>

stefank

34960

#
Eintracht-Laie schrieb:

Und noch einer der "zufälligerweise" den nächsten Satz nicht zitiert hat  

Diese Anrempelei kannst du dir sparen. Ersten habe ich völlig korrekt durch drei Pünktchen angezeigt, dass dein Text noch weiter ging. Und zweitens habe ich nicht "zufällig", sondern in voller Absicht den Rest weggelassen, weil es schon wieder die Gleichsetzung "Vergleich DDR-BRD" mit "Vergleich NS-DDR" darstellte. Ersteres kann im Einzelfall ein falscher Vergleich sein, wie hier von Lafontaine. Zweites ist ein unsäglicher Vergleich, der vor allem bei ALt- und Neofaschisten beliebt ist. Ich halte dich selbstverständlich nicht für einen solchen, aber mit dem Vergleich bedienst du dich deren Argumentation.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Und noch einer der "zufälligerweise" den nächsten Satz nicht zitiert hat  

Diese Anrempelei kannst du dir sparen. Ersten habe ich völlig korrekt durch drei Pünktchen angezeigt, dass dein Text noch weiter ging. Und zweitens habe ich nicht "zufällig", sondern in voller Absicht den Rest weggelassen, weil es schon wieder die Gleichsetzung "Vergleich DDR-BRD" mit "Vergleich NS-DDR" darstellte. Ersteres kann im Einzelfall ein falscher Vergleich sein, wie hier von Lafontaine. Zweites ist ein unsäglicher Vergleich, der vor allem bei ALt- und Neofaschisten beliebt ist. Ich halte dich selbstverständlich nicht für einen solchen, aber mit dem Vergleich bedienst du dich deren Argumentation.      
#
Ich kriege gleich einen crebileptischen Anfall!
#
Eintracht-Laie schrieb:

...Natürlich gibt es eine Verklärung der DDR-Zeit. Das soll nicht heißen das sich 100% der Bevölkerung daran beteiligen....aber wenn Du die Tendenz nicht sehen kannst, dann kann ich Dir nicht helfen...

Aber ich kann dir helfen, in dem ich deinen rhetorischen Trick, einfach etwas anderes als ursprünglich zu behaupten, erkläre:
"Verniedlichung des Unrechtssystems DDR"= Versuch, Unrecht zu verharmlosen
"Verklärung der DDR"=Versuch, das vorhandene Schöne in der Erinnerung des Alltagslebens zu betonen (Bekanntes Phänomen z.B. bei der Erinnerung an die Schulzeit)

Eintracht-Laie schrieb:

Man muß die tolerieren, solange nicht ähnliche Versuche wie bei der Ausschwitzlüge unternommen werden, kann man wenig machen....
Was mir auffällt, jeder NS-DDR Vergleich wird hier gleich als großer Skandal inszeniert....

Ja, ich halte es weiterhin für einen Skandal, den staatlich organisierten Massenmord der Nazis an Millionen von Opfern mit irgend einem anderen Unrecht zu vergleichen.  
#
zwerg_nase schrieb:
brady als gecrebte persönlichkeit? würde manch eintrag seinerseits erklären...    

Also in Abwandlung dieses alten Quatschspruches aus meiner Kindheit:
"Crebbideppi aber happy?"
#
r.adler schrieb:

...ähem, mit Verlaub, ohne hier besserwisserisch zu erscheinen:

Der Merianplatz ist nicht in Bornheim, sondern ein Teil des Nordends. Und wenn der Papa mit seinem kleinen Bub an der Hand vom "Uhrtärmsche" in Bornheim Mitte zum Riederwald tappert, so ist das wahrlich keine Weltreise!

Das alles nur zur Ehrenrettung der fr!  

Keine Angst, den Besserwisser-Titel lasse ich mir nicht nehmen:
Die Chaftars wohnen, soweit ich weiss, in der Nähe des Merianplatzes. Dass der zum Nordend gehört, ist aber natürlich richtig. Wäre dann aber nur ein weiterer Fehler der FR...
#
Ach ja, die wundersame Welt der Marktforschung. Leider muss man, wenn man die Sudie für bare Münze nehmen würde, auch feststellen, dass wir im letzten Jahr unbekannter geworden sind: Nach der (auch von SportFive in Aufrag gegebenen) Studie 2006 kannten uns von der "Gesamtbevölkerung über 14" (65 Mio) nur 7,5 Mio nicht...

Guckst du hier: http://sportfive.comsulting.de:9080/cgi-bin/tabelle.py
#
Eintracht-Laie schrieb:

...Jetzt wird das Unrechtsystem DDR verneidlicht, Menschen die weiterhin der SED nachtrauern und das Unrecht verleugnen, toleriert...

Und auch dieser zweite Teil hat es in sich. Zunächst wird völliger Quatsch behauptet. Von einer Verniedlichung der DDR kann hierzulande ja wohl wirklich nicht die Rede sein - schließlich hat man sie in Bausch und Bogen abgeschafft. Tatsächlich gibt es ein paar wenige Hansel, die "der SED nachtrauern und das Unrecht verleugnen". Meist geschieht dies als Form der Lebenslüge, d.h. sie bringen es nicht über sich, ihre gesamte Existenz in der DDR für falsch zu erklären. Und tatsächlich werden die im Wortsinne toleriert, also ertragen. Welche Behandlung möchte denn Eintracht-Laie ihnen angedeihen lassen? Festbinden am Pranger auf dem Marktplatz, damit das Volk sie mit vergammeltem Gemüse bewerfen kann?  
#
bils schrieb:
Zu dem FR Report über Chaftar,

Schafft es die FR nicht einmal mehr einen Artikel zu schreiben der nicht voller Fehler ist?...

Ich fand das auch schon toll:

"Als Mounir Chaftar neun Jahre alt war, hat ihn der Vater bei der Hand genommen und bei Eintracht Frankfurt angemeldet. Von der Berger Straße im Frankfurter Stadtteil Bornheim zum Riederwald, wo die Jugend trainiert, war es ja nur ein Katzensprung."

Laut Berechnung Google Maps sind es vom Merianplatz bis zum Riederwald 4,5 Kilometer. Da musste die Katze schon gewaltig springen bzw. der kleine Chaftar ganz schön weit an der Hand vom Papa laufen...
#
@ak & sk:

Na dann, das ultimative Wiegenlied:

Schlaf, Kindchen, schlaf!
Dein Vater hüt' die Schaf.
Die Mutter schüttelt's Bäumelein,
da fällt herab ein Träumelein.

Am Himmel ziehn die Schaf,
der Mond, der ist das Schäferlein,
die Sterne sind die Lämmerlein.

Dein Vater hüt' die Schaf.
Deine Mutter hütet's Böckelein
das bringt dir feine Röckelein.

Dann schenk ich dir ein Schaf,
mit einer güldnen Schelle fein,
das soll dein Spielgeselle sein.

Und blök nicht wie ein Schaf.
Sonst kommt des Schäfers Hündelein,
erschrickt mein böses Kindelein.

Geh fort und hüt die Schaf.
Geh fort, du schwarzes Hündelein
und weck mir nicht mein Kindelein

Da draußen geht ein Schaf,
ein Schaf und eine bunte Kuh.
Mein Kindlein, mach die Augen zu.

Gute Nacht allerseits!
#
adlerkadabra schrieb:
[
...Rose, o reiner Widerspruch,
Lust, niemandes Schaf zu sein
unter so viel Lidern...

Rilke kannte aber auch die negative Seite:

Abseits im Garten blüht das böse Schaf,
in welchem die, die heimlich eingedrungen,
die Liebe fanden junger Spiegelungen,
die willig waren, offen und konkav...
#
adlerkadabra schrieb:

Wir sind aus solchem Stoff wie Träume sind, und unser kleines Leben ist von einem Schaf umringt  

Wohlan, Prospero: "Das Spiel ist jetzt zu Ende. Unsere Spieler waren, was ich nicht extra sagte, Geister und sind nun aufgelöst in Luft, in dünne Luft. ..."

Das denkt man auch nach manchem Eintrachtspiel...
#
@Creb:
"Was ich aber überhaupt nicht abkann, sind diese Wichtigtuer hier im Forum.
Und die haben wir leider zuhauf. Die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Und auch unser Forum meinen sie retten zu müssen."

Dazu wolltest du andere Meinungen hören? Schon in der ersten Antwort hat dich pipapo darauf aufmerksam gemacht, dass dies keinerlei Aussage enthält. Auf kryptisches Geschwafel kann man nicht reagieren. Und auch jetzt kommt nur Blabla. Beleidigt sein allein reicht tatsächlich nicht aus.
#
propain schrieb:
Florentius schrieb:
@propain

Na dann zähl sie uns doch alle mal auf...

Bin ich ja ma gespannt!

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12.

Göttlich, propain, einfach göttlich!      
#
Das ist ganz einfach: Wenn alle mit dem Auto kommen würden, und nicht per RMV, würdest du kein Spiel sehen, sondern 3 Stunden lang vor dem Waldstadion im Stau stehen und einen Parkplatz in 10 Kilometer Entfernung bekommen. Hoffe, geholfen zu haben...
#
So , dann will ich auch mal. Dank nunmehriger automatischer Auswertung mit Excel können 250 Teilnehmer mit einigermaßen vertretbaren Aufwand gewertet werden.  Außerdem haen wir die Ergebnisse und die RAngliste direkt nach dem letzten Spieltag der Hinrunde.

1. Auf welchem Platz steht die Eintracht nach dem 17. Spieltag?
Mein Tipp: Platz 8

2. Wie viele Siege erreicht die Eintracht in der Hinrunde?
Mein Tipp: 8

3. Wie viele Tore schießt die Eintracht in der Hinrunde?
Mein Tipp: 28

4. Wie viele Gegentore bekommt die Eintracht?
Mein Tipp: 22

5. Ist Funkel auch nach Ablauf der Hinrunde noch Trainer der Eintracht?
Mein Tipp: Ja

6. Ist die Eintracht am Ende der Hinrunde noch im Pokal?
Mein Tipp: Nein

7. Wie viele Platzverweise (rot und gelb/rot gelten jeweils als Platzverweis) gibt es gegen die Eintracht?
Mein Tipp: 2

8. Wie viele Elfer gibt es für die Eintracht?
Mein Tipp: 3

9. Wie viele Elfer gibt es gegen die Eintracht?
Mein Tipp: 3

10. Wie viele Zuschauer kommen im Schnitt?
Mein Tipp: 47.600
#
Afrigaaner schrieb:
...Die Dame war es auch!, ich denke aber ihr war schon mulmig zu mute, 190cm Riese mit ausgepraegter Bauchmuskulatur, und schaltete nochmals den Computer ein...

Vielleicht lag es auch daran, dass der Riese mit blutunterlaufenen Augen und Schaum vor dem Mund "Eintracht sehen! Eintracht sehen!" stammelte...  
#
Hammersbald schrieb:
inispinis schrieb:
1Hermi1 schrieb:
kein spieler ist nicht tzu erseztn (3 euro ins phrasnschwein)

ausserdem:wieviel tore hat streit aus dem spiel vorbereitet??nich viel!wieviel tore hat er asum spiel gemacht??noch viel.wenn der ina nur halbwegs gute freistösse schiesst, dann kann man auch einen striet ersetzen.auch wenn ich brgrüssen würde, dass erbleribt,unersetzbar is er aber nich!!

Der mit Abstand beste Post, den ich in den vergangenen Monaten gelesen habe. (...)

5 Zeilen, gefühlte 86 Rechtschreibfehler, dazu eine Meinung geäußert, die viele hier schon seit Wochen vertreten - und das soll der beste Beitrag seit Monaten sein? Bitte sag mir, daß Du nur den Ironiesmilie vergessen hast.

Nein, er hat sie nicht vergessen. Er hat sie absichtlich nicht gemacht! Dafür hat er klitzekleine Zeichen versteckt, damit man herausfinden kann, ob es wohl Ironie ist oder nicht:
1. "die Schraube auf den Kopf getroffen" - was könnte einem wohl hieran auffallen?
2. Eine exakte Übernahme der Rechtsschreibfehler - Zufall oder Methode?
3. Insgesamt eine Steigerung des Unfugs ins Absurde - was will uns der Autor wohl damit sagen?
Und schon wieder rotiert Tucholski im Grab: "Die Deutschen verstehen Ironie so schlecht, dass man ein Zeichen "Achtung! Es folgt Ironie" erfinden müsste..."
#
ich habe mir mal das Parteiprogramm der Linken angeschaut, und kann sowohl Heinz als auch Concordia nur recht geben. Erstmal atmet das Programm einen Muff, über den man sich seit den 80ern nur immer wieder amüsieren kann. Gleichzeitig aber ahnt man schon, dass dieser Muff im (Allein-)Regierungsfall auch mit Druck und Zwang durchgesetzt werden würde. Die zahlreich versprochenen Wohltaten leiden daran, dass ihnen zur Finanzierung nur "höhere Steuern für die Reichen" einfällt. Dabei wissen sie natürlich genau, dass das heute nciht mehr klappt, weil dann das Kapital hopplahopp den Abgang aus Deutschland machen würde. Es stünde also zu befürchten, dass allein der Muff übrig bliebe (Nieder mit den neuen Ladenöffnungszeiten!). Soweit, so schlecht.

Aber: Was ich mir auch angesichts der Menschheitsgeschichte nicht vorstellen kann, ist, dass das auf der Welt heute vorherrschende Gesellschaftssystem eines marktwirtschaftlichen Kapitalismus mit je nach Land mehr oder weniger starker sozialer Komponente der Weisheit letzter Schluss ist.

Zusammengefasst befürchte ich also, im Staat der Linken ein Anwärter auf die Zelle neben Heinz und Concordia zu sein. Allerdings die Zelle links von ihnen...  
#
Sehr hübsch ist der Spot bei Oliver Kalkofes "Mattscheibe", in dem eine Pseudo-Schamanin sich nicht einmal den Namen der Anruferin merken kann, und ihr die Zukunft aus aufsteigendem Rauch vorhersagt. Leider geht das Räucherdings zwischendurch immer aus, und sie muss, sehr mystisch und stilvoll, mit einem Einwegfeuerzeug nachfeuern.