>

stefank

35147

#
Willensausdauer schrieb:
Tritonus schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Caio durften    wir doch auch nur behalten, weil sich die Russen kurz vor Vertragsabschluß noch mal die Begleitkommentare hier im Forum angeschaut haben.

Glaub ich nicht. Sonst hätten sie Poser verpflichten müssen ...  

Wer ist eigentlich Poser? Gehört der zur Kategorie Walter C.?

Nein. Ceklfiz gibt es wirklich. Hingegen ist Poser eine Erfindung dieses Forums.
#
Diegito schrieb:
Ich würde den Rotz einfach mal ausfallen lassen!

Mir ist definitiv nicht nach Friede, Freude, Eierkuchen zumute... ich warte bis heute auf eine Entschuldigung des Vereins für die qualvollen letzten Monate... Zeit, Geld und Nerven geopfert für NICHTS!!!

Als Kompromisslösung würde ich August vorschlagen, da sind die ersten Spiele absolviert, da kann man dann sehen ob die Mannschaft bereit für die 2.Liga ist!
Wenn ja gibt es aufmunternden Applaus, wenn nein ein gewaschenes Pfeifkonzert und Tomaten...

Ich habe eine erschreckende Erkenntnis für dich: Im Leben, wie im Fußball, gibt es Niederlagen. Anders als beim Fußball kann man das Leben aber nicht auspfeifen und auch keine Tomaten auf es werfen.
#
Snuffle82 schrieb:
The 19 best unintentionally sexual church signs.

http://www.someecards.com/2011/04/12/unintentionally-sexual-church-signs

Großartig!
#
Willensausdauer schrieb:

Auf dem Mars, auf dem Mond, überall ein Hesse wohnt.

Sagt der Hesse: "Ich wünsche mir eine Sauerstoffflasche."
Kriegt er.
#
Foofighter schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Lebbe geht weida

Wo denn?

Ich bin ja nicht religiös, würde mich aber doch sehr amüsieren, wenn wir uns nach dem Weltuntergang alle in einem Himmel wiederfinden, in dem Götter mit komischen Tierköpfen rumlaufen und am Ende ausgerechnet die alten Ägypter recht hatten...
#
Sprudel schrieb:
Frontzeck wäre natürlich der Hammer....

Ohne die Meinungsfreiheit und das Forumsleben zu torpedieren,
mir gehen die ganzen Wasserstandsmeldungen und der Medien Gang Bang total auf die Nerven...Ich will Fakten und vorher nicht darüber diskutieren, zumindest nicht während der Nachgeburt des Abstieges

Medien Gang Bang? Nachgeburt des Abstiegs? In der Metaphern-Hölle gefangen?
#
saaradler78 schrieb:
Na dann sagt mal wo es besser ist in oder um Frankfurt herum?

Je weiter weg von Frankfurt der Junggesellenabschied gefeiert wird, desto besser ist es.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
@Stefan, ich meine mal gehört zu haben, dass es eine gesetzliche Mittagsruhe von 13-15 Uhr so gar nicht mehr gibt!!?  

Meines wissens gibts die auch nicht mehr. Nur noch Nachruhe von 22 Uhr bis 6 Uhr(?).

Da muss man unterscheiden. Was ihr meint, ist eine bundesweite Verordnung, die Technische Anweisung Lärm. Diese kennt tatsächlich nur die Nachtruhe. Zum einen haben aber Kommunen eigene Regelungen. Zum anderen aber reden wir hier ja nicht von öffentlichem Recht, sondern vom Recht zwischen Privatpersonen. Deswegen kann man zwar nur nachts die Polizei holen, aber durchaus einen Unterlassungsanspruch vor Gericht auch wegen Lärms in der Mittagszeit erwirken.
#
Verstehe ich richtig, du hast mit den Eltern gesprochen??? Das ist fürwahr ein überaus geschickter Verhandlungszug für die Aufnahme gutnachbarlicher Beziehungen. Wie wäre es denn mit persönlich vorbeigehen gewesen?
Zur Rechtslage: Gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeiten sind von 22.00 Uhr bis 8.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr. In dieser Zeit darf der Nachbar seine Musik nur auf Zimmerlautstärke fahren.
Zimmerlautstärke bedeutet, dass außerhalb seiner Wohnung die Musik garnicht oder fast garnicht zu hören ist.
In der übrigen Zeit gilt nach der Rechtsprechung in Wohngebieten, dass eine objektive Belästigung vorliegt, wenn die Musik 50 dB(A) bis 55 dB(A) übertrifft. Das ist etwa leise Radiomusik. Alles was darüber hinaus geht, kann Grund zu einer Beschwerde geben.
Dazu erhebt sich die Frage, was in der Hausordnung geregelt ist, soweit die Nachbarin im selben Haus wohnt.
Jetzt aber bitte keinen bösen Brief schreiben, sondern selber hingehen, nett lächeln, um Verständnis bitten und ein vernünftige Regelung finden.
#
KirnerFFM schrieb:
Die Selbstdarstellung einiger leute hier im Forum geht mir auch auf den Sack..
Wenns euch nicht passt redet die Leute doch im Stadion an,diese Diskussion hier im Internet bringt überhaupt nichts.

Das "Kommt doch zum Container" ist für manche das, was "Geht doch nach drüben" für die Alfred Tetzlaff war.
#
emjott schrieb:

Ich bin lediglich an ein paar einfachen Zahlen interessiert.
Wieviele Tote, wieviele Verletzte hat die freigesetzte Strahlung verursacht?

Für Erdbeben + Tsunami hab ich z.B. das hier gefunden:
25.673 gelten als tot oder vermisst!

"IHallo, liebe Sportsfreunde, ich melde mich hier live aus Japan, wo es beim Spiel zwischen Erdbeben Tsunami und Tepco Fukushima 25.673 zu 10 steht. Die Zahlen sind etwas ungenau, weil die Anzeigentafel ständig flackert. Wer aber nun glaubt, der TF hätte keine Chance mehr, zeigt nur, dass er vom Personenschädensport nichts versteht. Wir sind gerade erst am Anfang der Partie, und es könnte sich rächen, dass der ET sein Pulver gleich zu Beginn verschossen hat. Die Spielweise von Fukushima ist hingegen eher auf die lange Distanz angelegt, übernommen von dem überaus erfolgreichen GAU Tschernobyl, der es auf einen Punktestand von über einer Million bringt. Zurück ins Funkhaus, wir melden uns in etwa 10 Jahren wieder."
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Deswegen bleibt die Frage offen: Welche Strafe ist nun für das Säureattentat angemessen?

Gemäß § 226 Abs. 2 i.V.m. Abs. 1 und § 38 Abs. 2 Strafgesetzbuch Freiheitsstrafe von 3 bis 15 Jahren.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Aufzeichnung ist erst 21:15.
Mist.    

direkt von der Ernennung ins heimspiel. Was eine Karriere.

Die Aufzeichnung vom Heimspiel wird doch um 19:00 Uhr gemacht. Das spricht gegen die Spekulationen.
#
woltego6 schrieb:

Aber mir fehlt eine, vor allem rationale, Begründung wieso diese spezifische vorsätzliche Handlung nicht damit bestraft werden soll, dass der Täter seine Tat gegen sich gekehrt erleben muss und mit den selben Auswirkungen leben soll. Es einfach mit "barbarisch" abzustempeln ist nicht konkret. Und ich meine auch wirklich nur diese spezifische Tat, und nicht Bestrafung von Gewalt generell.  

Eine rein auf die Auswirkungen einer Tat abstellende Strafzumessung führt in die Irre. Wenn ein betrunkener Autofahrer eine Frau so verletzt, dass sie erblindet, müsste man ja wohl zwingend zu einem anderen Strafmaß gelangen. Und dieses Talionsprinzip Auge um Auge nur auf vorsätzliches Handeln anzuwenden, führt auch nicht weiter. Die gesellschaftliche Reaktion auf individuelle Brutalität darf nicht brutal sein, weil dies zu einer insgesamt brutalen Gesellschaft führt.
#
KroateAusFfm schrieb:

Das weiß ich nicht. Weist Du, ob welche geplant waren?
Ich weiß nur, dass uns 5 Spieler verlassen haben und keiner zu uns gewechselt ist.

Wenn man den Medien glauben darf, haben wir in der Summe mind. eine Ablöse von 1 mio eingestrichen und auf jedenfall 5 Gehälter eingespart. Und natürlich hat das zur Erreichung der schwarzen Null beigetragen. Was denn sonst?

Ich weiß es zwar auch nicht, vermute aber, dass tatsächlich keine Neukäufe geplant waren. Warum auch? Das System Gekas hat uns auf den 7. Platz gebracht, und ich glaube kaum, dass Skibbe nach Verstärkung im Mittelfeld oder gar im Sturm gebrüllt hat. Einzig in der Verteidigung war die Lage prekär, und man hat auf Risiko gesetzt. Das hat aber m.E. nichts mit dem Abstieg zu tun, da wir ja nicht durch hohe Klatschen abgestürzt sind, sondern vielmehr ohne Tore nach hinten durchgereicht wurden.
Jeder Verein spart einen gewissen Teil der geplanten Spielergehälter durch Verletzungen ein. Was uns schrecklicherweise soviel Geld gespart hat, waren die entfallenden Punkteprämien.
#
Doll? Blankes Entsetzen. Den Meister des Erklärens des Scheiterns haben wir nicht verdient.
#
Basaltkopp schrieb:
@stefank
Sorry, ich hatte Dich falsch verstanden. Ich habe gemeint, dass Du von Personen aus dem Verein/der AG sprichst.

Deshalb die Klarstellung. Ich vermute allerdings tatsächlich, dass sich hinter SDB eine Person aus dem direkten Umfeld der Eintracht verbirgt. Dies ist aber eine reine Verschwörungstheorie, die sich lediglich auf Indizien und vor allem auf das Fehlen des Beweises für das Gegenteil, der für SDB leicht zu erbringen gewesen wäre, gründet.
#
Meinem alten Kampfgenossen aus der PDS (jetzt hast du was zu erklären) alles, alles Gute zum Geburtstag.

Stefan
#
Basaltkopp schrieb:
stefank schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
(...)
Die einzige sinnvolle Alternative ist ein SD, der weitreichende Kompetenzen von Bruchhagen übernimmt und diesen auf einen weitaus weniger bedeutenden Posten im Vorstand verdrängt.

Es sieht der Blinde mit dem Krückstock, dass dieselben Personen, die seinerzeit Funkels Absetzung betrieben haben (was in Konsequenz zu unserem Abstieg führte), nun in trauter Kumpanei die Demontage Bruchhagens angehen.
Hierbei wird die beschlossene Installierung eines Sportdirektors benutzt, um nicht etwa gute und enge Zusammenarbeit zwischen HB und dem SD zu verlangen, was immer Voraussetzung für sportlichen Erfolg ist, sondern vielmehr geht es nur um eine Herabsetzung Bruchhagens. Das hat Methode.

Wer sind denn diese Personen? Nenn doch mal Ross und Reiter, damit auch ich es verstehe.

Hier im Forum haben sich u.a. Feudo, Maggo und SDB hervorgetan. Wer insbesondere hinter Letzterem steckt, ist nicht feststellbar, da er sich nie getraut hat, offen und ehrlich von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren. Bitte kein Missverständnis: Nicht jeder, der Funkels Absetzung forderte, ist hier einzubeziehen. Scarecrow z.B. hatte gute Argumente, und scheute sich auch nicht, mal persönlich aufzukreuzen. Abweichende Auffassungen zu akzeptieren, ist ein Leichtes, wenn sie nicht in der Form der Hetze auftreten.
#
gereizt schrieb:

Wunderbar pedroeske Wortwahl. Die macht es aber nicht wahrer. Bruchhagen hat sich selbst ein Stück weit demontiert. Dafür hat er keine "Personen" außer Trainer und Mannschaft gebraucht. Nun liegt es an ihm, gemeinsam mit einer möglichst guten Person als Sportdirektor das ganze wieder aufzubauen. Wenn er noch will.

Obwohl es doch eine Gegenrede zu meinem Vortrag sein soll, kann ich nur zustimmen. Das liegt daran, dass du nach einer zutreffenden Analyse genau das richtige verlangst, nämlich gemeinsame Aufbauarbeit. Was SDB, Feudo und Konsorten verlangen, ist etwas völlig anderes. Sagen wir statt "Demontage" Beschädigung Bruchhagens, dann wird es deutlicher.
Und da kann diese Claque herumhämen, wie sie will: Mit Funkel wären wir nicht abgestiegen. Die 33 Punkte als Beleg für das Gegenteil zu nehmen, zeigt nur das Unvermögen, den Unterschied zwischen einem absoluten und einem relativen Wert zu erkennen.