stefank
35147
#
stefank
Großartige Sache. Ich fand schon die letzte Stolpersteinverlegung mit Eintrachtbezug sehr bewegend, und werde versuchen, auch diesmal dabei zu sein. Mein besonderer Dank gilt Matze und dem gesamten Museums-Team für das wirklich bemerkenswerte historische Engagement.
crasher1985 schrieb:
ein bauer kommt abends mit einem schwein untern Arm ins Schafzimmer. Auf dem bett liegt seine Gattin und liest.
Er stellt sich mit dem Schwein vor sie und sagt.
"Schau das ist das Vieh was ich f**k wenn du nicht da bist.
darauhin schaut die Frau hinter ihrem Buch hervor und fragt:
"wenn intressiert das?"
Darauf der Bauer: "Wer spricht den mit dir"
Das ist ein klassischer guter Witz, extrem scheisse erzählt. Hier mal die funktionierende Version:
Ein Mann kommt mit einem Schaf unterm Arm ins Schlafzimmer, wo seine Frau im Bett liegt, und sagt: "Das hier ist die Ziege, mit der ich schlafe, wenn du keine Lust hast."
"Du bist so ein Idiot", sagt die Frau, "das ist ein Schaf, und keine Ziege". Sagt der Mann: "Wer spricht denn mit dir?"
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:stefank schrieb:11-Korkmaz-11 schrieb:
Vielleicht kennen ein paar den Kanal
EINTRACHTxxFRANKFURT
Dies war meiner, aber dieser wurde nun von der DFL gelöscht. (...)
Ähm, was glaubst du, warum die DFL den Kanal hat löschen lassen?
Schon krass dass die DFL ganze "Kanäle" oder Accounts löschen darf.. Dass sie die Videos löschen kann ich ja noch verstehen, ist ja ihr Recht, wenns auch total lächerlich ist.
Tatsächlich ist das Handeln der DFL oder des DFB, wie auch der jeweiligen Landesverbände, oftmals kritikabel. So haben sie ja auch für den Versuch, die Hartplatzhelden auszuhebeln, ordentlich auf die Glocke bekommen. Auch das Vorgehen der DFL gegen Kurvenvideos halte ich für rechtsmißbräuchlich.
Hier sehe ich die Sache jedoch anders. Der Kanal dient ausschließlich zur Verbreitung von Material, das ohne jeden Zweifel der DFL gehört. Ich finde es immer wieder interessant, dass hier anscheinend ohne jegliches Unrechtsbewusstsein gehandelt wird.
Das schützt 11-Korkmaz-11 aber nicht vor so unangenehmen Dingen wie Abmahnung, Unterlassungserklärung und Anwaltskosten in beträchtlicher Höhe. Übrigens könnte sogar die Eintracht für das Dulden dieses Links auf Unterlassung in Anspruch genommen werden. Immer wieder erstaunlich, dass hierfür anscheinend überhaupt kein Bewusstsein existiert.
KroateAusFfm schrieb:
Schon wieder die gleiche Rechtsauffassung. Wie Öde. Heißt es nicht, zwei Juristen, drei Meinungen? Find ich irgendwie spannender
Dafür haben wir ja Andihembes. Und dessen Auffassung ist durchaus vertretbar, auch wenn ich ihr nicht folge. Man könnte nämlich die AGBs auch dahin auslegen, dass kein Dauerschuldverhältnis, sondern vielmehr ein Vorkaufsrecht mit jeweils neuem Angebot besteht. Hierzu müsste dann aber selbstverständlich, wie Ah ja auch einräumt, ein entsprechendes neues Angebot erfolgen.
Dessen ungeachtet bin ich aber weiter der Auffassung, dass ein Abo vorliegt.
andihembes schrieb:
Ach, du hast also schon einen Vertrag über die Dauerkarte für die Saison 2011/12 mit der Eintracht?
Mithin die Karte auch schon zugeschickt bekommen?
Dürftest du aber bisher der einzigste sein.
Ach, doch nicht?
Dann schauen wir mal in die Dauerkarten-AGB:
Nach Prüfung der Verfügbarkeit wird die Bestellung mit Versendung der Dauerkarte durch Eintracht Frankfurt angenommen. Mit dem Zugang der Dauerkarte kommt ein Abonnementvertrag zwischen Eintracht Frankfurt und dem Besteller auf der Grundlage der Bedingungen des Bestellformulars sowie unter Einbeziehung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Stadionordnung zustande.
http://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/dauerkarten-agb1112.pdf
Du hast also keinen Vertrag mit der Eintracht, schon allein darum kann niemand vertragsbrüchig werden.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Gerade auf Grundlage der von dir dargestellten AGB liegt aber doch ein Vertrag vor, und zwar als Abovertrag in Form der Dauerschuldbeziehung. Demnach schuldet mir die Eintracht zum jeweils gültigen Preis eine DK für alle Heimspiele der jeweiligen Saison. Deine Annahme, dass erst durch Übersendung ein Vertrag zustande kommt, gilt nach meiner Rechtsauffassung nur für Neubestellungen.
@KroateausFFm: Da § 283 auf § 280 verweist, stimme ich zu. In der Rechtsfolge macht das ja auch keinen Unterschied.
superstitious schrieb:
wenn entschädigt wird, dann ja wohl cleverer weise nach ticketpreisen. soll heissen billig bleibt draussen, teuer kommt rein.
wie das mit der entschädigung bzw. dem aussperren mit der agb konform geht, versteh ich aber immer noch nicht.
Hier finden die Regelungen des BGB Anwendung. Nach § 275 BGB ist der Schuldner von der Leistungspflicht frei, wenn ihm die Leistungserbringung nach Treu und Glauben unzumutbar ist. Dies ist hier, wie KroateausFfm richtig darstellt, nur bezüglich der gesperrten Blöcke in der Kurve der Fall. Allen anderen DK-Inhabern kann der Zutritt demnach nicht verwehrt werden. Da dann immer noch das erlaubte Kontingent von 14.000 Besuchern nicht erreicht ist, müssen die anderen Plätze unter den zurückgewiesenen Kurven-DKs verteilt werden, am gerechtesten wohl durch ein Losverfahren. Ein Aufschlag darf dabei nicht verlangt werden. Wer bei der Verlosung leer ausgeht, hat gem. § 283 BGB einen Anspruch auf Schadenersatz, m.E. nach auf 1/17 des DK-Preises.
Es ist ja Mode geworden, dass jede Diplomarbeit eine Umfrage enthalten muss. Über den Wert von so einfachen, wissenschaftlichen Ansprüchen nicht genügenden Umfragen wie dieser hier kann man jedoch streiten. Ist es nicht sinnvoller, in der Arbeit bereits vorhandene, sehr professionelle Umfragen wie z.B. diese auszuwerten?
Eintracht-Er schrieb:
(...)
Dass die Atomkraft dieses Entsorgungsproblem hat, ist wohl allen klar. Es wird aber etwas ausgeblendet, vielleicht in der Hoffnung, dass dieses Problem doch gelöst werden könnte. (...)
Genau. Es könnte doch auch sein, dass sich das Wasser im Main in Apfelwein verwandelt.
Basaltkopp schrieb:AKUsunko schrieb:
einmal hat er einen bigmack bei burger king bestellt und hat ihn bekommen...
Was immer das auch gewesen sein mag Sowas bekommt Ottonormalbürger nichtmal beim großen M!
Nun nörgel doch nicht rum, nur weil er ein e vergessen hat:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/BigMacke/
Mäff schrieb:
Wichtig ist doch eh nicht das, was besteht, sondern das, was man selbst draus macht!
Nebenbei hat ein Poetry Slam ja auch irgendwie zumindest Ähnlichkeiten mit Hiphop (gehörts vielleicht sogar dazu? Keine Ahnung). Und diese Veranstaltungen werden ja im Grunde genommen nur von hoch intelektuellen Leuten besucht.
Deshalb ist ja meine Argumentation die Wichtigkeit der päd. Betreuung. Man sieht anhand der Beispiele, in welche, meiner Ansicht nach positiven Richtungen, sich die Geschichte lenken lässt.
Eines der besten Beispiele hierfür ist i.ü. Max Herre oder wie er gleich heisst.
Pädagogische Betreuung ist der Todeskuss für jede Jugendkultur.
adlerkadabra schrieb:stefank schrieb:adlerkadabra schrieb:
Also ich bin ja eigentlich mit Kant der Meinung, dass die Unendlichkeit der Zeit nichts weiter (bedeutet), als daß alle bestimmte Größe der Zeit nur durch (B 48) Einschränkungen einer einigen zum Grunde liegenden Zeit möglich sei. Daher muß die ursprüngliche Vorstellung Zeit als uneingeschränkt gegeben sein. Wovon aber die Teile selbst, und jede Größe eines Gegenstandes, nur durch Einschränkung bestimmt vorgestellt werden können, da muß die ganze Vorstellung nicht durch Begriffe gegeben sein, (denn die enthalten nur Teilvorstellungen,) sondern es muß ihnen unmittelbare Anschauung zum Grunde liegen.
Mit anderen Worten: Teilvorstellungen sind in unserer derzeitigen Situation für die Kazz. Und wir haben noch uneingeschränkt viel Zeit. Aber, nein, es muss am Rad gedreht werden. Mannomann.
Da sei Heidegger vor. Entgegen Kants Vorstellung von der Unendlichkeit ist dieser bekanntlich der Auffassung, dass die kritische Transzendentalphilosophie in der Vorstellung der Endlichkeit des Menschen gründet. Darum sagt man ja auch, wenn nach langem Warten der Sportdirektor bekannt gegeben wird, "Endlich!".
Das ist selbstverständlich einer der zentralen Paragraphen aus 'Klein und Zeit'.
Ja, die gute alte Transzendentalphilosophie: Wenn ein geschlechtsumgewandelter Zahnarzt versucht, aus eine leeren Tasse Tee zu trinken.
adlerkadabra schrieb:
Also ich bin ja eigentlich mit Kant der Meinung, dass die Unendlichkeit der Zeit nichts weiter (bedeutet), als daß alle bestimmte Größe der Zeit nur durch (B 48) Einschränkungen einer einigen zum Grunde liegenden Zeit möglich sei. Daher muß die ursprüngliche Vorstellung Zeit als uneingeschränkt gegeben sein. Wovon aber die Teile selbst, und jede Größe eines Gegenstandes, nur durch Einschränkung bestimmt vorgestellt werden können, da muß die ganze Vorstellung nicht durch Begriffe gegeben sein, (denn die enthalten nur Teilvorstellungen,) sondern es muß ihnen unmittelbare Anschauung zum Grunde liegen.
Mit anderen Worten: Teilvorstellungen sind in unserer derzeitigen Situation für die Kazz. Und wir haben noch uneingeschränkt viel Zeit. Aber, nein, es muss am Rad gedreht werden. Mannomann.
Da sei Heidegger vor. Entgegen Kants Vorstellung von der Unendlichkeit ist dieser bekanntlich der Auffassung, dass die kritische Transzendentalphilosophie in der Vorstellung der Endlichkeit des Menschen gründet. Darum sagt man ja auch, wenn nach langem Warten der Sportdirektor bekannt gegeben wird, "Endlich!".
raideg schrieb:Miso schrieb:raideg schrieb:
...und so arbeitet er:
http://img.1gif.de/donald-duck/donald-duck-132.gif
Bitte ans Urheberrecht denken
Schau Dir die Seite bitte an:
Da gibt es extra die Möglichkeit die Gifs zu verlinken
http://www.1gif.de/gif/donald-duck-155
Kurz mal hierzu OT, weil immer wieder Urheberrechtsverletzungen vorkommen: Die genannte Seite bietet zwar tatsächlich das kostenlose Kopieren und Nutzen an. Aber; In den Geschäftsbedingungen heißt es:
§3 Die Gifs und Cliparts wurden von uns aus freien Quellen zusammen getragen, von Besuchern zugeschickt oder von uns selbst erstellt. Die nicht von uns erstellten Bilder sind unseres Wissens nach zum aktuellen Zeitpunkt copyrightfrei. Wenn dies einmal nicht der Fall sein sollte, werden die entsprechenden Grafiken nach Mitteilung aus unserem Archiv entfernt.
Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Abbildungen von Disney-Figuren, die nicht unter Lizenz stehen. D.h. das Forum kann wegen dieses Urheberechtsverstoßes von Disney abgemahnt werden. Vorsicht vor solchen Fallen!
arti schrieb:
(...)
wie gesagt, einer hat sein maul aufgemacht. alle anderen haben die möglichkeit verneint. aber die aussage eines einzelnen reicht ja bereits, um die totschlagargumente gegen alle rauszuholen. (...)
"Wenn die Wirklichkeit dich überholt,
hast du keine Freunde, nicht mal Alkohol" (Fehlfarben):
http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/Stromnetz-Betreiber-warnen-ddpnews-4106021929.html?x=0
Ich kann diese ganze Aufgeregtheit hier nicht verstehen. Man kann doch in aller Ruhe abwarten, wer der Sportdirektor wird. Es gibt doch auch neben Lauern im Forum auf neue Nachrichten Dinge, die man an einem schönen Tag tun kann. Ich zum Beispiel mache jetzt einen netten Spaziergang, direkt zu Bruchhagen, lege ihm die Hände um den Hals, schüttele ihn und keuche mit irrem Blick: "Wirst du jetzt sagen, wer der Sportdirektor wird? Wirst du?".
emjott schrieb:
(...)
Mich würde tatsächlich interessieren, wie es jemand mit deiner kompromisslosen Einstellung gegenüber der Kernenergie schafft, die Ukraine, Polen und die Türkei in seinem Weltbild unterzubringen.
Ein letztes Mal der Versuch, dir die Dummerhaftigkeit deines Arguments (und ein solches ist es, und mitnichten, wie du zu suggerieren vesuchst, eine Frage) klar zu machen: Es gibt in der Ukraine, in Polen und der Türkei einige Dinge, die einem gut gefallen. Es gibt in diesen Ländern einige Dinge, die einem nicht gefallen. Dies ist in allen Ländern der Welt, einschließlich Deutschland, genau so.
Die Frage der Nutzung der Kernenergie damit zu beantworten, dass einige Länder diese Nutzung weiterhin forcieren, ist schlicht und ergreifend bescheuert. In manchen Ländern gibt es Zwangsbeschneidung von Mädchen. Daraus leitet sich keineswegs ab, dass wir erwägen sollten, sie auch hier einzuführen.