>

sgevolker

26882

#
woschti schrieb:
sgevolker schrieb:
woschti schrieb:
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ah, der Herr Volker war geringfügig schneller. :neutral-face  

speedy.

ne ihr habt natürlich recht die qualität scheint da zu sein. allerdings dachte ich das u.a. auch von hoffenheim in deren fabelhaften hinrunde. ich täusche mich da oft muss ich zugeben...  

Abgänge seitdem:
Ibisevic, Gustavo, Demba Ba, Eduardo, Rangnik.
Quasi das Herzstück der damaligen Mannschaft.  

ja schon richtig. allerdings bezog sich das auf die folgende rückrunde der hoffenheimer.

Ich würde nun auch nicht völlig ausschließen, dass wir in der Rückrunde auch eine Durststrecke haben werden. Gar nicht mal unwahrscheinlich. Aber wenn die Mannschaft so zusammenbleibt, gezielt ergänzt wird und an Erfahrung gewinnt, dann traue ich uns einiges zu.
#
Rimas schrieb:
Wir haben einfach nur das nötige Glück.  

Das ist doch lächerlich. So Tore wie das 3:1 gegen Augsburg haben null komma nix mit Glück zu tun, verdiente Heimsiege gegen Leverkusen, Hannover oder Hamburg auch nicht. Wir erspielen uns immer eine Reihe von Möglichkeiten und beherschen über weite Strecken den Gegner. Das hat nichts mehr mit Glück zu tun sondern mit Qualität.
#
adlerkahouse schrieb:
denn in der Rückrunde wird es auf jeden Fall nicht einfacher.

Es ist aber auch nicht gesagt, dass es schwerer wird.
Leverkusen, Hannover, Stuttgart, Schalke, Dortmund, die haben alle ein paar Europapokalspiele + DFB-Pokal + Länderspiele mehr in den Knochen.
Zudem werden wir sicher einen gewaltigen Motivationsschub bekommen, wenn wir auch dann noch oben dabei sind. A und O ist für mich, dass wir auf bestimmten Positionen verletzungsfrei bleiben. Ist das der Fall, traue ich uns inzwischen alles zu.
#
woschti schrieb:
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:

speedy.

ne ihr habt natürlich recht die qualität scheint da zu sein. allerdings dachte ich das u.a. auch von hoffenheim in deren fabelhaften hinrunde. ich täusche mich da oft muss ich zugeben...  

Abgänge seitdem:
Ibisevic, Gustavo, Demba Ba, Eduardo, Rangnik.
Quasi das Herzstück der damaligen Mannschaft.
#
concordia-eagle schrieb:

#
grossaadla schrieb:
ergo wäre es dann auch "normal" wenn man jedes ja in richtung europa spielt.

Wenn die Mannschaft so zsammenbleibt und Leistungsträger nicht länger ausfallen, dann ist das durchaus realistisch.
#
woschti schrieb:
es lässt sich einfach schwer einschätzen ob das was wir derzeit spielen , in anführungszeichen normal ist, oder ob wir uns über dem eigentlichem niveau befinden. wir werden es sehen.    

Das ist normal, so viele Spiele kann man gar nicht an der oberen Grenze spielen.
Ma sollte sich damit abfinden, Rode, Schwegler, Meier, Trapp, Jung sind wirklich so stark  ,-)
#
Entscheidend wird sein, ob Leistungsträger länger ausfallen. Wenn wir davon verschont bleiben, traue ich der Mannschaft aufgrund ihrer inzwischenen Spielstärke durchaus 25 Punkte als "normal" zu, plus minus 3 Punkte aufgrund von Glück, Schiri und anderen Umständen.
#
edmund schrieb:
sgevolker schrieb:
edmund schrieb:
Auf der Teletextseite 265 der ARD wird für das heutige Spiel ein Ballbesitzverhältnis von 52:48 angegeben.
Auf dem Bahnhof Stadion konnte ich mich mit FCA-Fans unterhalten und diese bestätigten meinen Eindruck, dass es fraglich sei, ob der FCA 20% Ballbesitz gehabt hätte. Aus diversen Gründen gab es ja genug Zeit am Bahnhof nach dem Spiel.  ,-)
Meine Frage: Bin ich bekloppt und leide an massiver Fehlwahrnehmung?
Oder aber weiß jemand, wie die Ballbesitzstatistik erhoben wird.
Kann das nur Werner wissen?
Kennt jemand Fußballstatistikseiten, die zuverlässig sind (der ARD-Text generell nicht zu empfehlen?)?
@ Mods: K.A., ob das schon andernorts diskutiert wird, im Spieltagsthread hatte ich Bedenken wg. Nichtbeachtung.    

Edmund, die Augsburger sind doch kaum über die Mittellinie und wenn, dann haben sie den Ball aus Verzweiflung hoch nach vorne gedroschen. Das Ergebnis war gefühlt 6:0 und nicht 4:2..  

Geht mir genauso. Ich frage den Neurolgen mal, ob er noch einen Termin für dich klarmachen kann. Okay?

Ich brauch keinen Neurologen, ich brauch nur  einen der mich m Boden festhält.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
sgevolker schrieb:
Brodowin schrieb:
Die 60er gehören zu den Vereinen, denen ich nicht Skibbe als Nachfolger für einen entlassenen Trainer wünsche.

Skibbe wünsche ich jedem Verein.  

Ist das Gehässigkeit das du so eine Tortur anderen wünschst?    

Alles außer Frankfurt ist scheisse  ,-)
#
edmund schrieb:
Auf der Teletextseite 265 der ARD wird für das heutige Spiel ein Ballbesitzverhältnis von 52:48 angegeben.
Auf dem Bahnhof Stadion konnte ich mich mit FCA-Fans unterhalten und diese bestätigten meinen Eindruck, dass es fraglich sei, ob der FCA 20% Ballbesitz gehabt hätte. Aus diversen Gründen gab es ja genug Zeit am Bahnhof nach dem Spiel.  ,-)
Meine Frage: Bin ich bekloppt und leide an massiver Fehlwahrnehmung?
Oder aber weiß jemand, wie die Ballbesitzstatistik erhoben wird.
Kann das nur Werner wissen?
Kennt jemand Fußballstatistikseiten, die zuverlässig sind (der ARD-Text generell nicht zu empfehlen?)?
@ Mods: K.A., ob das schon andernorts diskutiert wird, im Spieltagsthread hatte ich Bedenken wg. Nichtbeachtung.    

Edmund, die Augsburger sind doch kaum über die Mittellinie und wenn, dann haben sie den Ball aus Verzweiflung hoch nach vorne gedroschen. Das Ergebnis war gefühlt 6:0 und nicht 4:2..
#
Brodowin schrieb:
Die 60er gehören zu den Vereinen, denen ich nicht Skibbe als Nachfolger für einen entlassenen Trainer wünsche.

Skibbe wünsche ich jedem Verein.
#
Erikson im Gespräch  
#
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
Meierei schrieb:
JJ_79 schrieb:
Trapp: 3

Occean:-
Wenn er auch nur kurz drin war, hat er mir besser gefallen als letztlich, allein von der Körpersprache her. Hoffe er kommt bald richtig an wir brauchen Ihn, nix gegen Matmour aber mit einem Occean wie zu Saisonbeginn haben wir ganz andere Möglichkeiten.

Sorry, da muss ich leider widersprechen. Er hatte nach seiner Einwechselung drei Szenen.
1. Stuermerfoul
2.Abseits
3.Ball vertaendelt

Habe die Hoffnung verloren, dass er in der 1. Buli ankommt (ich lasse mich gerne korrigieren)

Wow, dass kann man alles nach zwei Minuten Spielzeit sehen? Respekt

Oder vielleicht auch einfach nur in all den Spielen zuvor...    

Ok, nach 9 Bundesligaspielen spricht man jemanden, der letzte Saison genauso viele Tore wie A. Meier gemacht hat, komplett die Tauglichkeit ab.
Klasse was hier für Experten unterwegs sind.
#
Zambrano kommt mir teilweise zu schlecht weg. Defensiv überragend, so gut wie keinen Zweikampf verloren, im eins gegen eins nicht zu überwinden.
Tolles Comeback.
#
Meierei schrieb:
JJ_79 schrieb:
Trapp: 3

Occean:-
Wenn er auch nur kurz drin war, hat er mir besser gefallen als letztlich, allein von der Körpersprache her. Hoffe er kommt bald richtig an wir brauchen Ihn, nix gegen Matmour aber mit einem Occean wie zu Saisonbeginn haben wir ganz andere Möglichkeiten.

Sorry, da muss ich leider widersprechen. Er hatte nach seiner Einwechselung drei Szenen.
1. Stuermerfoul
2.Abseits
3.Ball vertaendelt

Habe die Hoffnung verloren, dass er in der 1. Buli ankommt (ich lasse mich gerne korrigieren)

Wow, dass kann man alles nach zwei Minuten Spielzeit sehen? Respekt
#
anno-nym schrieb:
Ich frage mich grade, ob wir eher Meister werden oder ein Eintracht TV bekommen .. ich denke beides ist Wunschdenken

Die Meisterschaft ist eindeutig näher.
#
Chaos-Adler schrieb:
Was ich bei der Russ Diskussion merkwürdig finde ist, das hier viele menschlich entäuscht aufgrund seines Wechsels von ihm sind.  

Wer nach Wolfsburg geht kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst.
#
Sehr geil.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich wollte Euch Deppen meine totale Überlegenheit meiner Influenz durch die Verknüpfung mehrerer Fremdsprachen zu demontieren.

Äh, entweder ich bin ein solcher Depp oder der Satz ist total verhunzt.

Ich steh total auf Volker Hirth, deshalb der Nick.