stefank
35147
SeltenerGast schrieb:
ob dieser Satz so stimmt, kann man wohl bald bei Strauss-Kahn sehen. Strafmass fuer solche Verbrechen ist in den USA deutlich höher als in Deutschland.
Ich gebe dir in deinen Bedenken recht, weil hier ein besonderer Aspekt ins Spiel kommt. Eine Jury bei einem US-Gericht ist gern besonders hart gegen ausländische Angeklagte, nicht nur, aber vor allem wenn sie reich und mächtig sind, weil sie dabei das Gefühl haben, besonders unabhängig und gerecht zu sein. Insgesamt ist das US-amerikanische Justizsystem etwas, vor dem man eher Angst haben sollte.
arti schrieb:singender_adler schrieb:
Na geil, die Bundesregierung trickst und täuscht schon wieder:
weil die subventionen von solar und von windenergie gekürzt werden sollen?
Ebenso yep. Anscheinend versuchen CDU und FDP, die vernünftigen dezentralen Formen der Energiegewinnung zugunsten der Strommonopolisten zu sabotieren. Allerdings denke ich auch, dass sie damit ihren Niedergang nur beschleunigen, weil die Bevölkerung nicht länger gewillt ist, darauf hereinzufallen.
"You can fool some of the people all the time, and all of the people some of the time, but you cannot fool all of the people all the time."
Abraham Lincoln
AKUsunko schrieb:
alles richtig, aber wozu ziehen sie das angebot zurück?
das macht nur sinn, wenn schon ersatz in sicht ist...
sie hätten ja auch das angebot einfach laufen lassen können und suchen können. wenn wir dann einen anderen haben, kann man immernoch sagen "nö jetzt haste pech" (...)
Nein, kann man nicht. Wenn man ein Vertragsangebot macht, ob im Fußball oder im sonstigen Leben, ist man rechtlich daran gebunden, bis die Frist abläuft oder man es zurücknimmt.
EintrachtFanatic4Life schrieb:
Prominente werden doch meistens eh sanfter behandelt bzw. haben den Promi Anwalt der sie schon raushaut. DIe Justiz ist leider nicht immer gerecht.
Das stimmt nach meinen Erfahrungen für den Bereich der Kapitalverbrechen wie Tötungshandlungen und Vergewaltigungen nicht. Wie Roman Herzog richtig bemerkt hat: "Wenn ich reich und schuldig wäre, würde ich lieber in den USA vor Gericht stehen. Wenn ich arm und unschuldig bin, lieber in Deutschland."
emjott schrieb:Offensichtlich ist die Düngung mit Fäkalien eine Risikotechnologie. Wir brauchen jetzt dringend eine Ethikkommission, die einen Biokonsens findet.
http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Maxeiner-und-Miersch/article13408621/Biolandwirtschaft-Das-ist-eine-Risikotechnologie.html
Mal wieder schönen Quatsch verlinkt, nur weil er so fein in dein Weltbild passt: http://www.topagrar.at/home/index.php?option=com_content&task=view&id=2483&Itemid=1
Es handelt sich um einen sogenannten Gabelflug, der zu günstigeren Tarifen angeboten werden darf. Tatsächlich ist die Fluggesellschaft rechtlich verpflichtet, so wie geschildert zu verfahren. Ich weiß leider auch keinen Trick, um das zu umgehen. Vielleicht ergibt sich in dem genannten Forum trotzdem etwas, auch wenn ich es nicht glaube.
TiNoSa schrieb:
Bio-Terror-Anschlag denkbar!
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1166578-1-10/behoerdendaten-bestaetigen-bioterroristischen-ehec-anschlag
Wenn es so ist, dann kann einem nur Angst und Bange werden für die Zukunft....
Ein bißchen mehr Medienkompetenz könnte nicht schaden. Bei dem Link handelt es sich nicht etwa um einen Artikel auf Wallstreet-online, sondern vielmehr um einen Post in dem Diskussionsforum. Genau so gut könnte man als Quelle Geminis Beiträge hier im Forum nutzen.
Gemini schrieb:
Gudn,
auf die Gefahr hin, dass jetzt bestimmte Leute wieder die Augen verdrehen , aber hat sich mal einer von euch mit Magnetgeneratoren befasst?
Magnetgeneratoren/Motoren sind meiner Meinung nach die besser Lösung als Solarenergie oder sonstige. Das Prinzip ist doch recht einfach und logisch. Es gibt Menschen, die basteln an solchen Geräten in ihrer Hobbywerkstatt herum.
Ich bin überzeugt, würde man sich dieser Energieform mehr zuwenden und nicht unterdrücken, könnten einige Probleme gelöst werden.
http://www.magnetmotor.at/
Diese Herren beschäftigen sich wohl schon einige Zeit damit. Es gibt unzählige Details im Netz zu lesen!
So, und bevor hier gleich alles in der Luft zerissen wird, vorher einfach mal damit beschäftigen.
Unfassbare Unterdrückung! Und das seit 100 Jahren. Seit dieser Zeit behaupten skurrile Käuze in ihren Garagen, den Magnetmotor erfunden zu haben. Doch leider ist es bisher keinem gelungen, ein funktionierendes Modell vorzuweisen. Das muss die Schuld der Bilderberger sein.
arti schrieb:
die frage, die ich mir stelle: wie scheinheilige ist die dikussion, wenn sich diesmal "andere" die taschen voll machen, die die taschen schon "voll" haben?
ist das die "grüne" soziale gerechtigkeit?
Zum einen stehen die Grünen gewiss nicht für soziale Gerechtigkeit, dass ergibt sich schon aus ihrer Wählerstruktur. Die Bezeichnung für die Grünen: "Eine FDP, die gegen Atomkraft ist" gibt es schon lange.
Ansonsten ist deine Argumentation aber lächerlich. Den Oberstudienrat mit dem Solardach auf dem Eigenheim mit den Machenschaften der Atomindustrie vergleichen zu wollen, ist ein Witz. Es zeugt auch von wenig Wissen über den wissenschaftlichen Szand der Kapitalismusanalyse, so wesentliche Faktoren wie Mehrwertakkumulation, Ausbeutung von Arbeitskraft und Monopolisierung außer acht zu lassen und nach der Rechnung von Kleinmäxchen auf den Faktor "der Reiche hat ein Haus und kann darauf ein Solardach bauen" abzustellen. Das ist schlicht Blödsinn, und zeugt nur von dem Versuch, ein letztes verzweifeltes Rückzugsgefecht zu führen.
arti schrieb:peter schrieb:
das dürfte im vergleich zur subventionierung der endlagerung von brennelementen allerdings kein argument sein.
ach so... dann sorry, dass ich darauf hinweise, dass alle die rendite von den reichen hausbesitzern blechen.
Die Erkenntnis, dass es eine der herausragenden Eigenschaften des Kapitalismus ist, allen Dingen ein Preisschild aufzukleben, kommt jetzt nicht wirklich überraschend.
propain schrieb:stefank schrieb:Bigbamboo schrieb:
Mag mal jemand meine Frage aus dem Eingangsbeitrag beantworten?
Hat der Euorpäische Gerichtshof schon für dich gemacht:
http://www.strafverteidigung.pro/eugh-das-verbot-gebietsfremden-den-zutritt-zu-niederlandischen-%E2%80%9Ecoffeeshops%E2%80%9C-zu-gestatten-steht-mit-dem-unionsrecht-im-einklang-c-13709/
Und ich dachte die EU wäre gegen Diskriminierung, anscheinend gibt es Ausnahmen.......
Die Regelung unterscheidet ja nicht zwischen den Nationalitäten, sondern ob man Anwohner ist oder Tourist.
Bigbamboo schrieb:
Mag mal jemand meine Frage aus dem Eingangsbeitrag beantworten?
Hat der Euorpäische Gerichtshof schon für dich gemacht:
http://www.strafverteidigung.pro/eugh-das-verbot-gebietsfremden-den-zutritt-zu-niederlandischen-%E2%80%9Ecoffeeshops%E2%80%9C-zu-gestatten-steht-mit-dem-unionsrecht-im-einklang-c-13709/
anno-nym schrieb:stefank schrieb:anno-nym schrieb:
Sollen sie doch mal mit Salatgurken anfangen...
Hab' ich schon probiert, törnt nicht.
Die Frage wie du dir die Gurke verabreicht hast, erspar ich mir
Jetzt unterstell mir bitte mal hier nix. Die Gurke kommt da rein, wo der Alk auch reinkommt: http://www.shortnews.de/id/486055/Mit-1-7-Promille-ins-Krankenhaus-Mann-konsumierte-Wein-anal
Florentius schrieb:
Das war aber kein Glueck, sondern unsere eigene Leistung. Denn man muss das irgendwie immer im Zusammenhang mit der Konkurrenz sehen. So oder so aehnlich wurde mir das gestern hier im Forum von den Funkelanbetern erklaert
Das kann ich gar nicht glauben, dass es so einen Blödmann gibt, der behauptet, dass es bei der Frage Abstieg oder Nichtabstieg auf die Punktzahl der Konkurrenten ankommt. Es weiß doch jeder, dass es ein Gesetz gibt, nach dem man mit einer bestimmten Punktzahl absteigt, egal, wieviele Punkte die anderen haben.
Als ganz neues Feature - Die Informationen des Statistischen Bundesamtes jetzt auch auf deutsch: http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2005/04/PD05__185__632,templateId=renderPrint.psml