steps82
7985
#
Flyer86
Schon echt blöd das noch kein neuer IV da ist.
Ich denke Kovac hat auch so langsam nen Hals.
Was meint ihr was A.Veh hier rumgejammert hätte.
Man muss aber auch sagen das sie es wieder gemacht haben.
Die größte Notwendigkeit war von Beginn an neue IV's.
Und es war schon lange klar das Carlos und Maggo nicht mehr oder noch nicht zur Verfügung stehen.
Von Bamba ganz zu schweigen.
Alles mögliche wurde Verpflichtet .Aber da hakt es gewaltig.
Ich denke Kovac hat auch so langsam nen Hals.
Was meint ihr was A.Veh hier rumgejammert hätte.
Man muss aber auch sagen das sie es wieder gemacht haben.
Die größte Notwendigkeit war von Beginn an neue IV's.
Und es war schon lange klar das Carlos und Maggo nicht mehr oder noch nicht zur Verfügung stehen.
Von Bamba ganz zu schweigen.
Alles mögliche wurde Verpflichtet .Aber da hakt es gewaltig.
Du verstehst das alles falsch.
Die Preise sind nach der EM einfach noch zu hoch, waren es vor er EM schon, aber eventuell werden sie am 30.8. dann fallen.
Und du darfst nicht vergessen, bei dem Spieler mit dem wir klar gewesen sind, ist uns erst später aufgefallen das wir die Ablöse nicht zahlen können, passiert halt mal.
Die Preise sind nach der EM einfach noch zu hoch, waren es vor er EM schon, aber eventuell werden sie am 30.8. dann fallen.
Und du darfst nicht vergessen, bei dem Spieler mit dem wir klar gewesen sind, ist uns erst später aufgefallen das wir die Ablöse nicht zahlen können, passiert halt mal.
Allerdings sei das Gehalt des 32-Jährigen für den Tabellenvierten der vergangenen Ligue-1-Saison schwer zu stemmen, schrieb das Blatt.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Allofs-schiebt-Dante-Wechsel-einen-Riegel-vor-,wolfsburg11814.html
https://www.ndr.de/sport/fussball/Allofs-schiebt-Dante-Wechsel-einen-Riegel-vor-,wolfsburg11814.html
Das sagt sich so leicht, nicht mal mit einem französischen Mittelklasseverein mithalten können...
Die Realität sieht halt leider anders aus. Nizza ist 4. geworden, spielt Euroleague, ich denke schon, dass sie diese Saison mehr Geld zur Verfügung haben als wir und es stehen 4,5 Mio. Ablöse im Raum. Und Favre ist dort Trainer, was der Hauptgrund für Dantes Wechselwunsch sein soll.
Was sollte ihn dagegen dazu bewegen, zu uns zu kommen?
Nein, was diesen Spieler angeht und vielen anderen, können wir zur Zeit nicht mit anderen Vereinen mithalten.
Die Realität sieht halt leider anders aus. Nizza ist 4. geworden, spielt Euroleague, ich denke schon, dass sie diese Saison mehr Geld zur Verfügung haben als wir und es stehen 4,5 Mio. Ablöse im Raum. Und Favre ist dort Trainer, was der Hauptgrund für Dantes Wechselwunsch sein soll.
Was sollte ihn dagegen dazu bewegen, zu uns zu kommen?
Nein, was diesen Spieler angeht und vielen anderen, können wir zur Zeit nicht mit anderen Vereinen mithalten.
jaja ich weiß den wollen hier viele nicht sehen.
Aber Dante wäre doch eine Überlegung wert.
wenn ihn sich Nizza leisten kann, dann sollten wir das doch auch können.
Dieser Wechsel ist ja geplatzt, habe gehört das es daran lag, das er den deutschen Pass beantragt hat, er deswegen aber in Deutschland bleiben muss.
Aber Dante wäre doch eine Überlegung wert.
wenn ihn sich Nizza leisten kann, dann sollten wir das doch auch können.
Dieser Wechsel ist ja geplatzt, habe gehört das es daran lag, das er den deutschen Pass beantragt hat, er deswegen aber in Deutschland bleiben muss.
Ist für die miesere jetzt eigentlich, wie bei allem. Heribert schuld oder unser Finanz und Marketing Chef?
Wenn es Zweiterer ist, dann wird das hier ja zum Bashing des neuerdings Heiliggesprochenen.
Das mal der ein oder andere Sponsor wegfällt, passiert. Sollte nicht die Regel sein, aber passiert schon mal, gerade wenn der Erfolg ausbleibt. Aber da man wissen sollte, welche Verträge wann auslaufen, sollte man eigentlich früh genug (ja ich weiß ziemlich viel verlangt, hat ja beim Sportdirektor und Trainer auch nicht funktioniert), sich um Ersatz kümmern.
Wir haben eigentlich das Glück an einem Standort zu sein, einer der größten Wirtschaftstreiber Deutschlands, das Rheim-Main-Gebiet angesiedelt zu sein, um aus einen unendlichen Pool der potenziellen Geldgeber zu Schöpfen. Uns wird aber genau das Gegenteil verkauft. Und was haben wir für Sponsoren? bis auf ein paar Regionale (Helaba, Lotto Hessen, Fraport, Mainova) so gut wie nix. Wären die nicht schon immer uns treu, ich will gar nicht wissen wie es um uns stünde.
Automobilkonzern? Fehlanzeige
Airline? Fehlanzeige
Medizinbranche? Fehlanzeige
IT Sektor? Fehlanzeige
Groß- und Einzelhandel? Fehlanzeige
Hotelbranche? Fehlanzeige
Bekleidung? Fehlanzeige
Mobilfunk? Fehlanzeige
Da kann man sich schon mal fragen ob das groß angekündigte Klinkenputzen überhaupt passiert ist.
Was ist eigentlich mit den ganzen super tollen Kontakten aus Dubai? Haben wir da schon ein Cent mit verdient?
Wenn es Zweiterer ist, dann wird das hier ja zum Bashing des neuerdings Heiliggesprochenen.
Das mal der ein oder andere Sponsor wegfällt, passiert. Sollte nicht die Regel sein, aber passiert schon mal, gerade wenn der Erfolg ausbleibt. Aber da man wissen sollte, welche Verträge wann auslaufen, sollte man eigentlich früh genug (ja ich weiß ziemlich viel verlangt, hat ja beim Sportdirektor und Trainer auch nicht funktioniert), sich um Ersatz kümmern.
Wir haben eigentlich das Glück an einem Standort zu sein, einer der größten Wirtschaftstreiber Deutschlands, das Rheim-Main-Gebiet angesiedelt zu sein, um aus einen unendlichen Pool der potenziellen Geldgeber zu Schöpfen. Uns wird aber genau das Gegenteil verkauft. Und was haben wir für Sponsoren? bis auf ein paar Regionale (Helaba, Lotto Hessen, Fraport, Mainova) so gut wie nix. Wären die nicht schon immer uns treu, ich will gar nicht wissen wie es um uns stünde.
Automobilkonzern? Fehlanzeige
Airline? Fehlanzeige
Medizinbranche? Fehlanzeige
IT Sektor? Fehlanzeige
Groß- und Einzelhandel? Fehlanzeige
Hotelbranche? Fehlanzeige
Bekleidung? Fehlanzeige
Mobilfunk? Fehlanzeige
Da kann man sich schon mal fragen ob das groß angekündigte Klinkenputzen überhaupt passiert ist.
Was ist eigentlich mit den ganzen super tollen Kontakten aus Dubai? Haben wir da schon ein Cent mit verdient?
und ich rede davon, dass für aigner nächstesd jahr höchstwahrscheinlich mit 30 nicht mehr als das jetztige "klimpergeld"rausgekommen wäre.
Das Problem wird aber auch sein, dass die beiden, die den größten Wertzuwachs versprechen könnten (Vallejo und Varela), nur ausgeliehen und in einem Jahr wieder weg sind oder eine Rückkaufklausel (Mascarell) haben, die uns wahrscheinlich auch keine Reichtümer bescheren wird.
Ja, genau das Problem sehe ich hier auch, aber das ist kommt ja erst nächste Saison.
gut es kamen, Hrgota, Tawatha und Rebic dazu, die uns "gehören" und bei einer guten Saison auch Wertzuwächse garantieren.
Mit denen von mir oben genannten, sind da schon einige die man, nach einer ordentlichen Saison verkaufen könnte.
Aber nach so ner Gurkensaison wie diese es war, kann man nicht davon ausgehen das man richtig Geld einnimmt um dadurch den ausgerufenen Umbruch zu finanzieren.
gut es kamen, Hrgota, Tawatha und Rebic dazu, die uns "gehören" und bei einer guten Saison auch Wertzuwächse garantieren.
Mit denen von mir oben genannten, sind da schon einige die man, nach einer ordentlichen Saison verkaufen könnte.
Aber nach so ner Gurkensaison wie diese es war, kann man nicht davon ausgehen das man richtig Geld einnimmt um dadurch den ausgerufenen Umbruch zu finanzieren.
nur mal so nebenbei : Abraham ist heute so alt wie Aigner in einem Jahr wäre..
und ich rede davon, dass für aigner nächstesd jahr höchstwahrscheinlich mit 30 nicht mehr als das jetztige "klimpergeld"rausgekommen wäre.
steps82 schrieb:Das ist kein Argument. Hatte Bremen eine bessere Saison als wir? Was ist mit Stuttgart und Hannover? Die sind jämmerlich abgestiegen und generieren trotzdem sehr hohe Transfererlöse...
wenn sich für unsere Kicker ein CL-Verein ernsthaft interessieren würde, dann würden wir auch Kohle einnehmen, aber nach der Saison, wer will die schon?
Vor allem das Bremen finanziell an uns vorbeizieht ist schwer zu verkraften. Ob das immer nur mit Glück oder Pech zu tun hat das gerade ein Chinese oder Engländer Lust hat Geld auszugeben wage ich mal zu bezweifeln... und über Hamburg will ich garnicht erst anfangen zu reden, sonst erreicht mein Frustrations-Pegel bald ungeahnte Höhen...
Doch ist es, wäre Abraham, 6 Jahre jünger, hätte vielleicht Eberl ihn geholt und wir die Kohle eingesteckt.
Unsere Spieler die einen gewissen Wert haben, sind dieses Jahr nur mal nicht positiv aufgefallen.
Über Sefe und Casta brauchen wir nicht reden, sehen wir ja das die keiner will. Hätte Sefe bei der WM wenigstens mal getroffen, er wäre wahrscheinlich schon längst für ordentlich Kohle weg. wenn man sich überlegt, das die Gurke Bödvarsson gerade für mehr Kohle wechselt als Aigner.
Stendera hat sich verletzt.
Gacinovic, nicht gespielt.
Otsche war ne Katastrophe.
Fabian konnte7durfte noch nicht viel zeigen.
Für wen aus der Truppe willst du sonst Geld sehen? Hasebe, Huszti, Abraham, Meier? alle viel zu alt um da werte zu generieren.
Unsere Spieler die einen gewissen Wert haben, sind dieses Jahr nur mal nicht positiv aufgefallen.
Über Sefe und Casta brauchen wir nicht reden, sehen wir ja das die keiner will. Hätte Sefe bei der WM wenigstens mal getroffen, er wäre wahrscheinlich schon längst für ordentlich Kohle weg. wenn man sich überlegt, das die Gurke Bödvarsson gerade für mehr Kohle wechselt als Aigner.
Stendera hat sich verletzt.
Gacinovic, nicht gespielt.
Otsche war ne Katastrophe.
Fabian konnte7durfte noch nicht viel zeigen.
Für wen aus der Truppe willst du sonst Geld sehen? Hasebe, Huszti, Abraham, Meier? alle viel zu alt um da werte zu generieren.
nur mal so nebenbei : Abraham ist heute so alt wie Aigner in einem Jahr wäre..
Das Problem wird aber auch sein, dass die beiden, die den größten Wertzuwachs versprechen könnten (Vallejo und Varela), nur ausgeliehen und in einem Jahr wieder weg sind oder eine Rückkaufklausel (Mascarell) haben, die uns wahrscheinlich auch keine Reichtümer bescheren wird.
Ich frage mich halt,warum es uns nicht gelingt mit Transfers ordentlich Geld zu generieren.
Aus meiner Sicht wurde schon Trapp zu günstig verkauft.
Die Geschichte mit dem Eigenkapital ist durchaus kritisch zu betrachten.
Werder Bremen hatte im vergangenen Sommer kein EK mehr,hatte Vestergaard im Winter,sowie Ujah im Sommer gekauft.Risiko in der Hoffnung auf gutes Investment.
Beide kosteten 6,5 Mios.Erlös nun im Sommer 23 Mios....
Was passiert.Bremen angelt sich Kruse mal eben für 9 Mios.
Heute hiess es hier,daß es einen Interessenten für Junozovic im Bereich 8 Mios gibt...
Hat der Junozovic nun so eine überragende Saison gespielt? Wohl kaum.
In Bremen bietet man halt seine Spieler nicht wie Sauerbier an.
Die Frage ist,warum wir nicht in der Lage waren,ich hoffe,daß sich dies nun durch Bobic ändert,Spieler mit hohem Gewinn zu veräussern.Oder eben bei Spielern kreativer zu sein,deren Potential auf hohe Erlöse zu sehen ist.
Was macht Hübner? Redet davon,evtl noch einen Offensivspieler abgeben zu wollen.
Ich glaube nicht,daß man so Castaignos und/oder Seferovic zu vernünftigen Kursen verkaufen kann.
Geschickt geht anders.
Aus meiner Sicht wurde schon Trapp zu günstig verkauft.
Die Geschichte mit dem Eigenkapital ist durchaus kritisch zu betrachten.
Werder Bremen hatte im vergangenen Sommer kein EK mehr,hatte Vestergaard im Winter,sowie Ujah im Sommer gekauft.Risiko in der Hoffnung auf gutes Investment.
Beide kosteten 6,5 Mios.Erlös nun im Sommer 23 Mios....
Was passiert.Bremen angelt sich Kruse mal eben für 9 Mios.
Heute hiess es hier,daß es einen Interessenten für Junozovic im Bereich 8 Mios gibt...
Hat der Junozovic nun so eine überragende Saison gespielt? Wohl kaum.
In Bremen bietet man halt seine Spieler nicht wie Sauerbier an.
Die Frage ist,warum wir nicht in der Lage waren,ich hoffe,daß sich dies nun durch Bobic ändert,Spieler mit hohem Gewinn zu veräussern.Oder eben bei Spielern kreativer zu sein,deren Potential auf hohe Erlöse zu sehen ist.
Was macht Hübner? Redet davon,evtl noch einen Offensivspieler abgeben zu wollen.
Ich glaube nicht,daß man so Castaignos und/oder Seferovic zu vernünftigen Kursen verkaufen kann.
Geschickt geht anders.
Naja ist halt auch immer die Frage nach der Nachfrage.
Ujah geht nach China, das ist reines Glück ob man dort ein Angebot bekommt oder nicht, was die da machen hat nicht wirklich einen Plan.
Bei Vestergaard war es so, das Eberl einen Narren an ihn gefressen hat, dazu kommt das da ein Xhaka und CL-Bonus drauf gezahlt werden.
Für Junuzovic dagegen sind die 8 Mios schon wieder ein Schnäppchen. Für mich einer der besten ZM´s der Liga, der nicht bei Bayern oder Dortmund spielt.
wenn sich für unsere Kicker ein CL-Verein ernsthaft interessieren würde, dann würden wir auch Kohle einnehmen, aber nach der Saison, wer will die schon?
Ujah geht nach China, das ist reines Glück ob man dort ein Angebot bekommt oder nicht, was die da machen hat nicht wirklich einen Plan.
Bei Vestergaard war es so, das Eberl einen Narren an ihn gefressen hat, dazu kommt das da ein Xhaka und CL-Bonus drauf gezahlt werden.
Für Junuzovic dagegen sind die 8 Mios schon wieder ein Schnäppchen. Für mich einer der besten ZM´s der Liga, der nicht bei Bayern oder Dortmund spielt.
steps82 schrieb:Das ist kein Argument. Hatte Bremen eine bessere Saison als wir? Was ist mit Stuttgart und Hannover? Die sind jämmerlich abgestiegen und generieren trotzdem sehr hohe Transfererlöse...
Vor allem das Bremen finanziell an uns vorbeizieht ist schwer zu verkraften. Ob das immer nur mit Glück oder Pech zu tun hat das gerade ein Chinese oder Engländer Lust hat Geld auszugeben wage ich mal zu bezweifeln... und über Hamburg will ich garnicht erst anfangen zu reden, sonst erreicht mein Frustrations-Pegel bald ungeahnte Höhen...
Dante scheint sich in Monte Carlo aufzuhalten, könnte also doch nach Nizza zu Favre gehen.
Da wird dann WOB auch nach ein oder zwei IV suchen, wenn es jetzt doch so kommt.
Da wird dann WOB auch nach ein oder zwei IV suchen, wenn es jetzt doch so kommt.
hugi98 schrieb:Der neue Vertrag gilt ab der Saison 17/18.
Habe ich etwas vergessen, Denkfehler?
Da die SGE etwas konservativer wirtschaftet, will sie auch in 16/17 lieber den Abstieg riskieren und eine schwarze Null halten, als auf das ab 17/18 zu erwartende Fernsehgeld vorzugreifen.
Wenn es funktioniert: Super! Geld gespart. Wenn nicht, dann geht's komplett nach hinten los, weil man als Zweitligist dann tendenziell nur die Hälfte der von Dir genannten €61 Mio. erhalten wird.
Die Risikoabwägung des Vorstands ist offensichtlich, lieber das €30 Mio. Risiko einzugehen, also jetzt €2-3 Mio. aus der Zukunft zu "leihen", obwohl die Kosten des Kaders ab 17/18 nicht über Nacht ebenfalls um €30 Mio. steigen werden. Nun gut, die Herren Bobic, Hellmann und Steubing werden ja sicher wissen, was sie tun.
steps82 schrieb:Alles raus!Wozu Rücklagen
gehört jetzt das Eigenkapital da mit dazu oder nicht?
Und ich statt einem guten lieber einen sehr guten IV!
Beim Bundesligamanager funzt das, da drücke ich dann einfach auf Neustart
Rücklage sind Gut und Wichtig aber man sollte nicht davon getrieben sein, dass EK und deren Aufstockung im Hinterstübchen zu Laut werden zu lassen sondern jeden Cent der erwirtschaftet wird, wieder zu Investieren!
Beim Bundesligamanager funzt das, da drücke ich dann einfach auf Neustart
Rücklage sind Gut und Wichtig aber man sollte nicht davon getrieben sein, dass EK und deren Aufstockung im Hinterstübchen zu Laut werden zu lassen sondern jeden Cent der erwirtschaftet wird, wieder zu Investieren!
steps82 schrieb:Könnte in der Tat Paßlack sein. Kovac versteht sich ja ganz gut mit Tuchel. Und Paßlack wird nächste Saison keine einzige Minute spielen beim BVB.
Laut Hübner ist man an einem deutschen Talent als Ersatz dran.
Würde dann zur Paßlack-Theorie passen.
Ich hoffe allerdings das es Stefaniak zum Kauf ist, allerdings wird dann vom Aigner-Deal nicht mehr viel übrig bleiben.
Eine Leihe mit KO wäre klasse, wenn Tuchel sich darauf einlässt.
Dagobert Bobic oder besser Fredi Duck...zumindest wird sich in der Hinsicht nichts ändern!Gib nur das aus was du auch hast
steps82 schrieb:Alles raus!Wozu Rücklagen
steps82 schrieb:Das darf bekanntlich nicht ausgegeben werden und damit hat sich die Frage auch schon erledigt,Steinat1975 schrieb:
Gib nur das aus was du auch hast.
Das wäre genau meine Meinung auch bzgl. der Finanzierung. Ich habe aber Zweifel, dass die Verantwortlichen das auch so sehen. Warum wir in den heutigen Zeiten und beim nötigen Kaderumbruch ein so hohes Eigenkapital brauchen/aufbauen/bewahren, erschließt sich mir bisher nicht wirklich. Der Kader ist ordentlich bisher, aber in der IV brauchen wir noch eine Verstärkung sowie einen Aigner-Ersatz, da würde ich keine Experimente wagen oder übertriebene Sparsamkeit walten lassen. Wenn ich dann lese, dass man auch noch darauf hofft, dass bei Russ und Bamba in den nächsten 3-4 Wochen solche Fortschritte erkennbar sind, dass man ihn planen kann, dann wird mir ganz anders...
Jepp, für mich ist es auch unerklärlich, wie man, in einem Jahr wo man den solang ersehnten Kaderumbruch anstrebt, kein Geld in die Hand nimmt, zu mal auf der Bank dieses sich aktuell auch unglaublich vermehrt.
wenn ich was mache, dann richtig. aber so mit halben *****, da macht man sich das leben selbst schwer.
wenn ich was mache, dann richtig. aber so mit halben *****, da macht man sich das leben selbst schwer.
steps82 schrieb:
Jepp, für mich ist es auch unerklärlich, wie man, in einem Jahr wo man den solang ersehnten Kaderumbruch anstrebt, kein Geld in die Hand nimmt, zu mal auf der Bank dieses sich aktuell auch unglaublich vermehrt.
- Wenn man wenig Geld hat, kann man auch nur wenig ausgeben.
- Was mich eher stört, ist die die arrogant wirkende Haltung.Natürlich brauchen wir noch gute IV`s. Aber warum sucht man in teuren Ligen ?Gute Spieler müssen nicht viel Geld haben oder auf der Bank von Chealsea oder so sitzen.Gerade in der IV kann man durchaus bezahlbare Stammspieler in kleineren Ligen finden,die dazu wenigtens nicht arrogant sind.
Er war dort bekannt, aber auch kein Superstar als Finnischer TW.
Es ist doch sch.... egal was ein neuer Spieler kostet oder woher er kommt,
er sollte nur gut sein.
Und gerade die Skandinavischen Länder bieten einige gute Defensivspieler.
Oder man schaut mal nach Wales, Nordirland, Irland usw. die können alle verteidigen
und dort gibt es mit Sicherheit bezahlbare Spieler.
Und der Traum, das wir einen Typen der Marke Mats Hummels bekommen, den sollte man begraben.
Denke eher es wird eine Notlösung aller Madlung geben und die hat uns aber damals auch sehr geholfen.
Und damit muß man leider als Fan im Moment zufrieden sein.
steps82 schrieb:Könnte in der Tat Paßlack sein. Kovac versteht sich ja ganz gut mit Tuchel. Und Paßlack wird nächste Saison keine einzige Minute spielen beim BVB.
Laut Hübner ist man an einem deutschen Talent als Ersatz dran.
Würde dann zur Paßlack-Theorie passen.
Ich hoffe allerdings das es Stefaniak zum Kauf ist, allerdings wird dann vom Aigner-Deal nicht mehr viel übrig bleiben.
Eine Leihe mit KO wäre klasse, wenn Tuchel sich darauf einlässt.
Kann natürlich nur Theater sein, aber die Äußerungen in den Medien hören sich nicht so an, als hätten wir 4 Mio. für einen IV übrig. Ich glaube, wenn so viel Geld da wäre, hätten wir schon Vollzug. Angeblich müssen wir weiterhin Transfererlöse erzielen - wie gesagt, kann ein Bluff sein - aber wenn die Anfragen für Luc oder Haris so lukrativ wären, hätten wir sie bestimmt schon abgegeben (bei einer hohen Ablöse dürfte auch das Gehalt ansprechend genug sein, dass sie einem Wechsel nicht abgeneigt wären) oder wen will man noch zu Geld machen, ohne eine Baustelle aufzumachen? Für Chandler öder Regäsel wird's aktuell nicht viel geben. Ich fürchte, wir schauen uns eher im Regal bei 1-2 Mio. um, maximal werden die Aigner-Mio. reinvestiert, wobei ich da eigentlich auch der Meinung bin, dass wir Ersatz benötigen.
Mein Kommentar war eher in die Richtung, wenn wir, um bei dem Tasci Beispiel zu bleiben, noch 2 Mios, zusätzlich zu den 2 die wir vom Aigner-Deal haben, noch bräuchten um den Transfer zu realisieren.
Dann nehme ich mir die vom Eigenkapital oder hole mir einen Kredit, anstatt mich erneut im 1-2 Mios-Regal zu bedienen.
Daran sollte doch so ein Deal für einen Spieler der uns definitiv verstärkt nicht scheitern.
Dann nehme ich mir die vom Eigenkapital oder hole mir einen Kredit, anstatt mich erneut im 1-2 Mios-Regal zu bedienen.
Daran sollte doch so ein Deal für einen Spieler der uns definitiv verstärkt nicht scheitern.
Das wäre genau meine Meinung auch bzgl. der Finanzierung. Ich habe aber Zweifel, dass die Verantwortlichen das auch so sehen. Warum wir in den heutigen Zeiten und beim nötigen Kaderumbruch ein so hohes Eigenkapital brauchen/aufbauen/bewahren, erschließt sich mir bisher nicht wirklich. Der Kader ist ordentlich bisher, aber in der IV brauchen wir noch eine Verstärkung sowie einen Aigner-Ersatz, da würde ich keine Experimente wagen oder übertriebene Sparsamkeit walten lassen. Wenn ich dann lese, dass man auch noch darauf hofft, dass bei Russ und Bamba in den nächsten 3-4 Wochen solche Fortschritte erkennbar sind, dass man ihn planen kann, dann wird mir ganz anders...
adler-wmk schrieb:Ich gehe davon aus, das Knothe einen Vertrag erhalten wird
War auch so mein Gedanke. Bleibt zu hoffen das wir vor dem Start mindestens einen neuen IV präsentieren können.
Frage an die, die sich mit der Jugend auskennen bei der SGE: Haben wir dort keinen Spieler den man als IV Nr. 4 ins Boot holen könnte?