>
Avatar profile square

Steinat1975

7838

#
Jesses
#
Taschentuchel
#
Veh scheint sehr zu polarisieren.....nicht sehr überraschend
#
Tafelberg schrieb:

Veh scheint sehr zu polarisieren.....nicht sehr überraschend

Nicht wirklich!
#
Steinat1975 schrieb:

Du bist zwar oft etwas zu undiplomatisch in deinen Aussagen aber im Kern und der Abneigung gegenüber dem Übungsleiter steh ich dir bei!

Ja in dem Punkt bin Ich leider knallhart.
Ich sehe auch viele andere Aussagen in diesem Zusammenhang über die ich mich ständig aufregen könnte.
Und das obwohl ich früher ein Fan von Veh war, bevor er überhaupt zu uns kam.
Auch wo er die ersten 2 Jahre hier war, war alles ok.
Die Fassade bröckelte im dritten Jahr .
Der Rest ist bekannt.
Manche Dinge kann man eben leicht verzeihen, andere Dinge gehen eben gar nicht, wenn man einen
ordentlichen Charakter hat.
Und bei Mir geht die "Veh-Geschichte" eben gar nicht.

Aber wie gesagt, jeder muss das für sich selber entscheiden!
Ich zwinge niemanden meine Meinung auf, aber auch niemand anderes wird meine Meinung zu dem Thema
ändern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich zwinge niemanden meine Meinung auf, aber auch niemand anderes wird meine Meinung zu dem Thema
ändern.

Lass dich bloß nicht ändern!Es kommt nicht selten vor, dass auch ich mit dem Kopf schütteln muss wenn du mal wieder völlig überreagierst oder oder oder aber bei dir weiß man was man hat oder auch nicht

Weitermachen
#
Wie gesagt, könnt Ihr gerne so sehen.
Ich sehe das ganze gravierender, das ist meine Meinung.
Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben, das Thema wurde oft genug durchgekaut.

Veh soll jetzt sehen, das er die Mannschaft wieder in die Spur bekommt und wenn nicht,
kann er gerne gehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wie gesagt, könnt Ihr gerne so sehen.
Ich sehe das ganze gravierender, das ist meine Meinung.
Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben, das Thema wurde oft genug durchgekaut.

Du bist zwar oft etwas zu undiplomatisch in deinen Aussagen aber im Kern und der Abneigung gegenüber dem Übungsleiter steh ich dir bei!
#
Winterschlaf
#
Ferrero
#
Steinat1975 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Steinat1975 schrieb:
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält angesichts der Talfahrt der Frankfurter Eintracht einen erneuten Rücktritt von Trainer Armin Veh für möglich


interessiert, zumal Matthäus mit Veh befreundet ist und ihn gut kennt.
Aber will sich Veh wirklich "lächerlich" machen?


Wenn er Konsequent ist und seiner Linie Treu bleibt d.h. nach seiner Vorstellung keinen Sinn mehr macht zu bleiben und er geht, kann man das als Konsequent oder gar Lächerlichkeit beurteilen!Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob es gut ist konsequent zu sein und mit all seinen Handlungen auch die Verantwortung zu tragen oder ob er sich mit seinem aufgebauten Ruf nicht der Lächerlichkeit preisgibt!

stimmt, Danke für Deinen Nachtrag, regt mich zum Nachdenken an.

Meine These: Veh ist wie er ist und wird nicht danach handeln wie er von außen gesehen wird, ist eigentlich nichts unsympathisches.
Ich hoffe die Diskussion ist theoretisch, sollte es gegen Hannover eine verdiente Niederlage inkl. schlechter Leistung geben, wird der Baum brennen
#
Tafelberg schrieb:

Meine These: Veh ist wie er ist und wird nicht danach handeln wie er von außen gesehen wird, ist eigentlich nichts unsympathisches.

Wäre es so, würde ich das begrüßen!

Die Frage die ich mir bei Veh immer stelle ist,ist er jemand der bei all seinen Trainerstationen mit den verantwortlichen am Tisch saß und versuchte einen Konsensz zu finden?Möglich wäre das er merkte oh wir kommen nicht überein und bevor ich mir und dem Verein weiterhin schade gehe ich Lieber!Sollte das einer seiner Charakterzüge sein, ziehe ich den Hut vor ihm!

Jetzt waren es aber "mehrere" Stationen wo es zumindest ähnlich und von außen so aussah als hätte er "hingeworfen"!

Sollte er aber in all den Stationen weniger Konsenzbereit gewesen sein und nach der Mentalität"ach Wissen Sie, ich bin jetzt schon solange im Geschäft" am Tisch gesessen sein dann finde ich die Kritik und Unterstellung des "abhauen wenn es brenzlig wird" und des "jetzt wird es mir hier zu anstrengend und deswegen mach ich die Fliege" berechtigt!
#
Steinat1975 schrieb:

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält angesichts der Talfahrt der Frankfurter Eintracht einen erneuten Rücktritt von Trainer Armin Veh für möglich

interessiert, zumal Matthäus mit Veh befreundet ist und ihn gut kennt.
Aber will sich Veh wirklich "lächerlich" machen?
#
Tafelberg schrieb:  


Steinat1975 schrieb:
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält angesichts der Talfahrt der Frankfurter Eintracht einen erneuten Rücktritt von Trainer Armin Veh für möglich


interessiert, zumal Matthäus mit Veh befreundet ist und ihn gut kennt.
Aber will sich Veh wirklich "lächerlich" machen?

Wenn er Konsequent ist und seiner Linie Treu bleibt d.h. nach seiner Vorstellung keinen Sinn mehr macht zu bleiben und er geht, kann man das als Konsequent oder gar Lächerlichkeit beurteilen!Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob es gut ist konsequent zu sein und mit all seinen Handlungen auch die Verantwortung zu tragen oder ob er sich mit seinem aufgebauten Ruf nicht der Lächerlichkeit preisgibt!
#
Ist der Ruf einmal ruiniert lebt es sich völlig ungeniert

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält angesichts der Talfahrt der Frankfurter Eintracht einen erneuten Rücktritt von Trainer Armin Veh für möglich. "Wenn Armin keinen Ausweg aus Krisensituationen sieht, sitzt er seine Verträge nicht aus", sagte Matthäus der "Sport Blöd". Nach seinem freiwilligen Rückzug in Stuttgart sei auch die Eintracht "nicht dagegen gefeit, dass Armin Veh vor seinem Vertragsende hinwirft", meinte der langjährige Freund des Coachs. Bei einer vorzeitigen Trennung wäre auch eine im Raum stehende Zusammenarbeit auf Vorstandsebene nicht mehr vorstellbar

Armin dein Ruf eilt dir voraus und holt dich ein!
#
Tante
#
steps82 schrieb:

Für mich ist Favre der perfekte Mann für uns, wenn man von Schaaf absieht

Schaaf wäre wohl der perfekte Mann geworden, wenn man ihm mehr Zeit gegeben hätte (oder er sich selbst). Aber der kommt ganz gewiss nicht wieder.

Favre? Never. Der ist ein absoluter Verfechter des Kurzpassspiels. Und wie man derzeit sieht ist unsere Mannschaft zu dieser Spielform überhaupt nicht in der Lage.
#
clakir schrieb:

Schaaf wäre wohl der perfekte Mann geworden, wenn man ihm mehr Zeit gegeben hätte (oder er sich selbst). Aber der kommt ganz gewiss nicht wieder.

Meine Gedanken!So sehr ich Schaaf auch mag, so sehr bin ich der Überzeugung das es immer Zwei Seiten geben muss wenn etwas nicht funktioniert!Schade aber er ist und bleibt Geschichte!
#
Rijkaard
#
Arsenal 2 und die Bauern 0
#
Steinat1975 schrieb:  



Man hat immer die WahlIch sehe es wie Du.Was oder wer war oder sollte die Alternative sein?Es war die naheliegendste aller Entscheidungen und bis dato zahlt sie sich aus und hat Fortuna im Gepäck.

Kamelles Aussage mit dem Mut, auch wenn es keiner hören möchte, trifft dann eher auf Mainz zu. Die haben noch nie auf die altbekannten Kinder der Bundesliga zurück gegriffen, zumindest seitdem Sie auf der Landkarte sind.
#
JJ_79 schrieb:

Kamelles Aussage mit dem Mut, auch wenn es keiner hören möchte, trifft dann eher auf Mainz zu. Die haben noch nie auf die altbekannten Kinder der Bundesliga zurück gegriffen, zumindest seitdem Sie auf der Landkarte sind.

Ist es Mutig von Mainz oder fehlt es an Namhaften Trainern die sich das beschauliche Mainz antun wollen?
#
kamelle schrieb:

Was aber beachtenswert ist, dass Gladbach den Mut dazu hatte diesem Trainer zu vertrauen!

Hatten Sie denn ne andere Wahl nachdem Favre hingeschmissen hat?! Mittlerweile bestimmt aber beim 1. Spiel nach Favre, ich glaube nicht. Damit das die jetzt so einen Lauf haben, hat bestimmt niemand mit gerechnet, deswegen muss doch Eberl jetzt zurück rudern. Für mich hat das eher mit Glück zu tun als mit Mut.
#
JJ_79 schrieb:  


kamelle schrieb:
Was aber beachtenswert ist, dass Gladbach den Mut dazu hatte diesem Trainer zu vertrauen!


Hatten Sie denn ne andere Wahl nachdem Favre hingeschmissen hat?! Mittlerweile bestimmt aber beim 1. Spiel nach Favre, ich glaube nicht. Damit das die jetzt so einen Lauf haben, hat bestimmt niemand mit gerechnet, deswegen muss doch Eberl jetzt zurück rudern. Für mich hat das eher mit Glück zu tun als mit Mut.

Man hat immer die WahlIch sehe es wie Du.Was oder wer war oder sollte die Alternative sein?Es war die naheliegendste aller Entscheidungen und bis dato zahlt sie sich aus und hat Fortuna im Gepäck.
#
Steinat1975 schrieb:

Ich verstand deinen Beitrag als "Gegenüberstellung" zweier unterschiedlicher Systeme und den dazugehörigen Persönlichkeiten!


Du schriebst Sinngemäß Veh wolle wieder planbaren Fußball spielen lassen und interpretierte dieses wieder auf seinen Vorgänger und somit entstand meine Unterstellung an Dich!Sollte ich falsch Interpretiert haben Bitte ich um Verzeihung!

Das hast du schon richtig verstanden. Ich habe mich bzgl. Schaaf aber wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Mir ging es nicht um eine Herabwürdigung seiner Trainerzeit. Auch unterstelle ich ihm nicht, dass er einfach planlos drauf los hat spielen lassen. Ich sage nur, dass sein System (in meiner Wahrnehmung) nicht auf Kontrolle des Spiels ausgerichtet war, dass der Ball nach Eroberung so schnell wie möglich nach vorne gespielt werden sollte und man damit vorne auf die Leistungen der Offensivspieler setzte. Einen "Plan" hatte Schaaf natürlich auch. Aber das Spiel selbst wirkte nicht planbar, sondern war auf die schnelle Verwertung von Bällen in die Spitze ausgelegt.

Bei Veh sollte das komplett anders aussehen (zumindest wenn man seine Äußerungen vor der Saison heranzieht), Ballbesitzfußball eben, geplanter Spielaufbau, warten auf die Lücke.

Ich wollte hier keine neue Veh/Schaaf-Diskussion eröffnen. Ich konnte bisher mit beiden Trainern gut leben. Entscheidend wird jetzt sein, was Veh in der aktuellen Situation macht. Ob er wirklich noch neue Ideen in die Mannschaft bringen kann, das Training umstellt, etc.
#
seventh_son schrieb:

Das hast du schon richtig verstanden. Ich habe mich bzgl. Schaaf aber wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Mir ging es nicht um eine Herabwürdigung seiner Trainerzeit. Auch unterstelle ich ihm nicht, dass er einfach planlos drauf los hat spielen lassen. Ich sage nur, dass sein System (in meiner Wahrnehmung) nicht auf Kontrolle des Spiels ausgerichtet war, dass der Ball nach Eroberung so schnell wie möglich nach vorne gespielt werden sollte und man damit vorne auf die Leistungen der Offensivspieler setzte. Einen "Plan" hatte Schaaf natürlich auch. Aber das Spiel selbst wirkte nicht planbar, sondern war auf die schnelle Verwertung von Bällen in die Spitze ausgelegt.

Jetzt verstehe ich deine Deutlichkeit und bin in deiner Analyse bei dir
#
Steinat1975 schrieb:

Ein Widerspruch in sich!Wie kann ein Zufall dazu führen an der Mittellinie "den Ball zu erobern Hinter erobern steht für mich eine Taktische Anweisung!

Du hast Recht, das war natürlich zugespitzt. Aber meiner Meinung nach war das eben auch die einzige taktische Anweisung unter Schaaf. Oder vielleicht die einzige, die zu erkennen war. Was ich mit Zufall meine: Der Spielaufbau fand nicht geplant, geordnet statt, wenn der Ball erobert wurde, galt es, ihn so schnell wie möglich in die Spitze zu befördern, wie auch immer er dahin kommt. Was natürlich auch zu vielen direkten Ballverlusten führt, wenn so ein hoher Ball nach vorne nicht gesichert werden kann.

Ich bin Froh das Gevatter "Zufall" uns 43 Punkte beschert hat.

Ich auch. Ich bin Schaaf auch dankbar dafür. Und immerhin gab es einige wahnwitzige Spiele, was man als Eintracht-Fan nicht wirklich gewohnt ist. Mitreißend. Aber wenn man die völlig unkonstanten Leistungen und das schlimme Defensivverhalten erinnert, dann war es vielleicht nicht nur dem Zufall, aber doch zu einem Großteil der guten Form von Alex Meier geschuldet, dass wir 43 Punkte überhaupt erreichen konnten. In manchen Spielen musste er die grottigen Defensivleistungen ja alleine ausgleichen.

Mag ja dein das ich wenig Ahnung vom Fußball habe aber einem Trainer zu unterstellen er geht Planlos vor?Hui

Tue ich nicht.
#
seventh_son schrieb:  


Mag ja dein das ich wenig Ahnung vom Fußball habe aber einem Trainer zu unterstellen er geht Planlos vor?Hui


Tue ich nicht.

Ich verstand deinen Beitrag als "Gegenüberstellung" zweier unterschiedlicher Systeme und den dazugehörigen Persönlichkeiten!

Du schriebst Sinngemäß Veh wolle wieder planbaren Fußball spielen lassen und interpretierte dieses wieder auf seinen Vorgänger und somit entstand meine Unterstellung an Dich!Sollte ich falsch Interpretiert haben Bitte ich um Verzeihung!
#
Exil-Fan schrieb:

Es muss was passieren! Das haben die Verantwortlichen, auch AV wohl erkannt. Leider viel zu spät. Die Defizite sind schon seit Wochen erkennbar. Da waren die Sinne nach den beiden, dem glücklichen Spielverlauf geschuldeten, hohen Siegen wohl etwas benebelt.

Nicht nur das. Veh ist nunmal explizit hier angetreten mit der Maßgabe, wieder schönen, offensiven Fußall spielen lassen zu wollen, dominant, agierend, nicht reagierend. Damit ist er krachend gescheitert, und das mit einem Kader, der sicherlich zu den Besten der letzten Jahre gehört. Erkannt hat er das sicher schon vorher, er sieht die Spieler ja jeden Tag. Aber Veh ist nicht der Typ, der Fehler schnell eingesteht, er hat wohl gehofft, dass es irgendwann doch noch klappt, ein paar Erfolgserlebnisse das Räderwerk was er sich vorstellt automatisch in Bewegung setzt. Das Gegenteil ist jetzt leider der Fall. Die Mannschaft wirkt planlos und fest gefahren in ihrem sogenannten System. Das jetzt wieder aufzubrechen und die Mannschaft komplett neu auszurichten, wird auch nicht einfach.

Bei Schaaf war alles auf Zufall ausgerichtet, den Ball an der Mittellinie erobern, nach vorne schlagen, und hoffen dass vorne Alex Meier steht. Veh hatte den eigenen Anspruch und auch den Druck von außen, wieder "planbaren" Fußball, ein wirkliches Konzept zu etablieren. Das Ergebnis ist nun, dass es keine "zufälligen" guten Leistungen mehr gibt (nimmt man Köln raus), sondern nur noch schlechte... Man hat ein System etabliert, was uns beständig schlechter werden lässt. Viel Arbeit. Zum Glück ist es noch nicht zu spät.
#
seventh_son schrieb:

Bei Schaaf war alles auf Zufall ausgerichtet, den Ball an der Mittellinie erobern, nach vorne schlagen, und hoffen dass vorne Alex Meier steht.

Ein Widerspruch in sich!Wie kann ein Zufall dazu führen an der Mittellinie "den Ball zu erobern Hinter erobern steht für mich eine Taktische Anweisung!

Ich bin Froh das Gevatter "Zufall" uns 43 Punkte beschert hat.

Mag ja dein das ich wenig Ahnung vom Fußball habe aber einem Trainer zu unterstellen er geht Planlos vor?Hui
#
Hyundaii30 schrieb:

Das sind Profispieler und solange der Trainer sich an die Regeln hält (keine Spieler massiv Beleidigen, schlagen etc), haben die hochbezahlten Profis für Ihr Geld zu arbeiten und die Anweisungen Ihres Chefs folge zu leisten.

Ich hab meine Spieler immer geschlagen! Vor, während und nach dem Training.
Und wenn sie fragten warum?, gleich noch eine.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Das sind Profispieler und solange der Trainer sich an die Regeln hält (keine Spieler massiv Beleidigen, schlagen etc), haben die hochbezahlten Profis für Ihr Geld zu arbeiten und die Anweisungen Ihres Chefs folge zu leisten.


Ich hab meine Spieler immer geschlagen! Vor, während und nach dem Training.
Und wenn sie fragten warum?, gleich noch eine.

Das jemand mit solch Fähigkeiten nicht Bundeswürze geworden ist,ist mir ein Rätsel