>

sgevolker

26877

#
Feigling schrieb:
pipapo schrieb:
*schnapp*

Gottseidank muss ich Dich heute nicht mehr sehen...  

Du hast aber auch ein Glück  ,-)
#
Oje,

da hat man einmal Urlaub und schon hat einer aus dem MOD-Kreis Geburtstag.

Alles Gute nachträglich von mir.
#
Pedrogranata schrieb:
Und das Funkel sich für solche Kämpfe qualifiziert hat, willst du doch nicht ernsthaft bestreiten, oder ?  

Wenn ich mir so das Ergebnis der letzten Rückrunde ansehe, habe ich meine Zweifel das es noch lange gut gegangen wäre.

Hier ist aber auch eher der Ausfall von Ama gefragt, der macht mich sehr betrübt, egal wie  der Trainer heißt.
#
Schmidti.82 schrieb:

Man könnte den Bus auch auf die 6 stellen, dann müssten die Gegner zwangsläufig nur über die Außen angreifen

Als Mauer beim gegnerischen Freistoß, wäre er sinnvoller...    [/quote]

Bus ins Tor und vorne hilft der liebe Gott.
#
Ganz großer Mist.
Mit Ama und Chris fallen zwei ganz wichtige Spieler vielleicht länger aus. Man konnte letzte Saison schon sheen, wie sehr uns Ama fehlt, vor allem wegen seiner Leaderqualitäten. Selbst wenn es keine langfristige Verletzung ist, ein fehlen in der Vorbereitung ist nicht optimal.

Trotzdem Ruhe bewahren, keine Schnellschüsse sondern abwarten wie sich das entwickelt. Evtl. kann man ja noch mal nachlegen, wenn wir in der 2. Pokalrunde sind.
#
Pedrogranata schrieb:

Wundert mich nicht, daß sie jetzt schon jaulen.

Insgeheim haben sie nämlich inzwischen doch die Hosen voll, auf das falsche Pferd gesetzt und das richtige verjagt zu haben.

Bist Du Funkel oder Eintracht Fan?
#
sge4everundimmer schrieb:
bigmack123 schrieb:
Ich wohne sowieso in Hamburg und komme so höchstens 3-4 mal zu Heimspielen. Die Frage war aus reinem Interesse und selbst wenn mans benutzt...Man kann kurz was nachgucken oder so. Ist doch klasse.

Ist auch besser so.

Jemand der aus Hamburg zu Heimspielen fährt verdient respekt und nicht so einen dummen Kommentar.
#
dawiede schrieb:
de volker konnt es naemlich net rausfinden....manmanman

Ich wollt net lösen, weil ich keine Bahnhofsbilder hab  ,-)
#
Ein Vertreter der Reisebranche wird mit den Worten zitiert: "Die Frau behauptet steif und fest, dass ihre Tochter während des Urlaubs keine Jungs getroffen hat.

#
pytheas schrieb:
ein_hesse_in_franken schrieb:
ulfmeister schrieb:
Wenn im DM einer fehlt, kann Meier das nicht?

Ich verstehe gar nicht, warum uns partout ein DM fehlen soll (auch wenn das alle Verantwortlichen täglich wiederholen). Wir haben doch 5 Innenverteidiger, von denen ja meist nur 2 spielen, und Russ und Chris können doch beide auf der 6 spielen. Brauchen wir wirklich ums Verrecken noch einen 6er?

Klar kann man bestimmte Spieler auf verschiedenen Positionen spielen lassen, die Idee ist aber, dass jede Position doppelt besetzt ist, und das ist zur Zeit nicht der Fall, wenn man Bajramovic und Preuß abschreibt.

Chris, Jung, Russ, Ochs, Teber haben alle schon im DM gespielt und können das auch. Ich denke auch nicht schlechter als Fink und Inamoto letzte Saison.
Einem Spycher würde ich das z.B. auch zutrauen. Auffällig ist, dass da eben kein "klassischer" 6er dabei ist, sondern es alles Leute sind die auch andere Positionen spielen. Man müsste sich also dann schon festlegen, dass z.B. ein Chris im DM dauerhaft spielt und wirklich nur im absoluten Notfall in der IV aushilft. Die dauernden Positionswechsel haben z.B. Chris letzte Saison nicht gut getan.
#
dawiede schrieb:
Kommt ihr nie drauf

Nordpol-Ostbahnhof
#
womeninblack schrieb:
Kann natürlich sein, dass wir ohne Funkel absteigen, aber das ist ein anderes Thema...

Normalerweise wären wir mit FF letzte Saison auch abgestiegen, bei 33 Punkten. Zum Glück waren da noch viele andere schwache Teams.
So langsam aber sicher sollten wir wirklich nach vorne schauen. FF ist Vergangenheit.
#
kreuzbuerger schrieb:

pop rocky war die bravo für pepsi-trinker und puma-träger...

Woher weisst Du das den so genau  
#
bernie schrieb:
sgevolker schrieb:

Naja, die Gewinnausschüttung ist ja erfolgt um den Etat der U23 zu decken.
Formal sind das sicher zwei paar Schuhe aber am Ende verdient die AG das Geld und finanziert damit auch einen Großteil der U23 + Junioren.

und wer macht die Gewinnausschüttung für die AG, wenn diese mal locker ihren Etat überzieht?

Fraport  ,-)

Nicht das das falsch rüberkommt. Ich find es gut, wenn die AG mit Ihren Gewinnen das finanziert, für mich ist das durchaus ein Argument gegen Schulden, den gute Nachwuchsarbeit ist am ehesten der Weg um nach oben zu kommen.
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Die haben letzte Saison auf Pump 10 Mio investiert und auf die 50+1 Regel gewartet. Wenn die diese Saison wieder unten stehen, wirds bei denen lustig.

Wenn man Transfermarkt glauben darf, dann hatten die 3,65 Millionen an Transferausgaben. Woher kommen die 10 Millionen?

Seit 07/08 haben die 4,5 Hanke, 0,5 Lauth, 0,3 Krebs, 2,5 Schulz. 2,5 Schlaudraff, 1,5 Eggimann, also ca. 11,3 Mio ausgegeben. Dem steht eigentlich allein Huszti 3,5 als nenenenswerte Einnahme gegenüber. Und wenn ich mir vorstelle, was ein Forsell an Handgeld und Gehalt bekommt, wird mir schwummrig.

Nicht zu vergessen, dass die uns bei Balitsch und Eggimann mit links ausgestochen haben. Und die standen nicht im Pokalfinale, Pokalhalbfinale und haben UEFA-CUP gespielt. Die haben schon einen richtig teuren Kader.

Auch wir haben in dem Zeitraum knapp 9 Millionen ausgegeben. Wobei wir es uns wohl durch Uefa-Cup und Pokal auch erspielt haben, Hannover aber vielleicht auch einen Teil durch höhere Fernsehgelder. Letzlich ist es aber auch wurscht, mir ist es ja recht wenn die in Schwierigkeiten kommen und wir sie überholen können. Soll auch kein Argument dafür sein Schulden aufzunehmen nur weil es andere machen.
#
Toni_HolzBein schrieb:
sgevolker schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Im übrigen, wenn die Sondertilgungen nicht greifen und wir damit nächstes Jahr, 2010, einen Verlust erziehlen sollten, kann sich der Verein nicht mehr per Gewinnausschüttung bedienen. Mit einem Verlustvortrag auf 2011 sogar die nächsten 2 Jahre nicht, auch wenn wir dann wieder einen Gewinn ausweisen sollten. Becker der jetzt einen Kredit befürwortet, würde dann kotzen.

Und die U23 und das neue Leistungszentrum würden auch drunter leiden.
Nein Danke.

Auf keinen Fall, die haben ihren Etat und wenn dieser erhöht werden muss (ich würde es begrüßen) ist darüber zu reden und gemeinsam zu entscheiden.
Ich meine nur die jetzige Form der Gewinnausschüttung, die mir extrem aufstößt, ist dann nicht möglich.

Naja, die Gewinnausschüttung ist ja erfolgt um den Etat der U23 zu decken.
Formal sind das sicher zwei paar Schuhe aber am Ende verdient die AG das Geld und finanziert damit auch einen Großteil der U23 + Junioren.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Im übrigen, wenn die Sondertilgungen nicht greifen und wir damit nächstes Jahr, 2010, einen Verlust erziehlen sollten, kann sich der Verein nicht mehr per Gewinnausschüttung bedienen. Mit einem Verlustvortrag auf 2011 sogar die nächsten 2 Jahre nicht, auch wenn wir dann wieder einen Gewinn ausweisen sollten. Becker der jetzt einen Kredit befürwortet, würde dann kotzen.

Und die U23 und das neue Leistungszentrum würden auch drunter leiden.
Nein Danke.
#
El-Toro schrieb:
Aber mal davon abgesehen hat Hannover selbst schon zugegeben in den letzten Jahren über den Verhältnissen gelebt zu haben. Daher können die für diese Saison nur ablösefreie Spieler verpflichten.
Quelle war ein Intervieu im Kicker

Stimmt ja schon nicht mehr, denn für Djakba haben sie schon 400.000 T€ ausgegeben.

Insgesamt bin ich sehr gespannt, ob so Kandidaten wie Hannover und Berlin in nächster Zeit in Schwierigkeiten kommen und ob da noch ein paar andere dazu kommen. Wenn es so kommt, dann ist HB's Handlungsweise absolut richtig.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Die haben letzte Saison auf Pump 10 Mio investiert und auf die 50+1 Regel gewartet. Wenn die diese Saison wieder unten stehen, wirds bei denen lustig.

Wenn man Transfermarkt glauben darf, dann hatten die 3,65 Millionen an Transferausgaben. Woher kommen die 10 Millionen?
#
bernie schrieb:
sgevolker schrieb:

Warum muss Hannover dann nicht sein Tafelsilber verkaufen? Zahlt das alles der Kind?

Warum wohl macht Kind so einen Druck wegen 50+1?
Weil dem der Kittel brennt ohne Ende....

Warum müssen die dann nicht 2-3 Leistungsträger verkaufen wenn es so schlimm ist (Kittel brennt / Tafelsilber verkaufen)?