>

steffm1

3877

#
Das Problem besteht auch darin, dass wir sehr spät bei der Planung des Kaders dran sind! Ablösefreie Spieler müssen viel früher klar gemacht werden, was durch unsere Planungsunsicherheit nicht möglich war. Bin echt gespannt, wie unser Dreigestirn das mit dem geringen Budget lösen wollen. Weiß auch nicht wo man Transfererlöse erzielen will. Da muss ja der Sefe schon 10 Mio erbringen um selber aktiv werden zu können. Find es erstaunlich, dass man kaum Gerüchte zu Spielern und Hauptsponsor hört. Da scheint unser Dreigestirn sehr dicht zu halten.
#
Meiner Meinung gibt es schon einige interessante Spieler die man kaufen oder zumindest über 2 Jahre ausleihen könnte
Passlack RA und Pulisic ZOM von Dortmund wären geil 2 jährige ausleihe!
Die Dortmunder haben soviele Talente geholt , da werden eh nicht alle spielen können!
Green von Bayern oder Mehmedi oder Hofmann (Gladbacher haben ein Überangebot an RA) falls nicht zu teuer als Konkurrenten für Gacinovic
Baumgartl von Stuttgart als IV

Rupp oder Hoijberg für DM

Dann noch einen geeigneten Stürmer falls Seferovic verkauft wird und dann wären wir gut aufgestellt!
#
Hier kommen mir genau wie in Zeitungsberichten einige Spieler zu schlecht weg!
1. Aigner: Der reißt sich in jedem Spiel den Hintern auf, hatte in diesem Jahr die Seuche am Fuß! Aber wir sollte wissen, was wir an ihm haben, das hat er die Jahre zuvor immer bewiesen. Bin froh so einen Spieler mit der Einstellung in der Mannschaft zu haben.
2. Castaignos: Da werden mir zu viele Wunderdinge erwartet. Er hat zu Beginn der Saison ordentlich gespielt und hat sich dann verletzt! Jeder erwartet dann nach einem halben Jahr Pause dass er an die Leistungen vor der Verletzung sofort wieder anknüpft. Das ist ein junger Spieler, der wird sich mit Sicherheit noch weiterentwickeln.
3. Fabian: Auch hier werden immer wieder Wunderdinge erwartet. Ein Südamerikaner braucht auch etwas Zeit um sich an alle Umstände zugewöhnen. Sehe in ihm viel Potential und eine richtige Trainingsvorbereitung wird ihn weiterbringen!

Das Wichtigste ist, bei vielen unserer Spieler das Negative aus den Köpfen zu bekommen! Das sie Fußballspielen können haben sie in den letzten Jahren bewiesen!

Würde gerne Iggi und Medo abgeben, wobei Medo durch seine Verletzung eh nicht wechseln wird.
Es wird eh wieder zu Leihen kommen werden, ansonsten können wir uns gar nicht eine gewisse Anzahl an Transfers leisten! Hierfür würde ich mal beim Fc Bayern schauen um einige Talente für 2 Jahre zu Leihen. Wie Leverkusen damals mit Kroos!!!
Ansonsten Dortmund mistet aus Leitner wäre interessant, Ramos wäre nicht schlecht geht aber wohl nach China. Hoijberg von Schalke würde ich sofort holen. Eintracht Braunschweig hat interessante Flügelspieler, wobei der eine leider schon nach Mainz geht.
#
Das mit den 10 Gehen und 10 kommen ist meiner Meinung nach von Straubing nur ne Zahl genannt wurden, um aufzuzeigen dass im Sommer bei allen Vereinen die Transfertätigkeit besonders hoch ist.
Aber es ist schon eine heiße Phase, da es viele Baustellen gibt! Nicht nur Transfers, sondern auch Trikotsponsor, Jugendabteilung, Organisation der Trainingslager, Transfererlöse zu erzielen! Das alles unter einem Hut zu packen ist schon nicht ohne.
#
Sorry blödsinn kehrt zu Hoppenheim zurück. Den hätte ich trotzdem gerne gesehen. Schade!
#
Was wäre mit Marc Terrazzino vom VFL Bochum als Konkurrent für Gacinovic? Im guten Fußballeralter, wo man sich noch weiterentwickeln kann. Hat laut transfermarkt Vertrag bis Sommer. Gute Saison gespielt!

http://www.transfermarkt.de/marco-terrazzino/profil/spieler/67869
#
steffm1 schrieb:

Blablablub mehr war das nicht! Allgemeines Gerede ohne Inhalt! Die Rolle von Bruno Hübner kapier ich gar nicht. Soll der jetzt Azubi oder Praktikant vom Bobic sein.

Bruno macht normal weiter, Fredi schaltet sich teilweise mit ein übernimmt sonst aber weiter höhere Aufgaben.
Fredi übernimmt die Aufgabe alles zu verknüpfen, zum Beispiel zwischen Profis und LZ.
Bruno kann sich ganz auf die Kader fokussieren.
#
Mainhattener schrieb:  

steffm1 schrieb:
Blablablub mehr war das nicht! Allgemeines Gerede ohne Inhalt! Die Rolle von Bruno Hübner kapier ich gar nicht. Soll der jetzt Azubi oder Praktikant vom Bobic sein.

Bruno macht normal weiter, Fredi schaltet sich teilweise mit ein übernimmt sonst aber weiter höhere Aufgaben.
Fredi übernimmt die Aufgabe alles zu verknüpfen, zum Beispiel zwischen Profis und LZ.
Bruno kann sich ganz auf die Kader fokussieren.

Na ja das sehen wir mal, ob das funktioniert oder ob die sich gegenseitig auf die Nerven gehen. Kam mit eher so vor, dass der BH zum Laufburschen wird.
#
#
Krass dass der Reinartz seine Karriere beendet! So dann brauchen wir auf jeden Fall Verstärkungen für das Defensive Mittelfeld! Mich irritiert nur die Nachricht vom Hellmann. Hört sich für mich so an als ob man sich keine neuen Spieler leisten kann! Und soviel Kohle für Verkäufe werden wir nicht erzielen können. Hübner hat ja schon angesprochen dass es kaum oder keine ablösefreie Spieler auf dem Markt gibt! Bin mal sehr gespannt wie die den Kader verändern wollen.
#
Puuuuh, den Klassenerhalt haben wir geschafft und nun besteht die große Chance, die sogenannte Spielphilosophie von Eintracht Frankfurt zu entwickeln.
Obwohl ich zunächst skeptisch war, habe ich das Gefühl, dass Niko Kovac und Bruno Hübner es gemeinsam schaffen können, eine Strategie zu entwicklen, die dann vom Sportvorstand getragen wird. Die Ansätze waren auch schon in den letzten Spielen zu erkennen: Im Zentrum steht eine disziplinierte Absicherung, die zwischen einer 4er- und 5er-Kette wechselt. Daher ist eines der ersten Anforderungsprofile für die Spieler ganz klar defensive Disziplin. Im Gegensatz zu Mainz setzen wir nicht auf schnelles Umschaltspiel, sondern auf geordneten Spielaufbau, der eher auf Kurzpässe ausgelegt ist und zusätzlich von steilen oder hohen Zuspielen in die Schnittstellen lebt. Ein anderes probates Mittel sind Flügelläufe mit Hereingaben und Flanken. Daher benötigen wir schnelle und dribbelstarke Außenspieler.
Eine ähnliche Spielweise hat eigentlich auch schon Veh angestrebt, aber ihm fehlten zwei entscheidende Punkte: Ein festes Gerüst und eine feste Spielstruktur. Das hat sich unter Kovac ganz eindeutig verändert. Unter ihm haben sich die folgenden Spieler als Gerüst etabliert:
Hradecky
Abraham
Hasebe
Huszti
Seferovic
Mit AMFG14 wird in der neuen Saison bestimmt eine neue tragende Säule dazukommen.
Gespielt wird eigentlich immer in einem 4-2-3-1 oder gegen große Favoriten in einem 5-4-1.
Für die nächste Saison besteht nun die Herausforderung, passende Spieler zum Gerüst, zur Spielstruktur und der sogenannten Philosophie zu finden. Interessant ist außerdem, wie der aktuelle Kader in das Spielsystem integriert wird - da gibt es meiner Meinung nach Probleme bei Spielern wie Fabian oder Reinartz, die entweder nicht der sogenannten Philosophie entsprechen oder nicht in die Spielstruktur passen. Auch die Verankerung der Philosophie in der Jugendarbeit wird eine große Herausforderung.
Peace Out
#
briann schrieb:

Puuuuh, den Klassenerhalt haben wir geschafft und nun besteht die große Chance, die sogenannte Spielphilosophie von Eintracht Frankfurt zu entwickeln.
Obwohl ich zunächst skeptisch war, habe ich das Gefühl, dass Niko Kovac und Bruno Hübner es gemeinsam schaffen können, eine Strategie zu entwicklen, die dann vom Sportvorstand getragen wird. Die Ansätze waren auch schon in den letzten Spielen zu erkennen: Im Zentrum steht eine disziplinierte Absicherung, die zwischen einer 4er- und 5er-Kette wechselt. Daher ist eines der ersten Anforderungsprofile für die Spieler ganz klar defensive Disziplin. Im Gegensatz zu Mainz setzen wir nicht auf schnelles Umschaltspiel, sondern auf geordneten Spielaufbau, der eher auf Kurzpässe ausgelegt ist und zusätzlich von steilen oder hohen Zuspielen in die Schnittstellen lebt. Ein anderes probates Mittel sind Flügelläufe mit Hereingaben und Flanken. Daher benötigen wir schnelle und dribbelstarke Außenspieler.
Eine ähnliche Spielweise hat eigentlich auch schon Veh angestrebt, aber ihm fehlten zwei entscheidende Punkte: Ein festes Gerüst und eine feste Spielstruktur. Das hat sich unter Kovac ganz eindeutig verändert. Unter ihm haben sich die folgenden Spieler als Gerüst etabliert:
Hradecky
Abraham
Hasebe
Huszti
Seferovic
Mit AMFG14 wird in der neuen Saison bestimmt eine neue tragende Säule dazukommen.
Gespielt wird eigentlich immer in einem 4-2-3-1 oder gegen große Favoriten in einem 5-4-1.
Für die nächste Saison besteht nun die Herausforderung, passende Spieler zum Gerüst, zur Spielstruktur und der sogenannten Philosophie zu finden. Interessant ist außerdem, wie der aktuelle Kader in das Spielsystem integriert wird - da gibt es meiner Meinung nach Probleme bei Spielern wie Fabian oder Reinartz, die entweder nicht der sogenannten Philosophie entsprechen oder nicht in die Spielstruktur passen. Auch die Verankerung der Philosophie in der Jugendarbeit wird eine große Herausforderung.
Peace Out

Wie kommst du darauf, dass Kovac so zukünftig spielen will! Er hat in den letzten  Wochen mit dem Spielerpotential das gemacht was er für den Klassenerhalt für richtig gehalten hat! Jetzt wird er mit Sicherheit Spieler haben wollen um seine eigene Spielphilosophie umsetzen zu können! Welche Formation und Taktik das sein wird, werden wir in den nächsten Wochen sehen!!!
#
steffm1 schrieb:

Es muss auch einiges passieren! Wir haben ein Geschwindigkeitsproblem die Spieler die da sind, sind viel zu langsam! Wir haben kaum richtige Konter spielen können.
Baustellen gibts in allen Mannschaftsteilen

Baustellen kann man überall sehen, wenn man will. Aber das mit dem Geschwindigkeitsproblem wird durch ständiges Wiederholen auch nicht wahrer. Aigner ist schnell, Ben-Hatira ist schnell, Gacinovic ist schnell, Castaignos ist sogar sauschnell, der läuft jedem Abwehrmann davon (erinnere Dich 'mal an die ersten Spiele letzte Saison). Nein, nein, ein Tempoproblem haben wir zu allererst im zentralen und vorderen Mittelfeld, allerdings nicht in den Beinen, sondern in den Köpfen. Das Umschalten und das schnelle Einnehmen von anspielbaren Positionen - daran haperte es vor allem. Aber da sehe ich z.B. Hasebe auf gutem Weg. Sein Part gestern war schon richtig gut.

steffm1 schrieb:

Dann wird Kovac seine eigene Spielphilosophie haben: Heißt welche Formation will er spielen lassen!

Das ist der eigentliche Knackpunkt. Die Kaderplanung bzw. -ergänzung wird nicht vonstatten gehen, bevor der neue Sportvorstand installiert ist. Aber zum momentanen Zeitpunkt können wir nur hoffen, dass dieser (wer auch immer es sein wird) den Kovacs möglichst freie Hand lässt.
#
clakir schrieb:  

steffm1 schrieb:
Es muss auch einiges passieren! Wir haben ein Geschwindigkeitsproblem die Spieler die da sind, sind viel zu langsam! Wir haben kaum richtige Konter spielen können.

Baustellen kann man überall sehen, wenn man will. Aber das mit dem Geschwindigkeitsproblem wird durch ständiges Wiederholen auch nicht wahrer. Aigner ist schnell, Ben-Hatira ist schnell, Gacinovic ist schnell, Castaignos ist sogar sauschnell, der läuft jedem Abwehrmann davon (erinnere Dich 'mal an die ersten Spiele letzte Saison). Nein, nein, ein Tempoproblem haben wir zu allererst im zentralen und vorderen Mittelfeld, allerdings nicht in den Beinen, sondern in den Köpfen. Das Umschalten und das schnelle Einnehmen von anspielbaren Positionen - daran haperte es vor allem. Aber da sehe ich z.B. Hasebe auf gutem Weg. Sein Part gestern war schon richtig gut.

steffm1 schrieb:
Dann wird Kovac seine eigene Spielphilosophie haben: Heißt welche Formation will er spielen lassen!

Das ist der eigentliche Knackpunkt. Die Kaderplanung bzw. -ergänzung wird nicht vonstatten gehen, bevor der neue Sportvorstand installiert ist. Aber zum momentanen Zeitpunkt können wir nur hoffen, dass dieser (wer auch immer es sein wird) den Kovacs möglichst freie Hand lässt.

Ich sehe schon ein Tempoproblem kann mich an überhaupt kein Kontertor erinnern, wo wir mal richtig in Überzahl waren. Im Zentralen Mittelfeld und beim Umschaltspiel sind wir eindeutig zu langsam! Natürlich spielen da auch Laufwege und genaues Passspiel eine Rolle und nicht unbedingt die Grundschnelligkeit eines Spielers.
Es wurde auf jedenfall spannend sein, wie Kovac spielen lassen will!
#
Umbruch. Ich lese immer nur Umbruch. Wieso eigentlich Umbruch?

Bislang steht von den aktuellen Spielern nur DJ fest, der weg geht. Von den eigentlichen Leistungsträgern haben wir bislang allenfalls Vermutungen (Meier? Zambrano?). Daher sehe ich nicht die Notwendigkeit eines Umbruchs. Die Notwendigkeit sinnvoller Verstärkungen, die sehe ich wohl.

Auch wenn Ihr das vielleicht alle anders seht, aber meiner Meinung nach war in der abgelaufenen Saison nicht ein zu schwacher Kader unser Problem, sondern ein zu schlechter Trainer. Und den haben wir ja bereits umgebrochen.

Zum Glück.

Niko und Robert werden unsere Leute wieder in die Spur bringen. Da bin ich ganz sicher. Und dann sind wir allemal gut für einen einstelligen Tabellenplatz (siehe Schaaf-Saison). Dann noch ein paar gute neue Leute - und wir dürfen (wieder 'mal) träumen. Dafür brauche ich aber keinen Umbruch.
#
clakir schrieb:

Umbruch. Ich lese immer nur Umbruch. Wieso eigentlich Umbruch?

Bislang steht von den aktuellen Spielern nur DJ fest, der weg geht. Von den eigentlichen Leistungsträgern haben wir bislang allenfalls Vermutungen (Meier? Zambrano?). Daher sehe ich nicht die Notwendigkeit eines Umbruchs. Die Notwendigkeit sinnvoller Verstärkungen, die sehe ich wohl.

Auch wenn Ihr das vielleicht alle anders seht, aber meiner Meinung nach war in der abgelaufenen Saison nicht ein zu schwacher Kader unser Problem, sondern ein zu schlechter Trainer. Und den haben wir ja bereits umgebrochen.

Zum Glück.

Niko und Robert werden unsere Leute wieder in die Spur bringen. Da bin ich ganz sicher. Und dann sind wir allemal gut für einen einstelligen Tabellenplatz (siehe Schaaf-Saison). Dann noch ein paar gute neue Leute - und wir dürfen (wieder 'mal) träumen. Dafür brauche ich aber keinen Umbruch.

IV brauchen wir mindestens 2 Neue wenn Zamprano geht und Russ ausfällt
LV Ersatz oder Besser als Otsche
ZDM schneller Umschaltspieler Hasebe ist für mich nur Ersatz bei dem Alter
LM schneller Spieler als Ersatz für Gacinovic
RM schneller Spieler damit Aigner mal richtige Konkurrenz hat
Spielgestalter der mal mit Pässe in die Spitze spielen kann
ST Ersatz wohl für Sefe

Spieler die nur Lücken gestopft haben sollten weg! Medojevic braucht man nicht ein zu planen ist für  mich ein solcher Spieler! Sehr wichtig mehr Torgefahr von verschiedenen Spielern und nicht nur von Meier!!!!
Also viel Arbeit für die Verantwortlichen
#
Wir können es nicht besser! Das hat doch gar nichts mit Fußball zu tun. Kaum Raumgewinn! Wir können kein Spiel gestalten und keine Chancen kreieren!
#
Hauptsache die spielen nicht wieder so blöde lange Bälle wie im Hinspiel! Bitte bitte versucht mal zu kombinieren!!!!!!
#
Man könnte Steinreich werden wenn man auf ein Tor von Sefe 10 Euro setzt. Lach mich tot..
#
Andy180870 schrieb:

Man könnte Steinreich werden wenn man auf ein Tor von Sefe 10 Euro setzt. Lach mich tot..

Wenn du auf gelbe Karte wg Meckerns setzen würdest bekommst du nix zurück!!!!!
#
Das man Seferovic kritisch sieht ist doch normal, was hat der in der Rückrunde schon gezeigt! Aber es hilft nichts jetzt müssen wir ihm schon Vertrauen. Ich hoffe das er, Stendera und Hasebe heute mal die Fresse während dem Spiel halten und einfach mal Fußball spielen!
#
Der Kovac hat doch einen Narren in dem Seferovic gefressen! Der turnt nur außerhalb des Sechzehner rum. Kaum Torgefahr geht von dem aus! Verstehe diese Personalie gar nicht.
#
mickmuck schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Weil Nürnberg den entscheidenden Vorteil hat, sie haben nichts zu verlieren und Nürnbergs Spieler wissen auch wie man Tore schiesst.

irgendwo habe ich gelesen, dass die zwingend aufsteigen müssen, da sie in der zweiten liga erhebliche finanzielle auflagen bekommen würden. also haben die sehr wohl was zu verlieren.

Es ist ganz einfach:
Die Nürnberger müssen genauso gewinnen wie wir, wenn Sie in der 1. Bundesliga spielen wollen.  
#
mickmuck schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Weil Nürnberg den entscheidenden Vorteil hat, sie haben nichts zu verlieren und Nürnbergs Spieler wissen auch wie man Tore schiesst.

irgendwo habe ich gelesen, dass die zwingend aufsteigen müssen, da sie in der zweiten liga erhebliche finanzielle auflagen bekommen würden. also haben die sehr wohl was zu verlieren.

Es ist ganz einfach:
Die Nürnberger müssen genauso gewinnen wie wir, wenn Sie in der 1. Bundesliga spielen wollen.  

Das ist falsch ein 1:1 in Frankfurt und ein 0:0 in Nürnberg reicht denen, somit müssen die nicht gewinnen!
#
Ich glaube hier waren schon viele wieder zu euphorisch vor dem Spiel gegen Bremen!
Natürlich kann man die Spielweise gegen Bremen bemängeln, aber das Tor fiel in der 88. Minute und selbst wenn sie zuvor mehr Entlastung gezeigt hätten, ab dem Zeitpunkt wo das Tor fiel hätte man eh hinten drin gestanden um das Spiel über die Zeit zu bekommen! Vor allem auch wenn Bremen mehr Ballbesitz hatte, gäbe es in der 2. Halbzeit 2 Chancen von Junusovic und Uhja. Und diese kamen zu Stande als wir mal aufgerückt waren! Ich verstehe auch gar nicht das alle meinen man kann Bremen an die Wand spielen. In der Bundesliga sind so viele Mannschaften gleich auf und es entscheiden nur Nuancen! Also Mund abputzen und sich auf Nürnberg konzentrieren. Schwierig ist es Nürnberg einzuschätzen die können in der Relegation nur gewinnen.
Auf geht's Eintracht!!!!
#
Ich bin jetzt mal gespannt, wie die gegen Nürnberg spielen! Nach Vorne geht ja überhaupt nichts. Die bekommen ja gar kein Kombinationsspiel mehr hin, nur lange Bälle und sofort ist der Ball wieder weg! Weiß jemand wie stark Nürnberg ist? Habe die 2. Liga nicht so verfolgt und kann die überhaupt nicht einschätzen! Habe aber Riesenbammel sollten wir absteigen kommen wir nächstes Jahr nicht Hoch, wenn ich mir die 2. Liga so anschaue!