>

stefank

35128

#
Ich vor fast zwei Wochen auch nicht:

klickklick
#

Dieses Bild zeigt übrigens die Mannschaft, die von Funkel (rechts, nicht im Bild) die Anweisungen für das Training entgegen nimmt. Funkel scheint sich einigen Respekt verschaftt zu haben, und auch das verstärkte japanische Element ist unverkennbar.
#
Ich hatte ja schon gesagt, dass ich mal versuchen würde, herauszubekommen, warum die Choreo weder in der Sportschau noch im Heimspiel gezeigt wurde. Gerade eben hatte ich ein Telefonat mit Herrn Sdun, dem zuständigen HR-Redakteur der Heimspiel-Sendung von gestern. Also: Tatsächlich liegen die Bilder vor, dies war auch bereits für die Sportschau am Samstag so. Er begründete die Nichtverwendung mit "einer anderen Planung für den Aufbau des Berichts" (Teaser mit Streit, Konzentration auf Torleute als übergreifendes Thema). Der Bericht in der Sportschau hingegen hätte mit Hertha aufgemacht, da hätte die Choreo nicht reingepasst. Auf meinen Einwand, auch 15 oder 30 Sekunden wären ja immer noch besser als nichts gewesen, meinte er, dass dann dieser Part "in der Luft gehangen" hätte, also keinen Anschluss an die übrigen Bilder gehabt hätte. Von der Choreo als solcher zeigte er sich recht begeistert, er war am Samstag vor Ort gewesen. Für die nähere Zukunft, evtl. im September, sei eine Heimspielsendung mit dem Schwerpunkt "Fankultur" geplant. In dieser Sendung würden die Bilder der Choreo auf jeden Fall verwendet. Ansonsten bat er, zukünftig frühzeitig von solchen Geschichten wie Choreos etc. informiert zu werden, damit eine Berichterstattung vorgesehen werden könne. Soweit die Auskunft.    
#
zwerg_nase schrieb:
nachzuhaken wäre doch bei den kameraleuten, die auf den fotos der choreo nachweislich richtung west filmten, warum dieses material nicht verwendet wurde?

Weil der Mensch im Ü-Wagen aus den eingehenden Bildern aller Kameras das dann tatsächlich herausgehende Bild auswählt. Und offensichtlich hat er die Choreo nicht für zeigenswert gehalten, war gerade eine rauchen, hat die Assistentin...wer weiss es schon.
#
Schobberobber72 schrieb:
Acet schrieb:
peter schrieb:
10 euronen ist ok.

peter

ähm cashgames sind in Deutschland verboten. Weils ein Glückspiel ist.

Wer weiß wer hier mitliest.  

Also Absprachen würde ich dann vor Ort treffen.  

Das stimmt so wohl nicht! Hatte StefanK in einem der anderen Poker-Freds erklärt! Außerdem gibt´s selbstverständlich nur Sachpreise! Dem Gewinner winkt z.B. eine Nacht mit Rigo  

Ich muss weg......  

Wenn es denn schon angesprochen wird: Nicht unter § 284 StGB (Unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels) fallen private Pokerrunden im Freundeskreis die nicht regelmäßig und ohne wechselnde Teilnehmer durchgeführt werden. Das war damals, beim ersten Pokerturnier, der Fall. So langsam wendet sich aber hier da Blatt. Zum einen kann im mehrmaligen Veranstalten bereits eine Regelmäßigkeit gesehen werden. Zum anderen ist  die Form des Aufrufes in einem öffentlichen Forum (unter der eben dargestellten Voraussetzung der Mehrmaligkeit) eben nicht mehr der private Freundeskreis. Eine Ausnahmeregelung gilt tatsächlich für Turniere, bei denen die Teilnahmegebühr nicht mehr als 10-15 Euro beträgt und ausschließlich Sachpreise ausgeschüttet werden, diese fallen nicht unter das Verbot.
Da nach § 285 StGB bereits die Teilnahme an und nach § 284 Abs.4 StGB das öffentliche Werben für eine solche Veranstaltung unter Strafe gestellt sind, würde ich nun doch anraten, den Kreis geschlossener zu halten und sich nicht mehr öffentlich zu verabreden.        
#
Ich bin tatsächlich so langsam überzeugt, dass die Zweitverwerter keine Bilder der Choreo zur Verfügung gestellt bekommen haben. Das ist die einzige vernünftige Erklärung. Vielleicht kann man da morgen mal etwas in Erfahrung bringen.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Die "einzigsten" gibt es nicht.

Außerdem muss es richtig heißen "nach zu Hause fährt"!
#
niemiec schrieb:
Du hast aber auch für wirklich jeden scheiss einen Paragraphen auf lager...

Klar doch:

"Fäkalienverordnung

Vor dem 1.1.2003 gebaute Boote brauchen nicht umgerüstet zu werden, wenn sie kürzer als 10,5 m sind.
Außerdem sind von dieser Verordnung alle Boote befreit, sofern sie vor 1980 gebaut wurden. Für Brandenburg gelten andere Regelungen. Unter www.brandenburg.de unter der Rubrik Leben&Arbeit/Umwelt erfährt man mehr.
Über die sogenannte Grauwasserfrage ist noch nicht entschieden."
#
icetiger schrieb:
 hier würd wohl warlos gesperrt oder wat

Aber ja, der Grundsatz der Mods ist "Make love, not war!"
#
Isi schrieb:
stefank schrieb:
niemiec schrieb:

SpeisenkartenFahne

Ich glaub, ich les' nicht richtig. Wie nennst du die erotischste Fahne, die je ein Fussballstadion gesehen hat?  Ansonsten danke der Nachfrage. Die Besitzerin von Pizza am Turm hat sie auch bewundert, allerdings die Frage, was das bedeuten soll, bitter bereut....

Die Aussage von Stefank kann ich voll bestätigen, diese arme Frau ist puder rot angelaufen.....

Was kann ich dafür, dass die Welt so intolerant gegenüber sexuellen Minderheiten ist? Ich plane übrigens am Sonntag vor San Juan mit der Fahne eine entsprechende Demo durch Frankfurt. Mir egal, wenn ich alleine gehe, die vom Christoper Street Day haben auch mal klein angefangen...
#
Die Handzeichen, die zwischendurch zu sehen sind, sind in Deutschland gem.
§ 86a Strafgesetzbuch (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) verboten.
#
niemiec schrieb:

SpeisenkartenFahne

Ich glaub, ich les' nicht richtig. Wie nennst du die erotischste Fahne, die je ein Fussballstadion gesehen hat?  Ansonsten danke der Nachfrage. Die Besitzerin von Pizza am Turm hat sie auch bewundert, allerdings die Frage, was das bedeuten soll, bitter bereut....
#
niemiec schrieb:
Tanga-Theo schrieb:
ich mach eben den kühlschrank auf und was sehe ich???die zwiebelmettwurst ist alle...

mein abend ist gelaufen!  

Das kenne ich, zum kotzen sowas!

Das nützt nichts, da kriegt man nur Zwiebel mett Brei.
#
Isi schrieb:
stefank schrieb:
simima schrieb:
Lass Dir von Mami 3 EUR geben.  Rewe hat bis 22.00 Uhr offen.    

Wenn jeder einen Thread eröffnet, weil ihm etwas im Kühlschrank fehlt.    

Ich finde es viel schlimmer, dass die Jugend sich heute nicht mehr zu helfen weiss. Der TT braucht doch einfach bloss ein paar Zwiebeln essen, abwarten, bis er wieder aufs Klo muss, und schon hat er Zwiebel mett Wurst...

Ach, Stefan, das hört sich wirklich zu fäkal an.    

Ich kann nichts dafür, ein gewisser chaoz78 hat mich mit vorgehaltener Mettwurst zu diesem Post gezwungen...
#
simima schrieb:
Lass Dir von Mami 3 EUR geben.  Rewe hat bis 22.00 Uhr offen.    

Wenn jeder einen Thread eröffnet, weil ihm etwas im Kühlschrank fehlt.    

Ich finde es viel schlimmer, dass die Jugend sich heute nicht mehr zu helfen weiss. Der TT braucht doch einfach bloss ein paar Zwiebeln essen, abwarten, bis er wieder aufs Klo muss, und schon hat er Zwiebel mett Wurst...
#
Einen Vorteil hat die Sache. Wenn das Gör euch später mal ärgert, und deine Frau zu ihm sagt: "Und mit dir habe ich stundenlang in den Wehen gelegen..." dann kannst du auftrumpfen und sagen: "Das ist noch gar nichts, ich habe X Heimspiele der Eintracht verpasst..."  

Im Ernst: Natürlich mal wieder ein großartiger Text von dir. Vielleicht sollte man den Gedanken mal aufgreifen, und tatsächlich massenhaft bei Premiere (o.ä.) rumnerven. Nach dem guten alten Grundsatz: Gemeinsam sind wir unausstehlich...
#
schusch schrieb:
Ja, das ist Zulassungsvoraussetzung.

Es langt ein Satz. Aber er sollte auch so gemeint wie geschrieben sein.

Du hast ja wohl gar keine Ahnung. Wenn man dabei hinter dem Rücken die Finger kreuzt, dann gildet das nämlich gar nicht. Hast wohl in der Grundschule überhaupt nix gelernt....
#
Freecastle_Adler schrieb:

25% sind gegen die Zensur, folglich billigen sie dadurch die Existenz dieser Partei lieber Großkotz!

Durch dieses Posting enlarvst du dich in Bezug auf Zitatverfälschungen als unbelehrbaren Überzeugungstäter.
#
Freecastle_Adler schrieb:
... Jeder vierte Holländer hat kein Problem mit so einer Partei.. das ist einfach nur ekelhaft....  

Ja, so sind sie, die Holländer, ekelhafte 25% kein Problem mit Pädophilenparteien.

Allerdings lautete die Meldung in dem Link zu n-tv in Wirklichkeit:

"Bei einer repräsentativen Umfrage von Meinungsforschern hätten sich zwei von drei Niederländern dafür ausgesprochen, Förderung oder Beschönigung von Pädophilie unter Strafe zu stellen, berichtete "De Telegraaf" am Mittwoch. Jeder Vierte habe aber das Verbot einer Pädophilen-Partei als unzulässige Form der Zensur abgelehnt."

Wenn das nicht Zitieren auf Blödzeitungsniveau ist...
#
Und so schnell schreibt man Quatsch, da habe ich doch glatt die Unvermeidbarkeit beim Verbotsirrtums reingemengt. Hier also eien kleien Korrektur: Liegt ein Irrtum über Tatbestandsumstände vor, kann ich als Täter mangels Vorsatz nicht bestraft werden, der entsprechende § 16 StGB wirkt als Schuldausschließungsgrund. GGf. kann ich wegen eines Fahrlässigkeitsdelikts bestraft werden. Weiss ich hingegen nicht, dass ein bestimmtes Verhalten verboten ist, kommt es darauf an, ob diese Unkenntnis vermeidbar war.