stefank
35147
adlerkadabra schrieb:MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:
Gerade LV+ST sind kritische Themen. Da wäre es doch wünschenswert wenn man zu Beginn der Vorbereitung schon die entsprechenden Leute am Start hat und sie nicht erst 2 Wochen vor Saisonbeginn bekommt.
die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt wann? Wieviele Monate sinds noch bis dahin?
Schon recht. Aber wenn die Neuen nicht bis spätestens Morgen Nachmittag verpflichtet werden, sehen die Laufwege nächste Saison wieder so aus.
Das ist mir egal, solange das Kaninchen die Tore macht und der Fuchs die Abwehr zusammenhält...
f1r3 schrieb:stefank schrieb:
Wenn du das amerikanische Recht kennen würdest, wäre dir klar, dass dort eine solche Klausel absolut üblich und auch in dieser weitgehenden Form notwendig ist.
Kannst Du diese Aussage begründen? Welche gesetzliche Grundlagen sprichst Du an, die es "notwendig" machen, sich alle Rechte an von Nutzern hochgeladenen Inhalten zu nehmen?
Auch in den USA ist kein Betreiber eines Webportals gezwungen, Fotos oder andere "intellectual property" zu modifizieren, weiterzugeben, zu publizieren wie es ihm passt. Nur weil das Datenschutz- und Urheberrechtsbewusstsein in den USA weniger ausgeprägt ist als in Deutschland, gibt es meines Wissens keine gesetzliche Regelung oder Notwendigkeit für derartige Nutzungsbedingungen. Wenn dies anders sein sollte, kannst Du dies sicher belegen? Sollte es eine rechtliche Grundlage geben, bin ich ernsthaft daran interessiert, sie kennenzulernen.
Selbst das vielgescholtene Facebook schränkt diese Rechteübertragung auf die jeweiligen Privatsphäreeinstellungen ein. Ganz abgesehen davon wäre selbst bei Vorhandensein einer Notwendigkeit, die ich nicht sehe, ein Portal mit solchen Nutzungsbedingungen mit Vorsicht zu genießen.
Das Problem liegt genau darin, dass es keine gesetzliche Grundlage neben dem allgemeinen Intellectual Property Act gibt. Während bei uns der sog. Zweckverfolgungsgrundsatz gilt (d.h., wenn ich ein Foto bei einem Couchsurfing-Portal einstelle, willige ich konkludent ein, dass der Betreiber der Seite sie zu den notwendigen Zwecken nutzen darf), sieht das amerikanische Case-Law vor, dass nur ein explizit übertragenes Recht auch genutzt werden darf. Alle genannten Nutzungsarten wären bei uns übrigens auch vom Zweckverfolgungsgrundsatz umfasst.
Man sollte die Themen auch nicht vermischen: Hier geht es um Urheberrecht, nicht um Datenschutz. Und im Urheberrechtsbereich kann keine Rede davon sein, dass das Bewusstsein in USA weniger ausgeprägt wäre.
masenna schrieb:
generell ist es mir einem einwurf einschreiben nicht getan. wenn dann schon einschreiben mit rückschein, dann wären die auf der sicheren seite, weil der empfänger dies ja unterschreiben muss. (...)
In diesem Fall irrelevant. An eine Adresse, die nicht der Wohnsitz des Empfängers ist, kann man schicken was man will und wie man will, es entfaltet keinerlei rechtliche Wirkung.
sotirios005 schrieb:
Er könnte stattdessen mit einem Wanderzirkus mitfahren und hätte keine zustellfähige Adresse...
In diesem Fall könnte eine öffentliche Zustellung nach § 185 ZPO durch Aushängung an der Gerichtstafel bewirkt werden.
f1r3 schrieb:CouchSurfing schrieb:
By submitting any content (including without limitation, your photograph) to our Site, you hereby grant us a perpetual, worldwide, non-exclusive, royalty-free license to use, reproduce, display, perform, adapt, modify, distribute, have distributed and promote such content in any form, in all media now known or hereinafter created and for any purpose.
Wenn du das amerikanische Recht kennen würdest, wäre dir klar, dass dort eine solche Klausel absolut üblich und auch in dieser weitgehenden Form notwendig ist.
Da ich nicht recht glaube, dass hier jemand so etwas aus dem Hut zaubern kann, wie wäre es denn hiermit: http://www.couchsurfing.org/?user_language=de
Rechtlich kann eine Zustellung nur an den Wohnsitz bewirkt werden.Du kannst die Schreiben also unbeachtet lassen.
Aber: Was nützt dir das? Bevor die einen Mahnbescheid beantragen, können sie leicht mit einer EMA (Einwohnermeldeauskunft) deinen Wohnsitz erfahren. Und gegen diese, dann ordnungsgemäße Zustellung sehen deine Chancen doch wohl eher schlecht aus, wenn du die Kündigung nicht beweisen kannst.
Aber: Was nützt dir das? Bevor die einen Mahnbescheid beantragen, können sie leicht mit einer EMA (Einwohnermeldeauskunft) deinen Wohnsitz erfahren. Und gegen diese, dann ordnungsgemäße Zustellung sehen deine Chancen doch wohl eher schlecht aus, wenn du die Kündigung nicht beweisen kannst.
sCarecrow schrieb:stefank schrieb:Endgegner schrieb:sCarecrow schrieb:Matzel schrieb:
Und dann holen wir noch einen Knipser, der dann Ama ersetzt (bei dem ich absolut kein gutes Gefühl habe, was die Zukunft angeht).
So unsympathisch ich ihn auch finde würde ich da Pantelic vorschlagen, sollte Schalke doch abwinken und er keinen anderen Arbeitgeber finden sollte, der womöglich im internationalen Wettbewerb vertreten ist.
Der Typ ist eine Tormaschine.
Seh ich ganz genau so! Pante muss man nicht mögen aber er kann einem 10 Tore + X pro Saison fast garantieren. Und vor allem ist er ein Mann, der auch alleine, auf sich gestellt, gefährlich werden kann. Für mich die Idealbesetzung im Sturm.
Das der für uns spielt, wünsch ich mir seit Jahren.
Wären wir vor der Saison Ajax zuvorgekommen (Gerüchten zufolge verdient er in Amsterdam weniger als vorher bei Hertha!!!) und hätten ihn verpflichtet würden wir wohl am Samstag noch um Platz 6 spielen...
Wünschen heißt für mich einfach nur wünschen. Wenn Skibbe ihn will und HB das möglich machen kann, fände ich es toll.
peter schrieb:
geduld macht sich bezahlt.
ich hatte heute wieder einen anruf von sky. ein freundlicher mann hat mich von der qualität des sky-programms überzeugen wollen. ich habe ihm in allen punkten zugestimmt. mich aber geweigert eine vertragsverlängerung mit "welt" zu erhöhten konditionen zu akzeptieren.
anscheinend können die bei sky "bundesliga" und "welt" nicht entkoppeln. am ende hat mir der freundliche mann "bundesliga" und "welt" zu meinen aktuellen konditionen angeboten (19,90). also nicht nur keine preiserhöhung sondern auch noch ein add on.
da konnte ich dann nicht nein sagen.
Interessant. Und der hat nicht versucht, dich mit Welt+BL+Sport für 32,90 zu ködern?
Endgegner schrieb:sCarecrow schrieb:Matzel schrieb:
Und dann holen wir noch einen Knipser, der dann Ama ersetzt (bei dem ich absolut kein gutes Gefühl habe, was die Zukunft angeht).
So unsympathisch ich ihn auch finde würde ich da Pantelic vorschlagen, sollte Schalke doch abwinken und er keinen anderen Arbeitgeber finden sollte, der womöglich im internationalen Wettbewerb vertreten ist.
Der Typ ist eine Tormaschine.
Seh ich ganz genau so! Pante muss man nicht mögen aber er kann einem 10 Tore + X pro Saison fast garantieren. Und vor allem ist er ein Mann, der auch alleine, auf sich gestellt, gefährlich werden kann. Für mich die Idealbesetzung im Sturm.
Das der für uns spielt, wünsch ich mir seit Jahren.
FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/eintrachtprofis-verschenken-millionen_rmn01.c.7639979.de.html
Eintrachtprofis verschenken Millionen
Die FNP vermutet falsch, dass die letzten verpassten Punkte TV-Gelder kosten. Das Forum weiß es besser. [/quote]
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/eintrachtprofis-verschenken-millionen_rmn01.c.7639979.de.html
Eintrachtprofis verschenken Millionen
Die FNP vermutet falsch, dass die letzten verpassten Punkte TV-Gelder kosten. Das Forum weiß es besser. [/quote]
Die FNP beweist, dass sie keine Ahnung von der Verteilung der TV-Gelder hat, aber munter dummes Zeug darüber brabbelt:
Habe mal bei Wikipedia nachgeschaut:
Trekkingrad
Die Stadt wurde 1753 von deutschen Emigranten unter dem Namen Auswanderstadt gegründet. Im Laufe des 18. Jahrhunderts wurde der Name zu Wanderstadt verkürzt. Nach der Machtübernahme der Sowjets wurde sie zwangsweise in Trekkingrad umbenannt. Hauptwirtschaftsfaktor ist die Outdoorbedarfsindustrie. Trekkingrad größte Touristenattraktion ist ein 12 Kilometer langer überdachter Wanderweg.
Trekkingrad
Die Stadt wurde 1753 von deutschen Emigranten unter dem Namen Auswanderstadt gegründet. Im Laufe des 18. Jahrhunderts wurde der Name zu Wanderstadt verkürzt. Nach der Machtübernahme der Sowjets wurde sie zwangsweise in Trekkingrad umbenannt. Hauptwirtschaftsfaktor ist die Outdoorbedarfsindustrie. Trekkingrad größte Touristenattraktion ist ein 12 Kilometer langer überdachter Wanderweg.
WuerzburgerAdler schrieb:
[Bei Funkel wurden es am Ende "nur" 46 Punkte, weil man vor Ehrfurcht vor den Gegnern erstarrte, weil man nach 1:0-Führungen sich hinten einigelte (Nürnberg) und somit das Spiel aus der Hand gab, weil man keinerlei Mittel hatte, nach vorne zu spielen.
Heuer werden es vielleicht "nur" 46, weil man vor lauter Hurra gerne das 2:0 machen möchte und zuhause in dumme Konter läuft.
Alles vereinfacht und verkürzt dargestellt.
Kann man jetzt sehen, wie man will. Aber "vergleichbar" ist anders.
Täuscht da beim Nürnbergspiel etwas die Erinnerung: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/27/807797/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_1-fc-nuernberg-81.html ?
Und an Hurrafußball kann ich mich gegen Gladbach und Hannover ehrlich gesagt auch nicht erinnern.
DeWalli schrieb:
46 Punkte mit Funkel glaube da will sich kaum jemand dran erinnern.
Deswegen finde ich es Schade dass man diese Saison keine 50 Punkte drausgemacht hat, das wäre ein Zeichen gewesen, damit wäre es auch ein guter Abschluss gewesen.
Finde den Abschluss nicht schön mit den Spielen gegen Gladbach, Hertha, Mainz und Hoffenheim und der Aussicht das Mainz einen überholt. Nochmal ein Sieg gegen VW könnte Goldwert sein für die Seele !
Gefällt mir nicht diese Mentalität wir kicken absoluten Murks weil wir unser Saisonziel erreicht haben. Klar kann man mal einen schlechten Tag haben, klar kann der Gegner einfach besser sein, dem war aber nicht so.
Sehe ich auch so. Nur bei drei Punkten in Wolfsburg würde ich Funkels beste Saison übertroffen sehen, sonst war es am Ende nur vergleichbar gut.
SGE4Ever-girl schrieb:AYeboah schrieb:
Zum anderen tut mir mein Knöchel weh, den mir Pia, vor meinem Sololauf zum 3:3 kaputt getreten hat ...............
Wann denn das? Kann mich gar net mehr erinnern
Der Muskelkater ist bei mir so schlimm das ich eben aus dem Bett rollen musste ,-) ,-) ,-)
Ich weiß gar nicht, was ihr habt, ich bin topfit, von Muskelkater keine Spur.
Es ist aber auch fies, wie der Urlkönig hier den traffic auf Kosten der weltbekannten "fun.drno"-Site steigern will...