SGE_Werner
74762
#
planscher08
Wann glaubt ihr kommt die Prio-Gruppe 3 in Hessen dran?
planscher08 schrieb:
Werden in Hessen denn Menschen zwischen 60-70 mit AZ geimpft? In BaWü ist das schon der Fall, da ist schon IG3 somit zum Teil dran, zB meine Kollegin (ist 61) hat nächste Woche nen Termin für AZ.
Wenn es um den Nicht-AZ-fähigen Teil von Impfgruppe 3 geht, dürften wir weiter im Bereich von Mitte Mai sein.
SGE_Werner schrieb:planscher08 schrieb:
Werden in Hessen denn Menschen zwischen 60-70 mit AZ geimpft? In BaWü ist das schon der Fall, da ist schon IG3 somit zum Teil dran, zB meine Kollegin (ist 61) hat nächste Woche nen Termin für AZ.
Wenn es um den Nicht-AZ-fähigen Teil von Impfgruppe 3 geht, dürften wir weiter im Bereich von Mitte Mai sein.
Okay. Ja ich in Hessen wird auch ab 60 mit AZ geimpft. So richtig Blicke ich da jetzt auch nicht durch. Könnte wohl wegen Blutdruck dran kommen, aber vom Alter weit unter 60
SGE_Werner schrieb:
In BaWü ist das schon der Fall, da ist schon IG3 somit zum Teil dran, zB meine Kollegin (ist 61) hat nächste Woche nen Termin für AZ.
Woher hast Du diese Info?
Auf der BW-Seite steht immer noch folgendes:
"Im Einklang mit dem Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz behält Baden-Württemberg deshalb die derzeit geltende Priorisierung zunächst bei. Das heißt: In Baden-Württemberg sind weiterhin ausschließlich die unten genannten Menschen aus der ersten und der zweiten Priorität impfberechtigt."
Weiß nicht. Glaube nicht, dass er dumm ist. Ich glaube einfach nur, dass er nicht den Instinkt hat, den ein guter Politiker braucht. Und wenn es nur der Instinkt ist, sich gut rauszuwinden aus Situationen. Er wirkt immer angreifbar und das nicht nur inhaltlich.
SGE_Werner schrieb:
Weiß nicht. Glaube nicht, dass er dumm ist. Ich glaube einfach nur, dass er nicht den Instinkt hat, den ein guter Politiker braucht. Und wenn es nur der Instinkt ist, sich gut rauszuwinden aus Situationen. Er wirkt immer angreifbar und das nicht nur inhaltlich.
Sonderlich intelligent kann er bei seinen Aussagen wie mit dem Wetter aber auch nicht sein. Das kann man dann auch aus meiner Sicht nicht mehr mit "schlecht beraten" oder "kein Instinkt" erklären, weil wenn du das nicht selbst merkst, dann bist du einfach nicht besonders helle, sorry.
Wo es mich gerade in den Fingern juckt, ist das Geschrei, dass das von der Hertha jetzt im Fall Petry "Cancel Culture" ist, weil man jemanden wegen seiner Meinung (Wusste nicht, dass Rassismus und Homophobie jetzt wirklich als Meinung gelten) freistellt.
Das ist doch das Absurde, dass ausgerechnet die, die bei Herrn Petry so auf die Meinungsfreiheit beharren, der Hertha es nicht zugestehen wollen, eine eigene Meinung oder Haltung zu etwas zu haben und entsprechend festzulegen, ob etwas zusammen passt oder nicht. Selten sowas inkonsequentes und verlogenes lesen müssen wie heute in den sozialen Medien von den Rassismus-Verstehern.
Bei Cancel Culture geht es m.E. ja vor allem darum, dass zB Menschen ausgeladen oder ausgeschlossen werden, weil sie andere Meinungen haben, die aber immer noch in einem gewissen Rahmen sind, nur um die Deutungshoheit und Meinungshoheit zu erlangen.
Das ist doch das Absurde, dass ausgerechnet die, die bei Herrn Petry so auf die Meinungsfreiheit beharren, der Hertha es nicht zugestehen wollen, eine eigene Meinung oder Haltung zu etwas zu haben und entsprechend festzulegen, ob etwas zusammen passt oder nicht. Selten sowas inkonsequentes und verlogenes lesen müssen wie heute in den sozialen Medien von den Rassismus-Verstehern.
Bei Cancel Culture geht es m.E. ja vor allem darum, dass zB Menschen ausgeladen oder ausgeschlossen werden, weil sie andere Meinungen haben, die aber immer noch in einem gewissen Rahmen sind, nur um die Deutungshoheit und Meinungshoheit zu erlangen.
SGE_Werner schrieb:
Das ist doch der Unterschied. Wenn ich eine unbequeme oder nonkonforme Meinung zu etwas habe die aber nicht diskriminierend oder gesetzeswidrig ist, lässt sie einen evtl. als Idioten dar stehen aber man kann sie nicht "canceln/aussperren". Bzw. sollte man das nicht weil sie unter normale Meinungsfreiheit fällt. Wenn man diese trotzdem versucht ist das Cancel Culture.
Wenn meine Meinung aber bewusst Völker/Ethnien ausgrenzt und verletzt, ich Menschen und ihre Überzeugung bewusst angreife und verletze dann bin ich nicht nur ein Idiot... sondern auch ein rassistisches, homophobes A.loch. Und dann darf ich mich nicht wundern wenn meine Meinung "gecancelt" wird.
Könnte man bitte dieses Video vor der nächsten MP-Konferenz als Einspieler zeigen?
https://www.youtube.com/watch?v=alVblEtjLUs
sonofanarchy schrieb:
Könnte man bitte dieses Video vor der nächsten MP-Konferenz als Einspieler zeigen?
Finde das Zitat eines Users gut
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein
Ist im Video ja als „magical thinking“ beschrieben (ca. Minute 7:20). Und genauso ist es. Die springen ständig von der Klippe und hoffen, dass die Schwerkraft sich ändert.
Adlerdenis schrieb:
Der Laschet hat aber auch Humor. Sagt, die Freizeitaktivitäten müssen weiter eingeschränkt werden...da frag ich mich: Welche Freizeitaktivitäten??
Atmen.
sonofanarchy schrieb:Adlerdenis schrieb:
Der Laschet hat aber auch Humor. Sagt, die Freizeitaktivitäten müssen weiter eingeschränkt werden...da frag ich mich: Welche Freizeitaktivitäten??
Atmen.
Aber nur bei Wählern der anderen Parteien!
SGE_Werner schrieb:
Laschet äußerte die Hoffnung, dass durch einen saisonalen Effekt die Zahlen sinken. So wie Rezo es darstellt, ist aber kein Wissenschaftler jemals davon ausgegangen, dass das passiert. Und so wie Rezo es darstellt, könnte man den Eindruck bekommen, als würde es gar keinen saisonalen Effekt geben. Das sehen aber unglaublich viele Wissenschaftler anders. Der Effekt scheint nur so niedrig zu sein, dass er bei der Mutation mit einem viel höheren Ansteckungsgrad die Zahlen nicht mehr unter 1 senken kann beim R Wert.
Dass der "saisonale Effekt" dieses Jahr nicht ausreichen wird, die Zahlen sinken zu lassen, war spätestens klar, nachdem die höhere Ansteckungsgefahr der britischen Mutation bestätigt war. Das war meiner Erinnerung nach noch vor Weihnachten. Diese Option wurde also seit dem von seriösen Wissenschaftlern ausgeschlossen und spätestens durch das Eintreffen dessen, was vorher berechnet worden war, nämlich dass der Anteil der britischen Mutation immer größer wird, war die Option "Hoffen auf den Frühling" vom Tisch. Laschet behauptete noch im März, dass "wir alle darauf gehofft" hätten und das ist schlicht falsch und in dem Moment habe ich es als genau die Beleidigung meiner Intelleigenz wahrgenommen, die auch Rezo anspricht.
Aber wenn eine ungenaue Formulierung (und natürlich die schnellen Bildschnitte, die jugendliche Sprache und die blauen Haare) das einzige ist, was Kritikern einfällt, muss er vieles richtig machen.
Raggamuffin schrieb:
Aber wenn eine ungenaue Formulierung (und natürlich die schnellen Bildschnitte, die jugendliche Sprache und die blauen Haare) das einzige ist, was Kritikern einfällt, muss er vieles richtig machen.
Ich zweifle nicht an, dass Rezo vieles richtig anspricht, aber die Kritikpunkte darf man ja trotzdem ansprechen.
Vor allem die Kritik an der Korruption und an der Unfähigkeit auf wissenschaftliche Beratungen zu hören ist mehr als berechtigt.
Gibt übrigens nur ein Bundesland, das noch spürbar steigende Fallzahlen in den letzten 7 Tagen trotz Ostern hatte. Und das ist unsere heute beginnende Modellregion. Na dann wohl bekomms!
SGE_Werner schrieb:
Abgesehen davon sind zwei oder drei seiner Aussagen in seiner Absolutität auch nicht richtig, daher fragwürdig, wenn er genau deswegen die Kritik an Kretschmer deswegen anbringt.
So frage ich mich immer noch, wie alle Wissenschaftler wussten und alle generell, dass es keinen Saisonal-Effekt gibt. Es war eher die Problematik, dass viele dachten, dass der alleine ausreicht (und spätestens seit Auftreten der Mutation war das auszuschließen).
Jetzt mal völlig unabhängig von Rezo oder Kretschmer. Man hätte nur im Eintracht-Forum lesen müssen. Leute wie Xaver haben immer wieder darauf hingewiesen, dass es erhebliche Zweifel am Saisonal-Effekt in der 3. Welle gibt.
Rezo bringt es schon ganz gut auf den Punkt.
brodo schrieb:
In dem Punkt ist er für mich ungenau. Laschet äußerte die Hoffnung, dass durch einen saisonalen Effekt die Zahlen sinken. So wie Rezo es darstellt, ist aber kein Wissenschaftler jemals davon ausgegangen, dass das passiert. Und so wie Rezo es darstellt, könnte man den Eindruck bekommen, als würde es gar keinen saisonalen Effekt geben. Das sehen aber unglaublich viele Wissenschaftler anders. Der Effekt scheint nur so niedrig zu sein, dass er bei der Mutation mit einem viel höheren Ansteckungsgrad die Zahlen nicht mehr unter 1 senken kann beim R Wert.
Rezo redet übrigens von Verschwinden, etwas was Laschet nie erwähnt hat in dem Zitat. Er redet von sinkenden Zahlen.
In dem Punkt bleibe ich dabei. Diese ungenaue Aussage von Rezo erweckt einen Eindruck, der nicht vollends richtig ist. Es ist zu kurz gefasst und die Aussage von Laschet wird falsch wiedergegeben.
Bei aller berechtigter Kritik an Laschet, aber das finde ich nicht gut argumentiert von Rezo
SGE_Werner schrieb:
Laschet äußerte die Hoffnung, dass durch einen saisonalen Effekt die Zahlen sinken. So wie Rezo es darstellt, ist aber kein Wissenschaftler jemals davon ausgegangen, dass das passiert. Und so wie Rezo es darstellt, könnte man den Eindruck bekommen, als würde es gar keinen saisonalen Effekt geben. Das sehen aber unglaublich viele Wissenschaftler anders. Der Effekt scheint nur so niedrig zu sein, dass er bei der Mutation mit einem viel höheren Ansteckungsgrad die Zahlen nicht mehr unter 1 senken kann beim R Wert.
Dass der "saisonale Effekt" dieses Jahr nicht ausreichen wird, die Zahlen sinken zu lassen, war spätestens klar, nachdem die höhere Ansteckungsgefahr der britischen Mutation bestätigt war. Das war meiner Erinnerung nach noch vor Weihnachten. Diese Option wurde also seit dem von seriösen Wissenschaftlern ausgeschlossen und spätestens durch das Eintreffen dessen, was vorher berechnet worden war, nämlich dass der Anteil der britischen Mutation immer größer wird, war die Option "Hoffen auf den Frühling" vom Tisch. Laschet behauptete noch im März, dass "wir alle darauf gehofft" hätten und das ist schlicht falsch und in dem Moment habe ich es als genau die Beleidigung meiner Intelleigenz wahrgenommen, die auch Rezo anspricht.
PS Vielleicht erreicht dieser Stil eben vornehmlich die Gruppe unter 25.
Jede Generation ist halt anders.
Jede Generation ist halt anders.
Bin mir nicht sicher ob ich auch gern von dem Zeuchs hätte, das der junge Mann wohl nimmt. Aber das, was aus dem Show-Gewitter seiner Highspeed-Speech, -Mimik, Gestik zu mir durchdringt, ist völlig in Ordnung.
Ich frage mich aber, ob er mit seiner Stilisierung nicht unfreiwillig denen näher als gedacht ist, die er sehr zurecht, wie ich finde, attackiert.
Ich frage mich aber, ob er mit seiner Stilisierung nicht unfreiwillig denen näher als gedacht ist, die er sehr zurecht, wie ich finde, attackiert.
adlerkadabra schrieb:
Die Frage ist einfach zu beantworten. Ja.
Das ist mir auch zuwider. Man kann auch die Regierung zerlegen ohne dabei wie ein aufgescheuchter Gockel herumzukreischen.
Abgesehen davon sind zwei oder drei seiner Aussagen in seiner Absolutität auch nicht richtig, daher fragwürdig, wenn er genau deswegen die Kritik an Kretschmer deswegen anbringt.
So frage ich mich immer noch, wie alle Wissenschaftler wussten und alle generell, dass es keinen Saisonal-Effekt gibt. Es war eher die Problematik, dass viele dachten, dass der alleine ausreicht (und spätestens seit Auftreten der Mutation war das auszuschließen). Aber so wie Rezo es darstellt, ist es halt auch nicht richtig.
SGE_Werner schrieb:
So frage ich mich immer noch, wie alle Wissenschaftler wussten und alle generell, dass es keinen Saisonal-Effekt gibt. Es war eher die Problematik, dass viele dachten, dass der alleine ausreicht (und spätestens seit Auftreten der Mutation war das auszuschließen).
Jetzt mal völlig unabhängig von Rezo oder Kretschmer. Man hätte nur im Eintracht-Forum lesen müssen. Leute wie Xaver haben immer wieder darauf hingewiesen, dass es erhebliche Zweifel am Saisonal-Effekt in der 3. Welle gibt.
Anthrax schrieb:
Sa gibts keinen desoo....nur Beiträge von 2018
Aufm Handy werden nur 10 Beiträge pro Seite (und nicht 20) angezeigt, daher wirste wohl bei "Halber Strecke" gelandet sein. Schau mal in den Beitrag von desoo von 19:36 Uhr. Beitrag 2408
So, damit ist das lange Osterwochenende wieder vorbei. Man kann aber auch die nächsten 2-3 Tage noch mit sinkenden Zahlen rechnen. Einzig die Todeszahlen dürften wieder am Mittwoch/Donnerstag wieder zuverlässiger werden.
Die Intensivpatientenzahlen steigen weiterhin an.
Die Intensivpatientenzahlen steigen weiterhin an.
Kleiner Lesetipp aus dem TM-Forum der Hertha
https://www.transfermarkt.de/aussendarstellung-von-hertha-bsc/thread/forum/14/thread_id/136876/page/121#anchor_782054
Top Beitrag.
https://www.transfermarkt.de/aussendarstellung-von-hertha-bsc/thread/forum/14/thread_id/136876/page/121#anchor_782054
Top Beitrag.
SGE_Werner schrieb:
Kleiner Lesetipp aus dem TM-Forum der Hertha
Top Beitrag.
Mit dem Handy nicht so ganz ersichtlich welchen Beitrag du meinst...
Wie wäre es mal, wenn man sich mal wieder dem eigentlichen Thema widmet?
Derweil hat der Torwarttrainer der Hertha anscheinend ein Problem mit Menschen, die sich für Homosexuelle und Migranten einsetzen...
https://www.sport.de/news/ne4414346/hertha-bsc-skandal-interview-von-torwarttrainer---zsolt-petry-wettert-gegen-homo-ehe-und-migranten/
Prima Verein dort. Mal gespannt auf die Reaktion. Wenn jemand migrationskritisch ist oder gegen die Adoption von Kindern durch Homosexuelle, dann ist das natürlich noch ok, aber jemand anderem dann Vorwürfe machen, was in ihn gefahren ist das anders zu sehen... Really?
Gehört gleich rausgeworfen. Kann zu nem Klub von Orbans Gnaden.
https://www.sport.de/news/ne4414346/hertha-bsc-skandal-interview-von-torwarttrainer---zsolt-petry-wettert-gegen-homo-ehe-und-migranten/
Prima Verein dort. Mal gespannt auf die Reaktion. Wenn jemand migrationskritisch ist oder gegen die Adoption von Kindern durch Homosexuelle, dann ist das natürlich noch ok, aber jemand anderem dann Vorwürfe machen, was in ihn gefahren ist das anders zu sehen... Really?
Gehört gleich rausgeworfen. Kann zu nem Klub von Orbans Gnaden.
Was ein dummes Ar5chloch!
Soll er halt in Ungarn irgendeinen faschistischen Orbanjünger trainieren. Wenn der Verein da nicht reagiert, dann war's das mit Big City.
Soll er halt in Ungarn irgendeinen faschistischen Orbanjünger trainieren. Wenn der Verein da nicht reagiert, dann war's das mit Big City.
Wobei man im Fall von München wohl tatsächlich gar nicht so ein klares Osterwochenende-Minus hat, die waren ohnehin um die 100er Marke drumherum, sie sind aber so knapp drunter, dass das nach Ostern vermutlich wirklich schnell wieder knapp über 100 geht.
---------------
Ach ja, zwei kleine Infos statt des Wochenvergleichs...
Tschechien als erstes Land mit 2500 Todesopfern je 1.000.000 Einwohner (also 0,25 %)
In den letzten 7 Tagen 112 Millionen Impfungen weltweit, also mittlerweile 16 Mio am Tag. Das Tempo erhöht sich permanent (zB hat Indien jetzt ordentlich Zug dahinter bekommen). Wenn wir so weiter machen, dürften wir bald schon 150 Mio / Woche packen. Das hieße dann 600-700 Mio Impfungen zB im Mai.
---------------
Ach ja, zwei kleine Infos statt des Wochenvergleichs...
Tschechien als erstes Land mit 2500 Todesopfern je 1.000.000 Einwohner (also 0,25 %)
In den letzten 7 Tagen 112 Millionen Impfungen weltweit, also mittlerweile 16 Mio am Tag. Das Tempo erhöht sich permanent (zB hat Indien jetzt ordentlich Zug dahinter bekommen). Wenn wir so weiter machen, dürften wir bald schon 150 Mio / Woche packen. Das hieße dann 600-700 Mio Impfungen zB im Mai.
Auf was beziehst Du Dich gerade hawischer?
reggaetyp schrieb:
Die müssen doch eh bald wieder zumachen, und das weiß doch jeder.
Aber doch erst nach weiteren 3 Tagen über 100 und bis der Ostereffekt raus ist, wird das wohl erst am 12. / 13. April sein. Bis dahin noch mal ne Woche Paaaaaaaaartyyyyyyyyyyyy
Gut, wahrscheinlich war die Zahl ja tatsächlich nie unter 100, aber mit sowas wollen wir uns doch in München nicht beschäftigen.
Sorry, hab nur noch Sarkasmus drauf.
Da ist es doch reggae, das Osterwunder. Man muss nur dran glauben!
Ich mach mal keine Wochenstatistik vorerst, weil die Zahlen an Ostern wenig zuverlässig sind.
In Deutschland jedenfalls heute 9.611 Neuinfektionen (gut 31 % weniger als am letzten Sonntag) und 55 Todesfälle (letzten Sonntag 64).
Die Intensivpatientenzahl steigt auf 4.051 (17 % mehr als am letzten Sonntag).
In Deutschland jedenfalls heute 9.611 Neuinfektionen (gut 31 % weniger als am letzten Sonntag) und 55 Todesfälle (letzten Sonntag 64).
Die Intensivpatientenzahl steigt auf 4.051 (17 % mehr als am letzten Sonntag).
SGE_Werner schrieb:
Ich mach mal keine Wochenstatistik vorerst, weil die Zahlen an Ostern wenig zuverlässig sind.
München so: Hold my beer, Werner.
Alter, die sind echt nicht mehr normal.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/nach-corona-notbremse-muenchen-lockert-wieder,STgz6gn