>

steffm1

3881

#
Woher soll denn der was wissen? Hat er eine Wanze auf der Geschäftsstelle und kann hören was passiert?
#
Die selben Diskussionen hatten wir im letzten Jahr bei Inui! Er wurde nieder gemacht zu eigensinnig, dribbelt in den Gegner rein, hat einen harmlosen Schuß. Während der Saison haben alle rumgejammert, das er verkauft wurde!
Dieselbe Diskussion haben wir jetzt mit Aigner!
#
also bringen wirs auf den Punkt

Gerezigher ist bei dir unten durch da zählt ein Testspiel nicht..  

bei Mascarell aber schon..

es liegt also nicht daran, ob ein Testspiel Aussagekraft hat oder nicht, sondern ob man den jeweiligen spieler in einem Testspiel wohlgesonnen ist oder nicht.

Die Logik versteh ich dann wirklich nicht
#
municadler schrieb:

also bringen wirs auf den Punkt

Gerezigher ist bei dir unten durch da zählt ein Testspiel nicht..  

bei Mascarell aber schon..

es liegt also nicht daran, ob ein Testspiel Aussagekraft hat oder nicht, sondern ob man den jeweiligen spieler in einem Testspiel wohlgesonnen ist oder nicht.

Die Logik versteh ich dann wirklich nicht

Ich habe nie geschrieben, das Mascarell eine super Spieler ist, sondern das man erste Eindrücke sammeln kann. Ob er gut ist zeigen die Saisonspiele. Gerezigher hatte soweit ich weiß in der letzten Saisonvorbereitung auch nicht schlecht begonnen. Gespielt hat er aber trotzdem nicht.
#
steffm1 schrieb:

Was willst du denn mit den 3 Mio überhaupt anfangen? Dafür bekomme ich keinen neuen Innenverteidiger mit Qualität geschweige denn 2 Innenverteidiger!

SGEminga schrieb:  

ChrizSGE schrieb:
Aigner ist ein gestandener Bundesligaspieler. 25 Tore und 23 Vorlagen in den letzten 4 Jahren und mit 28 noch im besten Fußballeralter. 3 Mio das war vielleicht vor zehn Jahren eine angemessene Ablöse aber doch nicht mehr heute! Ich könnt das nicht nachvollziehen.

Wenn ich mir da aber anschaue was wir für Carlos bekommen haben, das für einen Top Verteidiger/Nationalspieler...

Wenn es denn 3 Mio werden. Fänd ich schon ok.

Ja und wie stellste Dir dann die Verhandlung vor ? Sagste dem gegenüber dann "Hey, wir brauchen so viel um uns nen tollen neuen IV holen zu können?"

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
#
SGEminga schrieb:  

steffm1 schrieb:
Was willst du denn mit den 3 Mio überhaupt anfangen? Dafür bekomme ich keinen neuen Innenverteidiger mit Qualität geschweige denn 2 Innenverteidiger!

SGEminga schrieb:  

ChrizSGE schrieb:
Aigner ist ein gestandener Bundesligaspieler. 25 Tore und 23 Vorlagen in den letzten 4 Jahren und mit 28 noch im besten Fußballeralter. 3 Mio das war vielleicht vor zehn Jahren eine angemessene Ablöse aber doch nicht mehr heute! Ich könnt das nicht nachvollziehen.

Wenn ich mir da aber anschaue was wir für Carlos bekommen haben, das für einen Top Verteidiger/Nationalspieler...

Ja und wie stellste Dir dann die Verhandlung vor ? Sagste dem gegenüber dann "Hey, wir brauchen so viel um uns nen tollen neuen IV holen zu können?"

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.

Deshalb würde ich Aigner nicht verkaufen wollen. Dann lieber Castaignos oder Sefe (die wollen ja nicht) denn für die bekommt man mehr Geld aus dem Ausland
#
Also das heisst bei Gacinovic oder Gerezigher darf man keine Rückschlüsse aus Testspielen ziehen, weil man sie schon kennt, bei Mascarell aber schon ?
#
municadler schrieb:

Also das heisst bei Gacinovic oder Gerezigher darf man keine Rückschlüsse aus Testspielen ziehen, weil man sie schon kennt, bei Mascarell aber schon ?

Quatsch war bezogen auf Aigner den kann man einschätzen, da erschon mehrer Saisons eine gute Leistung gezeigt hat. Gacinovic ist noch in der Entwicklung und von Gerezigher halte ich nicht sehr viel wenn er sich noch nicht mal beim FSV Frankfurt durchsetzen konnte!
#
ChrizSGE schrieb:

#

SGEminga schrieb:  

ChrizSGE schrieb:

#
steffm1 schrieb:  

MrBoccia schrieb:
Aigner weg? Jo mei. Wenn der Trainer meint, auf ihn verzichten zu können; wenn der Spieler meint, lieber heim zu gehen; wenn der Verein meint, lieber jetzt 3 Mios zu kassieren als demnächst viel weniger; ja, dann soll man den Deal machen.

Was soll diese Aussage? Habe noch nirgendswo gelesen das Aigner von sich aus gehen will. Also braucht man auch nicht zu schreiben " wenn der Spieler meint, lieber heim gehen zu wollen"

lesen. Verstehen. Dann pöbeln.
#
MrBoccia schrieb:  

steffm1 schrieb:  

MrBoccia schrieb:
Aigner weg? Jo mei. Wenn der Trainer meint, auf ihn verzichten zu können; wenn der Spieler meint, lieber heim zu gehen; wenn der Verein meint, lieber jetzt 3 Mios zu kassieren als demnächst viel weniger; ja, dann soll man den Deal machen.

Was soll diese Aussage? Habe noch nirgendswo gelesen das Aigner von sich aus gehen will. Also braucht man auch nicht zu schreiben " wenn der Spieler meint, lieber heim gehen zu wollen"

lesen. Verstehen. Dann pöbeln.

Das hat ja nichts mit pöbeln zu tun! Man kann das Schreiben, wenn es auf Fakten basiert. Ist aber nicht der Fall. So sollte man ergänzen, dass es deine Vermutung oder Einschätzung ist!
#
hab mehrfach geschrieben dass ich 3 mio auch für dünn halte..

allerdings wird sein Marktwert wohl kaum noch auf über 5 mio steigen nächstes jahr weil dann fast 30 ist .. da müsst er schon über 10 tore machen und ne echt Klasse Saison spielen..

Zur Testspiel Diskussion:

Auch wenn  man sie natürlich nicht überbewerten darf, sind Testspiele für den normalen Fan die einzige Gelgenheit Spieler vor der Saison zu sehen. Wenn man keinerlei Erkenntnisse daraus ableiten darf, kann  man einen diskussion über den cader vor der Sasion im Grunde einstellen.

dann darf man aber auch nicht Mascarell (zurecht) hier mehrfach loben wegen solcher Tests.
#
Zur Testspiel Diskussion:

Auch wenn  man sie natürlich nicht überbewerten darf, sind Testspiele für den normalen Fan die einzige Gelgenheit Spieler vor der Saison zu sehen. Wenn man keinerlei Erkenntnisse daraus ableiten darf, kann  man einen diskussion über den cader vor der Sasion im Grunde einstellen.

dann darf man aber auch nicht Mascarell (zurecht) hier mehrfach loben wegen solcher Tests.

Es gibt Spieler die man über Jahre kennt da brauch ich kein Testspiel um zu wissen was er kann!
Bei Mascarell ist das was anderes wenn man einen nicht kennt und noch nie spielen gesehen hat, kann man als Fan daraus ein paar Eindrücke sammeln!
#
#
MrBoccia schrieb:

#
Nochmal zum Mitschreiben in der letzten Saison waren alle unter ihren Möglichkeiten!!! Kaum einer der Spieler hatte Erfahrung im Abstiegskampf.
Was mich hier mächtig ankotzt sind die Leute, die einen Spieler wg einer schlechten Saison in der Luft zerreißen und die Verdienste die bei ihm total überwiegen vergessen.
Hätte er eine gute Saison gespielt und er wollte wechseln, würde ihm fehlende Identifikation vorgeworfen.
Im letzten Jahr hätte er nach Hannover wechseln können aber er blieb! Solche Spieler sind mir lieber als die die nach Hoppenheim oder nach Wolfsburg wechseln, weil sie denken dort ist es besser!!!
Konstruktive Kritik ja und Aigner weiß selber das die Saison schlecht war. Aber dieses Draufhauhen auf Spielern nervt!!
#
Für mich wäre Aigner ein Riesen Verlust! Nur weil er ein Jahr nicht das geleistet hat bzw. könnte, denn der Wille war immer zu sehen, was wir von ihm gewohnt waren? Wer hat denn letztes Jahr überhaupt seine Form außer Hradecky gehabt? Ich finde bei Aigner weiß man was man hat und das hat er die Jahre zuvor gezeigt!
Aigner zu verkaufen wäre ein Riesen Fehler (siehe Inui im letzten Jahr)! Er ist ein Typ mit Herz der immer alles gibt und auch mal dazwischen haut, so einen Spielertyp haben wir sonst gar nicht mehr.
In seinem Alter ist er überhaupt nicht über seinem Zenit, er ist im besten Fußballeralter. Zudem hat er auch Erfahrung!
Wenn der verkauft wird dann gute Nacht! Nochmal wer hätte denn letztes Jahr konstante Form? Niemand außer unser Torwart !!!!!!
#
Castaignos oder seferovic für 4-5 Mio verkaufen und Tasci holen (1,5-2 Mio) und Ramalho ausleihen. (Leihe + Ko).
Dann hätten wir ne IV mit Abraham,Tasci,Ramalho und Vallejo (+Russ und Bamba).
Wäre meiner Meinung nach ne bockstarke IV aber leider denke ich das Tasci woanders hingehen wird.  
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Castaignos oder seferovic für 4-5 Mio verkaufen und Tasci holen (1,5-2 Mio) und Ramalho ausleihen. (Leihe + Ko).
Dann hätten wir ne IV mit Abraham,Tasci,Ramalho und Vallejo (+Russ und Bamba).
Wäre meiner Meinung nach ne bockstarke IV aber leider denke ich das Tasci woanders hingehen wird.  

Und du glaubst wirklich das man Tasci für 2 Mio bekommt! Da muss man schon mindestens 5 Mio einplanen!
#
Wenn man den Artikel der FR liest glaub ich dass man eventuell an Tasci dran ist! Mir fällt sonst kein Deutscher Innenverteidiger ein. Tasci hat noch ein Jahr Vertrag und wenn man Sefe oder Castaignos verkaufen wird, dürfte man das Geld für Tasci haben. Voraussetzung er will in die Bundesliga und auch zu uns kommen!
#
Wie fällt das neue Trikot von der Größe her aus? Weiß nicht ob ich M oder L holen soll!
#
Bin mal auf Transfermarkt.de de Bundesligavereine durchgegangen und folgende Innenverteidiger könnten evtl verpflichtet werden:
Bicakcic Hoppenheim
Ramalho und Jedvaj (bestimmt zu teuer aber Kroate grinning: Leverkusen (Leverkusen hat ein Überangebot an IV vor allem wenn Dragovic verpflichtet wird)

Mehr sehe ich in der 1.Liga nicht!

In der 2. Liga sehe ich nur Sane von H96 aber auch der dürfte zu teuer sein!

Oder es kommt jemand von der 2. Mannschaft von Juve
#
steffm1 schrieb:

Diese Woche mußmal der neue Innenverteidiger kommen! Oder werden es zwei. Die Abwehr ist doch sehr dünn aufgestellt.

Diese Woche hat keine 40 Stunden mehr
#
Ja gut meinte auch nächste Woche
#
Diese Woche mußmal der neue Innenverteidiger kommen! Oder werden es zwei. Die Abwehr ist doch sehr dünn aufgestellt.
#
Wir müssen mal aufhören immer so negativ über Spieler zu reden, die ein halbes oder ein Jahr hier sind. Das ist ein Mexikaner der braucht auch gewisse Eingewöhnungszeit, hatte im Winter nicht die komplette Vorbereitung mit gemacht. Hinzu kam noch die schwierige Situation im Abstiegskampf. Für 3,7 Mio Euro darf man auch keinen Messi erwarten!!!! Das sind leider Gottes mittlerweile Preise für mittelmäßige Spieler.
Ich will ihn auf jedenfall nächste Saison bei uns sehen, in der Hoffnung dass er dem Spiel Struktur, geile Pässe ala Bein und ein paar Tore gibt!
#
Macht nur Sinn wenn Regäsel ausgeliehen oder Chandler verkauft werden! Brauchen ja keine drei RV
#
Hübner als auch Kovac haben gesagt dass nur noch 2 Innenverteidiger kommen, find ich aber auch richtig so!
#
Finde ich nicht richtig!
Würde auf jedenfall noch jemand fürs DM holen. Sollte Hasebe nicht die Form erlangen wie vor 2 Jahren oder Flum verletzungsbedingt ausfallen, hätten wir nur noch den Spanier auf dieser Position übrig. Ist mir zu dünn für die wohl wichtigste Position im Team, da wir wohl mit 2 6ern spielen.
Vor allem weil wir seit Jahren auf dieser Position seit dem Abgang von Schwegler und Rode große Probleme haben.