>

Shah0405

5365

#
Also ich fand das war mal ne vernünftige Halbzeitpause auf rtl+.. die sollten bloß nie wieder in diese bescheuerte Lounge mit poldi schalten, da gehts ja nie um das was aufm Platz passiert..

Interessanter Einblick hinter die Kulissen.
#
Ich bin ja auch dafür dass man jedem Spieler Zeit und Chancen geben muss. Aber ich denke es würde wirklich Sinn ergeben lammers mal ne längere Pause zu gönnen oder nur noch als kopfballspieler ein paar Minuten vor Schluss einzusetzen. Ich kann mich wirklich aktuell an keinen Spieler von uns erinnern der so unglaublich fahrig und auch schlecht am Ball war / ist.. schade..
#
Moin,

Hab das spiel gerade erst zuende geguckt und bin wenn ich mir den Rest hier durchlese ziemlich anderer Meinung über das heutige Spiel.

In der ersten Halbzeit hatte zwar Leipzig deutlich mehr Ballbesitz, aber wir waren meines Erachtens besser und griffiger unterwegs. Dann kommt der lattentreffer kostic und das Gegentor welches es nicht hätte geben dürfen aufgrund der Ecke. Danach ist es uns völlig entglitten - bis zur Einwechselung von Barkok, der mich sehr überrascht hat. Oft finde ich ihn zu verspielt, heute richtig gallig. Hauge ist mir da einfach zu emotionslos.. danach ging’s eigentlich richtig gut, klar wir machen zwar komplett auf und natürlich kann Leipzig das Ding längst zumachen - haben sie aber nicht. Und so kommt am Ende ein schönes Tor von tuta. Also nein es war nicht alles gut, aber wir haben wieder gezeigt dass wir mit top Teams mithalten können..

Was mir tatsächlich sorgen macht ist insgesamt das Spiel nach vorne - und kostic. Er zieht mit seiner Laune gefühlt alles etwas runter.

Das wird sicherlich keine mega Saison, aber im Grunde fehlt eigentlich nur jemand der mal
n paar Buden vorne macht. Trau ich paciencia, wenn wieder fit und auch ache oder borré durchaus zu. Lammers eher weniger..

Was glasner angeht mach ich mir noch relativ wenig Sorgen. Man darf auch mal positives sehen: endlich mal ein Trainer der wenn nötig wechselt und auch durchaus offensiv. Er muss echt viel noch ausbaden was durch den Hütter Abgang offensichtlich auch im Team kaputt gegangen ist. Wenn er das gemanaged kriegt wird das was. Fachlich fehlts ihm sicherlich nicht..

Zu den Spielern:

Lichtblicke heute:
Abwehr komplett bis auf touré
Barkok
Borré (unbändiger Wille)

Außer Form heute:
Kostic (im Kopf)
Kamada
Lammers
Hrustic (auch wenn sein einer Schuss wahrscheinlich das tornetz kaputt gewetzt hätte - da tat mir der orban schon leid)..

Den viel kritisierten Schiri aus vollig neutraler Perspektive gesehen; sorry aber der war nicht schlecht. Überheblich: ja! Aber schlecht? Nee. Die Ecke war bitter, aber so wie sich der gvardiol da selber anschiesst ist halt auch völlig unnatürlich. Und er hat’s von hinten gesehen. Linienrichter war weit weg. Er hat sich von der aufgeheizten Stimmung nicht beeindrucken lassen und hat die meisten Situationen richtig gesehen. Auch wenn ich mich im spiel durch die Eintracht Brille auch ziemlich aufgeregt habe..

Also das war heute weit weg von einer Katastrophe auch wenn’s 0-1 ausgegangen wäre.

Die Punkte fehlen, aber sie werden kommen. Teambuilding betreiben und torabschlüsse üben, dann gehts auch wieder bergauf!!
#
Kleines statistisches Schmankerl für alle Berufspessimisten (zu denen ich nicht gehöre):

In der Saison 2000/2001 schlugen wir am 13. Spieltag die Bazen in München mit 2:1 nur um danach zuhause gegen die Hertha und auswärts in Bochum zu verlieren. Es folgten 4 weitere Niederlagen am Stück bevor man dann in der Rückrunde mal wieder 2:0 in Rostock gewann. Am Ende der Saison stand Platz 17 zu Buche und man stieg mit 35 Punkten ab..

Für die positiv denkenden wie mich: 35 Punkte reichen bestimmt diese Saison für Platz 13-15
#
Glasner raus.

Nur Platz 15 ist das Ziel.
#
ThePaSch schrieb:

Glasner raus.

Nur Platz 15 ist das Ziel.

Dann ist er doch voll im soll.

Nee mal im Ernst. Wir sind unter Hütter auch erstmal schlecht gestartet. Und bis ihn am Ende alle vom Hof jagen wollten gabs dazwischen ja auch 1-2 Erfolgserlebnisse.
Zeit bis zum Winter sollte man OG sicherlich geben. Ich find auch van Bommels Rauswurf ziemlich überhastet. Die sind bombastisch gestartet. Aber so ist das wohl heutzutage. Wer’s mag…

Ich bin insgesamt ziemlich entspannt. Allerdings müssen wir diese Saison den Blick sicherlich nicht mehr nach weit oben richten..
#
Shah0405 schrieb:

Boah ich reg mich ja selten wirklich auf. Aber der lammers bringt mich heute auf die Palme. Verliert einige Bälle, okay! Aber er geht nicht EINEM dieser Bälle hinterher sondern trabt gemütlich rum. Unfassbar

Ach was. Der Lammers wird uns doch bekanntlich noch soooooviiiiel Freude bringen! 🥴

Ach ja: GLASNER RAUS!
#
FrankenAdler schrieb:

Shah0405 schrieb:

Boah ich reg mich ja selten wirklich auf. Aber der lammers bringt mich heute auf die Palme. Verliert einige Bälle, okay! Aber er geht nicht EINEM dieser Bälle hinterher sondern trabt gemütlich rum. Unfassbar

Ach was. Der Lammers wird uns doch bekanntlich noch soooooviiiiel Freude bringen! 🥴

Ach ja: GLASNER RAUS!

Letzten Satz halte ich trotz des nun 0:2 für völlig unnötig… er muss Zeit bekommen.
#
#
Shah0405 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Mal eine Frage an die Experten, wurde die 6 Sekunden Regel angeschafft? Riemann hält den Ball teils 12 Sekunden und den Schiedsrichter interessiert das 0,0...

Hab ich eben auch schon gedacht. Da waren es sogar 16 Sekunden!

Ein kleiner Tipp: Trapps Zeiten in München nochmal nachzählen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Shah0405 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Mal eine Frage an die Experten, wurde die 6 Sekunden Regel angeschafft? Riemann hält den Ball teils 12 Sekunden und den Schiedsrichter interessiert das 0,0...

Ein kleiner Tipp: Trapps Zeiten in München nochmal nachzählen.

Alles gut, es ging ja nur um die Frage ob es die 6-Sekunden Regel noch gibt. Ich weiß es leider auch nicht, aber Zeitspiel nervt mich auch wenn wir es praktizieren
#
Kamada Pfosten. Bitter
#
Schlimm, wenn man inzwischen gegen Bochum hoffen muss, dass es noch irgendwie für einen Punkt reicht....

Wobei ich gerade nicht weiß, wo ich die Hoffnung her nehmen soll...
#
Bommer1974 schrieb:

Schlimm, wenn man inzwischen gegen Bochum hoffen muss, dass es noch irgendwie für einen Punkt reicht....

Wobei ich gerade nicht weiß, wo ich die Hoffnung her nehmen soll...

Weil Bochum jede 100%ige verballert und sich das rächt?
#
#
Schmidti1982 schrieb:

#
Unabhängig davon dass fritz‘ Leistung heute schwach ist und es sicherlich nicht kriegsentscheidend ist aber: der hat ja ein dermaßen schwaches stellungsspiel das ist unglaublich. Er stand jetzt im Grunde das dritte mal in einem Passweg, sodass unsere Spieler umdenken mussten. Boah nervt das
#
Jetzt isses nämlich so weit dass Bochum die Kräftezehrende erste Hälfte merkt. Allein wir nutzen es leider nicht..
#
Das wird heute ne nullnummer. Sollte ich mich irren... sehr gerne.
#
larsmalgutsein schrieb:

Das wird heute ne nullnummer. Sollte ich mich irren... sehr gerne.

Die würden viele sofort nehmen. Aber Danny Blum hat uns da bereits relativ früh doch einen Strich durch die Rechnung gemacht
#
Geht mir ähnlich
#
Krusty93 schrieb:

Geht mir ähnlich

Dann scheine ich die Meinung ja relativ exklusiv zu haben, dennoch bleibt die Frage ob es nicht zumindest für die Bank reichen sollte..

Oh da kommt der geforderte schienenspieler hrustic
#
skyeagle schrieb:

Ein Schuss aufs Tor von Lammers. Du ahnst es nicht

der schießt das 1:1
!
so dann glodze mir aber alle ganz blöd
#
steinschlag schrieb:

skyeagle schrieb:

Ein Schuss aufs Tor von Lammers. Du ahnst es nicht

der schießt das 1:1
!
so dann glodze mir aber alle ganz blöd

Was ihn trotzdem nicht zu einem guten Stürmer macht. Ich verteidige ja an sich alles und jeden aber lammers ist schon ziemlich schwach und ache hat eigentlich bei jeder Einwechselung auch in der letzten Saison rabatz gemacht und richtig Einsatz gezeigt. Und: n Ball annehmen kann der sogar auch!
#
Kostic kann einem ab und an auch leid tun. bietet sich immer an und dann einfach unpräziße Pässe.... Läuft sich die Seele aus dem Leib.
#
Hunter181 schrieb:

Kostic kann einem ab und an auch leid tun. bietet sich immer an und dann einfach unpräziße Pässe.... Läuft sich die Seele aus dem Leib.

Hat aber selber auch noch nicht einen Zweikampf gewonnen wurde gerade gesagt.. schon auch schwach.

So sehr ich den Manuel neuer auch nicht mag, frag ich mich trotzdem ob sich Trapp in der Zeit bei der Nationalelf nicht mal ein bisschen rauslaufen hätte abgucken können..
#
naggedei schrieb:

Boar der Trainer ist fachlich so schlecht. Sow und jakic sind zwei Zerstörer, die nichts kreativ nach vorne bringen. Hrustic bekommt keinen Chance mehr. Der wäre der richtige Schienenspieler.
Aber Hauptsache das Konzept bei behalten, mit solchen Typen kannst du gegen Bayern spielen aber nicht gegen Mannschaften die mehr aus der Kompaktheit kommen.
Und sowas nennt sich Bundesligatrainer.
Warum man dazu einen mental Coach hat verstehe ich auch nicht hier wird Geld verbrannt ist schon der Wahnsinn.

Schnauze jetzt schon voll.
Hibteregger kannst du auch draussen lassen der spielt behäbig wie sonst noch nie!

Was mich echt interessieren würde: Schämst Du Dich eigentlich irgendwann nach einem Spiel für eine solche hasserfüllte Kacke, die Du hier ablässt?
#
clakir schrieb:

naggedei schrieb:

Boar der Trainer ist fachlich so schlecht. Sow und jakic sind zwei Zerstörer, die nichts kreativ nach vorne bringen. Hrustic bekommt keinen Chance mehr. Der wäre der richtige Schienenspieler.
Aber Hauptsache das Konzept bei behalten, mit solchen Typen kannst du gegen Bayern spielen aber nicht gegen Mannschaften die mehr aus der Kompaktheit kommen.
Und sowas nennt sich Bundesligatrainer.
Warum man dazu einen mental Coach hat verstehe ich auch nicht hier wird Geld verbrannt ist schon der Wahnsinn.

Schnauze jetzt schon voll.
Hibteregger kannst du auch draussen lassen der spielt behäbig wie sonst noch nie!

Was mich echt interessieren würde: Schämst Du Dich eigentlich irgendwann nach einem Spiel für eine solche hasserfüllte Kacke, die Du hier ablässt?

Zumindest wird er wohl nicht einsehen dass er fachlich keine Ahnung hat..

Aber wenigstens isser naggisch
#
ThePaSch schrieb:

Ganz ehrlich, mit van Bommel kann's doch auch nicht viel schlimmer laufen.

Tadaaa , da ist der erste der es aufs richtige Niveau bringt. Lasst uns über Loddar Maddäus nachdenken.

Schlimmer kanns ja nicht werden. Wobei der ein oder andere Spieler von uns bestimmt eine Freundin hat die ins Beuteschema des Trainers fallen könnte
#
Cyrillar schrieb:

ThePaSch schrieb:

Ganz ehrlich, mit van Bommel kann's doch auch nicht viel schlimmer laufen.

Tadaaa , da ist der erste der es aufs richtige Niveau bringt. Lasst uns über Loddar Maddäus nachdenken.

Schlimmer kanns ja nicht werden. Wobei der ein oder andere Spieler von uns bestimmt eine Freundin hat die ins Beuteschema des Trainers fallen könnte

Ich glaube Neururer und Fach sind auch gerade ohne Job
#
Shah0405 schrieb:

Unabhängig davon ist das was Bochum spielt zwar super aber auch sehr kräftezehrend. Wenn wir ne gute chancenauswertung hätten würden wir das sicherlich gut drehen können. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär..

Wir haben keine Chancen die man verwerten könnte.
#
keydogg schrieb:

Shah0405 schrieb:

Unabhängig davon ist das was Bochum spielt zwar super aber auch sehr kräftezehrend. Wenn wir ne gute chancenauswertung hätten würden wir das sicherlich gut drehen können. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär..

Wir haben keine Chancen die man verwerten könnte.

Wir werden sie wie beschrieben aber bekommen wenn Bochum so weiter spielt.. das halten die nicht durch