>

steps82

8128

#
cm47 schrieb:

Natürlich entzieht sich manches dem Verantwortungsbereich eines Übungsleiters, aber Veh hatte offenbar mehr zu melden als viele seiner Vorgänger, das kreide ich ihm aber nicht an.
Er hat die Gegebenheiten, die er vorfand und kannte, genutzt.
Ob das zum Vor-oder Nachteil des Vereins gereicht hat, mag jeder für sich beurteilen.

Ob Vehs Einflussbereich jetzt größer war, kann ich nicht sagen. Im sportlichen gab es Defizite, in erster Linie bei den Grundlagen.

Die wirtschaftlichen Fehlgriffe und das teilweise Katastrophale Marketing, sowie bodenloses Gewäsch und die Unattraktivität für Sponsoren rührt jedoch von weiter oben und da wurden die personellen Probleme bisher nicht gelöst.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die wirtschaftlichen Fehlgriffe und das teilweise Katastrophale Marketing, sowie bodenloses Gewäsch und die Unattraktivität für Sponsoren rührt jedoch von weiter oben und da wurden die personellen Probleme bisher nicht gelöst

Was? Wieso? Heribert ist doch jetzt weg
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/alexander-meier--man-koennte-auch-mit-elf-stummen-spielen-,1473446,34579648.html

„Man könnte auch mit elf Stummen spielen“
Eintracht-Kapitän Alexander Meier über Sprachbarrieren, den umstrittenen Abgang von Kumpel Stefan Aigner und weshalb er mit Twitter oder Snapchat nichts anfangen kann.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/657365/artikel_hradecky_lange-tage-wie-im-buero.html

„Hradecky: "Lange Tage wie im Büro"“
Frankfurt: Torhüter ist mental noch stärker

#
Grundsätzlich richtig, allerdings glaube ich wir haben uns im Bereich 6er mit Mascarell und beim 9 er mit Hrgota schon verstärkt - allerdings ist das naturgemäss auch nur der Glaube dran.

Genauso wie der Glaube, dass wenn kein echt guter IV mehr kommt, wir uns auf dieser entscheidenden Position verschlechtert haben - und das macht schon Sorge
#
Das DM sah ich nicht mal als großte Baustelle an. Das haben Huszti und Hasebe unter Kovac schon gut gemacht.
Bei Hrgota muss man abwarten ob er der erhoffte zweite Knipser neben Meier wird und ob das Zusammenspiel beider passt. Mit der Kugel kann er jedenfalls besser umgehen, als die beiden die schon vorher da waren.
#
Hab gestern nur die erste halvzeit verfolgt. Fand aber das knothe auch einige harte und flache bälle im Aufbauspiel sehr sicher an den Mann gebracht hat. Diese Passschärfe wird ja von Kovac gefordert.
#
An der Kugel ist er nicht der schlechteste das richtig, aber ihm fehlt noch ziemlich viel an Robustheit die ein IV auf dem Niveau mitbringen muss.
wenn er daran und am Stellungsspiel in den nächsten Monaten hart arbeitet kann er definitiv zur Alternative werden.
#
steps82 schrieb:

Aber nur von offizieller Seite und bei denen die sowieso alles tutti finden.

Das gros war dann doch mind. skeptisch.

Ist zwar Schnee von gestern, aber mein Eindruck war schon, dass man insgesamt positiv gestimmt war. Die Rückholaktion von Veh wurde kritisiert, aber den Kader sah man (zurecht eigentlich) als sehr ordentlich an.
#
Ja das mit dem Kader stimmt, da geb ich dir Recht.
Allerdings hat, so war es denke ich nicht nur bei mir, die Trainerwahl (nicht wegen den Menschen, sondern der letzten 1,5Jahre bei seiner ersten Amtszeit) schon böses ahnen lassen.
Aber belassen wir es dabei, wie du sagst, Schnee von gestern.

Dieses Jahr ist es für mich irgendwie komplett andersrum.
Du hast einen Trainer, bei dem man sieht, er weiß was er tut.
Obwohl hier sich auch erst herausstellen muss ob er in der Lage ist der Mannschaft ein Offensivkonzept mitzugeben. Aber davon gehe ich mal aus, dass das klappt.

Bei der Mannschaft bin ich allerdings eher skeptisch.
Auf dem Papier!, haben wir keine unserer Schwachstellen (bis auf RV) verbessert und haben uns zudem 2 neue Baustellen aufgehalst. Klar kann man hoffen das die Mehrheit aller neuen einschlägt bzw. endlich den Durchbruch schafft. Ich bin da eher vorsichtig und lasse mich eines besseren belehren als enttäuscht zu werden.
Meine Hoffnungen sind die letzten Tage der Transferperiode, das wir da das ein oder andere Schnäppchen uns noch angeln und uns eine paar Spieler noch verlassen werden.
#
eagle-1899 schrieb:  

clakir schrieb:  

ImLebeNet schrieb:
Außerdem gilt, je größer die Panik vor der Saison, desto besser  wird es.

Genau so. Wenn jetzt schon alles Friede-Freude-Eierkuchen wäre, dann täte ich mir echt Sorgen machen.

Hat man ja in der letzten Saison gesehen, da war die Erwartung auch ziemlich mies (und das völlig zurecht wie wir gesehen haben).

Mies? Aber kein bisschen! Nach der Wiederankunft des Trainers (wie hieß er noch gleich?) schielte man sogar höchst offiziell nach Europa.
#
Aber nur von offizieller Seite und bei denen die sowieso alles tutti finden.

Das gros war dann doch mind. skeptisch.
#
Carrascomvd schrieb:

Santana ist ablösefrei und würde schon ins allgemeine Beuteschema passen... 60ig soll an ihm dran sein.

Berater ist Struth, seit Waldschmidt sollten sich Geschäfte mit ihm erledigt haben, einzige Ausnahme wäre Bunjaki.
#
Hieß es nicht, dass der Vater vom Waldi sich hat ködern lassen und der Wechsel mehr oder weniger seine Entscheidung war?

Wenn man nur Geschäfte mit seriösen Beratern (die beiden Wörter in einem Satz, geht das überhaupt?) machen möchte, dann bräuchte man keinen Transfermarkt
#
steps82 schrieb:

Bis auf hasebe ist es abzusehen das die genannten nicht in die stammelf kommen werden. Sefe und casta will man loswerden. Fabian spielt die Position von meier und für blum ist die startelf ne Nummer zu groß.

Fabian spielte 6er nicht 10er
#
Dir ist schon aufgefallen das in dem Spiel einige nicht auf ihren gewohnten positionen gespielt haben?
#
Ist insgesamt halt ein typisches Vorbereitungsspiel. Die Jungs sind müde, der Gegner absolut limitiert, große Erkenntnise kann man zumindest als TV-Zuschauer nicht gewinnen.

Aber: Interessant, wer so alles in der B-Elf steht. Seferovic, Castaignos, Hasebe, Fabian und Blum

Seferovic gibt aber Gas. Finde ich schon mal gut!
#
Bis auf hasebe ist es abzusehen das die genannten nicht in die stammelf kommen werden. Sefe und casta will man loswerden. Fabian spielt die Position von meier und für blum ist die startelf ne Nummer zu groß.
#
ist der niedermeier noch auf dem markt?
#
Muss das jetzt sein?
#
Laut Bobic auf Twitter passt dieser schon mal ins Team....
#
#
er passt zum team. interessante aussage. der der nicht zum team passt, hat ja zum glück abgesagt.

https://twitter.com/Eintracht/status/760779580668084224
#
Also die nächste Wundertüte.
#
So langsam könnte mal ein neuer IV präsentiert werden.
#
Laut Bobic auf Twitter passt dieser schon mal ins Team....
#
Das Testspiel - Eintracht Frankfurt - Al Ahli SC ist heute 3.8.16 von17:55 - 20:00 Uhr
Live auf Sport 1 zu sehen.
#
oh, da muss ich ja heute früher Feierabend machen
#
*RTL Hessen EINTRACHT ‏@RTL_Eintracht 11 Min.vor 11 Minuten

#Bobic : " Ein Innenverteidiger wird kommen - es wird aber nicht der Königstransfer" #sge #eintracht *
#
Soll uns das jetzt Angst machen?
#
sgekonsti schrieb:

Der ist interessant aber kein deutsches Talent

Sein Vater hat uns zum größten internationalen Triumph geschossen.
Alleine deshalb dürfte er zur Eintracht kommen.
#
Wieso ist er denn kein deutscher?
Fulda geboren, deutscher Vater, mehr als so manch anderer mit deutschen Pass behaupten kann.
#
Also ich denke, dass noch mindestens ein oder zwei Spiler uns verlassen werden. Kandidaten sind definitv Chandler, Luc und Haris. Es wird defintiv ein IV kommen, dazu ein Talent und ich denke, dass BH für das rechte MF ein Talent geholt bzw. geliuehen wird. Paßlack vom BVB- warum nicht? Das wären dann zwei Abgänge, vielleicht drei und drei Zugänge. Schade, dass sich zwei der Neuen nun gleich verletzt haben, hat sich eigentlich jemand von euch schon mal die Frage gestellt, was aus Huszti in dieser Saison wird? Er ist 33 und wo soll er spielen? Die 6 scheint mit Mascarell und Hasebe gesetzt, später dann Stenderra.
#
DJLars schrieb:

hat sich eigentlich jemand von euch schon mal die Frage gestellt, was aus Huszti in dieser Saison wird? Er ist 33 und wo soll er spielen? Die 6 scheint mit Mascarell und Hasebe gesetzt, später dann Stenderra.

Was hat das alter damit zu tun? Gibt genügend Beispiele das in dem Alter immer noch Klasse Leistungen gebracht wurden. Könnte ich ja auch Fragen was wird aus Meier?
Huszti war in den letzten Spielen in der Rückrunde schon der stabilste Spieler von uns. Und jetzt mit ner richtigen Vorbereitung erwarte ich definitiv keine Verschlechterung von ihm. Von daher erst mal abwarten ob  Mascarell und Hasebe gesetzt sind. außerdem könnte ich ihn mir auch auf der 10 vorstellen, allerdings haben wir dort sowieso ein Überangebot.
#
hat der hübner das wirklich so gesagt? irgendeinene dämliche begründung findet er anscheinend immer.

+++ Nachwuchs zu schlecht? Rosen widerspricht Hübner +++

Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat die hohe Anzahl ausländischer Neuzugänge bei Eintracht Frankfurt mit mangelnder Qualität bei deutschen Nachwuchs-Spielern gerechtfertigt – und damit Kritik geerntet. Hoffenheims Manager Alexander Rosen, der während seiner aktiven Karriere bei der Eintracht spielte, widersprach den Ausführungen Hübners bei der Bild. "Wir haben acht Spieler aus der eigenen Jugend im Kader. Zudem haben wir noch ein halbes Dutzend unserer Talente verliehen", sagte er. "Und aus jedem Jahrgang ist ein Spieler durchgestartet."

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
#
Soweit ich es mitbekommen habe, hat er gesagt, das die guten jungen deutschen nicht für uns finanzierbar wären.
Von das alle schlecht sind, war nicht die Rede.
#
Das sagt sich so leicht, nicht mal mit einem französischen Mittelklasseverein mithalten können...
Die Realität sieht halt leider anders aus. Nizza ist 4. geworden, spielt Euroleague, ich denke schon, dass sie diese Saison mehr Geld zur Verfügung haben als wir und es stehen 4,5 Mio. Ablöse im Raum. Und Favre ist dort Trainer, was der Hauptgrund für Dantes Wechselwunsch sein soll.
Was sollte ihn dagegen dazu bewegen, zu uns zu kommen?
Nein, was diesen Spieler angeht und vielen anderen, können wir zur Zeit nicht mit anderen Vereinen mithalten.
#
4,5Mios Ablöse

Gut dann hat sich das sowieso erledigt.
#
Allerdings sei das Gehalt des 32-Jährigen für den Tabellenvierten der vergangenen Ligue-1-Saison schwer zu stemmen, schrieb das Blatt.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Allofs-schiebt-Dante-Wechsel-einen-Riegel-vor-,wolfsburg11814.html
#
Liest sich eher nach einer Vermutung, aber gut.