>

sgevolker

26877

#
AlexUSA schrieb:
Sollten wir gegen Dortmund gewinnen und in Freiburg auch noch punkten, dann wird darauffolgend die Sensation sein, dass Frankfurt auf einem Europacup Platz steht, obwohl kaum nennenswerte Neuzugänge da sind und dann wird aus dieser Sicht kommentiert werden, wie unsere Truppe nun gegen den nächsten Gegner auftritt und ob wir diese Klasse halten können, ganz unabhängig davon, wer dann unser Gegner sein wird...

So ist das nun mal.

Ich weiß nicht, der HSV könnte als Tabellenführer zu uns kommen und hier verlieren, da sprechen die wieder nur über den Gegner  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
P.S. Gehört der Threadverlauf noch ins UE?

Nö, kommt mal wieder zum Thema zurück und geht mit Euren Kindern auf jeden Fall ins Stadion, jeder junge Eintrachtler ist zu begrüssen.
#
Nikolov (3) Bis auf den Patzer eigentlich ne 2, durch das Gegentor eine Note schlechter. Sonst aber sehr sicher und ein guter Rückhalt.
Spycher (3-4) Hat viele Flanken zu gelassen auf seiner Seite (z.B. zum 2:2) und war nach vorne auch schwach. Zweite Halbzeit war dann etwas besser.
Russ (2) Hatte seinen Gegenspieler im Griff und ein paar in letzter Not gerettet.
Vasovski (2) Siehe Russ, noch einen tick stärker im Luftkampf. Für Özils Schwalbe hätte es eigentlich den Sotos geben müssen.
Ochs (2-3) Gute Torvorbereitung zum 1:2, sonst bissig und Laufstark wie immer.
Schwegler (3) Nicht so stark wie letzte Woche, aber sehr solide. Seine Ballsicherheit tut unserem Aufbauspiel ernorm gut und das war es genau was uns letzte Saison auf dieser wichtigen Position gefehlt hat.
Chris (3) Zweikampfstark wie immer, aber auch mit Problemen wenn Özil durch die Mitte kam. Trotzdem gut, dass er im DM spielen kann weil die Alternativen in der IV da sind.
Teber (2) Zwei Tore vorbereitet, viele gut Aktionen. Starkes Spiel.
Caio (3-4) Defensiv heute richtig gut, hat "mitgepresst" und die Räume eng gemacht. Vereinzelt gute Offensivaktionen, aber das geht sicher noch besser. Bleibt festzuhalten: Er ist definitiv Bundesligatauglich (mindestens).
Meier (2) Sehr starke Partie, immer wieder den Ball gehalten und geschickt verteilt, klasse die Vorbereitung zum 1:2. Auch ernorm viel Unterwegs.
Ama (1-) Zwei Tore in einer Halbzeit, viel unterwegs, diesmal auch sehr Ballsicher. Hätte noch ein Tor machen müssen. Hoffentlich ist er nicht schlimm verletzt.
Fenin (2-3) Hat ganz allein die Bremer Hintermannschaft in der 2. Halbzeit beschäftigt und beim 2:3 dort gestanden wo ein Stürmer stehen muss. Schön das er rechtzeitig fit geworden ist.
Köhler (3) Hat sich natlos eingefügt und immer wieder für Entlastung in der Endphase gesorgt.

Trainer-Taktik (1) Das sah schon sehr gut aus. Schnelle Kombinationen über Aussen, teilweise sehr schönes Pressing, das die Bremer immer wieder zu Rückpässen gezwungen hat. Mutig Köhler für den platten Chris gebracht.

Fazit: Gelungener Saisonstart, gegen Nürnberg können wir eigentlich schon nachlegen. Mal schauen ob das gelingt. Mit Pröll, Franz, Korkmaz, Steinhöfer, Libero, Jung und vielleicht bald auch Bajramovic haben wir endlich auch gute Spieler hinterdran, die für ordentlichen Leistungsdruck sorgen. Ich muss echt auspassen, dass mit mir nicht die Gäule druchgehen und ich abhebe  
#
Ohne Größenwahn:
Das war ne klasse Leistung, es scheint doch mehr in der Mannschaft zu stecken.

Mit Größenwahn:
Europapokal, Europapokal, Europapokal  
#
Henk schrieb:
amas und fritz´knie sind auf einander geknallt.
daher die auswechslung.

war das denn das knie mit dem knorpelschaden?
ich könnte mir schon denken, dass eine solche kollision am operierten knie mehr als eine prellung auslösen könnte.

Der Knorpelschaden war am rechten Knie und wenn ich mich nichtz täusche, war es diesmal ebenfalls das rechte Knie. Wobei knorpelschaden und jetzt eine Prellung schon verschiedene Dinge sind. Hoffen wir das Beste.
#
Totti85 schrieb:

wie siehts denn mit der planung aus? ist in der finanziellen saisonplanung ein weiterkommen in der ersten runde einkalkuliert gewesen oder wird da mit einem ausscheiden gerechnet, weil man nicht mit geld rechnen kann, was gar nicht sicher reinkommt?

In der Vergangenheit war die Aussage von HB immer, dass man nicht mit mehr als der ersten Runde einplant. Ich denke, dass gilt immer noch, insofern dürfte es ein leichtes Plus schon jetzt geben.
#
TowerBridge schrieb:
Kadaj schrieb:

Bei den Wechseln hat Skibbe alles richtig gemacht. Chris für Schwegler, dadurch spielte der offensiver und konnte sein Tor machen. Und Lymbe bereitete gleich mal 10 Sekunden nach seiner EInwechslung ein Tor vor.    

Du scheinst noch sehr im Siegesrausch zu sein. Dein Text ergibt keinen Sinn!
Wäre Schwegler ausgewechselt worden, hätte er weder offensiver spielen können noch ein Tor machen. Chris kam für Teber, welcher die Minuten zuvor sehr viele Fehlpässe fabrizierte

Chris für Tebler, dadurch spielte Schwegler offensiver und konnte sein Tor machen.

So macht es Sinn  ,-)
#
Die Mannschaft hat heute gut gestanden, die Zweikämpfe angenommen und das Spiel kontrolliert. Auch wenn es nur ein drittligist war  ,-) , sah das schon sehr souverän aus. Ein paar Sachen möchte ich herausheben, die mir gut gefallen haben.
Schwegler hat ein tolles Spiel gemacht, sehr spielstark und nicht so teilnamlso nach vorne wie unser altes DM. Klasse Tore zum 1:0. Caio braucht regelmäßige Einsätze. Er hat das Potential zu einem richtig guten OM, nur muss er dafür länger noch präsenter sein. Allerdings war die Vorbereitung zum 1:0 Weltklasse. Eine Butterweiche Flanke genau auf den Fuß
Tolle Aktion nach dem Spiel mit den Hemden und Frankfurt drauf  

Ich hab das Gefühl, die Saison könnte doch besser werden als gedacht.
#
Scummy schrieb:
Zitat Amanatidis: '' Ich werde sportlich so weiter machen und mich weiter reinhängen''
Hab Dank Ama, dass Du trotz Deiner Amtsenthebung noch weiterhin bereit bist, für uns gegen nen Ball zu treten. Und das noch für diese läppische paar Kröten! Und wehe, Dir macht noch mal einer Aua im Training, der kann was erleben, dass sag ich Dir!
Es hätte niemand für möglich gehalten, dass Du nach diesem Trauma, diesem unendlichen Leid, dass Dir zugefügt wurde, jemals wieder in der Lage sein würdest Fußball zu spielen.
Ich wünsch' Dir alle Kraft der Welt, damit Du dieses emotionale und seelische Leid wieder in den Griff bekommst.
Und da wir alle ne Riesenfamilie hier sind, werden wir eifrig Spenden sammeln und ne Therapiegruppe unter dem Motto ''kicken ohne Binde'' für Dich gründen.
Lass es einfach raus ,Ama, heul Dich mal richtig aus! Du wirst sehen, dass tut gut und alles Leid wird aus Dir raus fliesen!
Und dann geh raus, umarm nen Baum , schreib ein Gedicht über das Kind in Dir
und Du wirst feststellen, dass Du doch besser Ballet-Tänzer hättest werden sollen...oder weiß nicht, geh Federball spielen oder lern Stricken...

4ever yours,
Scummy

Da ist jemand dem bedeutet es etwas Kaptain bei der Eintracht zu sein, der ist enttäuscht das er es nicht mehr sein darf und dann kommen solche Kommentare.
Unglaublich sowas.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Jönnen Premiere Kunden das Spiel eig. auch zum vorzugspreis buchen?  

Ja, können Sie.
#
Pedrogranata schrieb:
Wenn es dennoch so wäre, wie du schreibst, o h n e daß Ama hierüber in Kenntnis gesetzt worden wäre, würde es sich um eine noch größere Sauerei handeln, da dann Ama auf diesem Wege, nach allem, was er für die Eintracht leistete, kalt gestellt würde. Daran mag ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht glauben.

Es gibt ja schon noch was zwischen Stammplatz nicht mehr sicher wie ich schrieb  und "kaltstellen".
#
facedownhero schrieb:

Das Skibbe davon wirklich überrascht war würde ihm ja ein Armutszeugnis aussprechen - denn er behauptete ja zum Amtsantritt das er  Ama damals schon in die DFB Junioren Auswahl holen wollte. Also müsste er ihn länger und auch gut genug kennen um zu wissen wie er reagiert.  Ich denke weder das er wirklich überrascht war, noch das diese "Begründung" von wegen Defensivspieler wirklich der Grund für die Degradierung (denn das ist es in meinen Augen immer noch) war.

Seh ich auch so. Die Erklärung ist vermutlich viel einfacher:

Ama hat keinen Stammplatz mehr, Spycher schon. Insofern ist es auch logisch, dass Ama nicht mehr Kaptain ist und nachvollziehbar das Ama darüber nicht gerade erfreut ist. Das seine Reaktionen nun total überzogen sind, ist auch klar.

Das einzig gute an dem Theater im Augenblick ist, dass es am Sonntag zumindest erstmal vorüber sein wird wenn der Ball rollt. Hoffentlich bleibt es dann dabei.
#
Das ist jetzt nicht wahr  

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,639114,00.html

Mann 2: "Keine Ahnung, aber sie muss stark sein wie ein Pferd!"
Mann 1: "Bei den Türen!" (Lachen)

#
Rosbacher_Adler schrieb:

1. Mehl
2. Nutella
3. Schinken
4. Vollmilchschokolade
5. Mettwurst
6. Käse

Bis auf das Mehl hört sich das für mich nach einem Prima Einkaufzettel an  
Halt, Pizza fehlt auf jeden Fall noch  
#
peter schrieb:
ich kann mich nicht erinnern, dass die entscheidung für den mannschaftsführer hier im forum jemals so ein ballyhoo ausgelöst hat wie heute. "früher" hat man das einfach zur kenntnis genommen und gut war´s.

merkwürdig eigentlich, oder?

Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass ein Mannschaftskapitain schon mal abgesetzt wurde, noch dazu wenn es vorher keine Misstöne vom Team oder den Verantwortlichen gab. Dies ist schon etwas anderes als wenn der Kaptain neu gewählt wird weil der alte aufhört oder wechselt.
#
peter schrieb:

fast aller bedeutet da wohl eher: uns, den fans.

wie es in der mannschaft war kann ich nicht beurteilen. ein bisschen "primadonna" ist er ja schon. finde ich aber auch nicht weiter schlimm.

Das ist klar, was innerhalb der Mannschaft passiert können wir nicht beurteilen. Es müssten aber schon gravierende Sachen sein um unnötiger Weise so etwas loszutreten (Skibbe wird sich der Reaktionen bewusst gewesen sein).
Wenn so viel im agren liegen würde zwischen Ama und Team wäre das nicht verborgen geblieben in der Vergangenheit.
#
KAdler schrieb:

Anmerkung:
Und überhaupt was ist Ama passiert? Status verloren bei bleibendem Gehalt ... ist doch nix passiert, außer das eigene Ego leidet, und dafür ist das Schmerzensgeld bei unseren Spielern ein gutes Pflaster. Schwamm drüber, bis die Buli wieder los geht können sich alle Gemüter wieder beruhigen.

Ich denke Ama wird schon dämmern, dass er nicht gesetzt ist und Gefahr läuft seinen Stammplatz zu verlieren. Das er da erstmal angesäuert ist, dürfte verständlich sein. Zumal er in den Augen fast aller ein guter Kaptain war, deshalb ist die Entscheidung einfach nur unnötig.
#
Attila85 schrieb:
Palmengarten

Richtig
#
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube, erstmal muss definiert werden, was die Rolle eines Kapitäns überhaupt ist.

Jeder, mich inklusive, behauptet, dass der und der nicht passt oder doch passt. Ja was muss denn ein Kapitän machen?

Für mich ist ein Kaptain das Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer. Jemand mit dem sich der Trainer austauscht, dessen Meinung gefragt ist.
Zudem geht er in kritischen Situationen voran und ist Vorbild mit Einsatzwillen.
Das Ama dies kann hat er in der Vergangenheit bewiesen. Letzlich hat er sich
gegen den KSC geopfert und verletzt das Ding nochmal umgebogen und so die Saison vielleicht gerettet. Jemanden wie Spycher traue ich dies nicht zu, deshalb ist er für mich eine Fehlbesetzung in diesem Amt.
Wenn man den Schwerpunkt eher auf die Kommunikation legt und das Auftreten auf dem Platz nicht so wichtig ist bei einem Kaptain, dann wäre Spycher sicher der beste Kandidat.
#
BigMacke schrieb:

Spycher scheint sich sehr resolut für die Mannschaft und den Erfolg einzusetzen. Kam mehrfach im SAW während der Trainingslager.

Er wird da maßlos unterschätzt, was bei einem Schweizer nicht verwunderlich ist ...

Sein Auftreten außerhalb des Platzes mag so sein, aber auf dem Feld ist davon leider sehr oft nur sehr wenig zu sehen. Ama hingegen setzt auf dem Platz Zeichen, geht voran. Das ist für mich erstmal die wichtigste Aufgabe eines Kaptains. Ohne große Not, eine völlig unverständliche Entscheidung (so sie den stimmt)