Shlomo
30306
#
Shlomo
Ich hab se aach an
Interessante Frage.
Da die Abschaffung nur durch die Profiteure selbst in die Wege geleitet werden könnte erscheint mir das ebenso wie dir ziemlich unrealistisch. Unter unserer jetzigen Regierung halte ich das für ausgeschlossen, aber auch in anderer Konstellation noch für zweifelhaft ob sich so etwas durchsetzen könnte.
Als Background ganz nützlich, folgender wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Parteispende
(inkl. Angaben des prozentualen Anteils der Spenden an den Gesamteinnahmen der jeweiligen Parteien)
Äußerst fraglich wäre bei einer Modifizierung oder Abschaffung des "Parteispendensystems", ob sich der so oft angeprangerte Lobbyismus dadurch eindämmen ließe. Ich glaube eher nein und, dass das aktuelle System vielleicht noch hilfreicher ist, da es zumindest ab und zu ein wenig Kontrolle zulässt.
Da die Abschaffung nur durch die Profiteure selbst in die Wege geleitet werden könnte erscheint mir das ebenso wie dir ziemlich unrealistisch. Unter unserer jetzigen Regierung halte ich das für ausgeschlossen, aber auch in anderer Konstellation noch für zweifelhaft ob sich so etwas durchsetzen könnte.
Als Background ganz nützlich, folgender wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Parteispende
(inkl. Angaben des prozentualen Anteils der Spenden an den Gesamteinnahmen der jeweiligen Parteien)
Äußerst fraglich wäre bei einer Modifizierung oder Abschaffung des "Parteispendensystems", ob sich der so oft angeprangerte Lobbyismus dadurch eindämmen ließe. Ich glaube eher nein und, dass das aktuelle System vielleicht noch hilfreicher ist, da es zumindest ab und zu ein wenig Kontrolle zulässt.
Bild
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/01/21/ricardo-clark/bild-interview-mit-dem-fussball-rambo.html
"Meine Spielweise ist direkt"
Clark im Interview
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/01/21/ricardo-clark/bild-interview-mit-dem-fussball-rambo.html
"Meine Spielweise ist direkt"
Clark im Interview
Aachener_Adler schrieb:
Bei Strafsachen wird niemand bestraft, dem nicht zweifelsfrei schuldhaftes Verhalten nachgewiesen werden kann. ("Im Zweifel für den Angeklagten.")
Wollte nur mal kurz einwerfen, dass das einfach nicht stimmt. Gerichte sind nicht der Papst und daher auch nicht unfehlbar.
Manchmal wollen sie das vielleicht auch gar nicht sein.
SC Freiburg - VfB Stuttgart 1-3
1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 2-1
Werder Bremen - FC Bayern München 3-1
VfL Bochum - FC Schalke 04 2-0
FSV Mainz 05 - Hannover 96 1-3
Hertha BSC - Bor. M'gladbach 2-0
Bor. Dortmund - Hamburger SV 2-2
VfL Wolfsburg - 1.FC Köln 1-2
1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen 2-1
1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 2-1
Werder Bremen - FC Bayern München 3-1
VfL Bochum - FC Schalke 04 2-0
FSV Mainz 05 - Hannover 96 1-3
Hertha BSC - Bor. M'gladbach 2-0
Bor. Dortmund - Hamburger SV 2-2
VfL Wolfsburg - 1.FC Köln 1-2
1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen 2-1
yeboah1981 schrieb:Shlomo schrieb:Oh doch! Das war der Beginn des grauslichen Effizienzfußballs!
Und unansehnlich haben die damals auch nicht gespielt.
Erfolgreich war er, das stimmt.
Nagut, so genau hab ich deren Spiele damals auch nicht verfolgt.
Kann mich nur an unser 1-1 dort erinnern, da haben sich mich doch spielerisch überzeugt. Ganz anders als unter Magath jetzt.
womeninblack schrieb:
Außerdem hielt er sich ständig in der Nähe von Caio auf, der nach langer Zeit wieder einmal einen Fanclub da hatte.
Eine Gruppe brasilianischer Kiddies schrie ständig „Caio, Caio“, was die Mannschaft beim Auslaufen mit einem gemeinschaftlichen, sehr melodischen „Caio, Caio“ konterte…
Dankesehr, wib!
Basaltkopp schrieb:Shlomo schrieb:
Slomka passt sehr gut zu H96.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.Shlomo schrieb:
Halte ihn für einen fähigen Trainer
Ich mach mir die Hose nass. Wieso wollten denn gefühlte 102 Vereine diesen fähigen Trainer nicht?Shlomo schrieb:
der von vielen unterschätzt wird.
Ganz im Gegenteil - der ist noch völlig überschätzt!Shlomo schrieb:
Dass sie unter ihm nicht absteigen werden, davon gehe ich aus.
Du hast ein "nicht" zuviel geschrieben!
Ich würde mich in diesem Fall sogar freuen, wenn ich mich täusche
Aber ich glaube eher, dass er bisher noch keinen Verein gefunden hat, weil er bei vielen Zweitligisten nicht die "für ihn passende Perspektive" gesehen hat. Für Hamburg oder ähnliche Vereine hat es ja vielleicht wirklich nicht gereicht, bzw. er war dort wohl nicht die erste Wahl.
Mit Hannover verbindet ihn auch persönlich was, deswegen denke ich, dass er das Angebot angenommen hat.
Harry65 schrieb:Schmidti.82 schrieb:
Ich hoffe der Schauspieler, der sich da am Boden wälzt, hat gelb bekommen...
Dem gehört rot für unsportliches verhalten....
Greift sich an de Kopp also so en Schauspieler
Ihr beiden habt, in eurer Aufregung natürlich verständlich, eins vergessen: Obama sollte den Friedensnobelpreis an Ricardo Clark abtreten.
yeboah1981 schrieb:
Wenn noch einer hier das Tretervideo oder den Link zu dem Rumänen postet, flippe ich aus.
Ich hab jetzt net den ganzen Fred gelesen, aber meinst du das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=PA_c1FClBMo
Echt übel
Alle sind weitergekommen!
Der 19. Spieltag:
22.01.2010 20:30 Freiburg-Stuttgart
23.01.2010 15:30 Bremen-München
23.01.2010 15:30 Bochum-Schalke
23.01.2010 15:30 Mainz-Hannover
23.01.2010 15:30 Nürnberg-Eintracht
23.01.2010 15:30 Berlin-Gladbach
23.01.2010 18:30 Dortmund-Hamburg