>

sgevolker

26877

#
Dirty-Harry schrieb:

Ich möchte auch mal nen Elfer vor den eigenen fans im Stadion verwandeln,

seit meiner frühesten kindheit träume ich davon. Am Besten gegen Bayern    

Warum so bescheiden? Mein Traum war immer ein Hattrick im letzten Saisonspiel der uns die deutsche Meisterschaft bringt.
#
Misanthrop schrieb:
Uph schrieb:
... was viele von Caio erwarten ... Potential ...

Wichtig is aufm Platz!

Reine Spielzeit diese Saison 4,8 Spiele (incl. DFB-Pokal)
2 Tore - 1 Torvorlage (+eigentlich gegen Dortmund noch eine)

Nicht überragend, aber auch kein Grund jetzt total den Stab über ihm zu brechen. Vielleicht ist die Erwartungshaltung etwas übertrieben?
#
Pedrogranata schrieb:
Dann endlich kann man bei der Eintracht endlich wieder durchatmen und - ja - sich darüber freuen, daß der Spuk endlich vorbei ist.

Genau und über die 4 Millionen die verblasen wurden freuen wir uns dann auch  

Diese Saison war sowas für ein Neuanfang für alle beteiligten, da sollte man mit einem entgültigen Urteil bis zum Ende der Hinrunde mindestens abwarten.
Ich habe auch den Eindruck, dass ausserhalb der Medien die meisten im Augenblick recht entspannt sind und die Leistung Caios realistisch einschätzen und bewerten.
#
mickmuck schrieb:
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Stimmt schon, die Regelung ist aber überdenkenswert. Da darf einer pfeiffen, der nur 30km weg wohnt, aber in einem anderen Bundesland, und jemand aus beispielsweise Kassel darf es dann nicht. Das ist absoluter Blödsinn, aber die Sesselpupser beim DFB werden daran eh nichts ändern.

Theoretisch dürfte dann ja einer aus Mainz-Kastel die Mainzer pfeifen  
Absoluter Schwachsinn ist diese Regelung wenn es sie den so gibt.

entscheidend ist wohl nicht das bundesland, sondern der verband, für den er pfeift. der weiner z.b. kommt aus giesen, pfeift aber für den niedersächsischen verband und darf uns somit pfeifen.

Es handelt sich ja auch nicht um Gießen in Hessen, sondern um Giesen in Niedersachsen.  

ups    

Ich geb's zu, ich habe vorher extra nachgeschaut ob Mainz-Kastel wirklich in Hessen liegt um sowas zu vermeiden  
#
Eagles-Revenge schrieb:
Stimmt schon, die Regelung ist aber überdenkenswert. Da darf einer pfeiffen, der nur 30km weg wohnt, aber in einem anderen Bundesland, und jemand aus beispielsweise Kassel darf es dann nicht. Das ist absoluter Blödsinn, aber die Sesselpupser beim DFB werden daran eh nichts ändern.

Theoretisch dürfte dann ja einer aus Mainz-Kastel die Mainzer pfeifen  
Absoluter Schwachsinn ist diese Regelung wenn es sie den so gibt.
#
eintracht1974 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Jetzt klinke ich mich aus.

Hier wird Caio Respekt gezollt für einen vergeblichen Versuch im Vorfeld eines Vielleichttores, während ein gelungenes Anspiel, welches zu einem sehr schönen Tor führte, für ein Zufallsprodukt gehalten wird (zugegebenermaßen von verschiedenen Usern).

Das ist nicht meine Art von Logik.

Ich halte es nach wie vor für ein Zufallsprodukt, ohne das ich von Caio gesprochen habe.

Sagen wir mal so, dass Anspiel war nicht gerade optimal, sensationell was
Meier daraus gemacht hat  

Letzlich haben wir ein Problem im kreativen Bereich und das schon ziemlich lange. Caio ist wohl derjenige, der am ehestens in der Lage wäre dies zu beheben, leider scheint er aber dazu keine Lust zu haben. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass er immer wieder thematisiert wird, wobei es im Forum doch eher ruhig ist und die FR mangels anderer Themen versucht das ganze am köcheln zu halten.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich fand die Idee mit der Choreo auch sehr gut, das hatte was, witzig und innovativ das muss man zugeben, aber lange nicht so geil wie die die von unseren Ultras und den ganzen Mithelfern auf die Beine gestellt werden, die finde ich schon immer megageil und die werden auch schön dosiert angewandt nach dem Motto "..willst du etwas gelten, mach die Selten.."

Dir ist aber schon bewusst, dass die Hamburger Auswärts gespielt haben und die ganzen Sachen mitschleppen mussten?
#
fliegenderzahnarzt schrieb:
[font=Times New Roman]... Dr. Jochen Drees aus Mainz. SR-Assis sind Markus Wingenbach (Diez) und Torsten Bauer (Seesbach).[/font]

Mainz  
War es nicht mal so, dass die Schiris nicht aus der Region kommen dürfen?
#
Falls Ama verletzte ist würde ich so spielen:

Nikolov
Ochs Franz Russ Spycher
Chris
Schwegler Bajramovic Köhler
Caio Meier
#
Nikolov => 4
Schuld am Gegentor, unsicher bei Flanken. Leider wieder der "alte" Oka und nicht so suferän wie in den Spielen davor.
Spycher => 4
Siehe Nikolov, Rückfall in alte Zeiten. Hinten den Gegner nicht angegriffen und abwartend gespielt, nach vorn nix, aber auch gar nix.
Vasi => 3-4
Eigentlich sicher, aber wie schon gegen Dortmund mit kapitalem Bock. Beide mal ging's zum Glück gut.
Russ => 2
Hinten sicher, vorne Tor gemacht, was will man mehr?
Franz => 3
Robust mit viel Einsatz. Nach vorne ähnlich wie Spycher.
Chris => 3-4
Irgendwie von der Rolle, wenig Akzente in der Offensive. Das kann er besser.
Schwegler => 3-4
Siehe Chris
Teber => 4
Bei allem Einsatz, teilweise katastrophale Fehlpässe. Korkmaz, Köhler oder Steinhöfer haben nun mal Ihre Chance verdient.
Libero => 4-
Aber auch nur weil er das 1:1 eingeleitet hat. Davor und danach Totalausfall und zur Recht ausgewechselt.
Meier => 2-
Starkes Spiel, schöne Torvorlage. Viel unterwegs, leider ohne Unterstützung. Er ist diesmal auch nicht in der 2. Halbzeit abgetaucht, er hatte einfach niemanden mit dem er spielen konnte!
Ama => 4
Hoffentlich nicht ernst verletzt, wie immer bemüht, fand aber nie ins Spiel.

Caio => 4-5
Halbe Stunde noch zu spielen, Spiel steht auf der Kippe. Da muss ich quasi explodieren als offensiver und versuchen das Spiel an mich zu reissen.
Stattdessen ein bis zwei Dibblings und sonst nur Zuckeltrab.
Köhler, Korkmaz => Zu wenig Spielzeit für eine Bewertung.

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Nach dem Spiel bin ich es irgendwie auch  ,-) Ich bin aber auch enttäuscht, dass wir
in der 2. Halbzeit wieder so mutlos und bieder gespielt haben wie letzte Saison.
Mit etwas mehr Risiko und Spielfreude wäre heute ein Sieg drinn gewesen.
Dazke an Yeboah1981 und Concordia Eagle für die Fachsimplerei  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin mir sicher, dass das Thema in der Winterpause wieder auf die Agenda kommen wird, immerhin hat sich an Lincolns Status nichts geändert.

Hat aber nicht selbst Skibbe gesagt, dass er bis dahin ganz andere Angebote kriegen wird?
Davon gehe ich nämlich auch aus!

Hmm., dann hätte er ein gutes dreivierteljahr nicht mehr gespielt. Was meinst Du den z.B. mit "ganz andere Angeboten"? Einen richtigen Spitzenklub kann ich mir nicht vorstellen. Davon mal abgesehen, hätte uns Lincoln heute gut getan und er hätte wohl auch sehr gut zu Alex Meier spielerisch gepasst.
#
sCarecrow schrieb:
holzbowski schrieb:

Russ für Mertesacker wäre eine Alternative. Nein, er ist es !!!

Ja, klar...  

Wenn er die Form halten kann, ist er zumindest nicht schlechter als Tasci und ähnliche Kaliber. Der Vergleich mit Mertesacker ist da sicher übertrieben.
#
korken schrieb:
Thema ist die Choreo - und die war wie ich finde sehr geil. Respekt dafür, Respekt für diese Idee und Umsetzung.

Dem kann man sich neidlos anschliessen. Eine richtig gute Idee, klasse umgesetzt und mit viel Humor. Ich fand's sehr amüsant.
#
adlerkadabra schrieb:
Ach ja, nochwas:

Tor: 1+

Ich weiß nicht mehr, von wem der Ball zu Libero kommt. Der nimmt ihn an, Rücken zum gegnerischen Tor, schirmt ihn ab, dreht sich, spielt noch fast aus der Drehung mit viel Gefühl diesen traumhaften Lupfer auf Alex Meier. Dieser lässt mit dem Kopf ebenso gefühlvoll und präzise die Kugel halb seitlich zu Russ abtropfen, der mittlerweile gekreuzt hat und das Leder volley mit Wucht dahin befördert, wo es hingehört: in die Maschen der Rothosen.

Da war, wie auch Labbadia im Interview neidlos anerkennen musste, nicht viel zu verteidigen und auch nicht viel für Rost zu halten, selbst wenn er den Ball durch die Beine bekam.

Ein Treffer von allererster Sahne. Der Genuss, dem beizuwohnen, hat über manche Unzulänglichkeit im Spiel heute hinweggetröstet.

Leider aber auch die absolut einzigeste gelungene Aktion.
#
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
bin ich der einzige der den eindruck hatte, dass nicht vasoski in der einen szene gepennt hat, sondern dass russ hätte zum mann gehen müssen? der war in meiner wahrnehmung deutlich näher an ball und gegenspieler.  
Berechtigte Frage, aber hast du gesehen, wie Russ Vasi zur Sau macht und der ganz betröppelt guckt? Ich schätze Vasi schon so ein, er hätte sich dagegen gewehrt, wäre es nicht in erster Linie sein Fehler gewesen.

ja, habe ich gesehen. könnte aber auch mit der hierarchie in der mannschaft zusammenhängen. und ich habe die szene jetzt fünf mal gesehen und immer noch nicht kapiert warum russ da nicht hingeht.

Aus der Erinnerung und eigner Erfahrung.
Vasi kommt vom Aussen hinter dem Ball her, Pitroipa? im Rücken, geht Russ da entgegen gibt es entweder einen Pressschlag oder die beiden Rasseln zusammen.
Den muss Vasi mit links aus dem Strafraum hauen, es war seine Aktion. Russ hat sich darauf zurecht verlassen.
Kann aber auch sein das ich mich täusche?
#
concordia-eagle schrieb:
Menno Volker,

immer sind andere schneller. Lasst doch mal dem Alter den Vortritt  

Tschuldigung  
#
CR1104 schrieb:
@Lutzbert

Ich bin da ja generell auf deiner Seite, nur etwas stört mich an der Diskussion:

Niemand kennt genaue bzw. belegbare Zahlen. Einige fordern aber schon den Lizenzentzug... Vllt sollte man erstmal abwarten was jetzt alles so kommt, danach kann man auch auf den Tisch hauen oder sich vor Lachen den Bauch halten.  

Wenn Schalke nur durch Spielerverkäufe noch in der Lage ist den Spielbetrieb aufrechtzuhalten, dann ist der Verstoss gegen die Lizenzbedingungen doch eindeutig da, dann hat man vorher falsche Zahlen abgegeben.
Oder die DFL hält ähnlich wie beim BVB die Füsse still und hofft das alles gut geht. Wird es aber vielleicht nicht, den für so ne Krise haben die sich gerade den falschen Zeitraum ausgesucht.

Normalerweise hätte die DFL fodern müssen, dass Schalke vor der Saison für BetragX Spieler verkäuft und dies an die Lizenz knüpfen müssen.
Klar ist die Frage, ob die Zahlen aus den Zeitungen so stimmen, aber indirekt hat Magath das ja bestätigt.
#
Note 3 - 590 Km (ohne auf wiki nachzusehen   )
#
Seh ich das falsch, oder hat der da gerade fahrerflucht betrieben  
#
EvilRabbit schrieb:
Bisher war die Rede davon, "das Tafelsilber" habe man noch nicht verschleudert. Vermarktungsrechte etc sind soweit ich weiß noch weitgehend in deren Hand, Vereine wie die Hertha haben das längst zu Geld gemacht.

Mag sein, mal schauen ob die zur Zeit auch jemanden dafür finden.
Zumindest wird das nicht zum "normalen" Gegenwert sein.

Zum Glück nicht unser Problem