Steinat1975
8163
#
Eintracht-Er
Eintracht-Er schrieb:Hicks!Eintrachtix schrieb:
Wenn Aue der Tiefpunkt war, bedeutet das ja, dass es von nun an aufwärts geht.
Wie sagte weiland Rudi Völler bei Waldi über Delling und Netzer:
"Nach eurem Tiefpunkt kommt noch ein tieferer Tiefpunkt."
Wer hat hier schon 3 Weizen getrunken?
Steinat1975 schrieb:Täusche ich mich, oder klingst du heute schon deutlich pessimistischer als gestern im Bezug auf Vehs freiwilligen Rücktritt?
Ein 100 % iger Armin Veh!Nur wenige Worte die soviel über diesen Übungsleiter aussagen!Ich Bitte dich Armin,bleib dir Treu und Geh!Armin es ist der Kader dem du zu Anfang zugestimmt hast!Ach lassen wir das....
Denk dran, ich verlasse mich auf deine Intuition und werde dich an selbiger messen
DeMuerte schrieb:Das eine hat mit dem anderen nix zu tun mein Freund!Es bleibt bei meiner Aussage!Steinat1975 schrieb:
Ein 100 % iger Armin Veh!Nur wenige Worte die soviel über diesen Übungsleiter aussagen!Ich Bitte dich Armin,bleib dir Treu und Geh!Armin es ist der Kader dem du zu Anfang zugestimmt hast!Ach lassen wir das....
Täusche ich mich, oder klingst du heute schon deutlich pessimistischer als gestern im Bezug auf Vehs freiwilligen Rücktritt?
Denk dran, ich verlasse mich auf deine Intuition und werde dich an selbiger messen
Ich möchte doch in Erinnerung rufen worüber wir uns Unterhalten haben und zwar über den Begriff "rechtzeitig"
Das "Bitte" ist der Wunsch sofort zu gehen und das andere das eher realistischere!
Steinat1975 schrieb:Sehr gut, du bist also nach wie vor optimistisch. Ich wollte dies nur noch mal hinterfragt haben denn ich zähl auf dich
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun mein Freund!Es bleibt bei meiner Aussage!
Ich möchte doch in Erinnerung rufen worüber wir uns Unterhalten haben und zwar über den Begriff "rechtzeitig"
Das "Bitte" ist der Wunsch sofort zu gehen und das andere das eher realistischere!
Steinat1975 schrieb:Bevor er letzte Saison beim VfB übernahm, wurde er sicherlich auch arglistig über die Zusammenstellung des Kaders getäuscht. Man müsste mal Presseartikel aus der Zeit raussuchen...fastmeister92 schrieb:
Veh fehlen nach eigenen Angaben die Alternativen, um grundlegend etwas zu ändern.
greg schrieb:Ich kann das alles nur noch mit Sarkasmus und Ironie ertragen!Es mag vllt. dem einen oder anderem die Romantik zerstören aber Eintracht Frankfurt ist auch ein Unternehmen!Ein Unternehmen was ca. 100 Millionen Umsatz macht und wird dann u.a. von solch einem Übungsleiter repräsentiert!Einem Übungsleiter dem aber auch alles recht ist nach Ausreden zu suchen anstatt sich Gewaltig selbst zu hinterfragen ob all der Schlamassel vllt. etwas mit seiner Person und seinem Auftreten zu tun hat!Steinat1975 schrieb:fastmeister92 schrieb:
Veh fehlen nach eigenen Angaben die Alternativen, um grundlegend etwas zu ändern.
Bevor er letzte Saison beim VfB übernahm, wurde er sicherlich auch arglistig über die Zusammenstellung des Kaders getäuscht. Man müsste mal Presseartikel aus der Zeit raussuchen...
OP: Dass Trainer Veh nach dem Abpfiff in einem Interview auf die Spieler verweist, weil er selbst keine Erklärung für die Vorstellung hat, lässt tief blicken - und unterstreicht die kollektive Ratlosigkeit.
Ich glaub, ich hab ein Déjà-vu.
Dann muss man ihm halt noch ein paar Wunschspieler holen.
Ich glaub, ich hab ein Déjà-vu.
Dann muss man ihm halt noch ein paar Wunschspieler holen.
fastmeister92 schrieb:Ein 100 % iger Armin Veh!Nur wenige Worte die soviel über diesen Übungsleiter aussagen!Ich Bitte dich Armin,bleib dir Treu und Geh!Armin es ist der Kader dem du zu Anfang zugestimmt hast!Ach lassen wir das....
Steinat1975 schrieb:Bevor er letzte Saison beim VfB übernahm, wurde er sicherlich auch arglistig über die Zusammenstellung des Kaders getäuscht. Man müsste mal Presseartikel aus der Zeit raussuchen...fastmeister92 schrieb:
Steinat1975 schrieb:Alleine für diesen Spruch gehört er fristlos gefeuert!!Veh fehlen nach eigenen Angaben die Alternativen, um grundlegend etwas zu ändern.
Er hat sich ein Alibi für die ganze Saison gegeben und seine Ratlosigkeit bestätigt!
Der Blender will weiter blenden!
Weg mit dem!!
Steinat1975 schrieb:Täusche ich mich, oder klingst du heute schon deutlich pessimistischer als gestern im Bezug auf Vehs freiwilligen Rücktritt?
Steinat1975 schrieb:Ich glaube, dass es nicht an der fehlenden Distanz liegt, sondern daran, dass er nicht zu allen Spielern diese Nähe hat.
Ich glaube aber, dass bei allem was man tut, es wichtig ist, ein Gesundes Mittelmaß zu finden und da vermute ich, dass Veh zuviel Nähe zulässt und die Nötige Distanz nicht einhält!
fastmeister92 schrieb:Berechtigter Einwand!Steinat1975 schrieb:
Ich glaube aber, dass bei allem was man tut, es wichtig ist, ein Gesundes Mittelmaß zu finden und da vermute ich, dass Veh zuviel Nähe zulässt und die Nötige Distanz nicht einhält!
Ich glaube, dass es nicht an der fehlenden Distanz liegt, sondern daran, dass er nicht zu allen Spielern diese Nähe hat.
Diesen Anschein kann man bei der Beobachtung im Umgang,Nominieren oder Nicht Nominieren einzelner Spieler bekommen!Das man nicht zu jedem Menschen die gleiche Nähe aufbauen kann sollte selbsterklärend sein.Auch ich habe nicht im Umgang mit Mitmenschen die gleiche Nähe sei es im Beruf oder Privat!Einfach ausgedrückt gibt es Menschen mit denen ich besser kann und andere mit denen ich weniger kann!Das entscheidende im Beruflichen ist aber damit PROFESSIONELL umzugehen.Und da ist dein Einwand durchaus angebracht....
Steinat1975 schrieb:Man könnte auf die Idee kommen, dass es ein geheimer Ruhetag ist.clakir schrieb:
Dafür gibt's wieder schön Geheimtraining. Als ob Veh morgen dann plötzlich den großen Knüller aus dem Hut ziehen könnte!
Ich denke es geht um Ruhe und weniger um Wunderdinger die dort Trainiert werden sollen!
fastmeister92 schrieb:Du meinst das man da LKW-Ladungen Sand ankarrt,die Liegen aufstellt und Sangria aus Eimern serviert?Böser Gedanke
Man könnte auf die Idee kommen, dass es ein geheimer Ruhetag ist.
WuerzburgerAdler schrieb:Volle Zustimmung zu allen Ausführungen. Man merkt, dass Du in diesen Dingen ein Fachmann bist. Schön wäre nur, wenn die Verantwortlichen der Eintracht das auch so klar sehen würden. Vielleicht tun sie's ja; aber viel zu erkennen ist da bislang noch nicht.
Und ja, natürlich hat diese Mannschaft Potenzial. Es muss aber geweckt werden. Genau so wie das Potenzial bei den Bayern geweckt werden muss. Das scheint jemand ganz gut hinbekommen zu haben. Die rennen wie die Hasen. Trotz ihrer qualitativen Überlegenheit. Wie geht das bloß?
Wenn man gute Spieler hat - und die haben wir - und hat trotzdem Probleme, dann muss man die beseitigen. Mangelnde Chancenverwertung? Woran liegts? Fehlendes Können, mentale Schwäche oder Überheblichkeit? Und dann: arbeiten. Ungenauigkeiten im Passspiel? Abstellen. Durch Arbeit. Fehlende Laufbereitschaft im Spiel ohne Ball? Trainieren, bis die Schwarte kracht.
Was passiert bei uns? Die Defizite werden nicht durch knüppelharte Arbeit, sondern mit Systemumstellungen und personellen Veränderungen bekämpft. Oder auch gar nicht. Der Mannschaft lässt man - gemessen an ihrem eigentlichen Können - ganz einfach zu viel durchgehen.
Noch ein Beispiel ganz zum Schluss: Aigner. Im 1 gegen 1 hat er schon seit langem keine Mittel. Er spielt ohne Finten, da gibt es keine Körpertäuschung, keinen Trick, den er aus dem FF beherrscht, er versucht immer, den Ball am Gegner vorbeizulegen und so zum Flanken zu kommen. Schon seit einiger Zeit zum Scheitern verurteilt. So etwas muss man doch bei einem so guten Spieler sehen, erkennen und daran arbeiten! Und somit den Spieler besser machen. Stattdessen wird er immer harmloser.
Und Aigner steht für viele andere.
Dafür gibt's wieder schön Geheimtraining. Als ob Veh morgen dann plötzlich den großen Knüller aus dem Hut ziehen könnte!
clakir schrieb:Ich denke es geht um Ruhe und weniger um Wunderdinger die dort Trainiert werden sollen!
Steinat1975 schrieb:Man könnte auf die Idee kommen, dass es ein geheimer Ruhetag ist.clakir schrieb:
Ich denke es geht um Ruhe und weniger um Wunderdinger die dort Trainiert werden sollen!
Hilft Kleiner Feigling?
hawischer schrieb:
Ich glaube der Baske ist Katalane, egal jedenfalls Italiener.
Tritonus schrieb:Wer?
Wenn der Baske die B-Elf schickt, wird es ganz übel. Die wollen alle Richtung A. Die erste Elf gibt 30 Minuten Gas und spart danach die Kräfte für Mittwoch.
Haliaeetus schrieb:Oder ist es ein Catalane(DerPep)?ich Blick da nicht durchTritonus schrieb:
Wenn der Baske die B-Elf schickt, wird es ganz übel. Die wollen alle Richtung A. Die erste Elf gibt 30 Minuten Gas und spart danach die Kräfte für Mittwoch.
Wer?
Steinat1975 schrieb:ach so, Gorka Gardiola, ja, der ist BaskeHaliaeetus schrieb:Tritonus schrieb:
Wer?
Oder ist es ein Catalane(DerPep)?ich Blick da nicht durch
Steinat1975 schrieb:interessanter Ansatz Steinat, regt zum nachdenken an. Ich glaube ohne es belegen zu können, dass Veh durchaus eben nicht nur kumpelhaft sein kann.
Man macht sich so seine Gedanken.....
Ich vermute,dass eines der Hauptprobleme von Veh und der Mannschaft die fehlende Nähe und Distanz sind!
Herr Veh macht auf mich den Eindruck ein Sympathischer und Netter Zeitgenosse zu sein und versucht durch seine durchaus Anziehende Art Menschen für sich zu begeistern!Das finde ich im Kern erstmal gut.Er baut damit Nähe auf und vermittelt Sicherheit etc.
Vermutlich möchte er der Kumpelfreund sein und dagegen ist erstmal auch nichts einzuwenden.
Ich glaube um es verständlicher rüber zubringen ein Gegenbeispiel:Ich *vermute *bei Schaaf war der Gegenteil der Fall d.h. zuviel Distanz und zuwenig Nähe
Ich denke es ist eher ein Mentalitätsproblem der Spieler bzw. die verworrenen Aufstellungen als die Charakterzüge des Trainers. Ein harter Hund wie Magath es ist, würde per se auch nicht mehr zum Erfolg führen,,,,
Tafelberg schrieb:Ganz gewiss kann er auch ganz anders!Das kannst Du und ich und ein jeder anderer!
Ich glaube ohne es belegen zu können, dass Veh durchaus eben nicht nur kumpelhaft sein kann.
Es geht um das Gesunde Mittelmaß und da vermute ich halt, das es da Defizite gibt.
Tafelberg schrieb:Ja es ist auch eine Mentalitätsfrage (Spieler) und nicht alleine die Schuld des Übungsleiters.
Ich denke es ist eher ein Mentalitätsproblem der Spieler bzw. die verworrenen Aufstellungen als die Charakterzüge des Trainers.
Tafelberg schrieb:Quälix?Ich glaube die Zeit als solch ein Trainer angesagt war sind vorbei.Die Zeiten ändern sich!
Ein harter Hund wie Magath es ist, würde per se auch nicht mehr zum Erfolg führen,,,,
Steinat1975 schrieb:Stimmt, die Zeiten ändern sich und die Spieler sind schon sehr früh satt.Ich glaube ohne es belegen zu können, dass Veh durchaus eben nicht nur kumpelhaft sein kann.
Ganz gewiss kann er auch ganz anders!Das kannst Du und ich und ein jeder anderer!
Es geht um das Gesunde Mittelmaß und da vermute ich halt, das es da Defizite gibt.Tafelberg schrieb:
Ich denke es ist eher ein Mentalitätsproblem der Spieler bzw. die verworrenen Aufstellungen als die Charakterzüge des Trainers.
Ja es ist auch eine Mentalitätsfrage (Spieler) und nicht alleine die Schuld des Übungsleiters.Tafelberg schrieb:
Ein harter Hund wie Magath es ist, würde per se auch nicht mehr zum Erfolg führen,,,,
Quälix?Ich glaube die Zeit als solch ein Trainer angesagt war sind vorbei.Die Zeiten ändern sich!
Liegt evtl. auch an den sehr hohen Gehälter für limitierte Spieler.
Sie wissen um Meisterschaften werden sie eh nie spielen, Geld gibt es auch genug, also warum quälen.
Karakterfrage
Ich vermute,dass eines der Hauptprobleme von Veh und der Mannschaft die fehlende Nähe und Distanz sind!
Herr Veh macht auf mich den Eindruck ein Sympathischer und Netter Zeitgenosse zu sein und versucht durch seine durchaus Anziehende Art Menschen für sich zu begeistern!Das finde ich im Kern erstmal gut.Er baut damit Nähe auf und vermittelt Sicherheit etc.
Vermutlich möchte er der Kumpelfreund sein und dagegen ist erstmal auch nichts einzuwenden.
Ich glaube um es verständlicher rüber zubringen ein Gegenbeispiel:Ich *vermute *bei Schaaf war der Gegenteil der Fall d.h. zuviel Distanz und zuwenig Nähe.
Ich glaube um es verständlicher rüber zubringen ein Gegenbeispiel:Ich *vermute *bei Schaaf war der Gegenteil der Fall d.h. zuviel Distanz und zuwenig Nähe.
Steinat1975 schrieb:P.S. Ich schlage den *Armin Schaaf *als Trainer vor
Steinat1975 schrieb:P.S. Ich schlage den *Armin Schaaf *als Trainer vor
Steinat1975 schrieb:interessanter Ansatz Steinat, regt zum nachdenken an. Ich glaube ohne es belegen zu können, dass Veh durchaus eben nicht nur kumpelhaft sein kann.
Ich glaube um es verständlicher rüber zubringen ein Gegenbeispiel:Ich *vermute *bei Schaaf war der Gegenteil der Fall d.h. zuviel Distanz und zuwenig Nähe
Ich denke es ist eher ein Mentalitätsproblem der Spieler bzw. die verworrenen Aufstellungen als die Charakterzüge des Trainers. Ein harter Hund wie Magath es ist, würde per se auch nicht mehr zum Erfolg führen,,,,
Steinat1975 schrieb:Ich glaube, dass es nicht an der fehlenden Distanz liegt, sondern daran, dass er nicht zu allen Spielern diese Nähe hat.
mickmuck schrieb:Ich Trinke auch gerne mal ein Glas Wein.Was ist daran so verwerflich?
Und die hohe Frankfurter Führung um Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing grübelte bei mehr als einem Glas Rotwein bis weit nach Mitternacht über die Gründe des niemals zu erwartenden, geradezu grotesken Scheiterns im DFB-Pokal an einem biederen Drittligisten.
da haben wir es wieder
Büchsenöffner
Steinat1975 schrieb:Einige der damaligen Schaaf-Raus-Rufer sind heute Veh-Raus-Rufer - Von daher würde ich nicht unbedingt sagen dass es um sie still geworden ist.
Es ist Still um sie geworden!
Der Reflex, nach einer schlechten Leistung sofort den Kopf des Trainers zu fordern ist in der Bundesliga (oder im Fussball allgemein) ja nichts neues.
Umso mehr Respekt gebührt natürlich denjenigen die im Nachhinein öffentlich eingestehen Schaaf etwas zu kritisch gesehen zu haben.
fueL schrieb:Teile ich aber es gab auch mehrer User die mir da so im Kopf sind, von denen man so gar nichts mehr liest.Entweder hat sie der Zustand des neuen Forums verschluckt oder gar verjagt oder sie gestehen sich ihre Fehlprognose nicht ein!Sei es drum...
Einige der damaligen Schaaf-Raus-Rufer sind heute Veh-Raus-Rufer - Von daher würde ich nicht unbedingt sagen dass es um sie still geworden ist.
Der Reflex, nach einer schlechten Leistung sofort den Kopf des Trainers zu fordern ist in der Bundesliga (oder im Fussball allgemein) ja nichts neues.
fueL schrieb:Auch hier bin ich bei dir und finde diese Art Gut!Hut ab!
Umso mehr Respekt gebührt natürlich denjenigen die im Nachhinein öffentlich eingestehen Schaaf etwas zu kritisch gesehen zu haben.
Steuerzahler
Steuerhinterzieher
cgrudolf schrieb:Bleib doch mal realistisch. Den kann die Eintracht doch gar nicht bezahlen:
FAVRE, FAVRE, FAVRE,
stormfather3001 schrieb:Völlig überspitzt und Provokativ geantwortetcgrudolf schrieb:FAVRE, FAVRE, FAVRE,
Bleib doch mal realistisch. Den kann die Eintracht doch gar nicht bezahlen:
Günstiger als ein Abstieg
Steinat1975 schrieb:Und ich füge hinzu, Veh ist hier auch nicht für Luft und Liebe, der kassiert hier auch hübsch.stormfather3001 schrieb:cgrudolf schrieb:FAVRE, FAVRE, FAVRE,
Bleib doch mal realistisch. Den kann die Eintracht doch gar nicht bezahlen:
Völlig überspitzt und Provokativ geantwortet
Günstiger als ein Abstieg
Hyundaii30 schrieb:Ich muss mich, glaube ich, nicht als Schaaf-Verfechter outen (wer hier mitliest wird wissen, wie sehr ich seinen Weggang bedauerte) aber langsam geht mit dieses nachträgliche Schaaf-Gehype auf den Keks. Hätten sich nur 'mal zu Schaafs Zeiten so viele so deutlich zu dem Trainer bekannt!
Übrigens was ein Herr Schaaf nie machte war das er ständig die schuld bei anderen sucht.
Und ich muss Dir widersprechen, Du schnuckeliger koreanischer Kleinwagen, Schaaf war auch nicht gerade einer, der die Fehler zuerst bei sich selber suchte. Wie war das mit der internen Mannschaftssitzung (ohne Schaaf), bei der die Probleme besprochen wurden und was dann auch zu Veränderungen geführt hat? War auch so Mitte der Hinrunde, oder? Nun wären wir ja wieder soweit. Immerhin war Schaaf dann clever genug, diese auch umzusetzen. Wenn Du das gemeint hast, hast Du natürlich Recht.
Und auch das stimmt, dass Schaaf jeden, der nicht genug Motivation zeigte, draußen ließ. Da hatte er selbst vor Göttern keine Angst.
clakir schrieb:Stimmt!Leider waren es nur wenige die zu ihm standen!Geschweige den von denen zu reden die Stimmung gemacht haben gegen ihn und auf Veränderung pochten!Es ist Still um sie geworden!
Hätten sich nur 'mal zu Schaafs Zeiten so viele so deutlich zu dem Trainer bekannt!
clakir schrieb:Das Gefiel mir an ihm!Ihn Interessierte nicht welch Stellenwert ein jeder hatte sondern jeder musste sich unter ihm Beweisen und nicht seinem Vorgänger!Diese durchaus Konsequenz und lobende Art hat ihn aber wahrscheinlich den Job gekostet!Wahrscheinlich!
Und auch das stimmt, dass Schaaf jeden, der nicht genug Motivation zeigte, draußen ließ. Da hatte er selbst vor Göttern keine Angst.
Steinat1975 schrieb:Einige der damaligen Schaaf-Raus-Rufer sind heute Veh-Raus-Rufer - Von daher würde ich nicht unbedingt sagen dass es um sie still geworden ist.
Es ist Still um sie geworden!
AV im HR Splitter ""Ich weiß nicht, wie die Leidenschaft fehlen kann, wenn man unter der Woche ein Pokalspiel hat und unbedingt weiterkommen will", sagte der Trainer. "Das verstehe ich nicht.""
Wenn die Spieler die Leidenschaft von sich aus nicht zeigen, muss doch der Trainer diesen Leidenschaft wecken, oder verstehe ich das falsch? Offensichtlich versteht AV aber auch nicht, was er jetzt machen kann/muss.
Ob das jetzt ein Adler in der Kabine ist, sei dahingestellt. Aber irgendwie muss man doch das Bewusstsein vermitteln können, dass man sich in jeder der 5700 Sekunden voll reinhauen und konzentrieren muss.
Wenn die Spieler die Leidenschaft von sich aus nicht zeigen, muss doch der Trainer diesen Leidenschaft wecken, oder verstehe ich das falsch? Offensichtlich versteht AV aber auch nicht, was er jetzt machen kann/muss.
Ob das jetzt ein Adler in der Kabine ist, sei dahingestellt. Aber irgendwie muss man doch das Bewusstsein vermitteln können, dass man sich in jeder der 5700 Sekunden voll reinhauen und konzentrieren muss.
Philosoph schrieb:Ich nehme es ihm ab, dass er das alles nicht versteht!Es ist seine Sicht der Dinge.Vllt. sollte ihn mal jemand ansprechen und ihm sagen, dass es Menschen geben soll, die dadurch lernen in denen man ihnen etwas vorlebt!Ich meine solche Dinge wie Siegesgeilheit und Leidenschaft etc.
AV im HR Splitter ""Ich weiß nicht, wie die Leidenschaft fehlen kann, wenn man unter der Woche ein Pokalspiel hat und unbedingt weiterkommen will", sagte der Trainer. "Das verstehe ich nicht.""
Wie will ein Übungsleiter Leidenschaft und Wille vermitteln wenn er ihnen es nicht vorlebt in jedweder Konsequenz?