steffm1
4033
#
municadler
N'dicka für da Costa und Toure auf aussen bitte.
steffm1 schrieb:
Tolles Tor! Aber die Problenfans gehen mir schon wieder auf den Sack. Die können immer nur alles kaputt machen. Da hat man jetzt schon wieder Angst vor Mailand. Kostet dem Verein Kohle ohne Ende und der DFL ist diese Art von Protest doch total egal.
Jup, stiller Protest hätte gereicht. Obwohl ich den "Donnerschlag" als Geste schon wieder irgendwie cool fand. Soll nicht heisen das ich es GUT finde. Die Pyros waren aber völlig unnötig.
Ich darf mal dran erinnern wie schlecht wir in Nürnberg gespielt haben. Von daher sollte man den Gegner sehr ernst nehmen und mit der bestmöglichsten Elf antreten. Was bringt es uns eine Runde in der Euro weiterzukommen und dafür evtl. Spiele abzuschenken. Wir spielen eine super Saison und ich hoffe dass wir im nächsten Jahr wieder international vertreten sind. Zudem ist Düsseldorf schon in einer richtig guten Form, das ist ein eingeschworener Haufen seitdem dem Chaos um Friedhelm. Von daher wird das kein Selbstläufer da mal einen oder besser drei Punkte zu holen.
steffm1 schrieb:
Ich darf mal dran erinnern wie schlecht wir in Nürnberg gespielt haben. Von daher sollte man den Gegner sehr ernst nehmen und mit der bestmöglichsten Elf antreten. Was bringt es uns eine Runde in der Euro weiterzukommen und dafür evtl. Spiele abzuschenken. Wir spielen eine super Saison und ich hoffe dass wir im nächsten Jahr wieder international vertreten sind. Zudem ist Düsseldorf schon in einer richtig guten Form, das ist ein eingeschworener Haufen seitdem dem Chaos um Friedhelm. Von daher wird das kein Selbstläufer da mal einen oder besser drei Punkte zu holen.
Ja ok. Aber ich will hier mal das Geheule hören wenn nach einem kämpferischen Spiel in Düsseldorf z.b. Kostic, Rode angeschlagen sind und für Mailand ausfallen.
Die Fortuna in allen Ehren, aber Inter ist eine andere Hausnummer. Gegen Inter wird es schwer wenn 2-3 Leistungsträger ausfallen. Gerade wenn man weiß das Hasebe wackelt, Rebic wackelt, Abraham wackelt.
Wenn wir uns nicht trauen gegen die Fortuna frische Spieler wie Russ, Falette, Stendera, Toure zu werfen, wann denn eigentlich dann? Warum haben wir diese Spieler überhaupt im Kader?
Ordentliches Spiel gegen einen harten Brocken. Für das Rückspiel ist noch alles offen, sind immer in der Lage auswärts zu treffen. Hoffe auf Genesung von Ante, der würde bestimmt ein paar Löcher reißen. Ist doch schön für die zahlreichen Auswärtsfahrer. Das einzige was mir auf den Sack geht ist der Abstand zwischen Montag und Donnerstagsspiel. Das kotzt mich richtig an.
Logo
Der Pass links raus gerade war jedenfalls erste Sahne
Ganz schön nervös unsere Jungs.
Super Mentalität der Mannschaft gestern. Aber 2 Dinge bringen mich zur Weisglut. Zum einen Gacinovic, der ist viel zu verspielt statt mal auf das Tor zu schießen, immer Hacke Spitze eins zwei drei! Trifft mir immer noch zu häufig falsche Entscheidungen.
Zum anderen Willems, der spielt viel zu pomadig und schlampig, weiß nicht Aber seine Entwicklung stagniert ganz schön. Wäre für mich ein Kandidat im Sommer abzugeben, sofern man für ihn ein Angebot bekommt.
Probleme bekommen wir vor allem über außen, da wirken wir nicht sattelfest. Ist natürlich auch das Risiko, dass die Außen hochstehen.
Zum anderen Willems, der spielt viel zu pomadig und schlampig, weiß nicht Aber seine Entwicklung stagniert ganz schön. Wäre für mich ein Kandidat im Sommer abzugeben, sofern man für ihn ein Angebot bekommt.
Probleme bekommen wir vor allem über außen, da wirken wir nicht sattelfest. Ist natürlich auch das Risiko, dass die Außen hochstehen.
steffm1 schrieb:
Aber 2 Dinge bringen mich zur Weisglut. Zum einen Gacinovic, der ist viel zu verspielt statt mal auf das Tor zu schießen, immer Hacke Spitze eins zwei drei! Trifft mir immer noch zu häufig falsche Entscheidungen.
Gacinovic ist nicht perfekt. Stimmt. Er hat aber nicht zum ersten mal die gesamte Mannschaft angetrieben, viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, Angriffe eingeleitet und die Flanke zum Ausgleich geschlagen.
Hätte Gacinovic nicht die von Dir genannten Schwächen, wäre er gegen gutes Geld schon lange bei Barca untergekommen
Um noch einmal auf den Disput zwischen Nagelsmann und Hasebe zu kommen: Ich denke schon, dass Hasebe einige unschöne Worte verlor und sich nicht ganz sportmännisch verhielt. Aber meine Güte. Dann hat unser Vorzeigeprofi halt einmal einem Zeitspieler und einem arroganten Unsympathen gezeigt, was er von ihnen hält.
Richtig so!
Hasebe stand brutal unter Dampf und hat allen gezeigt, was er vom Ausgleich hielt: Nichts. Auch in einem Interview nach dem Spiel hat er geäußert, dass ein Unentschieden nicht lange. Das fand ich wirklich stark. Ball aus dem Netz holen und weiter - Die gesamte Mannschaft hat Genugtuung verspürt, wollte aber unbedingt mehr erreichen und hat das grandios zu ende gebracht.
Ich weiß nicht, wo die plötzlich diese Geilheit auf den Sieg her haben. Vor wenigen Wochen wurde ihnen genau das noch abgesprochen. Hoffentlich prüft das niemand nach - ich glaube, ich habe mich auch so geäußert
Für Paciencia hat es mich sehr gefreut. Ich stelle es mir nicht einfach vor, hinter unseren drei Stürmern zu stehen und zu hoffen, irgendwann eine Chance zu erhalten. Umso schöner, dass ihm ein so wichtiges Tor gelang.
Das Spiel gestern hat mich an das 3:2 bei den Stuttgarter Kickers '98 erinnert. 1:0 geführt, kurz vor Schluss zwei Tore gefangen und doch noch das Spiel gedreht.
Damals war mir nach dem Spiel klar, dass wir aufsteigen werden.
Auch diese Saison lassen wir uns die Butter nicht vom Brot nehmen. Unklar ist nur, welche Art Butter es sein wird.