>
Avatar profile square

skorp17

1304

#
Unfassbar,
1. das war wieder mal die Diva, wie wir sie kennen, gönnen Schalke zum Abschluss noch mal einen Heimsieg
2. Schalke leistet Schützenhilfe für Dortmund !  

Immerhin ist Platz 5 sicher.  DIE CL ist wohl aber verspielt.

Es war klar, dass der Abgang Hütters mit der Begründung, dass Gladbach die besseren Perspektiven bietet die Mannschaft nicht gerade motiviert hat.

#
Mainz muss uns dann wieder mal helfen (vorausgesetzt ein Sieg der SGE  auf Schalke) Immerhin haben sie die Bayern geschlagen, warum also nicht auch Dortmund am Samstag.
#
Nun bleibt mal auf dem Teppich. Das war doch trotzdem eine tolle Saison. Und immerhin wurde die 1. Heimniederlage (die ich fast befürchtet habe) noch abgewendet.   Es gibt immer noch die Chance die 60-Punkte zu erreichen.
#
ich hoffe ja nur, das uns nicht wieder der Fluch der Bayern-Bezwinger erwischt
#
Eigentlich ist das heute ein historisch interressantes Spiel. Immerhin möchten beide Verein ja wohl gerne mal wieder Meister werden. Es spielt heute der Deutsche Meister von 1959 gegen den von 1958. Das waren auch das letzte (bzw.) einzige Mal, als diese Vereine jew. DM wurden. Ich erinnere mich noch daran und auch an die ersten Jahre in der BULI, als die Schalker sozusagen der Lieblingsgegner der Eintracht waren und ewig nicht mehr in Frankfurt gewannen.

Aber heute habe ich irgendwie kein gutes Gefühl, die Eintracht spielt ja gerne den Samariter und Schalke hat ja schon langen keinen Sieg mehr eingefahren......
Und außerdem wurde hier schon wieder zu viel von  Europa geträumt. Ich erinnere an das letzte Mal, dann kam Mainz...  
#
Es hat wohl tasächlich nur Mainz da unten gewonnen, eigentlich erschreckend, was wir da mal wieder für eine Chance verspielt haben.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Absolut richtig - 4 x 4 Punkte schafft Werder niemals.... 😎                                                        
Text zitieren

Und wenn sie es schaffen müssen sie dazu in Mainz gewinnen. Dann wird uns Mainz nicht mehr überholen. Also es muss schon ganz dicke kommen wenn die 35 Punkte nicht reichen
#
Eigentlich haben heute doch alle so gespielt wie es gut füur uns ist.
Werder hat verloren und Union Berlin-Schalke und Augsburg-Köln jeweils unentschieden. Keiner der Konkurrenten hat also 3 Punkte geholt, so kann es ruhig weitergehen.
#
Dank VW war das wohl der Klassenerhalt
#
ich habe mal geschaut, es müßte jetzt schon wirklich reichen. Düsseldorf hat jetzt Dortmund und Leipzig, Bremen noch die Bayern, da gehe ich mal davon aus, das beide da kein Punkte holen.
#
Kleiner Trost : immerhin hat auch Werder heute gegen Wolfsburg verloren, die sind noch schwächer zu Hause als wir.
ich bin ja mal neugierig, ob die den Trainer wirklich behalten,
#
Ich erinnere mich an einige Beiträge nach dem Werder-Spiel, wo schon wieder vom Europapokal geträumt wurde.
War doch da klar, dass das heute wieder einen Rückschlag gibt.
Eigentlich tröstlich, bei der SGE muss man diese Saison wieder mit allem rechnen, nur nicht mit konstanter Leistung,

Also hoffe ich auf einen Sieg in München
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Chance aufs weiterkommen: 10%


Angesichts dessen dass wir in München zuletzt 2001 gewonnen haben schon sehr optimistisch


2001 war das, Wahnsinn.
#
na ja es war am 18.11. 2000  (ein 2:1)
#
Die DFL Ist nicht gerade flexibel. Wieso war es nicht möglich, die nächsten 3 Spiele  auf Mo/Do/So zu verlegen? Das kommt dabei raus, wenn man allzu gierig wird und sich durch Verträge mit den Fernsehsendern "knebeln" lässt.
Wenn die Eintracht in der Euroleage und die SGE bzw. Werder im DFB-Pokal sehr weit kommen, gibt es doch wohl nur noch den Ausweichtermin zwischen dem 33. und 34. Spieltag und das will doch auch niemand.,
#
Leider überhaupt nicht gelaufen....nach unten zumindest. Düsseldorf lebt, Paderborn lebt....die einzigen, die klinisch tot zu sein scheinen sind die grünen....
#
Die werden wir sicherlich auch wiederbeleben....
#
Dann ist diese Serie (28 Jahre keine Heimniederlage gegen einen Liganeuling) nun ja auch beendet.  Warum werden solche Geschichten eigentlich immer wieder hervorgekramt, damit wird das Schicksal doch geradezu herausgefordert.
#
na also 1 Tor hats ja schon gebracht, ich hoffe, dass mein 2. Beutrag auch noch  zum 2. Tor reicht......
#
Ich glaube, ich muss jetzt auch mal was sagen, das hat in Düsseldorf auch geholfen....

Eigentlich war das doch schon wieder abzusehen, nach jedem Euro-League- Erlebnis folgt meistens ein Rückschlag in der Bundesliga.
Werder freut sich wahrscheinlich auch schon auf Aufbauhilfe am Sonntag durch die SGE.
#
Nach dem Spiel war ich schon ziemlich enttäuscht, zumal wenn man die Leistung im Spiel und die Aussagen davor betrachtet.
Aber so schlimm finde ich das heute gar nicht mehr. Lieber mal in Dortmund klar verlieren und dann wieder in den folgenden Spielen punkten, als in Dortmund glänzen und dann "abstürzen" (siehe 5:1 gegen Bayern!).
Also hoffe ich, dass demnächst wieder Punkte erzielt werden. Aber bei unser DIVA kann man ja nie sicher sein, und ich verfolge das jetzt schon über mehr als 60 Jahre..
#
Ich habe es fast befürchtet, das es heute mal wieder einen Rückschlag gibt, aber bitte nicht  eine Wiederholung der Serie wie nach dem Sieg über die Bayern starten.
#
Noch 11 Tore besser als Mainz, und 3 Punkte vor dem Relegationsplatz.
Es wird langsam bedenklich, wann gabs zuletzt mal so eine Negativserie?

#
Ich kenne meine Eintracht, genau diese Entwicklung habe ich nach dem Bayern-Spiel vorhergesagt, aber niemand wollte mir ja glauben.
Aber vielleicht gelingt ja heute doch noch was, ich habe allerdings wenig Hoffnung.