steps82
7985
Ich denke das der BVB 2 von den 3 (Paßlack, Mor, Pusilic) verleihen wird. Die Jungs brauchen Spielpraxis und das werden sie hinter, Schürrle, Reus, Götze, Dembele, Kagawa und Castro wohl eher nicht bekommen.
Wie du schon sagst, fragen kostet nichts. Vielleicht kann Fredi da seinen alten Kontakte zur Susi spielen lassen.
Wie du schon sagst, fragen kostet nichts. Vielleicht kann Fredi da seinen alten Kontakte zur Susi spielen lassen.
Timmi32 schrieb:Mal im Ernst: Natürlich ist es ein schmaler Grat. Aber was haben wir für Alternativen? Im letzten Jahr blieb die Stamm-Mannschaft vom Vorjahr an Bord und dennoch ging viel, sehr viel schief. Wir wissen, warum. Und es wurde zu Recht nach einem Umbruch gerufen. Genau dieser findet nun statt. Die Mannschaft wurde von einigen (leistungsmäßig gesehen) Mitläufern befreit, 'mal drastisch ausgedrückt, dafür wurden neue Leute geholt. Gut, mit Carlos und Aiges gingen auch zwei Leistungsträger. Hätte nicht sein müssen, aber auch das ist normal im Fußballgeschäft. Das geht jedem so, auch den Großen (selbst ein BVB kann den Mikidingsbums nicht halten; immerhin kriegen die noch ordentlich Kohle dafür; oder schau Dir den Ausverkauf bei Darmstadt an).
Ein ganz schmaler Grad, auf dem sich die neue Eintracht da bewegt. Und ja, es kann gutgehen.
Es ist nun die Aufgabe des Trainers, aus den vielen Neuen eine Mannschaft zu bilden, die diesen Namen verdient. Ich glaube, die Schleiferei in den ersten Trainingswochen war ganz bewusst auch dafür, den Zusammenhalt der Jungs zu stärken. Gemeinsame harte Arbeit schweißt zusammen. Natürlich kann das Experiment Neue Eintracht auch schief gehen. Mehr als je zuvor hängt diesmal der Erfolg an der Arbeit des Trainers. Und da haben wir doch ein ziemlich gutes Gefühl, oder? Ich zumindest.
Lese immer, wir alle wollten den Umbruch.
Ja das ist definitiv richtig, aber das bedeutet, jedenfalls nicht für mich, das man sich nur Leute holt bei denen man sich nicht annährend sicher ist, ob es überhaupt für die Liga als Stammspieler reicht. Wenn ich einen großen Umbruch plane, dann nehme ich auch Geld in die Hand. so ist das weder Fisch noch Fleisch.
Außerdem ist bis dato der sogenannte Umbruch eigentlich nur auf der Bank passiert (ob das eine Verbesserung darstellt muss man auch erst mal abwarten). Carlos und Aigner waren gezwungene Abgänge, wenn diese geblieben wären, hätten wir bis auf Varela und eventuell Mascarell die gleiche Startelf wie letzte Saison.
Das man nicht jeden halten kann ist klar, aber wie du schon selber sagst, andere bekommen für ihre Leistungsträger richtig Kohle, wir 3,50€. Der vergleich zu Darmstadt hinkt gewaltig, da diese, ganz andere Vertragsstrukturen, Spielermaterial und finanzielle Mittel haben.
Das vieles vom Trainer abhängt, das ist richtig und ich muss dir ehrlich sagen, das ist auch der ausschlaggebende und einzige Punkt, warum ich denke da es die Saison nicht runter geht.
Ja das ist definitiv richtig, aber das bedeutet, jedenfalls nicht für mich, das man sich nur Leute holt bei denen man sich nicht annährend sicher ist, ob es überhaupt für die Liga als Stammspieler reicht. Wenn ich einen großen Umbruch plane, dann nehme ich auch Geld in die Hand. so ist das weder Fisch noch Fleisch.
Außerdem ist bis dato der sogenannte Umbruch eigentlich nur auf der Bank passiert (ob das eine Verbesserung darstellt muss man auch erst mal abwarten). Carlos und Aigner waren gezwungene Abgänge, wenn diese geblieben wären, hätten wir bis auf Varela und eventuell Mascarell die gleiche Startelf wie letzte Saison.
Das man nicht jeden halten kann ist klar, aber wie du schon selber sagst, andere bekommen für ihre Leistungsträger richtig Kohle, wir 3,50€. Der vergleich zu Darmstadt hinkt gewaltig, da diese, ganz andere Vertragsstrukturen, Spielermaterial und finanzielle Mittel haben.
Das vieles vom Trainer abhängt, das ist richtig und ich muss dir ehrlich sagen, das ist auch der ausschlaggebende und einzige Punkt, warum ich denke da es die Saison nicht runter geht.
Kann natürlich nur Theater sein, aber die Äußerungen in den Medien hören sich nicht so an, als hätten wir 4 Mio. für einen IV übrig. Ich glaube, wenn so viel Geld da wäre, hätten wir schon Vollzug. Angeblich müssen wir weiterhin Transfererlöse erzielen - wie gesagt, kann ein Bluff sein - aber wenn die Anfragen für Luc oder Haris so lukrativ wären, hätten wir sie bestimmt schon abgegeben (bei einer hohen Ablöse dürfte auch das Gehalt ansprechend genug sein, dass sie einem Wechsel nicht abgeneigt wären) oder wen will man noch zu Geld machen, ohne eine Baustelle aufzumachen? Für Chandler öder Regäsel wird's aktuell nicht viel geben. Ich fürchte, wir schauen uns eher im Regal bei 1-2 Mio. um, maximal werden die Aigner-Mio. reinvestiert, wobei ich da eigentlich auch der Meinung bin, dass wir Ersatz benötigen.
Timmi32 schrieb:Wenn es nicht läuft kippt die Stimmung MIT den Identifikationsfiguren mindestens genauso schnell. Wie wurden im letzten Jahr Otsche, Aigner, Seferovic niedergemacht, als nichts klappte? Wie wurde im Schaaf-Jahr auf Russ, Chandler, Hasebe eingedroschen, als die Löcher in der Abwehr riesengroß waren?
Wieso so kritisch? Mir spricht der FR-Artikel voll aus der Seele. Ein ganz schmaler Grad, auf dem sich die neue Eintracht da bewegt. Und ja, es kann gutgehen. Aber je weniger Identifikationsfiguren an Bord sind, umso schneller wird die Stimmung im Umfeld kippen, falls es nicht so läuft.
Wenn Hübner mit irgendetwas Recht hat, dann mit der Aussage: Alles hängt am Erfolg.
So siehts aus.
wenn wir super starten sind Carlos und Stefan schneller vergessen als sie diesen Sommer verschwunden sind.
Was ist überhaupt ein Identifikationsfigur heut zu tage im Profisport?
Alex? definitiv. Russ? ja.
Aber bitte schön doch nicht zwei Kicker, die seit´mickrigen 4 Jahren hier spielen und um die es fast jedes Jahr Wechseltheater gab.
wenn wir super starten sind Carlos und Stefan schneller vergessen als sie diesen Sommer verschwunden sind.
Was ist überhaupt ein Identifikationsfigur heut zu tage im Profisport?
Alex? definitiv. Russ? ja.
Aber bitte schön doch nicht zwei Kicker, die seit´mickrigen 4 Jahren hier spielen und um die es fast jedes Jahr Wechseltheater gab.
Vor allem “ein Kader ohne Identifikationsfiguren“ - wir haben viele neue Spieler, wieso sollte man davon ausgehen, dass da nicht die eine oder andere Identifikationsfigur dabei ist bzw. sich zu einer solchen entwickelt? Wenn man sowieso alles schlecht sieht und den Teufel an die Wand malt, dann schließt man so was wahrscheinlich kategorisch aus.
Dann findet man auch grundsätzlich alles schlecht, so wie die Verantwortlichen letztes Jahr alles falsch gemacht haben (gibt nicht wenige, die das hier immer wieder betonen). Ausnahmen wie Hradecky, Abraham, Gacinovic und Ben-Hatira (hat nix gekostet, uns aber trotzdem geholfen) werden ignoriert, verdrängt oder sonst was.
So negativ und selbstzerfleischend möchte ich nicht durchs Leben gehen.
Dann findet man auch grundsätzlich alles schlecht, so wie die Verantwortlichen letztes Jahr alles falsch gemacht haben (gibt nicht wenige, die das hier immer wieder betonen). Ausnahmen wie Hradecky, Abraham, Gacinovic und Ben-Hatira (hat nix gekostet, uns aber trotzdem geholfen) werden ignoriert, verdrängt oder sonst was.
So negativ und selbstzerfleischend möchte ich nicht durchs Leben gehen.
Wenn es wirklich Tasci ist, mit dem man sich einig ist, dann würde ich hier bis zum 31.8 pokern.
Was ich mich nur frage, was will Moskau, für einen Spieler der nur noch ein Jahr Vertrag hat, denn haben? mehr als 4 Mios kann ich mir nicht vorstellen, ja ich weiß in der AK stand 8. Aber das bekommen die niemals. Zu mal sie ihn ja anscheinend wie Sauerbier auch anpreisen.
Die 4 Mios sollten wir doch übrig haben bzw. aufnehmen können, Gehaltstechnisch wird er wohl auch nicht mehr als Carlos kassieren.
Das sollte doch machbar sein.
Was ich mich nur frage, was will Moskau, für einen Spieler der nur noch ein Jahr Vertrag hat, denn haben? mehr als 4 Mios kann ich mir nicht vorstellen, ja ich weiß in der AK stand 8. Aber das bekommen die niemals. Zu mal sie ihn ja anscheinend wie Sauerbier auch anpreisen.
Die 4 Mios sollten wir doch übrig haben bzw. aufnehmen können, Gehaltstechnisch wird er wohl auch nicht mehr als Carlos kassieren.
Das sollte doch machbar sein.
Was lässt dich zu der Erkenntnis kommen das Flum das hinbekommt? Purer Wunsch oder kannst du das vertiefen?
Was ich von ihm in den Testspielen und Training gesehen habe, lässt ich daran nämlich stark zweifeln.
War ja früher schon nicht der schnellste, aber nach der Verletzung habe ich das Gefühl das er dort noch mal an Boden verloren hat, was sich dann auch aus seine fussballerischen Qualitäten auswirkt, unter druck ziemlich hektisch, weil er wohl auch nicht so 100%ig seinem Körper vertraut.
Für uns wäre es natürlich optimal das man intern zumindest eine Lücke schließen könnte, aber aktuell ist in meinen Augen nicht daran zu denken.
Was ich von ihm in den Testspielen und Training gesehen habe, lässt ich daran nämlich stark zweifeln.
War ja früher schon nicht der schnellste, aber nach der Verletzung habe ich das Gefühl das er dort noch mal an Boden verloren hat, was sich dann auch aus seine fussballerischen Qualitäten auswirkt, unter druck ziemlich hektisch, weil er wohl auch nicht so 100%ig seinem Körper vertraut.
Für uns wäre es natürlich optimal das man intern zumindest eine Lücke schließen könnte, aber aktuell ist in meinen Augen nicht daran zu denken.
steps82 schrieb:das wahrscheinlich nicht. aber wenn wir ihn abgegeben hätten und hätten ohne ihn die gleiche saison gespielt wie wir es mit ihm getan haben, dann wäre das gebrüll groß gewesen, dass wir ihn niemals hätten abgeben dürfen. erst recht wenn er dann anderswo noch ein paar tore gemacht hätte.
das Problem bi deiner Aussage ist nur, Sefes Vertrag läuft nächste Saison aus.
Angeblich soll das Angebot letztes Jahr für ihn zweistellig gewesen sein.
Glaube kaum das hier so viel Gegenwind gegeben hätte, wenn man ihn da verkauft hätte.
es ist einfach so: wenn es gut läuft war alles richtig, wenn es schlecht läuft war alles verkehrt.
ich glaub der Ersatz wäre ziemlich sicher Modeste geworden und man hätte wohl noch zusätzlich 5 Mios übrig gehabt.
Diese hätte man wohl in die erfolgreiche Rückholaktion von Jung gesteckt.
klar kann man nicht davon ausgehen das Modeste die gleiche Torquote hat wie bei Köln, aber wenn er nur die hälfte der Tore gemacht hätte, was nicht unrealistisch erscheint, wir hätten nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt.
Allerdings wäre dann der Meistertrainer jetzt der Nachfolger vom Heribert.
Von daher, gut so das wir Sefe behalten haben
Diese hätte man wohl in die erfolgreiche Rückholaktion von Jung gesteckt.
klar kann man nicht davon ausgehen das Modeste die gleiche Torquote hat wie bei Köln, aber wenn er nur die hälfte der Tore gemacht hätte, was nicht unrealistisch erscheint, wir hätten nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt.
Allerdings wäre dann der Meistertrainer jetzt der Nachfolger vom Heribert.
Von daher, gut so das wir Sefe behalten haben
Exil-Adler-NRW schrieb:Ich denke da liegt der Hund begraben.etienneone schrieb:fueL schrieb:
Aber wo?
Versteh' mich bitte nicht falsch, ich mag Aigner (als Spieler) sehr und hätte ihn auch gern noch im Adlerdress gesehen, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?
Naja, man hätte vielleicht einen Wechsel von Casta oder Sefe noch mehr forcieren können. So wie sie es mit Götze bei den Bayern gemacht haben. Wenn Kovac ihnen gesagt hätte, dass er nicht mit ihnen plant, wäre vielleicht was passiert...
Aber sehr viel mehr Optionen sehe ich sonst auch nicht.
Ganz ehrlich, ich möchte nicht, dass wir unsere Spieler irgendwo noch wie Sauerbier anbieten. Dieses "XY soll unbedingt abgegeben werden", hat bei uns noch nie zu einer tollen Ablöse gesorgt. Wie begehrt Seferovic aktuell noch ist kann ich nicht sagen. Castaignos haben wir für 2,5 Millionen geholt. Jetzt war er bei uns längere Zeit verletzt und ist danach nicht wirklich in Tritt gekommen. Bevor wir ihn jetzt für ne Millionen abgeben, würde ich eher gucken, ob man ihn nicht doch noch gebrauchen kann.
Aigner war vielleicht in der Winterpause einem CL-Club 5 Mios wert. Nun sucht vielleicht kein CL-Club händeringend Außenstürmer, da wäre der Marktwert vielleicht noch bei 4 Mio für einen Bundesligaclub.
Angenommen die kolportierten Zahlen stimmen und wir haben 2,5-3 mio. für ihn bekommen, so ist die Differenz zum "Marktwert" ca 1,5 Mio.
1,5 Mio dafür dass wir keinen direkten Konkurrenten gestärkt haben (Ein Platz in der TV-Tabelle ist wohl ungefähr soviel Wert), macht sogar einigermaßen sinn.
Und wenn 60 aufsteigt, gibt's die Differenz sogar noch.
Das nur mal so als Einschätzung warum der Deal finanziell betrachtet nicht unbedingt schlecht sein muss.
Nun der nächste Punkt: Wen sonst verkaufen.
Seferovic war der Konkurrenz schon 8 Mio wert (zumindest meine ich mich erinnern zu können dass soviel mal geboten wurde). Da kann es schon Sinn machen diesen Spieler zu behalten (In der Hoffnung dass der Knoten platzt).
Die Rechnung wäre dann:
Jetzt 3 für Aigner, Später 8 für Seferovic
gegen
Jetzt 3 für Seferovic, Später 5 für Aigner
Dabei gehe ich natürlich davon aus dass es für Aigner 3 mio. gab und dass es für Seferovic dasselbe gegeben hätte. Auch gehe ich davon aus dass beide, sofern sie ihre Leistung bringen, denselben Verkaufswert erreichen den Sie bei uns schonmal hatten (also einfach jeweils das beste Angebot dass wir für den entsprechenden spieler hatten).
Angenommen man hätte Seferovic nun verkloppt, der startet dann durch und wird für 10 mio. transferriert - Dann hätte man hier, mit Recht, ein riesen Fass aufgemacht.
Nun ist dieses Szenario bei Aigner unwahrscheinlicher, ich glaube er beendet seine Karriere bei 60. Und falls nicht, so hoffe ich dass man mit 60 eine Vereinbarung hat dass bei einem Weiterverkauf innerhalb der ersten 3 Jahre die Eintracht mit partizipiert.
Wie gesagt, mir wird der Aigner fehlen, aber hier wird doch immer gerufen dass man mal kreativ sein muss und sich ein Beispiel an Clubs wie Mainz nehmen - Die Mainzer sind nicht dort wo sie heute sind weil sie immer alle Leistungsträger gehalten haben sondern weil sie ein Näschen dafür hatten wann man verkauft.
Ich sehe diesen Transfer als notwendiges Übel um vielleicht in Zukunft mehr an Verkäufen zu verdienen.
steps82 schrieb:Oh mist, das hatte ich gar nicht auf dem Zettel.
Glaube kaum das hier so viel Gegenwind gegeben hätte, wenn man ihn da verkauft hätte.
Dann greift das Beispiel natürlich nicht.
Was natürlich nicht heißt dass die Gründe nicht ähnlich sind - Ich glaube nicht dass Aigner seinen Marktwert noch bedeutend gesteigert hätte - bei anderen kann das anders sein.
Dazu kommt noch dass Aigner wechseln wollte, andere eben nicht.
steps82 schrieb:das wahrscheinlich nicht. aber wenn wir ihn abgegeben hätten und hätten ohne ihn die gleiche saison gespielt wie wir es mit ihm getan haben, dann wäre das gebrüll groß gewesen, dass wir ihn niemals hätten abgeben dürfen. erst recht wenn er dann anderswo noch ein paar tore gemacht hätte.
es ist einfach so: wenn es gut läuft war alles richtig, wenn es schlecht läuft war alles verkehrt.
fueL schrieb:Naja, man hätte vielleicht einen Wechsel von Casta oder Sefe noch mehr forcieren können. So wie sie es mit Götze bei den Bayern gemacht haben. Wenn Kovac ihnen gesagt hätte, dass er nicht mit ihnen plant, wäre vielleicht was passiert...
Aber wo?
Versteh' mich bitte nicht falsch, ich mag Aigner (als Spieler) sehr und hätte ihn auch gern noch im Adlerdress gesehen, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?
Aber sehr viel mehr Optionen sehe ich sonst auch nicht.
steps82 schrieb:Sowas hatte ich gemeint. Bei den derzeitigen Nullzinsen kann man da schon fast gar nicht mehr von "ins Risiko gehen" sprechen.
Seh ich ähnlich, und wie schon 1000mal geschrieben, ein Kredit ala "Vorgriff auf TV-Gelder" wäre auch möglich gewesen.
steps82 schrieb:Ich rechne jetzt nicht mehr mit irgendeinem Top-IV, der zu uns kommt. Demzufolge wäre einer der beiden vielleicht schon die 1a Lösung. We will see.
Wenn wir solche Kaliber als Stamm-IV holen, dann kannste den Laden gleich zu machen.
Ja sie sind vielleicht besser als Flum und Chandler auf IV, aber solche Verpflichtungen helfen uns doch nicht in der Saison.
Zwischen Top-IV und biederen Zweitliga-IV´s liegt aber noch ein riesen unterschied.
Ich glaube allerdings schon das da noch ein guter kommt.
Kann mir nicht vorstellen, das ein gesunder und etablierter Bundesligaverein sich eine komplette Sommertransferperiode nur im Wundertütenregal bedient.
Von daher, harren wir den Krachern die da kommen
Kann mir nicht vorstellen, das ein gesunder und etablierter Bundesligaverein sich eine komplette Sommertransferperiode nur im Wundertütenregal bedient.
Von daher, harren wir den Krachern die da kommen
steps82 schrieb:da muss ich dir jetzt mal Recht geben...
Hyundaii30 schrieb:Warum eigentlich nicht den Margrreiter oder Bulthuis von Nürnberg?
Ich hätte als backup erstmal auf die schnelle einen guten günstigen aus der 2 oder 3. Liga geholt,
der unter 25 Jahre alt ist.
Defensiv haben die ja recht gut gestanden. Einer der beiden könnte unsere Baustelle sicher besser schließen als Flum oder Chandler.
ich kann es nicht wörtlich zitieren, aber sinngemäss hat es beim Zambrano Abgang geheissen, dass er in jedem Fall adäquat ersetzt wird.. bin mal gespannt...
steps82 schrieb:Ich rechne jetzt nicht mehr mit irgendeinem Top-IV, der zu uns kommt. Demzufolge wäre einer der beiden vielleicht schon die 1a Lösung. We will see.
Wenn wir solche Kaliber als Stamm-IV holen, dann kannste den Laden gleich zu machen.
Ja sie sind vielleicht besser als Flum und Chandler auf IV, aber solche Verpflichtungen helfen uns doch nicht in der Saison.
Eintracht23 schrieb:Ich könnte mir vorstellen das man am Rajkovic dran war, der hat ganz gute Spiele gezeigt und hätte uns sofort geholfen, reicht noch nicht für ein Gerücht aber ne Vermutung. Wir brauchen schon ein Krachen, schnell, robust und zweikampfstark bitte gut Ding brauch Weile.clakir schrieb:sgekonsti schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwelche Gerüchte die irgendwo aufgetaucht sind?
Dann würden sie hier bereits diskutiert.
Es spricht aber für die Professionalität unseres Scoutings, wenn eben keine Gerüchte auftauchen.
Einerseits ja. Andererseits auch vielleicht dafür das man sich einige blutige Nasen abgeholt hat. Immerhin wurde schon zu Beginn Anfang Juli davon gesprochen das man sich mit einem Spieler einig sei, aber noch nicht mit dem Verein. Vor einer Woche klang es so das man sich fast sicher das ein IV in kürzester Zeit zum Verein stößt. Jetzt sind wir bei den Aussagen das es wohl im Trainingslager nix mehr geben wird. Ich denke inzwischen das sich diejenigen die man im Fokus hatte, sich um orientiert bzw entschieden haben. Deshalb könnte es auch keine Gerüchte geben, da die Hauptziele inzwischen woanders unterschrieben haben.
Ein Kracher wär ne Kante wie Kyrgiakos, beweglich wie Galindo, kopfballstark wie Vasi, mit ner Übersicht wie Binz, der Bissigkeit vom Zico zweikampfstark wie Chris und der Treue vom Charly. Wird schon. Es fehlt noch eine Unterschrift bei Rajkovic aber er wird mit Sicherheit dort landen.
Hat Djakpa eigentlich schon einen neuen Verein? Vielleicht sollte man den dann doch nochmal zurückholen...
Ich denke mal das man das Risiko bedacht hat, wenn uns das schon auffällt, dann wohl auch den "Experten".
Ich glaube das Chandler für Links mit eingeplant ist, hat das im Training auch schon ein paar mal gespielt. Da er aktuell aber in der IV aushelfen muss, kam das noch nicht so zum tragen.
Ich glaube das Chandler für Links mit eingeplant ist, hat das im Training auch schon ein paar mal gespielt. Da er aktuell aber in der IV aushelfen muss, kam das noch nicht so zum tragen.
Wenn man für Tawatha 1,2 Mio hingelegt hat und dafür ablösefrei Djakpa hat gehen lassen (die irgendwie nie verletzt war), muss er ja etwas ganz wunderbares an sich haben, was wir alle noch nicht kennen.
steps82 schrieb:Joar ich hoffe es! Bin noch frohen Mutes.
Die Verantwortlichen werden schon was Wunderbares in Tawatha sehen, sonst hätten sie wohl nicht diesen Transfer gemacht.
Die wenigstens hier werden wohl große Lust auf Oczipka auf Links haben.
steps82 schrieb:Die waren, laut Presseartikel, beim Vorstand. Und der besteht und bestand auch damals nicht nur aus Hellmann.
War es nicht sogar so, das Veh und Bruno bei Hellmann antanzten, ihm den Masterplan vorlegten und es ihm dann besser ging?
Und du meinst, das Heribert, da kurz vor der Rente war, das dann durchgepeitscht hat?
Ich bezweifle das er zu dem Zeitpunkt überhaupt noch ein Standing im Verein hatte, den Grüßaugust hat er das letzte Jahr noch gespielt, aber Entscheidungen haben andere getroffen.
Du glaubst doch nicht wirklich das Hellman und Steubing die Geschicke der Eintracht einen Scheidenden überlassen.
Ich bezweifle das er zu dem Zeitpunkt überhaupt noch ein Standing im Verein hatte, den Grüßaugust hat er das letzte Jahr noch gespielt, aber Entscheidungen haben andere getroffen.
Du glaubst doch nicht wirklich das Hellman und Steubing die Geschicke der Eintracht einen Scheidenden überlassen.
Diese Hängepartie mit den Innenverteidigern geht mir auf die Nerven! Wann sollen die denn mal kommen? Zur Winterpause? Es ist so wichtig vor allem die Verteidigung einzuspielen. Vor allem diese Woche gibt es zwei Testspiele und danach nicht mehr viele. Wann soll sich da die Innenverteidigung einspielen!
Ganz ehrlich ich sehe mittlerweile schwarz! War doch klar das wir mit den paar Kröten für Aigner keine Innenverteidiger mit Qualität kaufen können. Da hätte man viel härter verhandeln müssen, irgendwann hätte der Scheich mehr gegeben. Vor allem wer soll noch Geld einbringen? Sefe und Castaignos wollen nicht gehen und der Rest der Mannschaft wird keine Millionen reinbringen!
Supergau wäre eigentlich nur noch Hradecky zu verkaufen!
Aber Hauptsache das ganze Umfeld aussortieren und neu besetzten, kostet ja anscheinend gar nichts an Geld!
Dann sollen sie gefälligst Risiko gehen und notfalls im Winter jemanden verkaufen.
Sehe diese Saison sehr skeptisch wird wieder sehr eng zugehen und da wir kaum mehr einen erfahrenen Spieler haben sogar sehr eng!
Ganz ehrlich ich sehe mittlerweile schwarz! War doch klar das wir mit den paar Kröten für Aigner keine Innenverteidiger mit Qualität kaufen können. Da hätte man viel härter verhandeln müssen, irgendwann hätte der Scheich mehr gegeben. Vor allem wer soll noch Geld einbringen? Sefe und Castaignos wollen nicht gehen und der Rest der Mannschaft wird keine Millionen reinbringen!
Supergau wäre eigentlich nur noch Hradecky zu verkaufen!
Aber Hauptsache das ganze Umfeld aussortieren und neu besetzten, kostet ja anscheinend gar nichts an Geld!
Dann sollen sie gefälligst Risiko gehen und notfalls im Winter jemanden verkaufen.
Sehe diese Saison sehr skeptisch wird wieder sehr eng zugehen und da wir kaum mehr einen erfahrenen Spieler haben sogar sehr eng!
steffm1 schrieb:Es ist auf jeder Position wichtig sich einzuspielen, wenn der neue die Qualität und Erfahrung mitbringt wie versprochen, dann sehe ich da kein großes Problem was die Abstimmung angeht. Wir spielen auch taktisch jetzt nichts, was ein erfahrener IV nicht schon wo anders gespielt hat. von daher, ja wäre schön, aber kein Drama das ein neuer IV noch nicht da ist.
Diese Hängepartie mit den Innenverteidigern geht mir auf die Nerven! Wann sollen die denn mal kommen? Zur Winterpause? Es ist so wichtig vor allem die Verteidigung einzuspielen
steffm1 schrieb:Aigner ist jetzt 2 Tage weg, selbst wenn man sich mit einem IV einig sein sollte, müsste man mit dem Verein sich auch einigen und auch Verträge aufsetzten, das dauert dann doch schon mal länger als 48 Stunden.
Ganz ehrlich ich sehe mittlerweile schwarz! War doch klar das wir mit den paar Kröten für Aigner keine Innenverteidiger mit Qualität kaufen können. Da hätte man viel härter verhandeln müssen, irgendwann hätte der Scheich mehr gegeben.
Und wenn du noch länger mit dem Scheich pokerst, dann bekommst noch viel später dein Geld und noch viel später dein IV. Von daher wieder sprichst du dich hier.
steffm1 schrieb:Kostet im Vergleich zu einem neuen IV wohl eine nicht erwähnenswerte Summe.
Als ob Heribert (aka lame duck) da überhaupt was mit zu reden hatte, das wir die Kohle für die nächste Saison zum Fenster raus werfen.
Ich gehe er davon aus das diese Entscheidungen einzig und alleine die Herren Hellmann und Steubing tragen.
War es nicht sogar so, das Veh und Bruno bei Hellmann antanzten, ihm den Masterplan vorlegten und es ihm dann besser ging?
Heribert wurde vielleicht informiert, aber ihr glaubt doch nicht wirklich das die beiden o.g. die Entscheidung über die finanziellen Mittel der nächsten Saison, an der er gar nicht mehr mitwirkt, ihm überlassen haben. Im leben nicht.
Ich gehe er davon aus das diese Entscheidungen einzig und alleine die Herren Hellmann und Steubing tragen.
Heribert wurde vielleicht informiert, aber ihr glaubt doch nicht wirklich das die beiden o.g. die Entscheidung über die finanziellen Mittel der nächsten Saison, an der er gar nicht mehr mitwirkt, ihm überlassen haben. Im leben nicht.
steps82 schrieb:Die waren, laut Presseartikel, beim Vorstand. Und der besteht und bestand auch damals nicht nur aus Hellmann.
Also ich glaube morgen wird Tasci vorgestellt
Ich sehe das Problem das der neue IV nicht zum 2.TL da ist, nicht als so dramatisch an.
So wie es sich anhört, wird das einer werden der Erfahrung und Qualität mitbringen soll. Da wir jetzt taktisch gesehen nicht die Welt neu erfinden, wird eine Abstimmung mit Abraham das geringste Problem sein.
Klar wäre es nice to have, aber mir ist wichtiger, das ein guter kommt, als eine Notlösung, nur das man jetzt schnelle einen präsentiert.
Ich sehe das Problem das der neue IV nicht zum 2.TL da ist, nicht als so dramatisch an.
So wie es sich anhört, wird das einer werden der Erfahrung und Qualität mitbringen soll. Da wir jetzt taktisch gesehen nicht die Welt neu erfinden, wird eine Abstimmung mit Abraham das geringste Problem sein.
Klar wäre es nice to have, aber mir ist wichtiger, das ein guter kommt, als eine Notlösung, nur das man jetzt schnelle einen präsentiert.
Ausserdem ist es ja auch eine Frage was der Spieler will und ob ihn auf Dauer die Reservistenrolle hinter Dembelé, Mor und Pulisic mit wenig Aussicht auf größere/längere Einsatzzeit ausreicht.
Vielleicht käme ihm solch ein Angebot der Eintracht gerade Recht und ob da Dortmund so abgeneigt wäre ihn zu verleihen müsste sich auch erst noch zeigen.