>

steps82

7985

#
Die Kasse wäre etwas weniger leer. Bei vorzeitiger Rettung hätten wir höchstwahrscheinlich einen Sprung in der TV-Gelder Tabelle gemacht.
#
Vielleicht wären wir einen Platz besser (vor Bremen und nicht wie aktuell hinter), das wäre dann eine Mio mehr.
Hätte die Mio wirklich einen Unterschied gemacht?
Ich bezweifle das.
#
steps82 schrieb:

Was ist das denn für eine dabbische Diskussion? ob wir jetzt 3,50€ mehr eingenommen haben oder nicht durch die Relegation, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Ebenso wenig das super Argument, das man durch die Relegation schlechter planen konnte, wir reden hier von einem Unter schied einer Woche!
Als ob wir, wenn wir gegen Bremen nicht verloren hätten, eine besseren Kader jetzt beisammen hätten

Das mit den Einnahmen der Relegation ist wirklich eine komische Diskussion.
Das wird in keine Richtung viel ausgemacht haben. Auch wenn der DFB damit geworben hat.
Der verdient wohl am einfachsten und meisten daran mit.

Aber wo ich Dir nicht zustimme, das wir wenn wir früher den Klassenerhalt klar gemacht hätten, keine
anderen Spieler hätten holen können. Es waren schon einige interessante vorm Saisonende, die beim neuen Verein unterschrieben hatten. Diese Planungssicherheit hatten wir eben nicht.
Wir konnten erst nach der Relegation sinnvolle Gespräche führen.

Wären wir 3-4 Wochen eher save gewesen, könnte es durchaus sein, das andere Spieler gekommen wären.
Zumal ja noch andere Punkte dran hingen. Zum Beispiel das wir auch beim Thema Sponsor
lange keine Klarheit hatten, was wir bekommen werden.
#
Also ich hatte von einer Woche geredet, aber selbst wenn wir 4 Wochen vorher schon sicher durch gewesen wären.

Welche anderen Spieler hätten wir denn dann bekommen?
Welche Spieler haben sich den in dieser Zeitspanne von der wir reden, groß für einen Wechsel entschieden?
Von welchem Geld?
Welcher Sportvorstand hätte das abgenickt?

Soll ich es dir beantworten? es wäre kein anderer hier. Nicht einer.

Das sind einfach billige Ausreden von unserem Herren "Ich habe immer eine Ausrede parat".
#
Was ist das denn für eine dabbische Diskussion? ob wir jetzt 3,50€ mehr eingenommen haben oder nicht durch die Relegation, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Ebenso wenig das super Argument, das man durch die Relegation schlechter planen konnte, wir reden hier von einem Unter schied einer Woche!
Als ob wir, wenn wir gegen Bremen nicht verloren hätten, eine besseren Kader jetzt beisammen hätten
#
Dann kuckt euch aber auch mal an bei welchen Vereinen diese "treuen" Spieler ihre ganze Karriere verbracht haben. Buffon, Terry, Lampard, Lahm und andere Topspieler haben ihre ganze Karriere bei einem Topverein verbracht oder sind gemeinsam mit dem Verein groß geworden. Für die gab es nie einen Grund zu wechseln da man die besseren Optionen an einer Hand abzählen konnte und selbst die Verbesserung minimalst gewesen wäre.

Oka, Meier, Schäfer und andere Spieler der Qualitätskategorie hätten mehr Möglichkeiten sich bei einem Vereinswechsel zu verbessern, Stammspieler wären sie aber eher nicht geworden und bessere Vereine sind sicher auch an besseren Spielern interessiert.

Wenn man für sich selbst das Optimum erreicht hat ist es einfach dem Verein treu zu bleiben aber glaubt hier wirklich jemand ein Lahm oder Lampard hätten ihre gesamte Karriere bei Eintracht Frankfurt verbracht wenn sie bei uns ihre Karriere begonnen hätten?

Mir ist es egal ob ein Spieler beim ersten Angebot das er für besser hält zum nächsten Verein wechselt solange er hier bis zum letzten Tag Leistung bringt.
#
Sehr sehr guter Beitrag.
#
Magdeburg hat auch keine Aussagekraft. Das wird vermutlich ein "Dreckskick" Ohne neue Erkenntnisse. Nach 5 Bundesligaspielen darf man eine erste vorsichtige Beurteilung wagen. Tagesgeschäft und so. Wenn man die ersten Spiele "zerlegt" wird ist langsam Panik erlaubt. Bei einem "positiven" Fehlstart wo es nur an Kleinigkeiten in der Abstimmung etc hängt und kovac was ändert sollte Unruhe aber keine Panik aufkommen. Und ansonsten ist ja eh keine Panik angesagt wenn es akzeptabel läuft.
#
Seh ich genauso, würde der neu zusammengewürfelten Truppe aber noch ein paar mehr Spiele geben bis man sie einigermaßen Beurteilen kann.
Wenn man bedenkt, das wohl die Anfangsformation mit der hälfte an Neuverpflichtungen gespickt sein wird.
#
cm47 schrieb:

Chelsea muß eine verdammt gute Truppe beisammen haben, wenn sie auf Hector verzichten können....so ein Luxusproblem hätte ich auch mal gerne....

keine ahnung, ob das jetzt ernstgemeint war. hector hat jetzt gerade 25 minuten gegen eine mannschaft gespielt, die fast völlig auf körpereinsatz verzichtet hat. man hat gut ansätze bei ihm gesehen und ich glaube er könnte der neue tough guy bei uns werden. ob er aber die qualität hat, um in der bundesliga zu bestehen bleibt erstmal abzuwarten.
#
Aber ehrlich, man kann es auch übertreiben.
#
DelmeSGE schrieb:  >Nun,was ist denn so schlecht an Leihgeschäften? Nichts.
Wenn einer sich als nicht ligatauglich erweist,dann hat man ihn immerhin nicht ewig an der Backe und muss verscherbeln,oder Verträge auflösen.
Entwickeln sich die Jungs so,wie man es sich erhofft,ist es eine Win-Win Situation.
Also was soll daran falsch sein?

Ich sehe kein win-win. Ok, ist er nicht ligatauglich, geht er zurück und muss nicht weiter durch die SGE ernährt werden. Schlägt er ein, geht er auch wieder zurück, da unbezahlbar für die Eintracht und man muss zur nächsten Saison wieder Spieler suchen/ausleihen. Eine Identifikation mit der Eintracht fällt mir hier sehr schwer. OK, vlt. ist derzeit bei der SGE nicht mehr drinnen.
#
Win-Win weil, wenn er einschlägt, er uns diese Saison den ein oder anderen Platz nach oben bringt.

Was diese Identifikationskeule immer soll? Ist nun mal nicht mehr so das Spieler ihre ganze Karriere bei einem Verein spielen. Und wir haben aktuell sogar einen der das tut, als große Ausnahme im heutigen Geschäft. Von daher hast du doch deine Identifikation.
#
Nun,was ist denn so schlecht an Leihgeschäften?
Nichts.
Wenn einer sich als nicht ligatauglich erweist,dann hat man ihn immerhin nicht ewig an der Backe und muss verscherbeln,oder Verträge auflösen.
Entwickeln sich die Jungs so,wie man es sich erhofft,ist es eine Win-Win Situation.
Also was soll daran falsch sein?
Wir haben hier doch oftmals Spieler verpflichtet,von denen man überzeigt war,um sie anschliessend zu verscherbeln.
Ich finde diesen Weg gut.
Ein Spieler wie Vallejo ist doch auf einem regulären Transferwege für die SGE nicht zu bekommen.
#
Das einzige was man an der Leihgeschäft-Geschichte bemängeln kann, wenn man keine KO hat, ist das man im nächsten Jahr dann wieder bei null anfängt. Aber sonst sehe ich das ähnlich.

Bei Vallejo muss man auch erst mal abwarten. Der Bub erscheint mir aktuell zu schmächtig für einen Bundesliga IV.
Kommt auch nicht von ungefähr das man über ein halbes Jahr mit nem Muskelfaserriss rummacht.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Dann müssen wir 3 neue Spieler kaufen. Wenn man bedenkt, das der Zambrano Abgang mit 2 Leuten ersetzt wurde, vielleicht sogar nur 2. Oh mein Gott, ein ganz klarer Umbruch der kompletten Mannschaft.

genau genommen haben wir zambrano und den geliehenen ayhan durch zwei neue leihspieler ersetzt. ich hätte mir zwar auch einen festverpflichteten innenverteidiger gewünscht aber dramatisch ist das nicht. zumal die zwei sich auch anbieten müssen, kann deshalb sogar ein vorteil sein.

außerdem glaube ich, dass sich bis zum 31.08. noch was tun wird. auf der einen und auf der anderen seite.
#
Diese Leihspieler Diskussion versteh ich auch nicht. wenn ich keine Kohle hab, geht es nicht anders.
Zu mal es auf IV auch gar nicht so dramatisch ist, da spätestens nächste Saison Marco wieder voll im Saft stehen sollte, dann steht die Stamm IV eh wieder.

Das sich in den nächsten beiden Wochen noch was tun wird glaube ich auch. Denke das sich Sefe und oder Luc sich noch ihrer Gedanken machen werden und wir uns noch mit einem Offensiven Außen dafür verstärken.
#
Rebic hats glaub ich an den Adduktoren und wird geschont. Huszti keine Ahnung.
#
Rebic hat am Freitag nur leichtes Lauftraining gemacht, und kam auch erst später zum Training, hat den Anschein gemacht das er beim Zahnarzt war. Weil er sich mehrmals an die Backe gegriffen hatte, vor allem als Niko ihn begrüßt hat. Vielleicht lag es auch daran das er nicht gespielt hat.
Huszti hatte auch nicht trainiert, aber wenn er auf der Bank saß scheint es ja nicht so schlimm zu sein.
#
Die 70 Mio Minus, die in der letzten Saison durch die Gazetten geisterten (ich glaube sogar auch bei Sky vor dem Bremen spiel) waren Haarsträubend addiert. Da war unter anderem Folgendes eingerechnet:
Senkung Spieleretat auf ~21 Mio (von 36,5) machte 15 Mio Minus - was natürlich völliger Unsinn ist. Wenn überhaupt in die Bilanz eines abstiegs einzurechenen dann Positiv, da es sich um eine Einsparung handelt.
Mindereinnahmen Zuschauer in der Liga2 - korrekt - allerdings auch kein Minus in Form von Kosten.
Mindereinnahmen Sponsoren - korrekt - allerdings auch kein Minus in Form von Kosten
Absturz in der Fernsehtabelle - korrekt - allerdings auhc kein Minus in Form von Kosten.
Senkung der Stadionmiete im Fall 2. Liga hat gefehlt - sind glaube ich etwa 2-3 Mio im Jahr gespart.

Alles in allem war die Fromulierung "Ein Abstieg kostet die Eintracht 70Mio" einfach Kappes. Klar hätte uns ein Abstieg durch Sponsoren- und Zusschauer-Mindereinnahmen einen Einnahmeverlust von der ein oder anderen Mio gebracht, was aber eben durch niedrige Gehälter und Prämien aufgefangen wird, niedrigere Stadionmiete noch dazu - ergo, wenn uns ein Abstieg was kostet, dann lediglich Entwicklungspotential und ein wenig Fähigkeit am Transfermarkt zu operieren (was selbst mit Abstieg wahrscheinlich in Liga 2 noch besser funktioniert hätte - mehr Abgänge, potentiell günstigere Zugänge)

Ich bin der Meinung, dass ein Abstieg gar nicht so sehr der finanzielle Supergau ist, wie er immer dargestellt wird, solange die Verträge mit Spielern und Funktionären dementsprechend ausgestaltet sind. Allerdings verliert man über eine längere Verweildauer in Liga 2 natürlich auch die "gestandenen Profis mit Erstligaerfahrung" und damit immer mehr den Anschluss an das Oberhaus. Pleite gehen darf man darüber - eigentlich - aber nicht.

Genauso klar ist aber, dass wir durch den Nicht-Abstieg nicht nur keinen Cent gespart haben (den wir jetzt ausgeben könnten), sondern im Gegenteil, die teuren Verträge mit Spielern und dem Stadion "gerettet" haben. Also nix mit 10 Mio ausgeben, die der Abstieg "gekostet" hätte.
#
Ich denke eher das bei den ominösen Minus um den Umsatz geht.
Und da haben wir aktuell eine Status Quo den du, bei Abstieg nicht mal annähernd erreichst und wenn du nächste Saison wieder hoch kommst, hast du keine 100Mios Umsatz wie aktuell, sondern eventuell nur noch 70Mios (wenn überhaupt).

Um es beim Spieleretat (dem wichtigsten Part) darzustellen:

Aktuell 38Mios
Bei Abstieg wären es vielleicht 20 Mios.
Steigen wir direkt wieder auf hätten wir 2017 vielleicht 30 Mios Spieleretat(und das ist schon ziemlich weit oben angesetzt)
Bedeutet wir hätten 2017 mind. 8Mios weniger an Spieleretat. Die different ist wohl eher Zweistellig, weil der Etat in der Regel jährlich steigt.

Das kann man natürlich nicht so schlimm finden, aber für mich ist das ein riesen Rückschritt, weil wir wieder wie 2011 von vorne anfangen, mit dem Problem das bei den meisten anderen Vereinen sich die Etats seit 2011 erhöht haben.
#
eagle-1899 schrieb:  

steps82 schrieb:
Wie gesagt, wenn an einen Umbruch ausruft, sollte man auch ein wenig Geld in die Hand nehmen, gerade wenn auf kurze Sicht eine Finanzspritze namens TV-Geld um die Ecke kommt.

Absolut richtig, aus dem von dir genannten Grund und angesichts historisch niedriger Zinsen finde ich es sogar fahrlässig dies nicht zu tun. Wir werden am Ende der Saison sehen, ob die Verantwortlichen die richtige Entscheidung getroffen haben, ich hoffe es. Sollte es schiefgehen, will ich aber nicht hören, dass es keine Alternative gab.

Die niedrigen Zinsen führen aber nicht dazu, dass alles und jeder einen tollen Kredit bekommt, sondern die Banken schauen im Gegenteil sehr darauf nur Leuten Kredit zu geben, die es auch sicher zurück zahlen und ausreichend Sicherheiten darlegen können. Da weiß ich jetzt nicht, was wir tollen anzubieten haben, als Sicherheit.
#
Wer war nochmal unser Aufsichtsratsvorsitzender?
#
eagle-1899 schrieb:  

steps82 schrieb:
Wie gesagt, wenn an einen Umbruch ausruft, sollte man auch ein wenig Geld in die Hand nehmen, gerade wenn auf kurze Sicht eine Finanzspritze namens TV-Geld um die Ecke kommt.

Absolut richtig, aus dem von dir genannten Grund und angesichts historisch niedriger Zinsen finde ich es sogar fahrlässig dies nicht zu tun. Wir werden am Ende der Saison sehen, ob die Verantwortlichen die richtige Entscheidung getroffen haben, ich hoffe es. Sollte es schiefgehen, will ich aber nicht hören, dass es keine Alternative gab.

Und was machen wir, wenns trotz investitionen in die Hose geht....?....ist ja denkbar.....und dann...?
#
Dann hast du immer noch einen Kader den du zu Geld machen kannst, da wohl alle auch Zweitligaverträge haben. Und wir immer noch was Tv-Gelder angeht, viel mehr bekommen als alle anderen die da rumkrebsen. Dazu kommt noch das Sagenumwobene EK.

Wir reden hier auch nicht von 20 oder 20Mios die man Vorgreifen sollen. Aber mit einer Zusatzsumme in der Höhe vom EK sollten wir doch 2 Spieler dazu bekommen die Qualitativ uns verstärken.
#
steps82 schrieb:

Also wenn man bei der Witz-AK nicht davon ausgegangen ist das Carlos weg ist, dann hat man aber seinen Beruf verfehlt.
wenn Carlos geblieben wäre, hätten man vielleicht keine Probleme auf IV, aber durch das nicht freigewordenen Gehalt wohl eine andere Baustelle.

Vielleicht sind wir auch zu ungeduldig...ich unterstelle mal, das sich unsere Gedanken die Verantwortlichen auch machen...der Weg zum Ziel ist aber unterschiedlich...
#
Diese Fragen sollte man sich vor der Transferperiode stellen.

Ich hoffe ja insgeheim immer noch, das dieses ganze Armeleutegebabbel nur Show ist und wir noch 2 Raketen verpflichten, nur aktuell noch am feilschen sind.
#
Teuer ist das, was über unsere Verhältnisse geht.

Die Frage wohin man sich bewegen möchte ist doch von Bobic und Kovac schon zu genüge beantwortet worden. Ansonsten lies es einfach nach. Im InterNetz gibt es genügend Lesestoff zum Thema.

Wenn der Bauer das Geld nicht hat, wird er sich verschulden müssen. Will er das nicht, muß er eben zwangsläufig mit dem Ochs und dem Holzpflug vorlieb nehmen.

Welcher Weg der bessere ist kann ich dir an dieser Stelle auch nicht beantworten. Ich tendiere aber zu letzterem, getreu dem Motto: "Schuster bleib bei deinen Leisten".
#
Nur hat der Bauer nicht schon ein ordentliches Eigenkapital auf der Bank rumliegen.

Und wenn der Bauer wissen würde das er nächstes Jahr sicher einen dicken Batzen mehr Kohle bekommt, würde dieser mit Sicherheit auch die ein oder andere Investition mit einem Teil des Geldes schon dieses Jahr tätigen um sich die Arbeit zu vereinfachen.
#
steps82 schrieb:

Sind wir schon mal zwei die diese Herangehensweise bei einem Ausgerufenen Umbruch nicht verstehen.

Wie du schon sagst, dieses Jahr die Weichen stellen mit neuem Trainer und eine Kader mit Qualität aufbauen und diesen dann sukzessive verbessern.

Wir machen aber lieber die Sparversion eine "Umbruch-light" bei dem alle Hoffnungen hauptsächlich auf der Kompetenz des Trainers ruhen.
Verstehe das wer wolle.

Der Umbruch verlief nun mal anders als vorher geplant niemand wollte das Zambrano geht ich glaube man hat mit ihm gerechnet und wäre das nicht passiert gäbe es die Lücke in der IV nicht so gravierend. Es ist aber nun mal so und dann muß man eben mitten im Umbruch den Umbruch an die neuen Gegebenheiten anpassen, das dann Geld eventuell schon anderweitig angelegt wurde bzw. nicht wie geplant verwendet werden kann macht es nicht einfacher. Von daher gehe ich davon aus das wir rechtzeitig einen IV bekommen werden der die Lücke anständig schließen wird und die Eintracht finanziell nicht überfordert.
#
Also wenn man bei der Witz-AK nicht davon ausgegangen ist das Carlos weg ist, dann hat man aber seinen Beruf verfehlt.
wenn Carlos geblieben wäre, hätten man vielleicht keine Probleme auf IV, aber durch das nicht freigewordenen Gehalt wohl eine andere Baustelle.
#
Ich hoffe ich darf ehrlich sein und gebe zu Protokoll, ich verstehe die Eintracht nicht. Oder ich verstehe etwas komplett falsch.

Haette uns der Abstieg nicht Millionen gekostet - warum investiert man dann nicht die "gewonnenen" Millionen fuer eine funktionierende Innenverteidigung?.

Ist es nicht so, dass man das naechste Jahr viel mehr aus der TV Vermarktung erhaelt, als bisher? Warum Investiert man dann nicht in eine funktionierende Innenverteidigung, um so den ein oder anderen Platz in der Tabelle zu steigen.?

Ist es nicht so, dass in D die Zinsen auf einen extrem niedrigen Niveau sind. Warum nimmt man denn dann die Bank nicht zur Hilfe, um in die Zukunft zu investieren?

Ich habe das Gefuehl, dass man, gerade und weil man einen so guten Trainer hat, die Weichenstellung fuer die Zukunft verpasst.

Gruss Afrigaaner
#
Sind wir schon mal zwei die diese Herangehensweise bei einem Ausgerufenen Umbruch nicht verstehen.

Wie du schon sagst, dieses Jahr die Weichen stellen mit neuem Trainer und eine Kader mit Qualität aufbauen und diesen dann sukzessive verbessern.

Wir machen aber lieber die Sparversion eine "Umbruch-light" bei dem alle Hoffnungen hauptsächlich auf der Kompetenz des Trainers ruhen.
Verstehe das wer wolle.
#
Ich vergaß (Anfängerfehler): Danke für Ihre Mühe, Herr Werner!
#
#
steps82 schrieb:

Aber wollen wir Spieler die nicht unbedingt hier her wollen?

Es ist auch gar nicht entscheidend, ob jemand unbedingt zu uns will oder nicht. Entscheidend ist, dass der neue Spieler dann, wenn er da ist, alles für den Verein gibt, was er sportlich drauf hat und dass der Trainer ihn in seinem Mannschaftsgefüge optimal einsetzen kann.

Die SEG war/ist sicher nicht das sportliche Traumziel eines Mascarell oder Varela (sind wir ehrlich). Wenn sie aber in der Zeit, in der sie bei uns sind, Topleistung bringen, hat sich das für alle Beteiligten gelohnt. Uns Fans eingeschlossen.
#
schon gar nicht wenn sie von Real kommen.
Ne das muss man ganz nüchtern betrachten, das wir hier nur eine Weiterentwicklungsstation für die Buben sind.
Ist ja auch nicht weiter tragisch, wenn sie Leistung bringen.
#
steps82 schrieb:

Aber wollen wir Spieler die nicht unbedingt hier her wollen?

Ich sehe das sehr nüchtern: Von der Vorstellung, dass ein Spieler unbedingt zu uns will, muss man sich schon lange verabschieden. Kein Spieler will unbedingt zu einem bestimmten Verein, die Top-Clubs 'mal ausgenommen, wenn da nicht eine persönliche Beziehung besteht, was bei Spielern aus dem Ausland normalerweise nicht der Fall ist. Zwar sagt man nach dem Wechsel gerne "ich wollte unbedingt hierher", aber das sind Lippenbekenntnisse, um die eigene Entscheidung zu rechtfertigen und sich bei den Fans beliebt zu machen.

Die modernen Profis entscheiden ihre Wechsel a. nach der Finanzlage und b. nach der sportlichen Perspektive. Je nach Typ in dieser oder in umgekehrter Reihenfolge. Alle anderen gern zitierten Gründe sind meiner Meinung nach marginal.
#
Seh ich genauso.
Leider Gottes geht es nur noch um Kohle. Die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel.

"Sportliche Perspektive" wird ja auch oft genommen, siehe den Heuchler Schwegler.

Ich hätte 1000mal mehr Respekt vor nem Spieler, der offen sagen würde.
"Ich bin hier hin gewechselt, weil ich mehr Kohle verdiene, werde aber alles geben"
als diese Phrasendrescher
"Bin hier wegen der tollen Fans, dem Umfeld, hier wird was aufgebaut", die dann bei jedem Tor das Wappen küssen  und beim nächsten Angebot ihren Wechsel erzwingen.