SGE_Werner
74750
#
Creepa
Wieso sind die da immer noch Live... abbrechen und ins Studio..und immer wieder mit der Kamera drauf
Creepa schrieb:
Wieso sind die da immer noch Live... abbrechen und ins Studio..und immer wieder mit der Kamera drauf
Ich habs auch nicht verstanden, da muss doch jemand beim ZDF mal intervenieren und die Übertragung abbrechen. Das waren fast 10 Minuten. Von mir aus können die in den Himmel filmen oder ein ZDF... Störungsbild oder so machen. Aber das war einfach unsensibel.
SGE_Werner schrieb:Creepa schrieb:
Ich habs auch nicht verstanden, da muss doch jemand beim ZDF mal intervenieren und die Übertragung abbrechen. Das waren fast 10 Minuten. Von mir aus können die in den Himmel filmen oder ein ZDF... Störungsbild oder so machen. Aber das war einfach unsensibel.
Bei jedem Flitzer, wird sofort was anderes gezeigt, und hier zeigt die Regie der UEFA schonungslos wie er mit nem Defi. behandelt wird...
SGE_Werner schrieb:Creepa schrieb:
Die haben für soetwas Fürchterliches keinen "Notfallplan" gehabt und standen selbst unter Schock. Das mache ich denen nicht zum Vorwurf. Sensationslust war das nicht, das ist für mich die Hauptsache ...
Bitte überlebe es einfach Junge. Kämpfe!
Hradi erst mit nervösen Fingern, jetzt gut gehalten. Finnland aber bisher völlig eingeschnürt.
Hier schon mal ein kleiner Videotipp aus den Panorama-Sendungen
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2019/Panorama-vom-10-September-1961,panorama1821.html
Ab ca. Minute 20 geht es einige Minuten lang um den Energiebedarf der Welt und um alternative Energiequellen (Wasserkraft, Sonnenenergie, Gezeitenkraftwerke, Kernfusion)
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2019/Panorama-vom-10-September-1961,panorama1821.html
Ab ca. Minute 20 geht es einige Minuten lang um den Energiebedarf der Welt und um alternative Energiequellen (Wasserkraft, Sonnenenergie, Gezeitenkraftwerke, Kernfusion)
SGE_Werner schrieb:
Klar darfst Du das einmal sagen. Aber dann ist man eben auch raus aus der Diskussion und lässt die anderen weiter diskutieren, wenn die das möchten.
Öhm, so wie du einmal sagst, dass das D&D von einer linken Meinungsblase dominiert wird? Also einmal am Tag
FrankenAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Klar darfst Du das einmal sagen. Aber dann ist man eben auch raus aus der Diskussion und lässt die anderen weiter diskutieren, wenn die das möchten.
Öhm, so wie du einmal sagst, dass das D&D von einer linken Meinungsblase dominiert wird? Also einmal am Tag
Moment, in letzter Zeit halte ich mich zurück. Bestenfalls zwei bis drei Mal im Monat. Aber wäre mal wieder überfällig. Linke Meinungsblase!!!
Wie lauten eigentlich die berühmten letzten Worte des Kommunistischen Manifestes? Genau: Proletarier aller Länder vereinigt euch! Das steht nicht: Geht nach Offenbach, sondern vereinigt euch. Also Eintracht! United Colours of Bembeltown. Ist doch eigentlich einleuchtend.
Bei dem Thema um das es angeblich gehen soll, die Bewertung der Intensivkapazität für die pot. Aufnahme von coronapatienten, vermute ich auch die Irrelevanz.
Das man dem Thema Spin verschafft und es relevante Berichterstattung dazu gibt, heißt noch lange nicht, dass es sachliche Relevanz gibt
Das man dem Thema Spin verschafft und es relevante Berichterstattung dazu gibt, heißt noch lange nicht, dass es sachliche Relevanz gibt
Xaver08 schrieb:
Bei dem Thema um das es angeblich gehen soll, die Bewertung der Intensivkapazität für die pot. Aufnahme von coronapatienten, vermute ich auch die Irrelevanz.
Da würde ich jetzt gar nicht widersprechen wollen, das Hauptthema ist sachlich ja eher der übliche Beschiss bzgl. Geld abkassieren, weniger eine Auswirkung auf die Zahlen selbst, die für die Maßnahmendiskussion genutzt wurden. Aber letztlich kann das ja auch jeder anders sehen und ich finde, da sollte man dann in seinen Urteilen über Relevanz nur für sich sprechen.
Das größere Problem sehe ich einfach dahingehend, dass Menschen, die eh schon Zweifel an bestimmten Zahlen hatten, jetzt sich wieder mal mehr bestätigt sehen. Und da rede ich nicht nur von den Oberschwurblern. Jedes Einbüßen von Glaubwürdigkeit hat für mich eben Relevanz. Und wenn am Ende des Tages eine Zahl genannt wird, die nicht 100% stimmt, weil jemand geschummelt hat, dann ist es doch vielen Bürgern egal, ob das auch nur irgendwas inhaltlich geändert hätte an der eigentlichen Einschätzung der Maßnahmennotwendigkeit oder der Lage an den Intensivstationen. So weit denken wir hier vllt im D&D, die sich damit beschäftigen. Die anderen lesen nur die Schlagzeilen.
Bzgl. falschen Zahlen und der Wirkung davon das einzugestehen kenne ich mich wiederum aus meiner Arbeitshistorie gut aus. Aber gut, da haben ja auch genug Leute den richtigen Zahlen nicht geglaubt (Migranten haben zu einem Drittel Abi? Das kann nicht sein, Ihr Volksverräter, wir werden Euch hängen usw.)
Und mir steht es frei zu sagen, wenn ich eine Diskussion schwachsinnig finde.
FrankenAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ja, aber (mit dem Fuß aufstampf!)...
Spaß bei Seite. Die Mitnahmementalität, die sich bei jeder Gelegenheit zeigt, geht nicht vom Staat aus. Dieser fördert sie nur (mE aus reiner Dummheit bzw. Naivität) und rafft dann nicht, wie er dem entfesselten Treiben schnell und flexibel Einhalt gebieten kann.
Das (für mich persönlich) allerbeste Beispiel sind die vielen sogenannten "Testzentren", die völlig unkontrolliert und ungehemmt betrügen und belügen konnten (weiterhin können?) und keinerlei Konsequenzen fürchten müssen.
SGE_Werner schrieb:
Übrigens: Diese Intensivbetten-Geschichte geht gerade in den sozialen Medien hoch und runter, natürlich entsprechend ausgenutzt von den Schwurblern. Abertausende Tweets usw. , die Springer-Presse holt sich einen darauf runter wie gesagt, praktisch alle Medien berichten darüber (zum Glück aber zumeist differenzierter als die Schundblätter von Bild und Co.) und dann will man hier was von Irrelevanz reden?
Man muss einfach mal feststellen, dass solche Dinge der Glaubwürdigkeit massiv schaden.
Gut, zugegebenermaßen ist es aber natürlich nicht verwunderlich, dass manche jeden Profit mitnehmen, den sie mitnehmen können, auch mit Schummelei. Kann man ja mal bei gewissen Maskendeal-Politikern fragen.
Man muss einfach mal feststellen, dass solche Dinge der Glaubwürdigkeit massiv schaden.
Gut, zugegebenermaßen ist es aber natürlich nicht verwunderlich, dass manche jeden Profit mitnehmen, den sie mitnehmen können, auch mit Schummelei. Kann man ja mal bei gewissen Maskendeal-Politikern fragen.
Wer eine privatisierte Klinik in der Umgebung hat, den wundert das jetzt leider nicht mehr. Und das Vertrauen der Bevölkerung ist doch in mancherlei Ministerium schon im negativ Bereich.
Solange Leute wie Spahn einfach weitermachen und nicht bestraft werden, wird auch weiter geschwurbelt. Genau solche "Unregelmäßigkeiten" sind doch der Grund, dass die Schwurbelgemeinde immer mehr Zuwachs bekommt. Weil die Politik teilweise noch dreckiger Geschäftemacht als ihr angeschwurbelt wird.
Solange Leute wie Spahn einfach weitermachen und nicht bestraft werden, wird auch weiter geschwurbelt. Genau solche "Unregelmäßigkeiten" sind doch der Grund, dass die Schwurbelgemeinde immer mehr Zuwachs bekommt. Weil die Politik teilweise noch dreckiger Geschäftemacht als ihr angeschwurbelt wird.
Naja und was gibt es da dann zu diskutieren?
Wer Schuld ist?
Und das ist wichtig weil?
Weil man sonst ein Hobby bräuchte oder was?
Wer Schuld ist?
FrankenAdler schrieb:
Viel nicht, aber wenn hier Menschen darüber diskutieren wollen, dann diskutieren sie eben darüber. Und wenn Dich das stört, dass hier Leute darüber diskutieren, dann bleib doch einfach fern. Sollen wir jetzt jede nur bedingt sinnvolle Diskussion so in Frage stellen? Dann wird es aber auch für Themen problematisch. Manche finden ja auch das Thema Jugendhilfe "glasklar" und "gibts nix zu diskutieren"
SGE_Werner schrieb:
FA, das hat eigentlich vor allem die Springer-Presse mal wieder gemacht, diesen Zusammenhang aufzubauen. Als wäre mit 1 % weniger Auslastung im Bundesschnitt irgendwas anderes gemacht worden...
Ja klar. Die müssen das so machen, die werden dafür bezahlt den rechten Ab5chaum zu flankieren. Aber was wollen hugi und der Laie diskutieren? Ich verstehs net!
Oder sind das die üblichen Bild-Opfer?
FrankenAdler schrieb:
Ja klar. Die müssen das so machen, die werden dafür bezahlt den rechten Ab5chaum zu flankieren. Aber was wollen hugi und der Laie diskutieren? Ich verstehs net!
Ich wüsste jetzt nicht, was der Laie da groß rumdiskutiert hat. Es gibt halt evtl. Unregelmäßigkeiten und die werden geprüft und das hat natürlich eine gewisse Auswirkung. Über Auswirkungen auf die Maßnahmen etc. ging es doch m.E. ihm und zB auch mir nicht.
Wer Schuld ist?
Wer Schuld ist?
Verdiente Führung der Schweizer. So muss Wales auch mal was machen.
FA, das hat eigentlich vor allem die Springer-Presse mal wieder gemacht, diesen Zusammenhang aufzubauen. Als wäre mit 1 % weniger Auslastung im Bundesschnitt irgendwas anderes gemacht worden...
SGE_Werner schrieb:
Oder sind das die üblichen Bild-Opfer?
#WALSUI: Sefe in der Startelf, Sow und Zuber auf der Bank. Bei Wales kennt man wie erwartet nur einen Spieler.
J_Boettcher schrieb:
Bei Wales kennt man wie erwartet nur einen Spieler.
Naja, zwei. Ramsey und Bale.
Dazu noch 2-3, die bekannt sind, wenn man die Premier League regelmäßig schaut.
hugi, mein Schwiegersohn war in der ersten Welle Arzt auf einer Coronaintensivstation. Er musste 24-Stunden Schichten schieben und ist in diesen 4 Monaten um Jahre gealtert. Und das war in der vergleichsweise milden 1. Welle.
Wenn du dem heute sagst, dass es noch unerwähnte freie Intensivbetten gegeben hätte, fängt er hysterisch an zu lachen.
Diese Meldung und die anschließende Diskussion ist so irrelevant wie überhaupt irgendwas irrelevant sein kann.
Wenn du dem heute sagst, dass es noch unerwähnte freie Intensivbetten gegeben hätte, fängt er hysterisch an zu lachen.
Diese Meldung und die anschließende Diskussion ist so irrelevant wie überhaupt irgendwas irrelevant sein kann.
WuerzburgerAdler schrieb:
Sorry Würzi, aber genau solche Sätze sind es, die ich an Deinem Diskussionsstil in letzter Zeit eben als problematisch bezeichnet habe.
Demnächst kommen dann andere Leute und erklären, dass Meldungen über Polizeigewalt irrelevant sind, weil der Bruder bei der Polizei ist und ganz schön krassen Sch... erlebt hat.
Hier hat der Bundesrechnungshof etwas angemerkt, dass nämlich vereinzelt freie Intensivbetten verschwiegen worden sein könnten, damit mehr kassiert werden kann. Sowas untergräbt in dieser Krise das Vertrauen in einen Teil der Zahlen und es untergräbt das Vertrauen in die Kliniken. Wenn das für Dich irrelevant ist, dann ist das so. Für viele Menschen ist das nicht irrelevant. Also spreche bitte von "für mich" bei so Aussagen.
Abgesehen davon redest Du von einer Person, die den Überblick über eine Intensivstation hat, vllt. noch über paar benachbarte Intensivstationen. Aber hier geht es um einen Teil von circa 1300 Intensivstationen. Ich bezweifle, dass Dein Schwiergersohn auch nur den Überblick hat über alle oder dass keiner da betrogen hat.
Dieses "Ich kenne jemanden, der hat das so erlebt, also ist es Fakt und allgemeingültig" wurde hier bei Diegito und Jojo mehrfach kritisiert, auch von Dir, aber jetzt ist das in Ordnung?
Was diese Diskussion in Teilen unnötig macht, ist die Berichterstattung dahingehend, dass dadurch in irgendeiner Form die Diskussion über die Lage in der 2. oder 3. Welle sich groß verändert hätte, wenn da ein paar Betten mehr gemeldet worden wären. Das wäre nicht der Fall gewesen, weil man diese Relationen gar nicht gesetzt hat. Man hat fast immer auf die Gesamtzahl geschaut, man hat grundsätzlich selten auf die Zahl der freien Betten geachtet in Medienkreisen. Und an der dramatischen Lage hätten ein paar freie Betten mehr auch nix geändert. Die Intensivstationen sind schon ohne Corona voll und mit Corona waren sie sehr voll.
Sag mal, Werner, willst du mich stalken? Mein "Diskussionsstil" ist der selbe wie vor 10 Jahren und nicht anders als der anderer, trotzdem gibt es in letzter Zeit vermehrt mahnende Worte vom Lehrer. So etwas irritiert mich und vernichtet mein Selbstbewusstsein, ich mache dich schon mal vorsorglich für die Folgen verantwortlich.
Im Übrigen bin ich ja Gottlob nicht allein mit meiner Feststellung. Falls du es nicht begriffen haben solltest: es ging nicht um den "Betrug" oder um den angeblichen Versuch, "abzukassieren". In eine solche Diskussion hätte ich mich überhaupt nicht eingeschaltet, weil es da nichts zu diskutieren gibt. Es ging um eine Relativierung der Maßnahmen, nach dem Motto: "War ja alles gar nicht so schlimm". Und das ist Hohn und Spott für diejenigen, die es ausbaden durften. Um es vielleicht noch einmal deutlicher zu sagen.
Wenn hugi von einer "angeblich verschärften Situation" oder von "manch einer würde von Panikmacherei sprechen" schreibt, dann geht es eben nicht um Betrug und Abkassiererei, dann geht es um die Frage, ob die Maßnahmen angesichts noch unbekannter Intensivbetten zu rechtfertigen gewesen waren. Und die Meldung der "verschwundenen" Intensivbetten in diese Richtung zu lenken, ist mit "irrelevant" noch milde und gnädig beschrieben, wenn man das damals in der eigenen Familie erlebt hat. Ich kann, wenn du willst, da noch konkreter werden.
Dass Cyrillar, der ja keine Gelegenheit ungenutzt lässt, die Maßnahmen als Teufelswerk einer grausamen Regierung zu bezeichnen, in die selbe Kerbe schlägt, bestätigt das nur noch. Super, sich dann aber über die Medien aufregen, die das Ganze ja erst aufgebauscht haben:
Was ja eigentlich nichts anderes als "irrelevant" bedeutet, oder täusche ich mich da?
Ach ja, und noch eines, Herr Lehrer: über die Frage der Wertigkeit persönlicher Erlebnisse habe ich mich schon geäußert. Da hättest du ja antworten und nicht auf die nächstbeste Gelegenheit warten können, es mir süffisant und oberlehrerhaft aufs Brot zu schmieren. Aber ich wiederhole meinen Vorwurf, die Intensivbetten-Meldung dazu zu benutzen, die damaligen Maßnahmen infrage zu stellen, gerne auch vollkommen ohne "persönliche Erlebnisse": das ist eine Frechheit den Menschen gegenüber, die in dieser "angeblichen verschärften Situation" bis zur Selbstaufgabe um Leben gekämpft haben. Und wer hier von "Panikmache" spricht, die sich ja jetzt angesichts verschwunden geglaubter Intensivbetten zu bewahrheiten scheint, verhöhnt und verspottet diese Menschen.
Und zu guter Letzt: nicht jeder ist so souverän wie du, die Dinge aus einer gewissen Distanz in gebotener Neutralität und "Position der Mitte" betrachten zu können, wenn es diese Distanz nicht gibt. Und wenn ich angesichts dieser fehlenden Distanz angesichts der o. a. Worte von hugi und des damals Erlebten mal etwas deutlicher werde, dann ist das Absicht und kein "Diskussionsstil". Ich hätte da durchaus auch deutlicher werden können. Die geschilderte Nähe zu der damaligen Situation auf den Intensivstationen sollte das nicht legitimieren, sondern lediglich illustrieren.
Im Übrigen bin ich ja Gottlob nicht allein mit meiner Feststellung. Falls du es nicht begriffen haben solltest: es ging nicht um den "Betrug" oder um den angeblichen Versuch, "abzukassieren". In eine solche Diskussion hätte ich mich überhaupt nicht eingeschaltet, weil es da nichts zu diskutieren gibt. Es ging um eine Relativierung der Maßnahmen, nach dem Motto: "War ja alles gar nicht so schlimm". Und das ist Hohn und Spott für diejenigen, die es ausbaden durften. Um es vielleicht noch einmal deutlicher zu sagen.
Wenn hugi von einer "angeblich verschärften Situation" oder von "manch einer würde von Panikmacherei sprechen" schreibt, dann geht es eben nicht um Betrug und Abkassiererei, dann geht es um die Frage, ob die Maßnahmen angesichts noch unbekannter Intensivbetten zu rechtfertigen gewesen waren. Und die Meldung der "verschwundenen" Intensivbetten in diese Richtung zu lenken, ist mit "irrelevant" noch milde und gnädig beschrieben, wenn man das damals in der eigenen Familie erlebt hat. Ich kann, wenn du willst, da noch konkreter werden.
Dass Cyrillar, der ja keine Gelegenheit ungenutzt lässt, die Maßnahmen als Teufelswerk einer grausamen Regierung zu bezeichnen, in die selbe Kerbe schlägt, bestätigt das nur noch. Super, sich dann aber über die Medien aufregen, die das Ganze ja erst aufgebauscht haben:
SGE_Werner schrieb:
Deswegen habe ich auch schon das angedeutet. Da wird wieder mehr draus gemacht als es ist.
Was ja eigentlich nichts anderes als "irrelevant" bedeutet, oder täusche ich mich da?
Ach ja, und noch eines, Herr Lehrer: über die Frage der Wertigkeit persönlicher Erlebnisse habe ich mich schon geäußert. Da hättest du ja antworten und nicht auf die nächstbeste Gelegenheit warten können, es mir süffisant und oberlehrerhaft aufs Brot zu schmieren. Aber ich wiederhole meinen Vorwurf, die Intensivbetten-Meldung dazu zu benutzen, die damaligen Maßnahmen infrage zu stellen, gerne auch vollkommen ohne "persönliche Erlebnisse": das ist eine Frechheit den Menschen gegenüber, die in dieser "angeblichen verschärften Situation" bis zur Selbstaufgabe um Leben gekämpft haben. Und wer hier von "Panikmache" spricht, die sich ja jetzt angesichts verschwunden geglaubter Intensivbetten zu bewahrheiten scheint, verhöhnt und verspottet diese Menschen.
Und zu guter Letzt: nicht jeder ist so souverän wie du, die Dinge aus einer gewissen Distanz in gebotener Neutralität und "Position der Mitte" betrachten zu können, wenn es diese Distanz nicht gibt. Und wenn ich angesichts dieser fehlenden Distanz angesichts der o. a. Worte von hugi und des damals Erlebten mal etwas deutlicher werde, dann ist das Absicht und kein "Diskussionsstil". Ich hätte da durchaus auch deutlicher werden können. Die geschilderte Nähe zu der damaligen Situation auf den Intensivstationen sollte das nicht legitimieren, sondern lediglich illustrieren.
anno-nym schrieb:
In dieser Woche zwischen Di-Do jeweils mehr als eine Mio. Gesamtimpfungen pro Tag, insgesamt ca. 3,5 Mio. Impfungen an den drei Tagen. Mit Nachmeldungen wird der Freitag knapp an der Mio. Marke vorbei gehen.
Insgesamt 5,7 Mio Impfdosen in 7 Tagen sind auch neuer 7-Tage-Rekord. Vor allem gedeckt durch die 3,6 Mio Zweitimpfungen (wie erwartet...), dazu knapp 1,7 Mio Erstimpfungen und noch mal 450.000 J&J Einzelimpfungen.
Über 40 Mio mindestens einmal geimpfte Menschen, über 60 Mio Impfdosen mittlerweile insgesamt (44 Mio Biontech, 5 Mio Moderna, 10 Mio AZ und über 1 Mio J&J)
Da ja ein wertgeschätzter Mensch mich darauf aufmerksam gemacht hat...
Panorama wurde ja 60 Jahre alt und nun sind alle alten Folgen hochgeladen worden ab 1961...
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1961/erste10747_glossaryPage-3.html
(und weitere)
Ist echt spannend. Ich schaue mal durch. Ich habe auf jeden Fall schon Themen wie Klimawandel etc. in den 80ern entdeckt usw. , gerade bin ich aber bei 1961 und schaue mir an, wie die Briten auf die "bösen dunkelhäutigen" Einwanderer reagieren und wie wenig dufte man den Mauerbau findet.
Panorama wurde ja 60 Jahre alt und nun sind alle alten Folgen hochgeladen worden ab 1961...
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1961/erste10747_glossaryPage-3.html
(und weitere)
Ist echt spannend. Ich schaue mal durch. Ich habe auf jeden Fall schon Themen wie Klimawandel etc. in den 80ern entdeckt usw. , gerade bin ich aber bei 1961 und schaue mir an, wie die Briten auf die "bösen dunkelhäutigen" Einwanderer reagieren und wie wenig dufte man den Mauerbau findet.
Erbärmliche Leistung der Türkei heute und ich sehe schon, warum ich Italien als EM-Sieger getippt habe.
Das ist ja echt furchtbar, was die Türkei spielt. Warum wurden die denn so gehypet? Ich mein, dass da ein Düsseldorfer in der Startelf steht, sagt ja wohl schon alles.
yeboah1981 schrieb:
Das ist ja echt furchtbar, was die Türkei spielt. Warum wurden die denn so gehypet?
Haben ne bärenstarke Quali gespielt gehabt. Und ich habe die auch mal gesehen, die haben da schon durchaus besser gespielt, kompakt hinten und vorne mutig und aggressiv. Das ist aber heute ein ganz anderes Spiel. Heute ist nichts von dem zu sehen, was man von der Türkei schon sehen konnte.
Bei der Türkei ist es wie immer. Entweder top oder flop. Mal was "mittleres" gibts nicht.
Ibanez schrieb:SGE_Werner schrieb:
Tor Italien durch die Türkei.
Das haben sich die Italiener bei uns abgeguckt...
Eigentür?
SGE_Werner schrieb:Ibanez schrieb:SGE_Werner schrieb:
Das haben sich die Italiener bei uns abgeguckt...
Eigentür?
Eige N'Türk
Naja aber wenn er mit der Bewegung den Ball von der Linie kratzt gibt’s 11er. Die Frage ist mMn nicht ob die Bewegung natürlich ist, sondern was wirklich passiert. MMn ist für dieses Handspiel entscheidend, dass der Pass verhinderte wird und damit die Absicht unterbunden wird. Zudem hat er den Arm vorher auch angelegt gehabt. Und die Begründung die Lutz Wagner jetzt erklärt ist doch Käse (geht nicht gegen Lutz Wagner). Ich würde sagen 95% aller Handspiele sind unabsichtlich. Bin mal gespannt wie es mit dem Quatsch weitergeht. Könnte Wetten in den kommenden Spielen sehen wir eine ähnliche Situation und es is Hand und 11er.
Verstehen kann man das alles eh nicht mehr.
Verstehen kann man das alles eh nicht mehr.
Ibanez schrieb:
MMn ist für dieses Handspiel entscheidend, dass der Pass verhindert wird
Das ist für ein Handspiel nicht von Relevanz. Noch nie gewesen.
Die Frage ist, ob es eine unnatürliche Haltung oder Bewegung des Arms gab. Und das sehe ich nicht unbedingt gegeben. Die Distanz ist halt zudem niedrig. Problem ist, dass der Arm halt schon recht weit abgestreckt ist und somit die Körperfläche vergrößert wird. Die Reaktionszeit bleibt aber niedrig.
Egal wie: Das ist sicherlich eine Art Grenzfall.