Sotirios005
14949
#
Sotirios005
O. k., die Halbfinals sind jetzt gespielt: Wann wird eigentlich das Finale ausgelost?
Wuschelblubb schrieb:
Wir könnten ihn ja als Motivationstrainer einstellen.
Er könnte auch die Leitung unseres Scoutings übernehmen, Erfahrung mit z. B. Leo Kweuke für die Eintracht zu empfehlen hat er ja schon.
Ca-Jo schrieb:
Alles in allem schien es mir, daß die Spieler zunächst wohl große Vorbehalte gegen dieses Treffen hatten und mit der Situation zunächst nichts anzufangen wußten.
Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen. So ist beispielsweise nie mal ein gesperrter Spieler der Eintracht in den Stehplatzbereich des Waldstadions gekommen und hat sich mit den Fans das Spiel zusammen angesehen und sich dabei unterhalten. Die Spieler fühlen sich im Bereich der Ledersessel offenkundig sehr viel wohler.
sotirios005 schrieb:
Früher gabs im Sandweg einen Spezialisten (Schuster) für Wanderschuhe. Einfach mal den Sandweg hoch- und runtergehen...
Lenz heißt der Mann!
Früher gabs im Sandweg einen Spezialisten (Schuster) für Wanderschuhe. Einfach mal den Sandweg hoch- und runtergehen...
Der Bericht des Kameramannes ist auch zukunftsgerichtet interessant: Offenbar zielt die Polizeitaktik stets darauf ab, größere Gruppen an Fans, die z. B. einem Sonderzug entsteigen, zu bewachen.
Aus den Äußerungen des Kameramannes entnehme ich, dass die "Kleingruppentaktik" seitens der Fans sehr viel effektiver ist. Besser 10 oder 15 kleine Gruppen an diversen Stellen "einsickern" lassen, als eine große Gruppe mit 500 oder 700 Leuten in eine einzige Richtung laufen lassen.
Auf diese Art und Weise wären sehr wahrscheinlich z. B. die übertriebenen Festnahmen und Festsetzungen von Bremen in der erfolgten großen Anzahl vermeidbar gewesen.
Aus den Äußerungen des Kameramannes entnehme ich, dass die "Kleingruppentaktik" seitens der Fans sehr viel effektiver ist. Besser 10 oder 15 kleine Gruppen an diversen Stellen "einsickern" lassen, als eine große Gruppe mit 500 oder 700 Leuten in eine einzige Richtung laufen lassen.
Auf diese Art und Weise wären sehr wahrscheinlich z. B. die übertriebenen Festnahmen und Festsetzungen von Bremen in der erfolgten großen Anzahl vermeidbar gewesen.
Entscheidend wird sein, ob die Führungsebene (Vorstand, Trainer, sportlicher Berater usw.) der Eintracht selbst noch an den Erfolg glaubt. "Glauben" nicht im Sinne von pflichtbewusst öffentlich daherplappern, sondern in Sinne einer festen inneren und tief entschlossenen Überzeugung. An letzterem habe ich leise Zweifel...
Mißfallenskundgebungen aller Art sollten bis nach dem Spiel verschoben werden - sofern sie dann überhaupt erforderlich sind.
Den Wolfsburgern den Gefallen zu tun, jetzt auf den "armen Ochs" zu stürzen, werde ich für meinen Teil jetzt gerade nicht machen. Wenn die dort Strategen sitzen habe, bin ich jetzt auch mal Stratege und verhalte mich bewußt nicht so, wie von denen erwartet wird.
MISSIONAR schrieb:
... aber vielleicht kannst du mir erklären, warum sich an der einkaufspolitik der zukunft etwas ändern sollte!
Im Abstiegsfall hoffe ich auf ein "Großreinemachen" im Bereich der sportlichen Leitung und frischen Wind: HB und Holz in Rente schicken und jüngere Leute mal machen lassen.
Ansonsten hast Du Recht: Dann geht der gleiche alte Stiefel wieder von vorne los...
AllesWirdGut schrieb:
...die Geschichte mit dem geplatzen Wechsel nach Schalke nehme ich ihm nicht ab.
Der Schalker AR wird damals dem Vorstandsmitglied Magath - der auf der Abschussliste stand, so eine Abneigung baut sich ja über Monate auf und Magath hat das gespürt - die Investition "Ochs" im Winter gegen richtige Ablöse nicht genehmigt haben. Und da hat sich der Felix halt gesagt, und das dem Ochs gleich auch gesagt, dann nehm' ich den Ochs halt bei meinem nächsten Verein - wie auch immer der heißen wird - im Sommer unter Vertrag.
MISSIONAR schrieb:Willinator schrieb:
Am Samstag geht es um die Eintracht und nicht um Ochs.
Wenn wir ihn ausbuhen, schneiden wir uns ins eigene Fleisch.
Freuen wir uns lieber, dass wir für einen derzeit unterdurchschnittlichen Bundesligakicker 3 Mio. kriegen, die wir in hungrige Spieler investieren können.
hungrige spieler habe ich in frankfurt schon seit jahren nicht mehr gesehen, der war echt gut!
MISSIONAR, Du musst auch richtig lesen: Es wird in hungrige Spieler investiert. Investieren ist ein zukunftsgerichteter Vorgang. Du sprichst hingegen von der Vergangenheit.
Biotic schrieb:
Sollte Ochs sich gegen Koeln nicht zerreissen waer ich echt verwundert. Gerade weil die Info vorab durchgesickert ist.
Genauso sollten wir Fans ganz bewusst den Medien die Arschkarte zeigen und denen statt des herbeigeschriebenen Chaoses, der Pfiffe gegen Ochs und erwarteten Krawalle zeigen, was wirklich Sache ist.
Die Spieler situationsbedingt anfeuern und zum Torerfolg tragen, Koeln mit ner Packung heimschicken und dann feiern und die geifernde Presse ohne Sensationsmeldung dastehen lassen.
Lasst uns zeigen, dass wir einen eigenen Willen haben und keine Medien-Zombies sind, die alles ungeprueft uebernehmen und sich benutzen lassen.
Wenn nicht wieder ein wild gewordener Zivilfahnder mit der Pistole Leuten vor der Nase rumfuchtelt, wird es auch kein "Chaos" geben. Ich erwarte eher "aufatmende Erleichterung" oder alternativ "Begräbnisstimmung". Wenn es so kommen sollte, dann hat sich doch alles seit Januar abgezeichnet und wir sind alle innerlich darauf vorbereitet... Der "Schock" des Mainzer Spiels war im Prinzip doch nur die traurige Erkenntnis, dass es ein Rückfall in bekannte "Vor-Daum-Zeiten" war.
Willensausdauer schrieb:
...
Ochs kann doch völlig befreit in das Spiel gehen. Das Umfeld kennt den neuen Vertrag mit Wolfsburg. ...
Der Volksmund sagt ja auch: "Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert!"
Willensausdauer schrieb:
Das Problem ist, dass zumindest in einigen Teilen des Forums die Wolfsburger Strategie aufgeht.
In einem anderen, kurz nach Eröffnung geschlossenen Thread, wird der "Sky"-Experte Marcel Reif zitiert, der die Eintracht "als sicheren Absteiger" tippt. Der Mann kann von Daum wenigstens als Motivationshilfe fürs Köln-Spiel benutzt werden. Der eine oder andere unserer Spieler könnte doch noch aufgestachelt sein, diesen absoluten Fussballfachmann Reif, der immer doch so genau weiß, wohin die Bälle rollen werden, wenigstens einmal zu widerlegen. Da können im Vergleich die Wolfsburger mit ihrer lancierten Ochs-Meldung doch glatt zuhause bleiben... So langsam kommt mir wieder die Lust, unsere Mannschaft Samstag doch wieder richtig anzufeuern!
Ich denke, die Lauterer lassen sich in VW-Stadt eh hängen, Lakic hin oder her. Selbst wenn der zu 150 % motiviert wäre, die anderen Lauterer sind mit 40 Punkten absolut satt und wollen unverletzt in den Sommerurlaub gehen. In der Lauterer Kabine werden die Urlaubskataloge rumfliegen...
Dass Ochs die Ausstiegsklausel zieht, ist legitim. Schließlich hat die Eintracht sie ihm im Vertrag zugestanden. Wäre die Eintracht während der Vertragslaufzeit "zu Geld gekommen", z. B. durch eine Quali fürs internationale Geschäft, hätte sie ihm die Klausel gegen Gehaltserhöhung "abkaufen" können. So weit, so schlecht.
Was aber wirklich mies ist und da kann Ochs persönlich gar nix dafür: Die Veröffentlichung der Meldung 2 Tage vorm wichtigen Köln-Spiel. Das kann nur von irgendeinem Wolfsburger Strategen kommen, dieses sehr exakte Timing! Schließlich sind die unmittelbarer Konkurrent im Abstiegskampf.
Ähnlich wie die Hetzkampagne von den Bremern gegen Maik Franz: Der wurde daraufhin acht Tage später in Hoppenheim zusammengetreten. Und schon war ein (damaliger) Mitkonkurrent der Bremer im Abstiegskampf spürbar geschwächt, nämlich die Eintracht. Exaktes Timing!
Was aber wirklich mies ist und da kann Ochs persönlich gar nix dafür: Die Veröffentlichung der Meldung 2 Tage vorm wichtigen Köln-Spiel. Das kann nur von irgendeinem Wolfsburger Strategen kommen, dieses sehr exakte Timing! Schließlich sind die unmittelbarer Konkurrent im Abstiegskampf.
Ähnlich wie die Hetzkampagne von den Bremern gegen Maik Franz: Der wurde daraufhin acht Tage später in Hoppenheim zusammengetreten. Und schon war ein (damaliger) Mitkonkurrent der Bremer im Abstiegskampf spürbar geschwächt, nämlich die Eintracht. Exaktes Timing!
Dirty-Harry schrieb:sotirios005 schrieb:
Heute habe ich aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren, dass ca. 20 FSV-Fans beim Auswärtsspiel in Cottbus von der Polizei (80 Mann) auf dem Bahnsteig grundlos eingekesselt worden seien. In Anbetracht der Lage kam es seitens der Fans zu Schmähgesängen, die mit einer Anzeige endeten. Verhandelt wurde vor einem Würzburger Gericht (war es bayerische Polizei im Einsatz??), in großen Teilen wurde das Verfahren gegen Zahlung von 150,00 € an eine gemeinnützige Organisation eingestellt. Es droht ca. 2 Jahre bundesweites Stadionverbot. Anwalts- und Gerichtskosten dürften pro Person ca. 1.000,00 € betragen...
Schlimm: Obwohl die Führung des FSV angesprochen wurde, um eine Ehrenerklärung für die Fans zu erhalten, wurden sie vom Verein im Regen stehen gelassen. Ein armseliges Verhalten der FSV-Führung...
Woher hast Du diese Info ?
Hast PN.
kdr1 schrieb:
@ Tube
Wenn er Niveau hätte,hätte er mit Wolfsburg eine Vereinbarung getroffen, wann die Bekanntgabe des Wechsels erfolgen soll.Von mir aus nächste Woche,aber nicht vor dem Köln Spiel.
Ochs will am Samstag vorm Spiel doch noch die BLUMEN von der Eintracht überreicht bekommen...!
anno-nym schrieb:
Man könnte meinen das heut niemand von den Personen die heute ein rotes Trikot tragen, Spieler und Fans, so richtig Bock haben.
Die Leute oben zahlen 100-200 €, schätze ich. "Keinen richtigen Bock haben" kann man anderswo für viel weniger Geld viel besser...