steffm1
3884
#
steffm1
Sollte er geholt werden, müsste im Sommer da Costa oder Chandler gehen. Brauchen nicht 3 vor allem sehr brauchbare Spieler für eine Position. Sehe auch wenig Sinn einen Spieler zu holen wo die Position gut besetzt ist. Wenn sollte ein IV geholt werden, am besten einer der Marke Ndicka.
Ist die Position denn wirklich gut besetzt? Wenn ich da ab und an an die Hereingaben von Da Costa denke, dann komme ich zu einem anderen Schluss. Da Costa macht das gut, Mbabu würde das aber noch besser machen. Punkt aus. Seine Hereingaben sind wie Raketen, er und Kostic auf den Außen - Und die Liga würde sich dann nicht nur vor unserem Sturm fürchten.
Die Frage ist nicht Da Costa oder Mbabu, sondern wie schnell schaffen wir den nächsten Schritt? - Und mit Spielern von der Größenordnung Mbabu ist diese Frage leichter zu beantworten bzw. die Zeit für den nächsten Schritt erheblich kürzer. Abgesehen davon darf man nicht vergessen, dass die momentan gespielte Aufstellung nicht die ist, die sich Adi wünscht. Für sein System braucht er eigentlich die 4er Kette, ein Mbabu scheint da geeigneter zu sein.
Falls der Verein die momentane Geschwindigkeit, was das Wachstum betrifft, beibehalten will, dann sind Denkweisen wie "Der Da Costa macht das doch gut" fehl am Platz, die Maxime sollte dann lauten "Gibt es einen, der es noch besser als Da Costa macht?" - Und genau so denken Bobic und Co. und zwar seit dem ersten Tag. Die alte Bruchhagensche Denkweise a la "Passt schon, sind zufrieden wie es momentan ist" wurde aus dem Verein rausgeprügelt, aber an einigen Fans und Usern wie hier ist diese Denkweise noch haften geblieben bzw. schwer aus den Kleidern zu bekommen.
Eine Frage noch: Was passiert eigentlich, wenn Da Costa ausfällt? Soll ihn der rekonvaleszente Chandler ersetzen? Ernsthaft? Ich bin echt froh, dass Bobic das Sagen hat und nicht einige User hier.
Die Frage ist nicht Da Costa oder Mbabu, sondern wie schnell schaffen wir den nächsten Schritt? - Und mit Spielern von der Größenordnung Mbabu ist diese Frage leichter zu beantworten bzw. die Zeit für den nächsten Schritt erheblich kürzer. Abgesehen davon darf man nicht vergessen, dass die momentan gespielte Aufstellung nicht die ist, die sich Adi wünscht. Für sein System braucht er eigentlich die 4er Kette, ein Mbabu scheint da geeigneter zu sein.
Falls der Verein die momentane Geschwindigkeit, was das Wachstum betrifft, beibehalten will, dann sind Denkweisen wie "Der Da Costa macht das doch gut" fehl am Platz, die Maxime sollte dann lauten "Gibt es einen, der es noch besser als Da Costa macht?" - Und genau so denken Bobic und Co. und zwar seit dem ersten Tag. Die alte Bruchhagensche Denkweise a la "Passt schon, sind zufrieden wie es momentan ist" wurde aus dem Verein rausgeprügelt, aber an einigen Fans und Usern wie hier ist diese Denkweise noch haften geblieben bzw. schwer aus den Kleidern zu bekommen.
Eine Frage noch: Was passiert eigentlich, wenn Da Costa ausfällt? Soll ihn der rekonvaleszente Chandler ersetzen? Ernsthaft? Ich bin echt froh, dass Bobic das Sagen hat und nicht einige User hier.
Ich find es seltsam, da wo im Kader am wenigsten Probleme da sind, kommen Gerüchte auf. Als wir haben da Costa und sofern fit Chandler auf der RV Position. Meiner Meinung haben wir immer noch den größten Bedarf im zentralen Mittelfeld, spätestens im Sommer.
Zu dem Spieler: wenn der im Sommer ablösefrei ist, wäre er schon interessant. Bei Ndicka haben wir ja auch einen interessanten Spieler bekommen, den auch keiner kannte.
Hätte aber gerne mal ein Gerücht für das zentrale Mittelfeld (6,8).
Zu dem Spieler: wenn der im Sommer ablösefrei ist, wäre er schon interessant. Bei Ndicka haben wir ja auch einen interessanten Spieler bekommen, den auch keiner kannte.
steffm1 schrieb:Wurde nicht in der vergangenen Sommer-Transferperiode aufgrund des Umstands, daß wir an dieser Position keinen weiteren Spieler verpflichtet haben, hier im Forum bereits der Notstand ausgerufen?
Ich find es seltsam, da wo im Kader am wenigsten Probleme da sind
steffm1 schrieb:
Ich find es seltsam, da wo im Kader am wenigsten Probleme da sind, kommen Gerüchte auf. Als wir haben da Costa und sofern fit Chandler auf der RV Position. Meiner Meinung haben wir immer noch den größten Bedarf im zentralen Mittelfeld, spätestens im Sommer.
Auch keiner kannte. Nur weil du den Spieler nicht kennst der ist mit Monaco Meister geworden
Man muss echt ehrlich sein. Diese 8 Minuten vor der Pause spiegeln nicht das Spiel richtig wieder. Wir haben uns zuvor sehr schwer getan, es gab kaum eine spielerische Lösung auf die Kompaktheit der Freiburger. Da sah das Spiel doch sehr träge und einfallslos aus. Die Tore waren auch nicht herausgespielt.
1. Tor Standard mit Glück das die Flanke abgefälscht war, 2. Tor Hammer Einzelaktion von Ante, 3. Tor unter mit Hilfe von Freiburg und unserem Pressing.
2. Hälfte hat mir absolut die Anspannung der Mannschaft (wohl durch die hohe Führung geschuldet) gefehlt. Wie oft da Freiburg im Strafraum am Ball war. Ich hatte das Gefühl, wir hatten da überhaupt kein Mittelfeld mehr, das mal das Spiel beruhigt und aufbaut.
Die Konter in den letzten 5 Minuten waren ja toll herausgespielt, aber sowas von kläglich vergeben. Also am nächsten Wochende müssen wir einiges an Leistung drauflegen.
Bin aber froh, dass Trainer und Spieler ebenfalls nicht zufrieden waren.
1. Tor Standard mit Glück das die Flanke abgefälscht war, 2. Tor Hammer Einzelaktion von Ante, 3. Tor unter mit Hilfe von Freiburg und unserem Pressing.
2. Hälfte hat mir absolut die Anspannung der Mannschaft (wohl durch die hohe Führung geschuldet) gefehlt. Wie oft da Freiburg im Strafraum am Ball war. Ich hatte das Gefühl, wir hatten da überhaupt kein Mittelfeld mehr, das mal das Spiel beruhigt und aufbaut.
Die Konter in den letzten 5 Minuten waren ja toll herausgespielt, aber sowas von kläglich vergeben. Also am nächsten Wochende müssen wir einiges an Leistung drauflegen.
Bin aber froh, dass Trainer und Spieler ebenfalls nicht zufrieden waren.
steffm1 schrieb:
Man muss echt ehrlich sein. Diese 8 Minuten vor der Pause spiegeln nicht das Spiel richtig wieder.
Richtig. Aber sie haben das Spiel entschieden. Wir haben da stark gespielt, waren eiskalt und haben die Fehler in der Freiburger Hintermannschaft gnadenlos ausgenutzt. Bis zur 60. Minuten hatten wir 3 100%ige Chancen, bevor Freiburg auch nur einen annähernd ernsthaften Versuch in Richtung Trapp hatte (wenn ich da keine Chance verdränge). Die drei Dinger hätten alle drin sein können, wenn nicht müssen. Dann steht es nach einer Stunde 6:0 und niemand mäkelt mehr am zähen Spiel in der ersten halben Stunde und die drei kläglich vergebenen Dinger kurz vor Schluss sind dann noch weniger schlimm als ohnehin schon.
Gelöschter Benutzer
steffm1 schrieb:
Man muss echt ehrlich sein. Diese 8 Minuten vor der Pause spiegeln nicht das Spiel richtig wieder. Wir haben uns zuvor sehr schwer getan, es gab kaum eine spielerische Lösung auf die Kompaktheit der Freiburger. Da sah das Spiel doch sehr träge und einfallslos aus. Die Tore waren auch nicht herausgespielt.
1. Tabellenhälfte-Probleme.
Also hier im Thread wurden jetzt häufiger Zahlen genannt. Ob das nur Spekulationen sind, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Aber nachlesen kannst Du es hier.
steffm1 schrieb:
Irgendwie absehbar. Trotz der 3 Tore gefällt mir das Spiel nicht so.
Wie überraschend!
Also wenn man hier manche Posts liest könnte man meinen wir spielen gegen den FC Gütersloh oder so.
Das Spiel heute wir sicher kein Selbstläufer und ich bin sehr zufrieden, wenn wir es knapp gewinnen.
Und ich gehe nicht davon aus, das der Sieg nur eine Frage der Höhe ist.
Das Spiel heute wir sicher kein Selbstläufer und ich bin sehr zufrieden, wenn wir es knapp gewinnen.
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn man hier manche Posts liest könnte man meinen wir spielen gegen den FC Gütersloh oder so.
Vor allem da Freiburg taktisch sehr diszipliniert spielt.
steffm1 schrieb:
Freiburg steht hinten sehr kompakt. Wenig Räume.
Ja seltsam! Wo doch hinlänglich bekannt sein dürfte, dass man sich einer Büffelherde nicht in den Weg stellen sollte.
Funkel z.B., der alte Fuchs, hatte das verstanden
Wäre aus meiner Sicht sinnvoll ihn zu holen. Ich glaube kaum, dass Chandler vor März eine richtige Alternative wird. Dafür hat er zu lange gefehlt und normalerweise dauert es nochmal so lange bis man wieder bei 100 Prozent ist. Da Costa alle Spiele machen zu lassen wäre fahrlässig. Auf der anderen Seite Da Costa, Chandler und Mbabu wären wohl zu viele.
Ich fände evtl. eine Leihe mit Kaufoption interessant.
Auf der anderen Seite sind 13 Mio Euro viel Geld. Und im Sommer braucht man ebenfalls einiges an Geld, will man Trapp halten und man sollte richtig Geld für einen 6er bzw 8er in die Hand nehmen, denn da sind wir meiner Meinung qualitativ zu schlecht aufgestellt. Jovic kostet auch noch was.
Bin ziemlich zwiegespalten!
Ich fände evtl. eine Leihe mit Kaufoption interessant.
Auf der anderen Seite sind 13 Mio Euro viel Geld. Und im Sommer braucht man ebenfalls einiges an Geld, will man Trapp halten und man sollte richtig Geld für einen 6er bzw 8er in die Hand nehmen, denn da sind wir meiner Meinung qualitativ zu schlecht aufgestellt. Jovic kostet auch noch was.
Bin ziemlich zwiegespalten!
steffm1 schrieb:
Ich glaube kaum, dass Chandler vor März eine richtige Alternative wird.
Nach gestriger Aussage möchte Chandler spätestens Ende Januar wieder komplett ins Mannschaftstraining einsteigen (er trainiert ja jetzt schon teilweise mit der Mannschaft). Gib ihm dann nochmal 3-4 Wochen, d.h. im März wäre er definitiv wieder eine Alternative. Pünktlich zum EL-Achtelfinale
Bis dahin kann Rode mal im Notfall auf rechts aushelfen, der kann das ganz gut...
Es würde mich einfach stutzig machen wenn wir 10 Mio plus für einen Mbabu ausgeben, auf dessen Position wir bereits einen guten Spieler haben. Es ist ja nicht so das wir im Sommer kein weiteres Geld brauchen... Jovic kostet, Trapp kostet, ein neuer Mittelfeldspieler kostet.
Das ginge wohl nur wenn wir mindestens einen der drei Büffel verkaufen....
DBecki schrieb:steffm1 schrieb:
Bla bla blub irgendwie nervt der Thread! Nur belangloses Gelaber.
Was stört Dich dran? Damit kennst Du Dich doch bestens aus.
Entweder müsste das hier Wunsch oder Gerücht sein. Ein Gerücht ist es schon mal nicht. Solange es kein Gerücht ist, muss man sich nicht über Wolf so aufregen, wie das hier gemacht wird. Er ist kein Spieler mehr von uns. Dann kann man einen Thread bei "EX Spielern bei anderen Vereinen" aufmachen. Passt halt weder bei Gerüchte noch zu Wunschkonzert.