stefank
35147
3zu7 schrieb:
Gerade gemacht. Bleibt dabei, das System weist bei 32,90 inkl. HD aus. Einzig diese blöde TV Digital schlägt noch mit einmalig 48,90 zu Buche. Umgelegt käme ich dann auf 32 Euro im Monat.
4 x 16,90 = 67,60
8 x 32,90 = 263,20
1 x TV Digital = 48,90
379,70 / 12 Monate = 31,64
32,90 wären es nur bei einem Zusatzpaket :
"*Angebot gilt bei Abschluss von Sky Welt mit mind. einem weiteren Paket (Film, Sport und/oder Fussball Bundesliga) im 12-Monats-Abo. In den ersten 4 Vertragsmonaten werden alle Pakete inkl. HD Sender für € 16,90 mtl. freigeschaltet, anschließend läuft das gewählte Abo zu mind. € 32,90 mtl. (Preis gilt bei Sky Welt mit einem weiteren Paket) weiter. Zzgl. € 7,50 Versandkostenpauschale. Die jeweils passenden HD Sender werden bis zum Ende der Abolaufzeit kostenlos freigeschaltet."
3zu7 schrieb:
Nein, Sport HD ist 12 Monate inkl., also 32,90 anstatt 42,90 bei den 8 Monaten (wie kommst Du auf 49,90?), wenn Du nur World und Buli nimmst.BLÖD / SKY schrieb:
Exklusive HD Sender kostenlos - Sie sparen € 120,-
Für die 12-monatige Dauer Ihres Sky Abonnements empfangen Sie auch alle zur Paketkombi passenden HD Sender kostenlos.*
Einzig was die Sache noch teurer machen könnte, ist die TV Digital Zeitschrift. Das habe ich aber bis jetzt noch nicht wirklich gerafft... Kann aber auch sein, dass ich das gesamte Angebot falsch verstehe?
Geanu das ist das gemeine, dass sie das Angebot so verbrämen, dass man es erstmal nicht kapieren soll. Wenn man dann aber mal spaßeshalber auf Buchung des "Vorteilspakets" geht: Siehe da!
(Es geht am schnellsten, wenn man "Satellit" und "weiter" klickt, die Preise sind gleich)
3zu7 schrieb:propain schrieb:
Du liest richtig, der Link ist reine Verarsche
Ich habs mal ausgerechnet. Bei dem Paket Sky World + Bundesliga + Sport HD würdest Du umgerechnet auf 28,17 Euro im Monat kommen (12 Monate Laufzeit - Sport HD über gesamte Laufzeit dabei!).
Regulär wäre der Preis dafür 42,90. Nicht berücksichtig dabei, dass die ersten 4 Monate alle Sky Sender freigeschaltet sind. Wem das zusagt, so schlecht ist das Angebot auch wieder nicht...
Wie kommst du denn darauf? Die Rechnung sieht für Sky World + Buli + Sport HD so aus: (4x16,90 + 8x49,90)
/ 12 Monate = 36,23 pro Monat. Und das nun wahrlich kein tolles Angebot, sondern Verarsche, oder?
ChristianW. schrieb:
Der ein oder andere hier sollte sich mal etwas beruhigen.
Und auch an eines denken: Forenmods sind nicht dafür da, um jede getroffene Entscheidung im öffentlichen Forum zu diskutieren/rechtfertigen. Dann kann man nämlich 10 neue Mods "einstellen", die in der Zwischenzeit das Forum betreuen, während die anderen über Sinn und/oder Unsinn ihrer Reaktionen diskutieren. Und es ist egal, ob es sich um einen neuen Nutzer, einen alteingesessenen, einen Troll oder einen Oxxenbacher handelt, Regeln gelten für alle.
Abgesehen davon kann man getrost davon ausgehen, dass wegen einem(!) Verstoß kein Nutzer gebannt wird, sofern es nichts total gravierendes ist. Und da gehören die hier teils geäußerten Verschwörungstheorien mit dem "Druck von oben" nicht dazu.
Nun ja, so kann man das auch behandlen. Mit dem rhetorischen Trick, diesen konkreten Fall in einen Topf mit Trolls, Offenbachenr etc. stecken, umrühren und zu behaupten, das sei die gleiche Suppe. Hier geht es aber darum, ob dieses Forum abweichende Meinungen zulässt und ob "nervig sein" ein Ausschlusskriterium sein soll. Und da wir hier selbstverständlich keine Verfahrensordnung für solche Maßnahmen haben, ist einziges Kontrollmittel die Diskussion hier im Forum, und somit unbedingt notwendig.
Deinem letzten Satz kann man allerdings nur zustimmen.
Mainhattan00 schrieb:
Schon peinlich wie hier teilweise über Menschen in Notlagen hergezogen wird. Aber die paar FDP-Wähler nehme ich schon lange nicht mehr ernst...
Mal eine Frage zu den wenigen Mißbrauchsfällen: Welche Strafe steht eigentlich darauf? Ich weiß, dass es sich um ein paar Schwarze Schafe handelt, dennoch sollte man da keine falschen Anreize schaffen. Sozialleistungen sind für Menschen in echten Notlagen und nicht für Schmarotzer. Und insbesondere in Zeiten, in denen die Kassen leider nicht gerade gefüllt sind, müsste man solche Mißbräuche mit aller Macht bekämpfen. Deshalb die Frage: Kann man bei Mißbrauch in den Knast kommen? Oder bekommt man dafür nur einen Tadel?
"Mißbrauch", also der Bezug von staatliche Leistungen unter wissentlich falschen Angaben, fällt ganz normal unter § 263 StGB (Betrug) und wird entsprechend bestraft. Und zwar nicht theoretisch, sondern ganz handfest täglich von den Gerichten.
Nur mal eine Anekdote am Rande, die für mich exemplarisch bedeutet, was HartzIV bedeutet: Ich musste mich vor Jahren für einen symbolischen Tag arbeitslos melden, um einen Gründungszuschuss für eine selbstständige Tätigkeit zu erhalten. Also zum Arbeitsamt. Der Wartebereich ist zweigeteilt: Links mit mir einige wenige "ALG1", rechts "ALG2", also HartzIV, gut gefüllt. Nach etwa 5 Minuten (ich hatte ja einen Termin, das gibt es für HartzIVler nicht) kommt eine freundliche Sachbearbeiterin, lächelt mich an: "Herr X, bitte?" In diesem Moment ruft die Frau hinter der Theke im HartzIV Bereich: "Nummer 43!"...
FrankenAdler schrieb:
2. Keiner von uns weiß, was zwischen Pedro und den Mods alles gelaufen ist, damit haben wir definitiv zu wenig Information um klar fordern zu können, dass der Ban gegen Pedro aufgehoben wird. Kann denn niemand den Pedro fragen, was genau vorgefallen ist?
Diese Frage ist völlig irrelevant. Pedro wurde für sein Verhalten in diesem thread gesperrt. Wenn es ungenannte Gründe gäbe, wäre es um so schlimmer, weil wir dann eine Geheimjustiz hier im Forum hätten, die Pedro ähnlich wie in Kafkas "Prozeß" anklagt, die Gründe hierfür aber im Verborgenen hält.
FrankenAdler schrieb:
Also mit Stalinismus und ähnlichen Vergleichen zu kommen ist jetzt schon ein wenig arg. (...)
Jeder Vergleich mit Stalinismus ist schon deswegen falsch, weil es dort um Leben und Tod, hier aber nur um ein Fußballforum geht. Insoweit war meine Argumentation polemisch überzogen.
Trotzdem braucht jede Form von institutionalisierter Macht öffentliche Kontrolle, und dazu gehören manchmal auch scharfe Worte. Ich reagiere immer dann empfindlich, wenn jemand für die Freiheit der Rede abgestraft wird. Und ich bin weiterhin der festen Überzeigung, dass die Entscheidung bezüglich Pedro keinesfalls Bestand haben darf. Dies würde m.E. das Forum auf eine Art und Weise verändern, die nicht erträglich wäre.
Wie ich bereits schrieb, halte ich die Sperrung des Gaza-threads und vor allem die Begründung für nicht nachvollziehbar
Der nunmehr erfolgte Rauswurf von Pedro (der, wenn ich es recht verstehe nicht etwa eine Sperre auf Zeit ist), ist aber nicht akzeptabel. Was mich vor allem entsetzt ist, dass etwas offenkundig gewolltes, nämlich die Entfernung eines nervenden Users, mit scheinlegalen Argumenten erfolgt. Das ist ein Verhalten im Sinne von stalinistischen Schauprozessen. Und da hilft es auch gar nichts, sich auf eine einhellige Meinung der anwesenden Mods zu berufen. Eine Junta ist sich auch nach außen einig, das stellt keinerlei legitime Begründung dar.
Ich bitte das Modteam dringend, dies erneut zu bedenken und zu dikutieren und die Entscheidungen rückgängig zu machen. Nochmal, das kann nicht akzeptiert werden und wirft für mich ein sehr bedenkliches Bild auf das Verständnis von Meinungsrechten dar.
Der nunmehr erfolgte Rauswurf von Pedro (der, wenn ich es recht verstehe nicht etwa eine Sperre auf Zeit ist), ist aber nicht akzeptabel. Was mich vor allem entsetzt ist, dass etwas offenkundig gewolltes, nämlich die Entfernung eines nervenden Users, mit scheinlegalen Argumenten erfolgt. Das ist ein Verhalten im Sinne von stalinistischen Schauprozessen. Und da hilft es auch gar nichts, sich auf eine einhellige Meinung der anwesenden Mods zu berufen. Eine Junta ist sich auch nach außen einig, das stellt keinerlei legitime Begründung dar.
Ich bitte das Modteam dringend, dies erneut zu bedenken und zu dikutieren und die Entscheidungen rückgängig zu machen. Nochmal, das kann nicht akzeptiert werden und wirft für mich ein sehr bedenkliches Bild auf das Verständnis von Meinungsrechten dar.
Der Neger als solcher schnackselt halt gern...