll als eigener Faktor und ich würde ihm widersprechen, dass es der entscheidende Faktor ist, aber das, was Du da jetzt nachfragst, steht da mit keiner Silbe.
Bild-Zeitung auch geil...
"Beim EM-Spiel Dänemark gegen Finnland kämpften Ärzte offenbar um das Leben von Fußball-Star Christian Eriksen (29). "
Aber nur offenbar... Gelegentlich macht man so ne Herzdruckmassage über Minuten auch einfach nur zum Spaß.
"Beim EM-Spiel Dänemark gegen Finnland kämpften Ärzte offenbar um das Leben von Fußball-Star Christian Eriksen (29). "
Aber nur offenbar... Gelegentlich macht man so ne Herzdruckmassage über Minuten auch einfach nur zum Spaß.
„offenbar“ist ein Synonym zu „anscheinend“, also allem Anschein nach, wirklich. Schlimm wäre es gewesen, wenn sie „scheinbar“ geschrieben hätten. Sorry, ist ein Hobby von mir…
Adler-Woerth schrieb:Creepa schrieb:
ich glaube sogar das es Vertragsbruch ist vom ZDF die Werbung von den Firmen nicht zu zeigen
Dann sollte man die Firmen benennen die da Einspruch einlegen. Von einem ÖR Sender erwarte ich ein anderes Verhalten.
Komm mal runter. Im Endeffekt sitzen da auch Menschen und ggf sogar Fans und sind ebenfalls erstarrt und haben so etwas auch nicht jeden Tag auf der Arbeit. Und ob man da einfach einen Knopf drückt um das alles umzuwerfen und nur Werbung oder Programm bringt was dich nicht stört wage ich auch zu bezweifeln.
Cyrillar schrieb:Adler-Woerth schrieb:Creepa schrieb:
ich glaube sogar das es Vertragsbruch ist vom ZDF die Werbung von den Firmen nicht zu zeigen
Dann sollte man die Firmen benennen die da Einspruch einlegen. Von einem ÖR Sender erwarte ich ein anderes Verhalten.
Komm mal runter. Im Endeffekt sitzen da auch Menschen und ggf sogar Fans und sind ebenfalls erstarrt und haben so etwas auch nicht jeden Tag auf der Arbeit. Und ob man da einfach einen Knopf drückt um das alles umzuwerfen und nur Werbung oder Programm bringt was dich nicht stört wage ich auch zu bezweifeln.
Mir war auch egal, was die bringen, der Fehler war nur da drauf zu bleiben mit den Bildern bis zur halben Ewigkeit. Ich will keinen Menschen live sterben sehen, hat mir bei meiner Mutter gelangt. Habs dann auch weggeklickt... Da haben die einfach heute mal versagt, aber mein Gott, da bittet man um Entschuldigung, sagt, dass es scheisse gelaufen ist und dann ist gut. Jeder macht mal Bockmist.
Wichtig ist, dass der dänische Verband bestätigt hat, dass Eriksen wach im Krankenhaus ist und jetzt behandelt wird. Spiel sollen sie von mir aus morgen Mittag nachholen.
UEFA: "The player has been transferred to the hospital and has been stabilised."
So sieht es auch auf den Bildern aus. Gott sei Dank. Ab ins Krankenhaus und werd wieder gesund Junge.
So sieht es auch auf den Bildern aus. Gott sei Dank. Ab ins Krankenhaus und werd wieder gesund Junge.
Adler-Woerth schrieb:
Und ganz großes Kino vom ZDF, erst die Bilder zeigen und anschließend lustige Werbespots bringen.
Naja .. Werbung wird ja nicht 10 Minuten vorher ausgesucht, das passiert meistens schon Monate vorher, wann welche Werbung läuft... ich glaube sogar das es Vertragsbruch ist vom ZDF die Werbung von den Firmen nicht zu zeigen
Creepa schrieb:Adler-Woerth schrieb:
Und ganz großes Kino vom ZDF, erst die Bilder zeigen und anschließend lustige Werbespots bringen.
Naja .. Werbung wird ja nicht 10 Minuten vorher ausgesucht, das passiert meistens schon Monate vorher, wann welche Werbung läuft... ich glaube sogar das es Vertragsbruch ist vom ZDF die Werbung von den Firmen nicht zu zeigen
Ich glaub, das ZDF hat einfach irgendwas gesendet, was eh auf Lager war. Der Fehler war da 10 Minuten im Stadionbild zu bleiben. Aber BBC war wohl noch länger "on" und andere auch. Das ist einfach peinlich.
Stelle mir morgen schon die Bild-Schlagzeile vor
"ZDF ekelhaft - Sender zeigt minutenlang Überlebenskampf von Eriksen"
"Unfall? Mord? Bitte schicken Sie uns Ihre Fotos! Leserreporte 1414"
Landroval schrieb:Creepa schrieb:
Falls es so aussieht, wie es aussah.. EM abbrechen, wäre die einzig richtig Entscheidung.. hoffentlich nimmt das n gutes Ende
Ich persönlich, als normaler Zuschauer, würde auch abbrechen, das ist klar. Ich traue diese Entscheidung aber einem Verband wie der UEFA nicht zu ... überhaupt nicht.
Ich leider auch nicht, aber es gibt angeblich Bilder, indem er wach liegt auf der liege... hoffentlich kriegen die das hin, und es bleiben keine weiteren schäden
Creepa schrieb:
aber es gibt angeblich Bilder, indem er wach liegt auf der liege
Jep, gesehen. Offene Augen, mitgenommen, Atemgerät drauf, Hand auf Stirn, lebend.
Die EM ist für mich zwar nicht vorbei, weil sowas einfach immer leider passieren kann (jetzt wirke ich vermutlich für viele hier herzlos, aber ich habe das schon live erlebt, dass jemand mit Infarkt aufm Platz wegklappt und reanimiert werden muss), aber das nimmt so einem Turnier die Unbeschwertheit und die Freude. Ich bete gerade für Eriksen. Hauptsache überleben.
Ich fand übrigens die Dänen bis zum 0:1 nicht sonderlich viel schwächer als zuvor, die hatten auch in den Minuten nach Wiederanpriff bzw. dem Wiederanpfiff nach der Pause einige gute Angriffe. Das war einfach zuvor und kurz danach schon ziemlich blind, was die da im letzten Drittel veranstaltet haben. Ob die ohne die Vorkommnisse wirklich gepunktet hätten? Ich glaub, die hätten auch so kein Scheunentor getroffen. Und der Elfer war halt einfach... Naja, die Situation war schwierig. Aber dann muss eben der schießen, der sich am sichersten fühlt. Aber andere schießen ja auch mal solche Sch... Elfer.
Ist halt ärgerlich, dass Finnland aus einer Chance ein Tor macht. Ein Remis hätte Dänemark mehr Optionen offen gelassen und Finnland auch. So muss Dänemark eigentlich schon gegen Belgien nen Punkt holen, um dann gegen Russland zu gewinnen. Aber ist am Ende nachrangig, wichtig ist, dass Eriksen wieder vollständig gesund wird.