>

sgevolker

26882

#
reggaetyp schrieb:
P.S.: Es wäre schön, wenn Gehässigkeiten ggü. unserem ungeliebten Nachbarn ausblieben.

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein und nicht erwähnt werden müssen  

Gute Besserung.
#
wach schrieb:
oder meinst du ernsthaft "die" führen eine datei über fahrraddiebe?!

Natürlich werden auch solche Straftaten erfasst.
#
1K13 schrieb:
um eine rechtswidrige polizeiliche Maßnahme und um Nötigung im Amt.

Dann sollte man sich doch dringend einen Anwalt suchen, oder?
#
wach schrieb:
sgevolker schrieb:
Cino schrieb:
warum wurden die beiden personen dann anscheinend hinterher noch fotografiert und erkennungsdienstlich erfasst?

Das ist in der Tat komisch, wird das immer so gemacht oder nur wenn ein begründeter Verdacht besteht?  

die fotos wandern schön in eine bestimmte datei :neutral-face  

Man kommt also wegen Fahrraddiebstahl in die Gewalttäter Sport Datei. Solche Aussagen sollte man im Zweifel dann aber auch belegen können.
#
Cino schrieb:
warum wurden die beiden personen dann anscheinend hinterher noch fotografiert und erkennungsdienstlich erfasst?

Das ist in der Tat komisch, wird das immer so gemacht oder nur wenn ein begründeter Verdacht besteht?
#
SGE-URNA schrieb:
SGE-URNA schrieb:
gehessisch schrieb:
SGE-URNA schrieb:
womeninblack schrieb:
Vor 32 b befand sich auch ein Mann mit Jeans und Hemd, der lange und auffallend die Leute im Block musterte.
Die Vermutung eines Zivilpolizisten wurde geäußert, getan hat er außer gucken nix.
(Zumindest habe ich nix mitbekommen.)

Aber: Fahndung und eine Mitnahme "Verdächtiger" wegen eines  Fahrraddiebstahls in der Borsigallee im Stadion während eines BuLi-Spiels, das geht gar net.

Und: wie kommt der Mann in den Innenraum ohne ein berechtigtes Interesse????

Auch fraglich in Hinblick auf das potentielle Mitwissen der Eintracht... ich stell mir grad 6 Zivis an der Tageskasse vor, die versuchen, Karten für die NWK zu kaufen zwecks einer Fahrraddieb-Fahndung... oder kommt man als Polizeimeister überall hin ohne Begründung

Die dürfen nach Vorzeigen Ihres Dienstausweises einfach durchspazieren.

Ich will auch sowas

Warum zahlen Polizeiangestellte dann überhaupt für irgendwas?

Weil sie vielleicht ihren Dienstausweis nur für dienstliche Zwecke nutzen dürfen?
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Let´s think positive...

Die Chancen auf Verlängerung standen nie besser als jetzt! Was muss - außer dem, was ohnehin gerade passiert - noch alles passieren, um ihm hier die ideale Weiterentwicklung des Vereins zu bieten?

Ich denke, der Punkt wird nicht ganz unwesentlich sein...

Eben, deshalb können doch beide Seiten prima damit leben und erstmal abwarten wie es weitergeht. Im Winter braucht man nicht darüber nachzudenken und bis zur Sommerpause sieht man wie Rode sich entwickelt, ob die Eintracht ggfs. International spielt und ob man auch in Frankfurt Nationalspieler werden kann. Klar wäre es schön, wenn man die Verlängerung schon jetzt in trockenen Tüchern hätte, aber im Augenblick ist das ja nicht unbedingt notwendig. Wer weiß, welche Perspektiven die Eitnracht Rode im Sommer bieten kann.
#
deichgraf schrieb:
mickmuck schrieb:
ich glaube, dass an rode auch mehrere vereine interessiert sind und er hat keine ausstiegsklausel.  

Aber er hat eben nicht mehr 3 Jahre Vertrag wie Reus zum Zeitpunkt des Wechsels, sondern nur anderthalb im Winter bzw. ein Jahr nächsten Sommer. Umgerechnet auf die restliche Vertragslaufzeit wäre er also teurer als Reus, wenn er im nächsten Sommer für 6 Millionen wechseln sollte. Sehr viel mehr als das wird es also wohl nicht geben, es sei denn er behält seine jetzige Topform bis zur Winterpause und wechselt schon dann.

Das hängt weniger von restlichen Vertragslaufzeit als von den mitbietenden Vereinen ab. Sind da irgendwelche Engländer, Bayern oder Dortmund dabei die ihn unbedingt wollen, kann es sehr schnell in unrealistische Höhen gehen.
#
LeuchteEnkheim schrieb:
Denn er ist der alleinige Grund für Platz 2.   Damit will ich die anderen nicht abwerten. Vielleicht wären wir jetzt 5. oder 6.  Aber ohne Rode ständen wir auf jeden Fall deutlich tiefer.

Das ist doch blödsinn. Ohne Lanig und Meier hätte wir 5 Punkte weniger, Inui und Aigner haben beide ebenfalls durch Ihre TorePunkte erspielt, von Trapp ganz zu schweigen. Rode ist extrem wichtig für die Mannschaft, aber da gibt es noch einige anderedie genauso wichtig sind (und schön verfolgen werden was der Eintracht eine Vertragsverlängerung wert ist)
#
Schobberobber72 schrieb:
oederweg_adler schrieb:

Wenn ein Verein also kommt, der ihm tatsächlich 6 bis 8 Millionen Jahresgehalt zahlen möchte, dann kann dieser Verein doch bitte uns auch sehr gerne mindestens soviel an Ablöse zahlen.

Abgesehen davon, dass das vielleicht etwas zu hoch gegriffen war, könnte dieser Verein das sicherlich. Aber warum sollte er?  

Weil sonst vielleicht noch andere mitbieten? Das Beste was in so einem Fall passieren kann ist doch, dass es 2-3 ernsthafte potente Interessenten gibt. Das könnte bei Rode durchaus der Fall sein.
#
MrBoccia schrieb:
das Unverkäuflichkeitsgerede von HB hat nur solange Bestand, bis ein richtig nettes Angebot einflattert. Dann heisst es "den Sachzwängen ergeben", "dem Spieler nicht die Zukunft verbauen" und einen Adenauer gibts gratis oben druff.

Richitg, aber dann wird man auch von Seiten der Eintracht zufrieden sein.
#
Schobberobber72 schrieb:
peter schrieb:
nach den ausagen von herrn hellmann würde ich keinen cent darauf setzen dass rode gehalten wird. ich schätze mal dass die schmerzgrenze so um die 6 mios liegen wird.

Halte ich auch für realistisch. Für diejenigen, die hier von 10,12 oder mehr Millionen phantasieren, wird es vermutlich ein böses erwachen geben!  

Das mag sein, dann ist aber ein zuammenhalten der Mannschaft mit der Aussicht auf internationale Qualifikation der richtige Weg. Über den sportlichen Erfolg können wir die Beträge auch einspielen, allein durch die Verbesserung in der Fernsehgeldtabelle. Bei 6 Millionen würde ich ganz klar die Chance auf sportlichen Erfolg über das wirtschaftliche stellen.
#
Merlin schrieb:
Ich Danke allen für Ihre Unterstützung bei der Aufklärung des Vorfalls, auch denen die zuerst an der Geschichte gezweifelt haben und einen Fussballfan schon als Lügner oder Verbrecher abstempeln wollten.

Mich würde als betroffener und auch Eintracht Mitglied, eine Stellungnahme unserer SGE brennend interessieren.

Warum gehst Du nicht zu einem Anwalt oder wendest Dich an einen hier im Forum? Sorry auch an Dich persönlich, wegen einem Fahrrad sowas konnte ich  einfach nicht glauben.
#
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
Echt krass    

Hast du nicht geschrieben, so was kann nicht sein?

Ja, dass ich so ein vorgehen nicht glauben kann. Offensichtlich liege ich da aber falsch. Wegen einem Fahrrad, sorry aber das hätte ich nicht für möglich gehalten.
#
Echt krass  
#
Cino schrieb:
sgevolker schrieb:
Cino schrieb:
hätte man in einem solchen fall denn das recht die fanbetreuung hinzu zu ziehen?

Also wenn unter solch dubiosen Gründen gegen mich ermittelt wird wäre ich am nächsten Tag beim Anwalt.

bis zum nächsten tag ist aber schon viel passiert und du hast vielleicht schon eine unkluge äusserung gemacht.
das war ein sehr gutes beispiel aus der nwk-veranstaltung "dein gutes recht". man kann in diesen momenten so unglaublich viel versemmeln und zu seinem nachteil machen, das ist unglaublich.
und bevor ich mich bei so einer fadenscheinigen und vorgeschobenen grundlage wie einem fahrraddiebstahl auf der stadionwache äußere hätte ich doch lieber jemanden zum vertrauen und als zeugen dabei.
ich glaube kaum, in diesem moment den heinz oder den stefank vom platz bewegen bzw. erreichen zu können. daher wäre die fanbetreuung das naheliegendste.

Da hast Du natürlich recht, die Fanbetreuung könnte man gleich im Stadion kontaktieren. Wenn ich es aber richtig verstehe, hatte es ja gar nichts mit dem Spiel zu tun, insofern kann die Fanbetreuung vermutlich auch nichts ausrichten.
#
Cino schrieb:
hätte man in einem solchen fall denn das recht die fanbetreuung hinzu zu ziehen?

Also wenn unter solch dubiosen Gründen gegen mich ermittelt wird wäre ich am nächsten Tag beim Anwalt.
#
FFM_SGE schrieb:
Ich kann mir nur vorstellen das es um die Sache geht die sich in Nürnberg zugetragen hat. Polizisten angreifen und Autos anzünden ist schon ne üble Sache, evtl. wurde die Bilder gemacht um Sie den in Nürnberg verletzten Polizisten zu zeigen.

Aber die Art und weise wir vorgegangen wurde ist schon sehr krass

Wenn es denn so wäre, müsste man doch spätestens bei der Festnahme auch darüber informiert werden, damit man sich auch entsprechend verhalten und verteidigen kann. Sorry, ich kann den Ablauf so einfach nicht glauben.
#
1
#
apro23 schrieb:
kann sein das se aus ermittlungstechnichen gründen dich
mit der fahrrad story abgewatscht haben.

zb: hier in niederrad ermittelt die polizei nach einem blonden
, kräftigen mann der kinder an den schulen anspricht und mitziehen will.

vllt wollen se so eine überstellungskartei erstellen
wo die betroffenen gezeigt wird.

würde mir zumindest des einzig logische sein ...

Ich weigere mich zu glauben, dass so vorgegangen wird. Bei all der Berechtigten Kritik an der Polizei, aber solche Methoden kann ich einfach nicht glauben.
Von daher, wenn es stimmt sofort einen Anwalt nehmen.