steps82
8127
Basaltkopp schrieb:PitderSGEler schrieb:concordia-eagle schrieb:
Natürlich kann man keinen Spieler rechtlich "zwingen" bei einem anderen Verein zeitlich befristet anzuheuern.
Aber gerade bei jungen Spielern wird man sich normalhin zusammensetzen und gemeinsam erörtern, wie die Karriereplanung verlaufen soll. Dabei wird sich wahrscheinlich ein 18jähriger nicht gerade nach Wladiwostock ausleihen lassen (brrr, kalt) aber mit einem gewissen "sanften" Druck, werden wahrscheinlich geschätze 98% aller Jungspieler im Zweifel einer Ausleihe zustimmen.
This!
Kern der Diskussion war die Aussage von Steps, dass Can das nicht alleine entscheiden kann. Und die Aussage war schlicht und einfach falsch.
Dass man Can natürlich auf verschiedenste Weise nahelegen kann, dies doch zu tun, ist auch klar. Aber Steps hat einfach Schwachsinn erzählt!
Der Vergleich zwischen Can und Friend hinkt zwar, aber beide haben einen gültigen Vertrag und beide können darauf bestehen, bei ihrem Verein zu bleiben. Auch wenn ihr es nicht hören wollt!
denk einfach einmal ein paar schritte weiter. ich weiß ja das du das nicht kannst und solche aussagen gleich mit sklavenhandel(unglaublich) vergleichst. aber nur mal um deine beschränkten horizont zu erweitern, der junge ist am anfang seiner karriere, hat vielleicht keine lust verliehen zu werden, das mag sein, aber wenn sammer oder wer auch immer bei fcb ihm nahe legt, das eine leihe für ihn nur positiv sich auswirkt und eventuell sogar mit einer vertragsverlängerung, da gibt es viele möglichkeiten, dann wird er das auch tun. der junge riskiert doch nicht seine karriere.
das manche leute hier immer so engstirnig sein müssen und ein riesen faß aufmachen müssen.
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:
jetzt bin ich ja mal gespannt was der basaltkopp dazu sagt das er eventuell nach leverkusen verliehen wird..
Ich ja mal gespannt, was Du jetzt dazu sagst, dass Can gar nicht ausgeliehen werden will....
Du Experte!
wir werden sehen, ist ja noch ein monat zeit und ich bezweifel das can das alleine entscheiden kann.
Meierei schrieb:Basaltkopp schrieb:
Bis dahin heisst es einfach Nerven bewahren und abwarten. Ich sage aber, dass Lakic nicht kommen wird, sondern ein anderer Stürmer, der hier wahrscheinlich gar nicht erwartet wird.
Russ+Helmes+3 Mio. fuer Jung...
leg noch josue drauf und wir haben ne deal
francisco_copado schrieb:steps82 schrieb:
warum sollte er stammspieler sein?
sehe ihn nicht besser als bamba und russ(wenn fit)
hier müßte er sich auch erst einmal gegen den etablierten bamba beweisen.
klingt meiner meinung nach noch einfacher als gegen höwedes/papadopoulos/matip auf schalke oder gegen subotic/hummels beim bvb, ....
und hinter russ sehe ich eh ein großes fragezeichen, aber das gehört hier nicht rein.
das bestreitet ja auch keiner, nur die aussage das er hier stammspieler ist, ist meiner meinung zu hoch gegriffen.
wenn er mit schalke klar sein sollte, dann denke ich das höwedes wohl den abflug machen wird.
Zen schrieb:Basaltkopp schrieb:Zen schrieb:Basaltkopp schrieb:Zen schrieb:Hawkeye schrieb:
Ihr macht mich fertig - Da kommt ein gestandene Bundesligainnenverteiger zu uns und alle sind am Meckern.
Der war gut.
Was war denn daran so gut oder so falsch? Mit 183 BL-Spielen ist man definitiv ein gestandener BL-Spieler und das ist wirklich Fakt. Wie gut oder schlecht er (noch) ist oder sein kann, wird die Zukunft (vielleicht) zeigen. Aber ein gestandener BL-IV ist er, auch wenn das kleine dumme Jungs nicht begreifen.
Du forderst einen Mindest-IQ für das Forum und polemisierst dann bis der Arzt kommt? Auch nicht schlecht.
183 Bundesligaspiele hin oder her, Russ hat weder Spielpraxis, noch eine angemessene Trainigsatmosphäre in dieser Saison geniessen dürfen, da sind die Bedenken einiger (die nicht völlig übertreiben) wohl angebracht.
Natürlich kann er uns alle positiv überraschen, doch dass die Personalie Russ hier die Gemüter erhitzt war doch klar, gerade nach dem Abgang mit faden Beigeschmack.
Du kapierst es echt nicht
Seine fehlende Spielpraxis, seine (mögliche) Faulheit, seine (mögliche) BL-untauglichkeit, sein (vielleicht) fehlender Charakter, wegen mir auch seine Schweißfüße, seine furchtbaren Tatoos, seine dämliche Frisur, sein blöder Vorname - haben alle nichts damit zu tun, dass er ein gestandener BL-IV ist und auch bleibt.
btw bleibt - ich bleibe bei der Forderung nach dem Mindest-IQ von 2!
Ok, versuchen wir es einmal anders herum.
Mein Ursprungspost bezog sich auf die Aussage, dass ein User es nicht nachvollziehen kann, dass nur gemeckert wird, obwohl wir einen Spieler der Marke "gestandener Bundesligaprofi" ausleihen wollen.
Wenn es Dir rein um die Definition geht, muss ich Dir Recht geben, Russ hat mehrere Spielzeiten als Stamminnenverteidiger gespielt (Qualität aussen vor gelassen) und bringt die Erfahrung eines gestandenen Bundesligaprofis mit.
Was mich nach wie vor zum Grübeln bringt ist der etwaige Rückschluß (nicht von Deiner Seite), dass aufgrund dieser Tatsache jedwede Bedenken ad acta gelegt werden können. Russ hat keine Spielpraxis und musste mit der Amateurmannschaft trainieren, da tröstet die Marke des gestandenen Bundesligaprofis mich persönlich nicht über die Tatsache hinweg, dass Russ momentan alles andere als im Saft steht. Es besteht eben ein Unterschied, ob ich einen erfahrenen Spieler ausleihe oder verpflichte, der entweder aktuell
a) regelmäßig in der Bundesliga zum Einsatz kommt
b) zumindest unter wettbewerbsbegünstigten Bedingungen trainiert
c) komplett von der Bildfläche verschwunden ist
Leider trifft auf Marco Russ momentan die Kategorie c) zu und deshalb ist der Fakt des gestandenen Bundesligaspielers für mich in erster Linie kein derart überzeugendes Argument, dass jedwede Bedenken verbietet.
Btw. reiche ich die Friedenspfeife an Basaltkopp weiter.
du tust ja so als hätte russ sich seit 5 jahren nicht mehr bewegt geschweige denn gekickt.
net übertreiben, wir reden hier von nem halben jahr wo er kein spiel gemacht hat.
ach und regionalliga-mannschaften sollen auch nicht schlecht trainieren...man man man
Aragorn schrieb:
Mittlerweile würde ich von einer Verpflichtung von Helmes absehen, da sein "Bänderapparat" nicht unbedingt der stabilste zu sein scheint! Außerdem haben wir mit Kouemaha bereits einen Rekonvaleszenten!
ein helmes ohne bänder ist immer noch besser als das was hier seit yeboah im sturm rum gedümpelt ist.
Endless schrieb:
Das wir es in der Rückrunde schwerer haben werden, weil sich die anderen auf uns einstellen, halte ich persönlich für nicht richtig.
Erstens können wir uns auch auf die anderen einstellen und zweitens habe ich in der Hinrunde eine sehr unberechenbare Eintracht gesehen. Die Zeiten der berechenbaren Eintracht sind nun augenscheinlich endlich vorbei.
Freiburg,Mainz,Fürth,Düsseldorf, Nürnberg, Gladbach denke mal die mannschaften haben gezeigt wo unsere probleme sind. Gegen diese Teams wird sich herausstellen wohin die reise geht.
aber positvie an der buli ist, das die meisten mannschaften mitlerweile versuchen selbst das spiel zu machen, was uns in der hinrunde meist optimal zu gesicht stand. dies wird sich bei den oben nicht genannten teams in der rückrunde, bis vielleicht auf hoffenheim nicht ändern.
MrBoccia schrieb:
warum will sich der Tabellenvierte Tribünenhocker vom Tabellenfünfzehnten holen? Vollkommen unlogisch. Vor allem, wenn man sich anschaut, wen - einen IV, der dicklich spielpraxisfern ist, und einen ST, der seit Jahren kein Tor mehr geschossen hat. Herr Hübner, gabs keine besseren, gibts da ne alte Schuld mit Allofs und/oder VW, oder gehts bald nach Brasilien, auf Volkswagenherstellerkosten?
das nenn ich mal überheblich und ohne hirn.
francisco_copado schrieb:EvilRabbit schrieb:
Wird so oder so schwer, den noch zu bekommen. Ohne internationales Geschäft schonmal kaum möglich, und selbst wenn wir uns qualifizieren wird es schon hart genug allein die Uschis auszustechen.
Die Eintracht bietet Kirchhoff eventuell einen entscheidenden Vorteil: Hier ist er Stammspieler. Bei (fast) allen anderen Vereinen, die am Ende unter den Top 6, 7 stehen könnten, wäre ich mir da nicht so sicher.
Klar, der Ruf des Geldes wird kommen und da können wir nicht mithalten. Aber solange die Möglichkeit besteht, hoffe ich auf Bruno und Armin.
Denn: Jung-Zambrano-Kirchhoff-Oczipka -> WOW!
Dazu Bamba und Mr.X als Back-Up, sowie Kempf langsam heranführen - das klingt wie Musik in meinen Ohren
warum sollte er stammspieler sein?
sehe ihn nicht besser als bamba und russ(wenn fit)
hier müßte er sich auch erst einmal gegen den etablierten bamba beweisen.
Zen schrieb:SGE-Roxx schrieb:
Russ und Lakic.... Ich brech ins essen wenn es so kommen sollte....
+ 10000
Da lacht sich der Klaus ins Fäustchen, dass ihm jemand diese Ladenhüter abnimmt (und am Ende möglicherweise noch ca. eine Million pro Mann an Ablöse hinblättert).
Natürlich können sie auch unerwarteter Weise grandios einschlagen... aber das momentane Gefühl ist doch eher negativ als positiv. :neutral-face
also ich bei auch kein fan von lakic, habe immer wenn ich den namen höre sein 1000%ige gegen uns im kopf. aber so schlecht wie ihn alle hier machen ist er auch nicht, ich sehe das wie bei russ, wenn du einmal bei magath unten durch bist, dann siehts für dich mies aus. dazu kommt auch noch das ihn damals hoeneß verpflichtet hat und felix erst später dazu kam. die hoffenheim ausleihe war von verletzungen geprägt. und ich denke mal das er, genauso wie russ, jetzt kapiert hat das es vielleicht seine letzte chance ist nochmal in der buli was zu reißen.
für uns kann die ganze geschichte doch nur positiv ausgehen, schlagen beide ein, 2 schnäppchen und europa wir kommen , wenn nicht haben wir immer noch den status quo, der ja auch nicht unbedingt der schlechteste ist, und können uns im sommer nach alternativen umschauen.
wenn die kohle zur zeit nicht da ist, was sollen wir denn machen? du glaubst doch nicht wirklich das sich klaus "der schiri hat uns wegen dortmund diesmal verpfiffen" allofs nach einem deal mit unserem bruno ins fäustchen lacht. ich gehe jede wette eine das wir für beide spieler zusammen, sollten sie kommen, weniger an gehalt zahlen als ein friend in der zeit verdient.
wir sitzen da ganz klar am längeren hebel und wenn klausi nicht mitspielt hat er die beiden weiterhin an der backe.
Basaltkopp schrieb:Zen schrieb:Hawkeye schrieb:
Ihr macht mich fertig - Da kommt ein gestandene Bundesligainnenverteiger zu uns und alle sind am Meckern.
Der war gut.
Was war denn daran so gut oder so falsch? Mit 183 BL-Spielen ist man definitiv ein gestandener BL-Spieler und das ist wirklich Fakt. Wie gut oder schlecht er (noch) ist oder sein kann, wird die Zukunft (vielleicht) zeigen. Aber ein gestandener BL-IV ist er, auch wenn das kleine dumme Jungs nicht begreifen.
da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben ,-)
Eschbonne schrieb:steps82 schrieb:redpaddy schrieb:BigMacke schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wie siehts eigentlich mit einem neuen Sponsor aus, man hört nichts, sieht nichts und nicht einmal Zeitungen stellen Spekulationen auf. Fest steht aber doch das dieser im Sommer wechseln wird, oder?
Ich bin sehr froh, dass nur ein 1-Jahresvertrag verhandelt wurde.
Aber vor dem Frühling wird es keinen nennenswerten Verhandlungen geben, da sowohl der Sponsor als auch die Eintracht den Rückrundenstart abwarten will.
Glaub ich eher nicht, dass die Verhandlungen erst im Frühjahr aufgenommen werden!
und ich hoffe es nicht, wir sollten die gunst der stunde nutzen um die ein oder andere mio noch zusätzlich zu ergattern. wer weiß wie es in 2 monaten aussieht.
Den Schuh kanns aber auch anders rum geben. Wenn jetzt ein Vertrag über (sagen wir) 7 Mio unterschrieben wird, und wir dann nach 30 Spieltagen immer noch vierter sind, dann sind die 7Millionen (immer noch fiktiv) vielleicht ärgerlich. Es hat beides seine Sonnen- und Schattenseiten.
vollkommen richtig, nur lieber spatz in der hand....
vertrauen wir mal drauf das der heribert das richtige macht und wer weiß vielleicht wird ja schon hinter den kulissen zur zeit alles eingetütet ,-)
redpaddy schrieb:BigMacke schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wie siehts eigentlich mit einem neuen Sponsor aus, man hört nichts, sieht nichts und nicht einmal Zeitungen stellen Spekulationen auf. Fest steht aber doch das dieser im Sommer wechseln wird, oder?
Ich bin sehr froh, dass nur ein 1-Jahresvertrag verhandelt wurde.
Aber vor dem Frühling wird es keinen nennenswerten Verhandlungen geben, da sowohl der Sponsor als auch die Eintracht den Rückrundenstart abwarten will.
Glaub ich eher nicht, dass die Verhandlungen erst im Frühjahr aufgenommen werden!
und ich hoffe es nicht, wir sollten die gunst der stunde nutzen um die ein oder andere mio noch zusätzlich zu ergattern. wer weiß wie es in 2 monaten aussieht.
Cino schrieb:Hawkeye schrieb:
Ihr macht mich fertig - Da kommt ein gestandene Bundesligainnenverteiger zu uns und alle sind am Meckern. Ich bin froh, wenn wir jemanden wie ihn noch zusätzlich auf der Bank haben werden.
Welcome Back Marco
PS Begreift endlich mal, dass Fußball ab der Hessenliga vor allem auch ein Geschäft ist und die Spieler das nicht nur zum Spaß machen, sondern um Ihren Lebensunterhalt verdienen müssen.
man sieht ja an der wolfsburger mannschaft wie stark man auf seiner position besetzt ist, so dass man auf einen gestandenen bundesligaspieler der keinen konkurenzdruck verspürt verzichten kann.
von mir aus kann der bleiben wo er will. und sollte sich die leihe wirklich ergeben hoffe ich, dass im somer ein ganz großer abstand von einer verpflichtung genommen wird.
also wir als fans sollten hoffen das wir die KO ziehen, dann hätte russ eingeschlagen und wir unsere 3 IV für längere zeit fix.
dj_chuky schrieb:chrispuck schrieb:
...das sehe ich auch so. Wenn die Eintracht echtes Interesse hat, dann denke ich wird die sportliche Lage alleine schon für uns ausschlaggebend sein. Entweder kommt er zu uns, oder er geht nach Fürth, weil von uns gar kein konkretes Angebot vorliegt.
Oder sie haben auf Grund der noch vorhandenen Reserven mehr geboten also Handgeld oder gar Gehalt. Ich meine kurz vorm Ende der Hinrunde gehört zu haben, dass GF noch 2-3 Mio über hat vom Sommer, die sie jetzt investieren wollen. Und wenn sie Sararer verkaufen kommt ja noch Ablöse und Gehaltsersparnis dazu.
mag sein das die noch kohle über haben, aber ich bezweifel das fürth mit geld um sich wirft. die plan hinter den türen mitsicherheit schon für die nächste saison, 2.liga. und ich denke mal nicht das traore, so wie er hier von teilen hingestellt wird, in die 2.liga geht. darüberhinaus würde ein spieler doch wohl eher zu einem europacup-aspiranten wechseln (wo er auch gute chancen hat zu spielen), als zu nem designierten absteiger, auch wenn er dort den ein oder anderen euro mehr handgeld bekommen würde.
PitderSGEler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Im Winter brauchen wir unsere wenigen Kröten für einen IV und, fall man Friend loswerden sollte, einen Stürmer.
Deine Meinung. Falls Hübner nicht einen Stürmer verpflichten kann, der klar besser als Occean ist, sehe ich auf die Eintracht jedenfalls mehr Probleme zukommen, wenn Schwegler/Rode mal für 5 Spiele hintereinander ausfallen als eine Rückrunde mit OO, KM, JH.
des ham mer dem jetzt schon 100mal erklärt.
kapiert er ned.
wenn englische vereine auf der matte stehen, dann müsste die ablöse aufjedenfall 8stellig sein. die bezahlen für gott und die welt solche summen, dann gilt das bei alex "messi"meier erst recht.
wenn es stimmen sollte müßte man sich natürlich nach ersatz umschauen.
und da finde ich die lösung mit ekici ganz interessant. dazu noch versuchen einen wie abdelloue zu bekommen. denke das würde super passen.
dann hat man sogar noch kohle übrig