stefank
35147
double_pi schrieb:stefank schrieb:
Großartig. Messerscharfe Analysen des deutschen Wesens, aber immer mit einem "Gottseidank, ich bin nicht so...". Ja, wo sind sie denn, die Deutschen?
richtig, wer nicht selbstkritisch ist, sollte nicht kritisieren. aber auch ich bin stadtmensch. auch ich zeige mich gelegentlich von einer gestressten seite. ich würde mich da nicht ausnehmen, obwohl ich nicht grade urdeutsch aufgewachsen bin.
ansonsten guck einfach in die diversen threads dieses forums... man findet das fast in jedem thread.
Du präsentierst Fakten über zunehmende Urbanisierung. Dies mischst du mit eigenen Vorstellungen über mögliche Folgen. Obwohl diese eben nur möglich, aber hier unbelegt sind, könnte man dies als Arbeitshypothese ja hinnehmen. Aber dann vergisst du deine ganze Analyse und die festgestellten objektiven Ursachen ganz schnell und schließt auf Nationalmentalität. Die siehst du durchaus kritisch, hoffst aber, durch "nicht gerade urdeutsche" Persönlichkeitsanteile hinlänglich dagegen gefeit zu sein.
Solche nationale Selbstkritik bleibt für gewöhnlich folgenlos, zumal es ja immer nur irgendwelche andere sind, nicht man selbst. Anders hingegen die Kritik an angeblichen Nationaleigenschaften fremder Völkerscharen. Zwar beruht diese Kritik auf demselben Fehler wie bei den Deutschen,kann aber im Gegensatz zu dieser im Bedarfsfall gut für die nationale Mobilisierung des eigenen Volkes gegen ein anderes ("die verlogenen Polen") benutzt werden.
Man sollte den Fehler vermeiden, eine Eigenschaft einer Nation zuzuschreiben. Menschen haben Eigenschaften, und die beruhen auf objektiven Ursachen, nicht auf dem Pass oder dem Geburtsort.
[font=Times New Roman]erklärung der ml/ao (monika lierhaus/aufbauorganisation)
das kommando knueller der ml/ao hat heute das stalinistische hühnergebabbelsystem angegriffen und die charaktermaske brady in ein forumsvolksgefängnis verbracht.
das stalinistische hühnergebabbelsystem hat die wahl: entweder gebabbel oder brady, entweder mensch oder huhn.
ml/ao
kommando knueller
ventscheremosch![/font]
das kommando knueller der ml/ao hat heute das stalinistische hühnergebabbelsystem angegriffen und die charaktermaske brady in ein forumsvolksgefängnis verbracht.
das stalinistische hühnergebabbelsystem hat die wahl: entweder gebabbel oder brady, entweder mensch oder huhn.
ml/ao
kommando knueller
ventscheremosch![/font]
seventh_son schrieb:stefank schrieb:
Leider habe ich mich in den bisherigen Beschreibungen der Nationaleigenschaften nicht wiedergefunden. Ich bitte also um eine Liste sämtlicher Eigenschaften, bis hin zu "Der Eskimo ist...", damit ich herausfinden kann, welcher Nationalität ich bin.
Der Eskimo isst Fisch und Robbenfleisch.
Diese hetzerischen Verleumdungen sind unerträglich. Wie diese Quelle eindeutig darstellt, ernährt sich der Eskimo von "Supermarktwaren (wie im Süden); daneben „native food“ (heimisches Fleisch, Fisch)".
Daneben gibt es "Zusatzerwerb von Nahrung und von Materialien (z. B. Felle, Elfenbein) durch Jagen und Fischen (Erfüllung traditioneller Wünsche)
-> Schußwaffen
-> modernes Angelzeug, Netze, Fallen"
Und die Mods schauen wieder mal untätig zu, wie sich der Eskimohass hier seine Bahn bricht. Unfassbar!
Ich habe ja während der Pedro-Debatte behauptet, ich würde bei gleicher Situation auch für Brady kämpfen.
Haha, ich habe geschwindelt! *sing* Brady ist gesperrt, Brady ist gesperrt, hähähähähäh!
Und wenn ihr Gebabbel-Kamarilla weiter daran rummeckert, werde ich dafür sorgen, dass ihr auch alle gesperrt werdet! Hahahahaha! Glaubt mir, ich hab' da Beziehungen!
Haha, ich habe geschwindelt! *sing* Brady ist gesperrt, Brady ist gesperrt, hähähähähäh!
Und wenn ihr Gebabbel-Kamarilla weiter daran rummeckert, werde ich dafür sorgen, dass ihr auch alle gesperrt werdet! Hahahahaha! Glaubt mir, ich hab' da Beziehungen!
Eagles-Revenge schrieb:
Aber andererseits hör ich dann schon den afrikanischen Kontinent heulen, der den Rest der Welt dann als Nazis bezeichnet!
Ich will vesuchen, es dir aufzudröseln:
"afrikanischer Kontinent" = alle Schwarzen
"heulen" = sich ohne Grund lautstark beschweren
In dem du als sicher unterstellst ("hör ich schon"), dass die Schwarzen uns ("den Rest der Welt") als Nazis bezeichnen werden, bedienst du das dumpfe Klischee, dass sich die Schwarzen immer ungerechtfertigt beschweren.
Hier wurde ja bereits mehrfach der Vorwurf erhoben, der Protest gegen die Vuvuzuelas ließe auf latent bis offen rassistische oder (Fußball-)kulturimperialistische Intensionen schließen.
Ich bin für so ein nochmaliges Nachdenken immer empfänglich. Wenn alle einer Meinung sind, wird es oft gefährlich.
Man kann, denke ich, von der Grundlage ausgehen, dass eine große Mehrheit der Fernsehzuschauer die Vuvuzuelas ablehnen. Dies könnte selbstverständlich an der Angst vor dem Fremden liegen. Kann man dies aber hier ernsthaft annehmen? Die deutsche mediale Öffentlichkeit delektierte sich im unmittelbaren Vorfeld der WM doch geradezu an der Exotik des Ausrichterlandes. Während in der Vorbereitungsphase noch die bange (und volle Kanne rassistische Frage): "Wird der Neger das auch hinbekommen?" im Vordergrund stand, reicht nun die Palette der Südafrikaberichte von Arte-Dokus aus den Townships bis zu Kitsch mit van Almzicke. Die bisherigen Spiele hatten Marktanteile von bis zu 55%, und das noch ohne deutsche Beteiligung. Warum sollte man aus dieser Grundstimmung ohne Grund auf "Wir zeigen den dummen Negern mal, was richtig ist" wechseln?
Für mich persönlich kann ich noch ergänzen, dass mich Bands im Stadion, monotoner Dauergesang der Ultras, Trommeln in meiner Nähe sowie der Mainzer Harlekin nerven. Bis auf den Harlekin hat dies keinerlei rassistischen Hintergund. Nichts von dem oben Genannten nervt mich so wie Vuvuzuelas, ebenfalls bis auf den Harlekin.
Fraglich ist, welche moralische Handlungsanweisung sich aus der Existenz der nervenden Tröten ableiten lässt. Vielleicht sollte man zunächst mal die Kommunikation mit den Trötern aufnehmen? In Web2.0-Zeiten sollte dies doch möglich sein. Oder man findet tatsächlich eine technische Lösung, etwa durch Unterdrückung der Frequenzen der Schreckenshörner. Wenn das nichts fruchtet, kann man immer noch die südafrikanische Botschaft anzünden.
Ich bin für so ein nochmaliges Nachdenken immer empfänglich. Wenn alle einer Meinung sind, wird es oft gefährlich.
Man kann, denke ich, von der Grundlage ausgehen, dass eine große Mehrheit der Fernsehzuschauer die Vuvuzuelas ablehnen. Dies könnte selbstverständlich an der Angst vor dem Fremden liegen. Kann man dies aber hier ernsthaft annehmen? Die deutsche mediale Öffentlichkeit delektierte sich im unmittelbaren Vorfeld der WM doch geradezu an der Exotik des Ausrichterlandes. Während in der Vorbereitungsphase noch die bange (und volle Kanne rassistische Frage): "Wird der Neger das auch hinbekommen?" im Vordergrund stand, reicht nun die Palette der Südafrikaberichte von Arte-Dokus aus den Townships bis zu Kitsch mit van Almzicke. Die bisherigen Spiele hatten Marktanteile von bis zu 55%, und das noch ohne deutsche Beteiligung. Warum sollte man aus dieser Grundstimmung ohne Grund auf "Wir zeigen den dummen Negern mal, was richtig ist" wechseln?
Für mich persönlich kann ich noch ergänzen, dass mich Bands im Stadion, monotoner Dauergesang der Ultras, Trommeln in meiner Nähe sowie der Mainzer Harlekin nerven. Bis auf den Harlekin hat dies keinerlei rassistischen Hintergund. Nichts von dem oben Genannten nervt mich so wie Vuvuzuelas, ebenfalls bis auf den Harlekin.
Fraglich ist, welche moralische Handlungsanweisung sich aus der Existenz der nervenden Tröten ableiten lässt. Vielleicht sollte man zunächst mal die Kommunikation mit den Trötern aufnehmen? In Web2.0-Zeiten sollte dies doch möglich sein. Oder man findet tatsächlich eine technische Lösung, etwa durch Unterdrückung der Frequenzen der Schreckenshörner. Wenn das nichts fruchtet, kann man immer noch die südafrikanische Botschaft anzünden.
RedEagle1980 schrieb:
Hoffe der Kerl wird im Knast noch ganz andere Schmerzen bekommen!
Menschenrechte, pfff das ich net lache.
Wer ein wehrloses Kind ermordet, dürfte gar keine Rechte mehr haben!!!
Genau! Und diese Fussballfans, die immer so alle rumrandalieren, sollte man alle ins Arbeitslager stecken!
Afrigaaner schrieb:
Ernst war aber gemeint, dass man Geld drucken sollte, um damit die Schulden zu zahlen.
Gruß Afrigaaner
Das hat ja schon beim letzten Mal super geklappt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d6/5_milliarden_mark.jpg
3zu7 schrieb:stefank schrieb:
Wie bereits oben dargestellt, ist der beste Weg das 14tägige Widerrufsrecht.
Bei Sky hast Du sogar 4 Wochen Widerruf.
Bei freiwillig gewährtem längerem Widerrufsrecht sollte man immer aufpassen. Hier kann nämlich der Zeitpunkt des Beginns der Widerrufsfrist frei bestimmt werden. Einzig sicher ist das gesetzliche 14tägige Widerrufsrecht ab schriftlicher Belehrung über dieses Widerrufsrecht. Darum sollte man immer diese Frist einhalten, wenn man widerrufen will.
SGE_Werner schrieb:
Verkompliziert die Mehrwertsteuer nicht so... Wenn es schon drei Sätze gibt, dann sollten die auch endlich mal vergleichbar sein, 8-16-24 oder bei zweien halt 7/21 usw.
Jetzt musste ich doch sehr schmunzeln, Werner. Egal, wie hoch die Steuer ist, Hauptsache die Formel ist schön aufgeräumt, was? ,-)
sgevolker schrieb:stefank schrieb:dyna schrieb:
scheinbar bin ich doch tatsächlich auf die mitschnitt taste gekommen als ich da angerufen habe. wie tollpatschig ich doch bin...
ich habs quasi schwarz auf weiss. ,-)
Unerlaubte Mitschnitte sind strafbar und unterliegen einem Beweisverwertungsverbot.
Das steht doch Schwarz auf Weiß im Flyer. Würd mich überraschen, wenn die sich das rausreden, die Sache ist eindeutig.
Eine falsche Angabe im Flyer ist für das Vertragsverhältnis erstmal unerheblich. Es könnte ein Wettbewerbsverstoß vorliegen, der von einem Wettbewerber oder einer verbandsklagefähigen Organisationen wie Verbraucherschutz oder die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs abgemahnt werden könnte.
Wie bereits oben dargestellt, ist der beste Weg das 14tägige Widerrufsrecht.
Das Problem: Der Zamusi kann natürlich besser Deutsch als der Ösi. Quo vadis, linguae?