stefank
35117
@ZoLo:
natürlich geht das nicht, dass ein thread der ausschließlich Beleidigungen enthält, von den Mods offen gelassen wird. Allerdings wird an den Reaktionen auch klar, das Heynckes ein echter Sonderfall ist. Was immer uns andere Trainer, Spieler, Schiris usw. "angetan" haben: Sie haben nur ihre Rolle als Gegner erfüllt. Osram dagegen hat es als Trainer der SGE getan. Und das bleibt auch für mich für immer unverzeihlich, und ich werde mir am Sonntag die Lunge aus dem Hals gegen Heynckes brüllen.
natürlich geht das nicht, dass ein thread der ausschließlich Beleidigungen enthält, von den Mods offen gelassen wird. Allerdings wird an den Reaktionen auch klar, das Heynckes ein echter Sonderfall ist. Was immer uns andere Trainer, Spieler, Schiris usw. "angetan" haben: Sie haben nur ihre Rolle als Gegner erfüllt. Osram dagegen hat es als Trainer der SGE getan. Und das bleibt auch für mich für immer unverzeihlich, und ich werde mir am Sonntag die Lunge aus dem Hals gegen Heynckes brüllen.
touch7 schrieb:stefank schrieb:junkdeluxe schrieb:
"Fans" welche Straftaten verüben, und diese auch nachgewiesen bekommen, haben imho ein SV absolut verdient.
Allein dieser Satz beweist schon, dass du keinerlei Ahnung von der Vergabepraxis bei SVen hast. Da dies hier im Forum aber bereits mehrfach dargestellt wurde, kann ich nur vermuten, dass du auch keinerlei Interesse hast, dich darüber zu informieren.
Ich finde aber, das ist der Erste der sachlich und intelligent argumentiert hat...
Das finde ich bei heutigem Lesen auch. Gestern ist mir in der Eile wohl was durcheinánder geraten.
junkdeluxe schrieb:
"Fans" welche Straftaten verüben, und diese auch nachgewiesen bekommen, haben imho ein SV absolut verdient.
Allein dieser Satz beweist schon, dass du keinerlei Ahnung von der Vergabepraxis bei SVen hast. Da dies hier im Forum aber bereits mehrfach dargestellt wurde, kann ich nur vermuten, dass du auch keinerlei Interesse hast, dich darüber zu informieren.
Die oben angegebenen Mengenangaben sind zwar richtig. Zu beachten ist jedoch, dass es sich dabei nur um Richtmengen handelt, bei Überschreitung vermutet der Zoll gewerbliche Einfuhr. Da die private Einfuhr aus den "alten" EU-Ländern jedoch in unbeschränkter Menge frei ist, kann er auch bei größeren Mengen nicht aus der Menge allein schließen, dass diese nicht eingeführt werden dürfen. Wer standhaft klarmacht, dass die Zigaretten zum privaten Verbauch bestimmt sind (starkes Indiz ist, wenn alle von der gleichen Marke sind), kann also auch mit größeren Mengen einreisen.
Grundsätzlich gibt es solche sog. Kontingentgeschäfte schon. Wir arbeiten auch mit einer Agentur zusammen (ist aber nicht für Privatleute zugänglich), die uns enorme Rabatte auf die normalen Hotelpreise zur Verfügung stellt.
"stay99" kenne ich nicht. Was mir aber auffällt: Betreiber ist eine "General Bookings Limited". Und über diese Firma lässt sich im Internet überhaupt nichts herausfinden, d.h. Google liefert keinerlei Treffer. Allein das lässt mich schon stutzig werden.
Vielleicht weiss ja jemand doch noch etwas Genaueres.
"stay99" kenne ich nicht. Was mir aber auffällt: Betreiber ist eine "General Bookings Limited". Und über diese Firma lässt sich im Internet überhaupt nichts herausfinden, d.h. Google liefert keinerlei Treffer. Allein das lässt mich schon stutzig werden.
Vielleicht weiss ja jemand doch noch etwas Genaueres.
Folgt man den Erklärungen der italienischen Offiziellen in dem von adlerkadabra reingestellten Artikel, dann sind innerhalb der Sommerpause die Stadien rapide veraltet und es hat ein mysteriöses Bolzplatzsterben gegeben. Ach so, und die armen Länder dieser Welt verschaffen sich ungerechtfertigte Vorteile aus ihrer Armut. Im letzten Punkt kann ich den Italienern nur recht geben: Es muss endlich Schluss sein mit dieser Benachteiligung der reichen Länder. Zur Strafe sollten die armen Länder mit Geld nur so zugeschüttet werden, dann kommen auch wieder mehr Fans in die italienischen Stadien...
Friendly_Fire schrieb:stefank schrieb:
Nur mal am Rande möchte ich darauf hinweisen, dass auch durch die mündliche Absprache "Ich verkaufe dir die Tickets" und "Ich nehme die Tickets" ein verbindlicher Kaufvertrag zustande kommt. Dies bedeutet für Verkäufer und Käufer, dass im Falle einer "Vertragsstörung" (wie hier: Übergabe klappt nicht), derjenige, der diese Störung verschuldet hat, dem anderen zum Ersatz des entstandenen Schadens verpflichtet ist.
Ist das nicht "nur", wenn beide Parteien Kaufleute sind, dass mündliche Vereinbarungen bindend sind?
F_F
Oh, das ist eine komplizierte Frage, auf die es keine einfache Antwort gibt, aber ich probiers halt trotzdem mal: Nö.
Da hier einige fordern, dass die Schuldigen beim Schalkevorfall sich melden sollen: Das wäre ja wohl noch schöner, wenn das allerwichtigste Recht eines Beschuldigten, nämlich sich nicht selbst belasten zu müssen, jetzt auch noch durch moralischen Druck a la "sonst kriegen deine unschuldigen Kumpels auch Stadionverbot" beseitigt wird. Die nicht ernstgemeinte Frage sei erlaubt: Das Grundgesetz gilt aber schon noch im Hoheitsgebiet des DFB, oder sind die jetzt schon exterritorial?
Dann findet wohl das grosse Verprügeln der Businessseats-Inhaber und anschließende Teeren und Federn der Logenbesitzer auch nicht statt? Und ich hatte mich schon so gefreut...