>

Steinat1975

8163

#
Kaffee
#
clakir schrieb:

'Mal so in die Runde gefragt: Was gibt es eigentlich gegen Veh als VV einzuwenden; ganz nüchtern gesehen und ohne Beachtung von Sympathien oder Antipathien?

Dann Frage ich mal in die Runde:Was spricht für Veh als VV?

Fiel mir Spontan ein.Ich werde mir mal Gedanken machen und versuchen mich von meinen Emotionen weitestgehend abzukapseln!
#
Steinat1975 schrieb:

Ich werde mir mal Gedanken machen und versuchen mich von meinen Emotionen weitestgehend abzukapseln!

Gude zusammen

Dagegen: Sein beruflicher Werdegang(Mehrere Stationen wo man das Gefühl bekommt, dass er geht wenn es brenzlig wird)Seine fehlende Selbstreflexion.Solch ein Posten ist Gewiss Zeitintensiv und bedeutet ARBEIT und das Kontinuierlich!Da fehlt mir der Eindruck des Arbeiters.Fehlende Diplomatie stattdessen "ich hole die Keule raus"(Ich bin schon solange in diesem Geschäft....) etc.

Dafür:Seine Erfahrung im Bundesligageschäft die man mit Geld nicht aufwiegen kann!Seine Selbstdarstellung und die Art des sich verkaufen.Seine Authentische Art.Und er bleibt sich selbst Treu entgegen aller Erwartungen von außen.

Mal ein paar Gedanken....
#
'Mal so in die Runde gefragt: Was gibt es eigentlich gegen Veh als VV einzuwenden; ganz nüchtern gesehen und ohne Beachtung von Sympathien oder Antipathien?
#
clakir schrieb:

Dann Frage ich mal in die Runde:Was spricht für Veh als VV?

Fiel mir Spontan ein.Ich werde mir mal Gedanken machen und versuchen mich von meinen Emotionen weitestgehend abzukapseln!
#
Pfiffi Lippenstift
#
Steinat1975 schrieb:  

mickmuck schrieb:
ich glaube, dass will er als ausrede nutzen, wenn er hinwirft. und ich glaube auch, dass es nicht mehr lange dauern wird. ist aber nur meine meinung.

Bedenke die Spekulatius das er HB ablösen soll.Sollte es so sein, wird er nicht sooooo schnell schmeißen sondern erst wenn wirklich nichts mehr geht und damit meine ich seine Rotweinkumpel!

Hab's schon mal an anderer Stelle geschrieben: in der Winterpause demissioniert er - einvernehmlich - freiwillig unfreiwillig - "heroisch", als Opfer einer völlig überzogenen Erwartungshaltung eines illustren Umfeldes samt schürender Presse - oder aus welchen Beweggründen auch immer. Es wäre das mehr oder minder schmerzvolle Ende eines großen Mißverständnisses.
Wobei ich nicht glaube, dass es an der Person Armin Veh liegt, sondern eher an diesem Konglomerat ungünstiger systemischer Faktoren, bei denen die Art und Weise, wie u.a. mit Schaaf umgegangen wurde, nachhaltig Wirkung zeigt. Ist nicht das Einzige und bei Weitem nicht umfassend genug, um als Erklärung zu dienen.
Ist aber alles nur meine subjektive Betrachtung ...
#
invinoveritas schrieb:

Wobei ich nicht glaube, dass es an der Person Armin Veh liegt, sondern eher an diesem Konglomerat ungünstiger systemischer Faktoren, bei denen die Art und Weise, wie u.a. mit Schaaf umgegangen wurde, nachhaltig Wirkung zeigt. Ist nicht das Einzige und bei Weitem nicht umfassend genug, um als Erklärung zu dienen.
Ist aber alles nur meine subjektive Betrachtung ...

Im ersten Teil deiner Aussage bin ich gegenteiliger Meinung!Es hat sehr wohl etwas mit der Person als Übungsleiter und dessen Vita zu tun!Und ja ich kann dem Gedanken folgen und Zustimmen das die Art und Weise der Schaaf Geschichte den verantwortlichen zunehmends um die Ohren fliegt!Beides Zusammen ergibt nicht die Erklärung aber einen Interessanten Ansatz....
#
Steinat1975 schrieb:  

mickmuck schrieb:
ich glaube, dass will er als ausrede nutzen, wenn er hinwirft. und ich glaube auch, dass es nicht mehr lange dauern wird. ist aber nur meine meinung.

Bedenke die Spekulatius das er HB ablösen soll.Sollte es so sein, wird er nicht sooooo schnell schmeißen sondern erst wenn wirklich nichts mehr geht und damit meine ich seine Rotweinkumpel!

ein (möglicherweise) verbrannter und gescheiterter Trainer ist aber als neuer Vorstand auch nicht unbedingt ideal.
#
Tafelberg schrieb:  

Steinat1975 schrieb:  

mickmuck schrieb:

ein (möglicherweise) verbrannter und gescheiterter Trainer ist aber als neuer Vorstand auch nicht unbedingt ideal.

Ich kann mir ja bei meiner Eintracht so einiges vorstellen aber doch nicht einen Übungsleiter der evt. gescheitert ist und dann befördert wird?Oder doch!Jesses!

Lt. Veh spielen wir um den Klassenerhalt!Ich traue ihm zu das er das mit der Mannschaft schafft!Alle werden sagen der Armin hatte recht und dann wird man den Fußballwaisen befördern!

Spelulatius aus
#
Kadaj schrieb:

wenn ich les, dass veh dann indirekt die unfaire erwartungshaltung im umfeld und die berichterstattung dafür verantwortlich macht, wenn man auf den letzten drei plätzen landet, weiß ich echt nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll. der typ hat so den ***** offen...

#
mickmuck schrieb:

#
Steinat1975 schrieb:

Ich wünsche mir einen ähnlichen Effekt.Ich tue mich schwer daran zu Glauben!

Naja, eine Systemumstellung ist ja schon erfolgt.
Eine Personalumstellung würde auch sicherlich hilfreich sein.
Von daher glaube ich schon, das Veh eine Reaktion zeigt.
#
henrychinasky schrieb:  

Naja, eine Systemumstellung ist ja schon erfolgt.
Eine Personalumstellung würde auch sicherlich hilfreich sein.
Von daher glaube ich schon, das Veh eine Reaktion zeigt.

Ich weiß nicht, ob es allein damit getan ist, Systeme umzustellen,Personal auszuwechseln usw.Ich wünsche es mir aber ich habe Zweifel und diese sind darin begründet, dass man das Aue-Spiel Blutleer herschenkte nachdem man in Hannover gewann!
#
Und einen neuen Trainer haben sie auch!
Ja, hier habt recht.
Aber ich sehe das Bayernspiel, so wie letzte Saison, als Wende an.
Danach lief es letztes Jahr auch besser.
Ich bin guter Dinge. So wie vor dem Bauern Spiel.
#
henrychinasky schrieb:

Aber ich sehe das Bayernspiel, so wie letzte Saison, als Wende an.
Danach lief es letztes Jahr auch besser.

#
Räuber Hotzenplotz
#
Steinat1975 schrieb:

Erwartungshaltung in Frankfurt zu hoch

Dennoch sei er über das Ausmaß der Kritik und der Vorhaltungen verwundert. „Ich weiß nicht, ob man Sechster, Siebter oder Fünfter werden muss. Das ist mir zu krass hier. Das ist wie eine Glocke auf der Mannschaft. Es ist gefährlich, eine solche Stimmung zu erzeugen, die meiner Mannschaft sicher nicht gut tut. Wenn man unbedingt will, dass wir unter die letzten Drei rutschen, dann ist man da auf einem guten Weg“, zischte er mit beißendem Spott in der Stimme.

Ich bin Schuld!verzeiht mir Eintrachtgemeinde

Wenn es bei Veh nicht so gut läuft, wird er ruckzuck zu einem größeren Bremser, als es HB je war, um den Klassenerhalt dann noch als großen Erfolg zu verkaufen. Nervte mich schon vor zwei Jahren, als eigentlich 5 Spieltage vor Schluss alles klar war und man ruhig noch mal hätte versuchen können, die Top Ten anzugreifen. Veh kam dann mit einem komischen "Nur der Klassenerhalt zählt Mantra". Wir holten damit dann 1 Punkt in den letzten 5 Spielen (und diesen einen holten wir beim Nichtangriffspakt gegen Hoffenheim).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

"Nur der Klassenerhalt zählt Mantra"

Suggestition ist das Zauberwort!Wenn die Spieler jetzt jeden Tag Hören wir spielen gegen den Abstieg manifestiert es sich im Oberstübchen und irgendwann *Glaubt *man das wirklich!Das schöne ist, es geht auch in die andere Richtung aber dazu bedarf es eben jemanden der anders denkt!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Steinat1975 schrieb:

Dennoch sei er über das Ausmaß der Kritik und der Vorhaltungen verwundert. „Ich weiß nicht, ob man Sechster, Siebter oder Fünfter werden muss. Das ist mir zu krass hier. Das ist wie eine Glocke auf der Mannschaft. Es ist gefährlich, eine solche Stimmung zu erzeugen, die meiner Mannschaft sicher nicht gut tut. Wenn man unbedingt will, dass wir unter die letzten Drei rutschen, dann ist man da auf einem guten Weg“, zischte er mit beißendem Spott in der Stimme.

Herr Veh verwechselt Ursache und Wirkung hinsichtlich der Stimmung.

Kann sein, dass sich meine Erinnerung trügt. Veh hat das als Spirale ausgedrückt und damit Recht. Womit ich seine Grundhaltung in keinster Weise gut heisse.

Mensch Steinat! Von Anfang an habe ich Dir gesagt, dass wird dem Übungsleiter nicht passen! Jetzt haben wir den Salat!
Vielleicht denkt Herr Veh einmal darüber nach den Support beim Bauernspiel zu loben, sich zu bedanken?!! Vielleicht dankt er den Fans einmal, die Dienstag Abend in Aue stehen und die Mannschaft unterstützt haben?!! Vielleicht kann Herr Veh mal kurz darüber nachdenken was diese Fans (die nie das unmögliche gefordert haben) Woche für Woche tun um ihre Mannschaft zu unterstützen?!! Sein rumgejammer ist einfach nur respektlos!
#
ismirdochegal! schrieb:

Mensch Steinat! Von Anfang an habe ich Dir gesagt, dass wird dem Übungsleiter nicht passen! Jetzt haben wir den Salat!

Hätte ich mal auf dich gehört!jetzt haben wir den Kartoffelsalat!Verzeih meine Aufmüpfigkeit
#
Tafelberg schrieb:  

Steinat1975 schrieb:

Herr Veh verwechselt Ursache und Wirkung hinsichtlich der Stimmung.

Kann sein, dass sich meine Erinnerung trügt. Veh hat das als Spirale ausgedrückt und damit Recht. Womit ich seine Grundhaltung in keinster Weise gut heisse.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ich denke wir beide sind uns einig, dass "negative" Berichterstattung dazu führen *könnte *eine Spirale zu werden oder aber etwas ist, was man auch mal annimmt und hinterfragt wieso weshalb und warum es diese Berichterstattung überhaupt gibt!

Mir geht es doch nicht um die evtl. Spirale sondern vielmehr darum wie kam es erst soweit.Mir geht es um die Ursache!Und für mich ist neben der Mentalität einzelner in der Mannschaft der Übungsleiter die Hauptursache!
#

#
Mangel
#
vertikutierer
#
Steinat1975 schrieb:

Dieses Hinterfragen war darauf gemünzt und das Sinngemäß auf solche Äußerungen wie, dass soziale Netzwerk wäre u.a. für die momentane Leitsung verantwortlich! Das ist seine Wahrnehmung und vor allem sein Grund übrigens einer von vielen wo immer alle anderen die Schuld haben aber nicht er selbst!

Mit hinterfragen meinte ich, es ist ihm wahrscheinlich nicht gegeben, bei sich anzusetzen und stattdessen sind es immer die anderen!Irgendwann wird er dann in seinem Kosmos merken, dass nichts mehr geht!Wieso,Weshalb und Warum es erst soweit kommt sind Fragen die kann er nicht mitgehen in diesem Moment.Eine außerordentlich Harte Aussage meinerseits aber diesen Eindruck vermittelt er Mir

Er wird dann erkennen(Selbsterkenntnis) das es besser ist zu gehen!

Ich hoffe,dass es für dich einigermaßen verständlich rüber kam?Ich weiß,es ist eine (meine) Denkweise die nicht an der Oberfläche kratzt sondern Tiefer reingeht und schwer vermittelbar ist!

Keine Sorge, ich mag tiefgründige Menschen bzw. Oberflächlichkeit ist mir ein Greul.

Von daher kann ich gut nachvollziehen was du meinst und verstehe dich auch in deiner Denkeweise
#
DeMuerte schrieb:

Von daher kann ich gut nachvollziehen was du meinst und verstehe dich auch in deiner Denkeweise

Schön zu Lesen
#
Steinat1975 schrieb:

Für dich,für mich und viele andere ist es eine verklärte(gestörte) Meinung aber er sieht das nicht!Er kann nicht anders!Es ist ihm nicht gegeben sich selbst zu hinterfragen!Leider

Hmm ...das würde aber deiner These zur Selbsterkenntnis von Veh widersprechen. Damit meine ich seine Selbsterkenntnis in Punkto freiwilliger, vor allem rechtzeitiger, Rücktritt sodass der Verein keinen größeren Schaden erleidet.
#
DeMuerte schrieb:

Hmm ...das würde aber deiner These zur Selbsterkenntnis von Veh widersprechen. Damit meine ich seine Selbsterkenntnis in Punkto freiwilliger, vor allem rechtzeitiger, Rücktritt sodass der Verein keinen größeren Schaden erleidet.

Dieses Hinterfragen war darauf gemünzt und das Sinngemäß auf solche Äußerungen wie, dass soziale Netzwerk wäre u.a. für die momentane Leitsung verantwortlich! Das ist seine Wahrnehmung und vor allem sein Grund übrigens einer von vielen wo immer alle anderen die Schuld haben aber nicht er selbst!

Mit hinterfragen meinte ich, es ist ihm wahrscheinlich nicht gegeben, bei sich anzusetzen und stattdessen sind es immer die anderen!Irgendwann wird er dann in seinem Kosmos merken, dass nichts mehr geht!Wieso,Weshalb und Warum es erst soweit kommt sind Fragen die kann er nicht mitgehen in diesem Moment.Eine außerordentlich Harte Aussage meinerseits aber diesen Eindruck vermittelt er Mir

Er wird dann erkennen(Selbsterkenntnis) das es besser ist zu gehen!

Ich hoffe,dass es für dich einigermaßen verständlich rüber kam?Ich weiß,es ist eine (meine) Denkweise die nicht an der Oberfläche kratzt sondern Tiefer reingeht und schwer vermittelbar ist!
#
Vor allem würde mich mal interessieren, woraus Veh seine Schlüsse, die schechte Stimmung betreffend zieht? Meines Erachtens war die Stimmung vor dem Ingoldstadt Desaster keineswegs schlecht. Hier konnte ich allenfalls berechtigte Kritik an der 2. Halbszeit des Hertha Spiels feststellen. Davor wurde die Mannschaft doch zumeist gelobt für Ihre bis dato gezeigten Leistungen.

Erst nach dem Ingolstadt Spiel setzte eine heftige und mMn auch berechtigte Kritikwelle an Mannschaft und Trainer ein.

Woran also hat jemand anderes als Die Mannnschaft nebst Veh schuld daran das man derzeit nur noch solche grottigen Leistungen auf den Platz bringt?

Sorry Herr Veh, aber hier kann ich Ihnen leider nur eine völlig verklärte (gestörte) Wahrnehmung unterstellen.

P.S. Glückwunsch an sie und die Mannschaft für die Leistung gegen Bayern München. Bitte orientieren sie und die Mannschaft sich bitte zukünftig an solchen Leitungen wie gegen München, anstatt völlig sinnfrei über das vermeintlich böse Umfeld zu jammern.
#
DeMuerte schrieb:

Sorry Herr Veh, aber hier kann ich Ihnen leider nur eine völlig verklärte (gestörte) Wahrnehmung unterstellen.

Für dich,für mich und viele andere ist es eine verklärte(gestörte) Meinung aber er sieht das nicht!Er kann nicht anders!Es ist ihm nicht gegeben sich selbst zu hinterfragen!Leider
#
Gude

Punkt gegen Bayern!Respekt!Einsatzbereitschaft und Wille waren zu sehen und zu spüren!Das war eine Mindestanforderung an einen Profi.Nicht mehr und nicht weniger.Dieses eine Spiel hat gezeigt, dass sie Bereit sind zu Kämpfen und zu Ackern aber konnten sie das Theoretisch nicht auch schon vorher?Entscheidend werde die nächsten Spiele sein und ob diese Einstellung Konserviert werden kann!

Abwarten!