>
Avatar profile square

Steinat1975

7838

#
Steinat1975 schrieb:

Mir ist nicht daran gelegen, mit meinem ggü einer Meinung zu sein sondern Respektvoll miteinander umzugehen!

Respektvoll: Ich denke das ist uns gelungen. Oder?

Steinat1975 schrieb:

Armin der Alte Fuchs würde uns wahrscheinlich nur belächeln

Das befürchte ich auch
#
DeMuerte schrieb:  


Steinat1975 schrieb:
Mir ist nicht daran gelegen, mit meinem ggü einer Meinung zu sein sondern Respektvoll miteinander umzugehen!


Respektvoll: Ich denke das ist uns gelungen. Oder?

Ja ist es!
#
Steinat1975 schrieb:

Wie einfach Verständigung doch sein kann

Bei uns beiden hatte ich da auch keinerlei Zweifel. Vllt. sollten wir das mal dem Armin sagen
#
DeMuerte schrieb:  


Steinat1975 schrieb:
Wie einfach Verständigung doch sein kann


Bei uns beiden hatte ich da auch keinerlei Zweifel. Vllt. sollten wir das mal dem Armin sagen

Offtopic

Mir ist nicht daran gelegen, mit meinem ggü einer Meinung zu sein sondern Respektvoll miteinander umzugehen!

Armin der Alte Fuchs würde uns wahrscheinlich nur belächeln
#
Steinat1975 schrieb:

Jetzt könnte man darüber sinnieren was ist "rechtzeitig"?

Für mich bedeutet rechtzeitig, das einem neuen Trainer noch genug Zeit bleibt etwas zum positiven zu verändern.

Ist doch ganz einfach
#
DeMuerte schrieb:  


Steinat1975 schrieb:
Jetzt könnte man darüber sinnieren was ist "rechtzeitig"?


Für mich bedeutet rechtzeitig, das einem neuen Trainer noch genug Zeit bleibt etwas zum positiven zu verändern.


Ist doch ganz einfach

Wie einfach Verständigung doch sein kann
#
Steinat1975 schrieb:

Sollte er sich Treu bleiben und davon gehe ich aus, wird er das tun!Ich habe Bilder von Armin im Kopf, wie er in Bordeaux mit wehender Fahne steht!Wie er bei seinem Abschied im Stadion Tränen in den Augen hatte!Frankfurt ist nicht irgendein Verein für ihn!Armin verbindet so wie wir auch, ganz viel Erlebnisse und Gefühle mit unserer Eintracht!Er ist ein Gefühlsmensch und das rechne ich ihm Hoch an und vor allem Glaube ich ihm das auch!Wenn er für sich erkennt das er die Mannschaft nicht mehr erreicht und dem Verein schadet, geht er!Das ist zweifelsohne nur meine Meinung und kein Garant aber ich habe die Hoffnung das er geht und das rechtzeitig!

Wie schon gesagt, ich hoffe du behälst am Ende recht. Nur wie ich beireits weiter oben in meiner AW an Brodowin erwähnte, empfinde ich Veh (zumindest augenblicklich) noch als betriebsblind.

Von daher ist meine Hoffnung auf einen rechtzeitigen Rücktritt Vehs z.Z. noch relativ gering.
#
DeMuerte schrieb:

Nur wie ich beireits weiter oben in meiner AW an Brodowin erwähnte, empfinde ich Veh (zumindest augenblicklich) noch als betriebsblind.


Von daher ist meine Hoffnung auf einen rechtzeitigen Rücktritt Vehs z.Z. noch relativ gering.

Jetzt könnte man darüber sinnieren was ist "rechtzeitig"?
#
Steinat1975 schrieb:

Vielleicht rührt meine Intuition auch aus der fehlenden Begegnung mit dem Donnerbalken in aller Früh



Nein wirklich im ernst, ich hoffe du behälst am Ende recht und Veh zieht noch rechtzeitig die Reißleine.
#
DeMuerte schrieb:  


Steinat1975 schrieb:
Vielleicht rührt meine Intuition auch aus der fehlenden Begegnung mit dem Donnerbalken in aller Früh


Nein wirklich im ernst, ich hoffe du behälst am Ende recht und Veh zieht noch rechtzeitig die Reißleine.

Sollte er sich Treu bleiben und davon gehe ich aus, wird er das tun!Ich habe Bilder von Armin im Kopf, wie er in Bordeaux mit wehender Fahne steht!Wie er bei seinem Abschied im Stadion Tränen in den Augen hatte!Frankfurt ist nicht irgendein Verein für ihn!Armin verbindet so wie wir auch, ganz viel Erlebnisse und Gefühle mit unserer Eintracht!Er ist ein Gefühlsmensch und das rechne ich ihm Hoch an und vor allem Glaube ich ihm das auch!Wenn er für sich erkennt das er die Mannschaft nicht mehr erreicht und dem Verein schadet, geht er!Das ist zweifelsohne nur meine Meinung und kein Garant aber ich habe die Hoffnung das er geht und das rechtzeitig!
#
Steinat1975 schrieb:

Wenn es etwas gibt was ich an Herrn Veh Sympathisch finde, dann ist das seine Authentische Art!Damit bewerte ich nicht die Charaktereigenschaft "Authentisch" zu sein und nicht deren Inhalt.Herr Veh wird die reißleine ziehen und Verantwortung übernehmen!Er ist ein Gefühlsmensch und er Interessiert sich nicht dafür, "ob sein Ruf" dann endgültig Kaputt ist!

Sollte sich deine Intuition tatsächlich bewahrheiten, gebe ich dir einen Äppler aus. Ohne Scheiß ...
#
DeMuerte schrieb:

Sollte sich deine Intuition tatsächlich bewahrheiten, gebe ich dir einen Äppler aus. Ohne Scheiß ...

Vielleicht rührt meine Intuition auch aus der fehlenden Begegnung mit dem Donnerbalken in aller Früh
#
Steinat1975 schrieb:

Dafür sorgt er selbst mit seinem naturell!Geduld!

Ich hoffe nur, sollte es tatsächlich so kommen, dass es dann nicht schon zu spät ist.
#
DeMuerte schrieb:  


Steinat1975 schrieb:
Dafür sorgt er selbst mit seinem naturell!Geduld!


Ich hoffe nur, sollte es tatsächlich so kommen, dass es dann nicht schon zu spät ist.

Ich unterstelle ihm, dass er das spürt und rechtzeitig geht!
#
Steinat1975 schrieb:

Dafür sorgt er selbst mit seinem naturell!Geduld!

Leider diesmal nicht.
Weil das sein letzter großer vertrag war, wenn er hier vorzeitig geht und das weiß Herr veh.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Steinat1975 schrieb:
Dafür sorgt er selbst mit seinem naturell!Geduld!


Leider diesmal nicht.
Weil das sein letzter großer vertrag war, wenn er hier vorzeitig geht und das weiß Herr veh.

Wenn es etwas gibt was ich an Herrn Veh Sympathisch finde, dann ist das seine Authentische Art!Damit bewerte ich nicht die Charaktereigenschaft "Authentisch" zu sein und nicht deren Inhalt.Herr Veh wird die reißleine ziehen und Verantwortung übernehmen!Er ist ein Gefühlsmensch und er Interessiert sich nicht dafür, "ob sein Ruf" dann endgültig Kaputt ist!
#
Für mich kann die Hauptfrage nur sein, wie bekommen wir Veh schnellstmöglich hier weg?
Und zwar ohne das er in den Vorstand wechselt, er muß komplett weg.
#
Hyundaii30 schrieb:

Für mich kann die Hauptfrage nur sein, wie bekommen wir Veh schnellstmöglich hier weg?
Und zwar ohne das er in den Vorstand wechselt, er muß komplett weg.

Dafür sorgt er selbst mit seinem naturell!Geduld!
#
crasher1985 schrieb:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Spieler wie Reinartz, Aigner, Sefe , Hasebe alle gleichzeitig komplett Ihrer Form hitnerher laufen. Selbst von den Kampf den man normalerweise zumindest bei hasebe und Aigner sieht ist nichts mehr da.

Ich fand zuletzt ebenfalls, dass die Mannschaft teilweise eine erschreckend unbeteiligten Eindruck macht.
Gestern hatte ich nach dem Rückstand ein Powerplay für die Endphase erwartet, doch statt dessen kam kaum ein Aufbäumen.

Ob sie gegen den Trainer spielt, das bezweifel ich doch sehr.
Aber ob der Trainer sie noch wirklich erreicht und ausreichend motivieren kann, da habe ich meine Zweifel.

Vor allem mit etwas Abstand muss man sich schon fragen, ob die Probleme, die Teile des Teams mit Schaaf gehabt haben sollen, nicht auch daran gelegen haben könnten, dass dieser ihnen die Wohlfühloase unter den Füßen versucht hat wegzuziehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Vor allem mit etwas Abstand muss man sich schon fragen, ob die Probleme, die Teile des Teams mit Schaaf gehabt haben sollen, nicht auch daran gelegen haben könnten, dass dieser ihnen die Wohlfühloase unter den Füßen versucht hat wegzuziehen.

Du bist auf einem guten Weg Puzzle-teile zusammenzufügen!
#
Geduld!Die Zeit arbeitet für all diejenigen, die den Übungsleiter nicht wollten oder nicht mehr wollen!Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser Übungsleiter geht oder gegangen wird!

Bleibt nur zu hoffen, dass man den Absprung rechtzeitig schafft!
#
Steinat1975 schrieb:

Wenn ich hier im Forum so Lese, bin ich Dankbar, dass ich auf einem Elternabend war und mir das Spiel nicht angetan habe!

Herzlichen Glückwunsch!egal was dein Kind verbrochen hat,es war nicht so schlimm wie die Leistung der Millionäre heute.
#
Yoannmiguel schrieb:  


Steinat1975 schrieb:
Wenn ich hier im Forum so Lese, bin ich Dankbar, dass ich auf einem Elternabend war und mir das Spiel nicht angetan habe!


Herzlichen Glückwunsch!egal was dein Kind verbrochen hat,es war nicht so schlimm wie die Leistung der Millionäre heute.

Verbrochen hat er nix!Der kommt nach mirWar ne reine Informationsveranstaltung!Zuerst hatte ich ne Krawatte weil meine Eintracht spielte aber manchmal spielt einem das Schicksal auch in die Hände!
#
Wenn ich hier im Forum so Lese, bin ich Dankbar, dass ich auf einem Elternabend war und mir das Spiel nicht angetan habe!
#
Bevor der Afrigaaner wieder Angst bekommt, schreib ich heute mal nichts vom Gefühl sondern äußere lediglich den Wunsch, dass sich die Mannschaft reinhängt und Vollgas gibt!

Tipp: 3:1 Auswärtssieg
#
Haliaeetus schrieb:

Wir konnten also zuletzt gegen Gladbach siegen? Ich erinnere mich. Die taten mir fast schon leid, wie wir die vermöbelt haben. Wie ein Häuflein Elend sind die vom Platz geschlichen. Ich wage mal die These, dass die sich so bald nicht wieder zu uns trauen, die Gladbacher.

Und ich Depp schreib noch Veh geh bitte nach Augsburg zurueck!
#
Afrigaaner schrieb:

Und ich Depp

Angenehm Gruffti
#
Ist es eben nicht. Kadlec trainiert für sich und seine Karriere. Hat mit Veh gar nichts zu tun. Allenfalls noch, dass Veh Kadlec davor bewahren will,  den gleichen Fehler zu machen wie er zu seiner aktiven Zeit.
#
Ist es eben doch!JA Kadlec trainiert für sich und seine Karriere!Nein in der Begleitung dessen gehört für mich ein Trainer dazu, der es VORLEBT!Und Bitte lass die Mutter Teresa aus dem Spiel
#
Gude

Mein STT ist wohl nichts für zart besaitete, da er Ironie und Sarkasmus enthält!
, Aua Aue, heut gibt’s haue!

Herzlich Willkommen zur 2. Hauptrunde des DFB-Pokals am heutigen Dienstag gegen Erzgebirge Aue!

Also spielen heute wir: Eintracht Frankfurt,

Weil der Esel nennt sich immer zuerst!

Hier soll einmal das Adler-Logo unserer Eintracht, in groß, prangen, da es aber im Moment noch nicht für Moderatoren möglich ist, Grafiken zu implementieren, müsst Ihr Euch das Denken!



[edit: Logowunsch erfüllt, Xaver08]

---------die voraussichtliche Aufstellung könnte so aussehen,

-------------------------------------------Hradecky

-------------------Chandler-– Abraham------–Zambrano–----Djakpa

--------------------------------Stendera-----------Medojevic

-------------------------Aigner-----------Meier-----------Seferovic

------------------------------------------Castaignos

Trainer: Armin Veh

gegen die Holzschuh..ähm.. Christbaumschnitzer,
aus den ehemaligen, russisch, annektierten Landesteil in Ostdeutschland.

Hier soll einmal, aber in klein…

------------Die spielen voraussichtlich in dieser Aufstellung

Proudly presents, dass Team der Namenlosen!
Und das ist der Hammer, keiner hat einen blassen Dunst, da geht bei mir die Luzzi ab. Vielleicht kann das einer nachreichen?
Auch hier nichts?

Im Tor dürfte vermutlich Männel stehen, aber sonst??? Den Rest aus dem Kacker könnt ihr Euch hinstellen, wo ihr wollt!
Männel - Rizzuto, S. Breitkreuz, Susac, Riedel - Skarlatidis, Riese, Tiffert, Kvesic - Adler, Wegner

Trainer ist, Pawel Dotschev
Wo ist der „Gefällt mir“ Button?

Gespielt wird in der Nähe des bekanntesten Berges Ostdeutschlands, dem FICHTELBERG!

Erzgebirge? Ich muss da immer an Wismut, Broiler, Bautzener Senf und Weihnachtsstollen denken? Äh, Stollen, Stollen da war doch was?

Da treffen ja heute zwei Granaten aufeinander,
wir fahren in den Schacht, gegen
die Macht vom Main!

Ei verbibsch,
ein gewaltiges Forum hat man dort in Aue.
3 verschiedene Usernamen habe ich dort gesehen, einer davon eröffnet für jeden Satz den er schreibt, alle 2 Tage einen neuen Thread?
Antworten tut ihm keiner.
Dem muss sein Dachdecker auch erzählt haben, Selbstgespräche sind gut für das Selbstwertgefühl!

Die Spiele gegen Aue sind mir immer als ein Highlight des Fußballs in Erinnerung geblieben.
Es gibt nicht nur viele Anhänger aus dem Frankfurter Raum, die dort immer wieder gerne hinfahren. Nein, auch zwei Usern hier aus dem Forum wird es ein besonderes Vergnügen sein, die Adlerträger tatkräftig zu unterstützen.
Die lustigen 35 km, vom Schacht,
über Blackmountain, bis nach Ober Wiesenthal schafft man dann schon mal in einem 5 stündigen, gemütlichen Spaziergang!

Der III. Ligist, der im Moment auf Platz 8 steht, hat sich am Freitagabend eine 4:0 Schlappe, bei den Amateuren des SV Werder Makrelenlutsch eingefangen?
Gefährlich, gefährlich, och nö, ned der!
Übermut tut selten gut!

Die Bilanz gegen Aue ist überschaubar, von 5 Spielen gab es 4 Siege für uns und nur 1 Niederlage auswärts!

Der Mann an der Triller ist, Robert Hartmann!
Und kann meinetwegen heute Abend so agieren!
Assistiert wird er von, Eduard Beitinger und Steffen Mix
der 4. Offizielle ist, Markus Pflaum

Wir *möchten *schöne Siege sehen,

wir nehmen auch dreckige Siege,

aber wir wollen Spektakel und Siege! Eintracht!

So, alsbald und zeitnah kommen die ermahnenden Worte…..oder auch nicht?
Geht doch auch so!

Feuer frei!

Ohne Gewehr für die Richtigkeit der Angaben!

Viel Spaß und ab alle in den Schacht!

Danke, Herr R.
Danke Herr M.
#
DANKE
#
Steinat1975 schrieb:

Ich fragte Provokativ nach unserem Vorbild und wenn jemand wie dieser Übungsleiter sich echauffiert über zuwenig Einsatz, sollte er, bevor er Spieler angeht, sich selbst hinterfragen!

Er hat sich nicht echauffiert. Er hat auf die Frage, ob Kadlec in Aue möglicherweise eine Alternative sein kann, geantwortet dass er Kadlec für seine Traingsleistungen nicht belohnen will.  Als Vorgesetzter darf er das und das hat nichts mit seiner eigenen Arbeitseinstellung zu tun.

Übrigens hat er kürzlich selber (auch auf einer PK?) gesagt, dass er selbst zu wenig trainiert habe. Und hier greift am Ende sogar noch die Fürsorgepflicht des AG, in dessen Auftrag er handelt, indem er bei Kadlec verhindern will, dass dieser den gleichen Fehler macht.  
#
Basaltkopp schrieb:

Als Vorgesetzter darf er das und das hat nichts mit seiner eigenen Arbeitseinstellung zu tun.

Dürfen tut er das Zweifelsohne!Ich hab nur ein Problem damit wenn solch ein Übungsleiter mehr Einsatz fordert als er selbst bereit ist zu geben!Ist ne Glaubwürdigkeit Geschichte!
#
Steinat1975 schrieb:

Könnte ja sein, dass der Übungsleiter ne Vorbildfunktion hat oder so ach lasse mer das

Ja, der Trainer hat eine Vorbildfunktion. Allerdings dürfen die Defizite des Trainers keine Ausrede für einen Spieler sein. Schon gar nicht, wenn andere Kollegen trotzdem Sonderschichten schieben.

Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir. Dieser Satz passt hier in abgewandelter Form perfekt. Kadlec trainiert nicht für Veh, sondern für sich. Wenn er an seinen Schwächen arbeiten und sich im Training aufdrängen würde, könnte  er sich für andere Vereine interessant machen. Selbst wenn Veh ihn dann immer noch nicht berücksichtigt.

Hier liegt die Schuld meines Erachtens klar bei Kadlec selbst. Und die Verständigungsprobleme halte ich auch für an den Haaren herbeigezogen. Im TL konnte sich Kadlec bei einem Interview wundersamer Weise plötzlich durchaus passabel auf Deutsch verständigen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, der Trainer hat eine Vorbildfunktion. Allerdings dürfen die Defizite des Trainers keine Ausrede für einen Spieler sein. Schon gar nicht, wenn andere Kollegen trotzdem Sonderschichten schieben.


Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir. Dieser Satz passt hier in abgewandelter Form perfekt. Kadlec trainiert nicht für Veh, sondern für sich. Wenn er an seinen Schwächen arbeiten und sich im Training aufdrängen würde, könnte  er sich für andere Vereine interessant machen. Selbst wenn Veh ihn dann immer noch nicht berücksichtigt.


Hier liegt die Schuld meines Erachtens klar bei Kadlec selbst. Und die Verständigungsprobleme halte ich auch für an den Haaren herbeigezogen. Im TL konnte sich Kadlec bei einem Interview wundersamer Weise plötzlich durchaus passabel auf Deutsch verständigen.

Volle Zustimmung!

Ich fragte Provokativ nach unserem Vorbild und wenn jemand wie dieser Übungsleiter sich echauffiert über zuwenig Einsatz, sollte er, bevor er Spieler angeht, sich selbst hinterfragen!Nicht weniger wollte ich anmerken
#
Er hat ihn doch bei gefühlten 100 Nachfragen eben nicht ans Kreuz genagelt. Irgendwann muss man doch von außen das Gefühl bekommen, dass Veh bekloppt ist, weil er Kadlec keine Chance gibt.

Im Prinzip hat Veh außerdem eh nichts gesagt, was Trainingsbeobachter nicht eh schon berichtet haben oder in der Presse nicht ohnehin auch gelegentlich zu lesen war.

Ich gehe davon aus, dass man Kadlec sicher auch schon intern nahe gelegt hat, mal ein wenig mehr Engagement im Training zu zeigen. Es kann ja auch nicht sein, dass Kadlec sich in der Opferrolle sehen darf, wenn er selbst nur bestenfalls Dienst nach Vorschrift macht während Kollegen, die eh schon vor ihm sind, mehr machen als von den Trainern gefordert.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe davon aus, dass man Kadlec sicher auch schon intern nahe gelegt hat, mal ein wenig mehr Engagement im Training zu zeigen.

Ich hoffe nicht, dass du meinst der Übungsleiter unser Workaholic sollte das von ihm einfordern!Irgendwie würde sich das in meinem Kopf beißen wenn jemand wie Veh mehr Einsatz fordert aber selber nicht an sein Limit geht!Könnte ja sein, dass der Übungsleiter ne Vorbildfunktion hat oder so ach lasse mer das