>
Avatar profile square

Sotirios005

14672

#
Basaltkopp schrieb:
upandaway schrieb:

Und im übrigen: der Kritiker von -sagen wir José Carreras- muß und wird nicht besser singen können...

uaa


Gutes Beispiel! Wenn ich die "Kritik", die hier bisweilen geübt wird, auf Carreras übertrage, würde das bedeuten, dass hier einige User nach einem Carreras-Auftritt folgendes schreiben würden:

- Die Pfeife hat keinen einzigen Ton richtig getroffen.
- Meine kleine Tochter singt besser
- Mein Goldfisch singt besser
- Der Kapser konnte noch nie singen

usw. usf.!


Oder man sagt einfach nur: "Lass uns doch lieber mal Placido Domingo oder Pavarotti (als er noch lebte) mal anhören anstelle von 'immer nur' Carreras!"  
#
orolam schrieb:
Wie Funkel kürzlich so schön der Presse diktierte: Es spielen nicht die besten Einzelspieler, aufgestellt wird die beste Mannschaft.


Genauer gesagt: Die aus Sicht DES TRAINERS beste Mannschaft.
Andere Personen können diesbezüglich durchus zu einer anderen Einschätzung kommen. Ich denke, sogar andere diplomierte Fussball-Lehrer könnten hierzu zu einer anderen Einschätzung gelangen.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Sascha Rösler?

Wenn man von Aachen nach Gladbach wechselt, hat es ja auch nichts mit Geld zu tun.

Sonst aüßere ich mich zu diesen Spieler nicht, dies würde nur in Beleidigungen enden...


Der Typ hat auch gegen die Eintracht immer ein unheimlich provozierendes Auftreten gehabt...  Statements zu seiner Person können im Prinzip wirklich nur in Beleidigungen enden...
#
Max_Merkel schrieb:
wimi schrieb:
grinch schrieb:
Hoppenheim - Gladbach in Mannheim ausverkauft (26.000). wie geht das?    


Hopp hat einfach alle SAP-Mitarbeiter eingeladen.  


Ernsthaft ?


Gladbach hat doch in der Republik immer noch unheimlich viele "Berti Vogts, Jupp Heynckes, Günter Netzer-Gedächtnisfans", die kommen bei solchen Gelegenheiten immer alle hinterm Ofen hervor!
#
Früher hat man in solchen Zusammenhängen von "Sippenhaft" gesprochen...
#
manu666 schrieb:
was ist dann mit Hess?

und vorallem, was ist dann mit  Ljubicic passiert? 16min. Ausgewechselt?! Hoffentlich nix schlimmes, weis da einer genaueres?


Wegen Ljubicic las ich heute in einer Zeitung etwas von Leistenverletzung oder Adduktoren oder was in diesem Bereich...
#
Leute, es geht aufwärts!
Heute nicht gespielt und schon einen Tabellenplatz hochgeklettert!  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wie war das Gestern? 8100 Zuschauer und davon einige aus Koblenz...


8.100 ist die OFFIZIELLE Zahl...
nach meinem Empfinden, alles was ich bei der Liveübertragung gesehen und gehört habe, waren es weniger...
Da hat der R. einige mitgerechnet, die ihre Freikarte zusammen mit stinkigen Fischresten, altem Katzenfutter usw. im Hausmüll entsorgt haben!  
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
leute, ruhe bewahren, das mit funkel löst sich von selbst, hab da meine quellen


wenn FF die nächsten acht Spiele ungeschlagen mit der mannschaft bleibt, hat sich das Thema mal wieder ganz "von selbst" gelöst...
#
upandaway schrieb:
Christoph Spycher in der FAZ:

"Am ersten Spieltag können nicht alle Mannschaften drei Punkte machen"

Ist diese schlichte Aussage nicht geradezu genial? Ein druckdichter Deckel für die hochgekochte Diskussion nach dem ersten Spieltag?

War jedenfalls mein erster Gedanke....

Mein zweiter war dann nicht mehr so begeistert. Zeugt er doch vom geringen Schuldbewußtsein und der arg verkürzten Sichtweise der Herren Profis.

Nicht die Null-Punkte-Ausbeute standen hier zur Debatte, sondern die Art und Weise der Spielführung, Herr Interlektuell....  


Klarer Fall: Christoph weiß natürlich, dass die Art der Darbietung Mist war.
Aber er will jetzt etwas "Dampf rausnehmen", damit nicht schon nach wenigen Tagen hier in Frankfurt uns der Dampf-Kochtopf explodiert!  
#
freundDERsonne schrieb:


"Dass in Köln derzeit ein neuer Christoph Daum unterwegs ist, heißt deshalb längst nicht, dass der alte, der getriebene Daum mit den zuckenden Augen nicht ganz schnell wieder zurückkehren kann. Eine kleine Niederlagenserie im finsteren Herbst könnte schon reichen."


Ich hab das nicht unmittelbar mit Koks in Verbindung gebracht.
Ich habs so verstanden, dass der Daum "getrieben" wirkt und "zuckende Augen" in Phasen bekommt, wo die Nervosität allerorten um sich greift und Ziele unerreichbar werden.
Dass freilich der Autor des Presseartikels hier auf den ehemaligen Kokskonsum von Daum als zweite "Verständnisebene" des Lesers abzielt, ist eine billige Masche.
#
Ob der F.. jetzt Oberliga oder 2. Liga kickt, ist eigentlich uninteressant...
Wir haben hier die Bonbonwerfer kommen und wieder gehen sehen, den SV Wehen ebenfalls und den F.. werden wir ebenso kommen und gehen sehen...  
#
LoewenAdler schrieb:
1:0 gewonnen aber so dolle hams nu auch ned gespielt. 60 war definitv besser und hatte auch mehr Ballkontakte


Eintracht hat sich offensichtlich clever angestellt!
Gegen Bamberg offensiv und unterhaltsam, hinten zwei mal den Ausgleich kassiert.

Gegen 60 "net dolle" gespielt, aber die Punkte mitgenommen. Diese Eigenschaft zeichnet normalereise clevere Mnnschaften aus.
Nach dem 4:1 der 60er in Waldhof hatte ich für unser Gastspiel an der Grünwalder Strasse eigentlich schon einige Befürchtungen vorm Spiel...
#
Kid_Klappergass schrieb:
sotirios005 schrieb:
Auch als junger Bursche fand ich damals die langen Haare von Tommy Rohrbach und Gert Trinklein einfach nur "cool" (würde man heute so sagen...), damit hatten die Jungs bei mir einige Fehler auf'm Sportplatz "frei"!    
Der Zahn der Zeit macht auch vor den Haaren nicht halt.  
Schoppe-Gert hat welche lassen müssen:
http://www.fdp-fraktion-frankfurt.de/person.php?person_id=4795&return=/personen.php?PHPSESSID=df090137e37666b52c3f4a19b44fd788
und bei Thommy sind sie auch kürzer geworden:
http://bp1.blogger.com/_DRwvq8QHZsw/R8IUfcoMaMI/AAAAAAAAAHU/vdGOz2fFYpQ/s1600-h/Billy+und+Thommy+5.jpg
Aber ein "Typ" ist er immer noch, ein sehr sympathischer obendrein, wie ich im Eintracht Frankfurt Museum erleben durfte:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/02/billy-meets-thommy-meets-chris-and-caio.html


Ich hab Tommy Rohrbach bei der schönen 2006er Kinoveranstaltung im Metropolis gesehen, als die alten Pokal-Filme im Vorfeld des 2006er Finales  gezeigt wurden. Er kommt immer noch als "Typ" rüber, ja!

Schön wars damals im Metropolis, beim "alten" HR-Hörfunkreporter Joachim Böttcher, der der Conderencier an dem Tag war, konnte ich mich als Hörer der Vergangenheit bedanken für seine Reportagen aus dem alten Waldstadion, da ich früher nicht bei jedem Spiel da sein konnte. Böttcher meinte, es habe ihm iimmer sehr viel Spass gemacht, damals...
#
womeninblack schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Dazke Petermann,

da geht mir doch das Herz auf, wenn ich diese Namen lese. Mit Kalb, Schoppe-Gerd, Kunter und Wienhold, unserem Frauenschwarm Rohrbach e.t.c. bin ich aufgewachsen. Schee wars.

Gruß
concordia-eagle


Dito....
Aber ich dachte ernsthaft, dass ich die einzige gewesen wäre, die für Tommy Rohrbach geschwärmt hat.  ,-)



Auch als junger Bursche fand ich damals die langen Haare von Tommy Rohrbach und Gert Trinklein einfach nur "cool" (würde man heute so sagen...), damit hatten die Jungs bei mir einige Fehler auf'm Sportplatz "frei"!  
#
FF hat vollkommen Recht, Fehler seiner Spieler klar und deutlich anzusprechen. Schließlich spielen wir nicht um die goldene Ananas und er muss ja im Zweifelsfall am Ende den Kopf hinhalten.
Da darf er auch mal lauter werden und gut finde ich, dass er aktiv in den Übungen sich eingeschaltet hat!
Das zeigt den Spielern, dass etwas Ungewöhnliches passiert ist und sie sich zusammenreißen und sich sehr viel besser konzentrieren müssen.
Das alles zeigt, dass unsere Trainer "lebt" (fussballerisch gesehen)!
Genauso, wie er am Spielfeldrand immer am coachen ist.
Das alles finde ich gut an unserem Trainer. Kritik in anderer Hinsicht habe ich an ihm auch schon häufig geübt, aber das ist gemeint als "kritische Solidarität"!
#
Matzel schrieb:
Frage mich, ob das in Hannover auch so abgeht wie hier? Die haben die letzten Jahre deutlich mehr investiert und starten mit einer Klatsche auf Schalke und einem Grottenkick gegen Abstiegskandidat Nr. 1...


Die Menschen dort ertragen das Ganze mehr mit einer gewissen "norddeutschen Sturheit"!
Hier in Frankfurt, einer Stadt, in der sich vieles um Zeit und Geld ("Zeit ist Geld!") dreht, ist man generell ungeduldig, das fängt schon bei den Autofahrern an, denen es nicht schnell genug "grün" wird und den Leuten beim Bäcker, die sich vordrängeln usw...
#
upandaway schrieb:
... aber der Mann kann einfach keine Körperspannung aufbauen. Alles sieht immer aus wie "hang-loose", nicht energiegeladen.



Seine Aktionen gegen Cotzbus fand ich unheimlich dynamisch, wie er da den Ball förmlich ins Tor drischt (fast wäre das Netz gerissen) und dem Marco Russ den Ball wie einen Schuss vorlegt!
Solch gewaltigen Schüsse und Vorlagen habe ich hier in Frankfurt seit Bernd Nickels Zeiten selten gesehen, der Uwe Bein reichte da manchmal ran (er machte aber mehr mit gefühlvollen Pässen).
Es gibt halt auch Chefs, die können einem bestimmten Mitarbeiter "Beine machen", einen anderen ziehen sie mit ihrer Art runter... So ist das Leben!
#
Kid_Klappergass schrieb:


Wie jede Saison warte ich bis etwa nach dem 10. Spieltag, bevor ich mir eine Meinung darüber zutraue, zu was die einzelnen Mannschaftenim Allgemeinen und die Eintracht im Besonderen in der Lage sind.  


10. Spieltag ist o. k.!
Die Nürnberger hingegen waren in der Vorsaison so doof, erst nach den ersten RR-Spielen zu checken, zu was ihre "Mannschaft inkl. Trainer" in der laufenden Runde zu leisten in der Lage war...  
#
Tritonus schrieb:
sotirios005 schrieb:
Aber dass die morgendliche "Kaffeerunde" HB/ Holz/ Ralf Weber dem FF auf die Schultern klopft und ruft "Gut gemacht gegen Hertha!", das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen!
Ich denke, da wird schon über das weshalb und warum und "was kann man besser machen" gesprochen!
Ich hoffe, dass dies täglich geschieht und nicht nur nach schlechten Spielen. Dass diese regelmäßigen Treffen überhaupt stattfinden, ist doch schon ein Indiz für ein funktionierendes QM.

Vielleicht treffen sie sich auch wegen HBs Sekretärin und/oder ihrem guten kaffees  ,-)





HB hat mal gesagt, diese tägliche Runde sei ein Ritual.