>

stefank

34956

#
HeinzGründel schrieb:
Hm bin überzeugter Nassrasierer...

Das kann ich voll und ganz bezeugen, mit Foto von HG beim Nassrasieren:

#
Für die Polizei hat die SV-Praxis natürlich einen Riesenvorteil, wie Zeus und Eintracht-Laie ja auch schon bemerkt haben. Wenn jemand gegen einen Zaun pinkelt, weil er zu spät bemerkt, dass 5 Meter entfernt gerade 5 Polizisten stehen, können sie a) grinsen, und darauf hinweisen, dass es 100 Meter weiter ein Klo gibt (so ist es mir in Siegen passiert) oder b ) die Personalien feststellen, ein Ermittlungsverfahren einleiten und demjenigen so schon mal ein SV verschaffen (wie sie es vielleicht bei einem Ultra mit ****-Shirt gemacht hätten). Wer schon mal erlebt hat, wie schlecht Polizeizeugen oft vor Gericht aussehen, ahnt, wie schön sie dieses Instrument des "SV auf Wunsch" finden müssen.  
#
Haddekuche schrieb:
stefank schrieb:
(...) Kulturflatrate (...)        

Kannst Du das mal erläutern? Wie sollte so etwas denn aussehen?

Da ich ein fauler Sack bin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturflatrate
#
Eintracht-Laie schrieb:
@Zeus
Genau, schon beim ersten Satz hier im Text mußte ich schlucken:
"...Die Polizei und der FSV Mainz 05 haben gegen 15 gewaltbereite Fußballfans Stadionverbot ausgesprochen....".

Natürlich hat der Strasser erkennbar keine Ahnung, dass zeigt auch der Blödsinn mit der "Bestätigung der SV durch die DFL". Dass die Richtlinien zum SV der DFL aber tatsächlich ein "Nebenstrafrecht nach Gutsherrenart" sind, kann man auch an diesem Fall schön sehen. Da ein Strafrahmen fehlt, je nach Schwere 1-5 Jahre SV erteilen zu können, geht nur 1, 3 oder 5 Jahre (untechnisch gesprochen, eigentlich ist es ja "bis zum Ende der dritten Spielzeit" etc.) Juristisch betrachtet, wären im obigen Fall jeweils 3 Jahre fällig gewesen. 1 Jahr und 5 Jahre sind nach den RiLi eigentlich hier nicht möglich.        
#
zwerg_nase schrieb:
AburgEagle schrieb:

Und in meinem Thread wird nicht in so einem Ton gesprochen!!!  

wo steht das?

hier
#
Ja, das Video ist wirklich sehr gut.
Und ein schönes Beispiel für ein Problem.
Denn hier ist ja nun wirklich alles "geklaut".
Von den Filmaufnahmen, den Kommentatoren, über die Musik bis hin zur Idee. Ich habe sogar Zweifel, ob nicht auch die Bildbearbeitungssoftware eine Raubkopie ist....
Gegenargument: Der Macher verdient ja kein Geld damit, stellt sein Werk umsonst bei YouTube rein und erfreut uns damit.
Gegengegenargument: Ja prima, YouTube bekommt so umsonst tollen Content geliefert, der natürlich nur so gut (und sonst auch gar nicht machbar) ist, weil eben auf die Urheber- und Verwertungsrechte der Beteiligen nicht geachtet wurde. By the way: Geld spielt hier natülich schon eine Rolle. Für wieviel Milliarden Euro ist YouTube gerade verkauft worden?
Vielleicht ist dieses Video wirklich eine gute Grundlage, um über mögliche Lösungen wie eine Kulturflatrate zu diskutieren.        
#
Und nur zur Sicherheit der unvermeidliche Wikipedia-Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Satire
Der Artikel ist m.E. gut gelungen und informativ.
#
Kommander-Äppler schrieb:
...Das Essen ist frisch und wenn man sich ein Schnitzel bestellt, dann hört man (wenn man genau hin hört) sogar die Schläge aus der Küche, wenn es geklopft wird...

Das Essen ist da sogar noch frischer, als du denkst. Mit den Schlägen, die du hörst, wird das Schwein betäubt...
#
Dortelweil-Adler schrieb:
DummGeschwätz schrieb:

Immer werde ich übergangensehen! *heul*

Warum nur, warum?

Ich

VilbelAdler hat neulich sogar die Existenz von DummGeschwätz bestritten, "weil ich sie noch nie am GD gesehen habe..."
Daraufhin ist nun ein Buch erschienen, dass die beiden zu einer gemeinsamen Tätigkeit ermuntern soll:

#
Tweety1982 schrieb:
...Was kann man seinen Eltern zu Weihnachten schenken und dem kleinen Bruder (18). Keiner hat interesse an Fussball...

Na, dann ist die Sache doch einfach. Für den Bruder ein schönes Eintracht-Trikot, Mama bekommt eine Dauerkarte und Papi kriegt ein Arena-Abo. Wenn die undankbare Familienbande sich nicht ausreichend erfréut zeigt, musst du die Sachen eben leider selbst nutzen...
#
adlerkadabra schrieb:
Leonard Cohen, Suzanne

...und der ganze Rest von ihm - ideal, um sich gemeinsam mit Freund Johnny Walker im Elend eines Liebeskummers zu suhlen...
#
#
Emerson, Lake & Palmer:

"Take A Pebble"
"Still - You Turn Me On"
"Lucky Man"
"C'est La Vie"
#
Wir singen Umbra-Umbra-Umbra-täteräää...
#
adlerkadabra schrieb:
Moment mal! Ich hab grade in meinen Haftunterlagen nachgeschaut und festgestellt, dass ich nicht nur halbwegs, sondern sogar HOCHINTELLIGENT bin. Muss ich da jetzt wieder raus oder darf ich drinbleiben?  

"Lombroso und Lange-Eichbaum gingen davon aus, dass Hochbegabte eher verrückt seien als normal Begabte, sie also häufiger einer Psychose im Sinne des Psychopathologischen erleiden würden. "

Das gelesen habend, finde ich, dass du ganz prima zu uns hier reinpasst...

EFC Warum-sind-die-Jackenärmel-zusammengebunden?
#
@Bläck Deff tu käh feif:

Alles Gute, langes Leben
Den schwarzen Tod sollt's immer geben
Er straft doch stets nur die ganz Schlechten
Und übrig bleiben die Gerechten!

#
Bei jedem Boykott, wie dumm er auch sei,
der Freund aller Schafe ist gleich dabei...

1.) SR72
2.) Spider
3.) Little Kreuzgenick
4.) Graf Koks
5.) des zwergen nase
6.) der schwarze Tod
7.) gequetschter Zeh
8.) Ich
9.) Kleines Pummelchen...Vael
10.) Alles Kagge
11.) Geflügel
12.) Philo Ovis
#
VERDAMMTE DIESER ERDE!
Ich kann mich nur wundern, dass hier mancher meint, die triumphale ML-Theorie hätte am Samstag einen Rückschlag erlitten. Wer Augen hat zu sehen, weiss, dass es im Gegenteil ein großer Sieg der ML-Theorie war, der jedem Zweifler für immer den Mund schließen muss. Jedem Eingeweihten sollte klar sein, dass Moni eine Göttin ist, die vom Gipfel des Olymp nur zu den Sterblichen heruntersteigt, um allein durch ihre göttliche Präsenz die Eintracht zu unterstützen. Doch was machen Götter, wenn die Menschenkinder sich unbotmäßig verhalten? Genau, sie zürnen und strafen! Als der Göttlichen die Pfiffe nach dem ersten Tor an das liebliche Ohr drangen, dachte sie zunächst daran, eine nette kleine Sintflut durch das Stadion strömen zu lassen. Doch milde und gütig, wie die Göttliche nunmal ist, hat sie es bei einer 0:3 Klatsche bewenden lassen. Dafür solltet ihr Schlangen- und Otterngezücht der Göttlichen auf Knien danken!
JEDER TAG EIN SIEG DER ML-THEORIE!
SGE ML/AO
Der Ideologiebeauftragte  
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Soweit ich gehört habe, hat Bruchhagen einige der Stadionverbote überprüft und hat dann gesehen, dass die meisten Verbote völlig gerechtfertigt waren.
Nur weil sich einige Idioten nicht zusammenreißen können, müssen nicht alle Fans 45 Minuten vorm Stadion sein.
Ungerechtigkeit gehört zum Leben irgendwie und die Leute, die ein Stadionverbot bekommen haben, haben sich ja auch in irgendeiner Art und Weise anscheinend unkorrekt verhalten.
Damit schadet man dem Team nur und macht sich unnötig wichtig!
Fans sind zwar wichtig, aber wenn gewisse Leute Fehler gemacht haben, gehören sie bestraft.
Für mich sieht die ganze Aktion ziemlich krumm aus.

Und hier Daniels Zusammenfassung von Shakespeares "Romeo und Julia":

"Soweit ich gehört habe randaliert ein jugendliches Punker-Pärchen auf einem Balkon und die Nachbarn sind sauer."
#
PhilMohr schrieb:
smoKe89 schrieb:
wenn wir schon beim thema sind...

...

noch keinem aufgefallen?^^

Sehr pruduktiv! Das soll keine Revolution werden....

Bleibt lieber beim Thema oder schweigt!

binjaschonruhigabermanwirdjanochmallachendürfengrummelgrummelgrummel...