>

steps82

8123

#
Sprudel schrieb:
Eschbonne schrieb:
Möge die Bild wie immer nur Dünnschiss von sich gegeben haben...    

das ist leider der Haken an dem Blättchen, schlechter Schreibstil aber oft am nächsten dran...duck und weg.. ,-)  

seh ich genauso, was transfers angeht sind sie immer gut informiert, dazu kommt noch das interview diese woche von jung "ich muss jetzt nicht verlängern".
sieht nicht gut aus, als wäre da schon einiges in der mache, wie ich das einschätze.

bruno ruf den klaus an, sag ihn das er für helmes, lakic, russ und die 2,5 mille jung nächste woche haben kann.
#
Zen schrieb:
adlerkind schrieb:

Russ hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Wer ihm mangelnde Einstellung und Motivation vorwirft muss das dem ganzen Abstiegskader vorwerfen incl den Spielern die aus der Saison noch aktuell bei uns sind.
Jeder der objektiv denkt und in seinem Beruf voran kommen will, in dem Fall Profi-Fussball, unterstelle ich er hätte auch gewechselt.
Das musste mal raus.
Wenns so kommt, der Wechsel, werde ich sagen.. Willkommen zurück..

Achso, dann sind im Umkehrschluß Spieler wie Jung, Rode, Schwegler, Meier (um nur einige zu nennen) nicht obejktiv oder verstehen das Profi-Geschäft nicht? Eine völlig absurde Argumentation.

naja für die genannten gab es ja auch zu dieser zeit keine angebote die an die 3mille von russ rangekommen sind,wenn es überhaupt welche gab.
#
also ich bin mir ziemlich sicher das wir im winter nen stürmer holen werden.

in welcher kategorie dieser transfer dann einzustufen ist, das ist die frage die ich mir die ganze zeit stelle.
holt man einen sogenannten "königsstransfer" der dir in der rückrunde 7-8tore  garantiert und versucht damit ein zeichen richtung europa zu senden. oder macht man weiter mit seiner strategie, jung, hungrig, entwicklungsfähig und baut die mannschaft behutsam weiter auf.

bei ersteren müßte man natürlich etwas riskieren, aber kann dann nächstes jahr, wenn alles gut läuft an die dicken töpfe und!!! was meiner meinung noch wichtiger ist, setzt ein zeichen an rode, jung und veh, seht her wir versuchen alles.

der andere weg ist natürlich konservativer, langfristiger angelegt.

für was plädiert ihr??
#
Rheinadler schrieb:
steps82 schrieb:
Rheinadler schrieb:
Brauchen wir auf der Position, die er spielt, Verstärkung? Eher nicht.

Hat er den Nachweis der Bundesligatauglichkeit erbracht? Eher nicht.

Würde er charakterlich (nach dem zu urteilen, was man liest) reinpassen? Eher nicht.

klar brauchen wir auf der position verstärkung, mit matmour und köhler als back up will ich nicht unbedingt noch eine saison/halbserie überstehen. gerade auf der position, die für unser spiel enorm wichtig ist, ist konkurrenzkampf das a und o, da kann man den ein oder anderen wenn er ml nicht seine leistung abruft ohne probleme mal auf die bank setzen.

in ihrer 1.halbserie haben schon ganz andere spieler nicht überzeugen können...

was leist man denn so schlimmes über ihn?

Ähm...von welcher Position sprichst Du? Meiner Meinung nach spielt er rechtes offensives Mittelfeld. Da haben wir Aigner, Kittel, Matmour, Celozzi. Vielleicht liege ich falsch, aber als Mittelstürmer sehe ich ihn nicht.

Was man so schlimmes über ihn liest? Naja, so Sachen wie "Gegner anspucken". Das hat nix mit "Eifer des Gefechtes" zu tun, das ist eine Charakterfrage.

Welche Spieler, außer Occean, haben denn in der 1. Halbserie nicht überzeugt? Fällt mir spontan keiner ein.

ich meine die rechte/linke omf position, aigner hat in den letzten spielen nicht wirklich überzeugt und hätte auch mal eine pause verdient gehabt, warum gab/gibt es die nicht? keine vernünftige alternative.

wenn das sein einziger charakterlicher fehler war, dann her mit ihm.

cih meinte nicht bei uns ich meinte im allgemeinen, das es viele spieler gibt, die zu anfang in der 1.buli nicht ihre leistung abrufen konnten.

was ich einfach nur sagen will, der junge kann kicken, hat riesen potenzial, müßte nicht so teuer sein. passt in unsere philosophie.

ich behaupte mal, das wenn die leute vor der saison 2spieler  aus inui,aigner und sararer wählen hätten können, sararer wäre bei den meisten dabei gewesen.
#
woschti schrieb:
mensch ist der bruno alt geworden in den letzten 2 jahren.  

also fehlen und noch ein verteidiger (das wird wohl auf russ hinauslaufen) und ein topstürmer. und da schrecke ich etwas hoch. evtl. stimmt ja wirklich was bei uns im flurfunk erzählt wird. was das ist: verrate ich nicht. nachher bin ich der blöde...    

los raus mit der sprache
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Ach, mach dir doch die Welt.
STeps schrieb, dass man sich Bayern-Spiele günstig leihen kann, belegte das mit Breno & Ottl und dann kamst du mit einem "die helfen uns nicht weiter" um die Ecke.

Raffst Du es nicht, dass es gar keinen Sinn macht, ein Kraut wie Brano und Ottl zu leihen. Und sollte Can besser sein, wäre er ja vielleicht auch teurer.

Zumal wir eh einen Spieler bräuchten, der deutlich besser wäre als Lanig. Und da haben wir in der IV und im Sturm eher Baustellen. Ist aber auch nicht einfach zu verstehen.  

du raffst es nicht, es geht einzig und allein um CAN!!!!
breno und ottl waren als beispiel genannt das man bei bayern günstig spieler leihen kann.

wie mein vorredner schon schrieb, erst lesen, dann verstehen und dann wenns sein muss quasseln.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JohanCruyff schrieb:
dj_chuky schrieb:
Weiß garnicht, (..) warum alle einen auf dramatisch machen "wenn Schwegler ausfällt, ist die Mannschaft so schwach" . (...)Aber es gibt hier doch nicht allen Ernstes Leute, die meinen, dass wir einen Spieler holen müssen, der Schwegler ähnlch ersetzen kann.

Was denkt ihr eigentlich, wieviel Geld wir haben?  

Ich stimme dir zu: So viel Geld wie wir einst für Schwegler ausgegeben haben, werden und sollten wir nie wieder für einen Spieler ausgeben. Gleiches gilt für Rode.

Es geht doch nur darum, dass wir uns im Winter keinen gleichwertigen Ersatz für Schwegler und/oder Rode leisten können.  

also ich glaub nicht das nürnberg für die ottl bzw. breno leihe super tief in die tasche greifen mussten.

Welchen Teil von dem Wort gleichwertig muss ich Dir nochmal erklären?

glaube da hast du noch nicht viel von can gasehen.
nicht das ich sage er könnte sofort schwegler oder rode ersetzen.
aber es wäre eine sofotige steigerung zu dem was wir aktuell in der hinterhand haben. der junge kann kicken. und wäre mit einer leihe wohl auch die günstigste variante.
#
SGE_Loddo schrieb:
Auch wenn bei Taka wieder Erwarten "Nichts gehen" sollte:

Sein Gehalt würde durch einen enormen Anstieg der Einnahmen durch Trikotverkäufe kompentiert werden.    

also mit yeboah-trikots würden wir wohl noch mehr kohle machen
#
Basaltkopp schrieb:
JohanCruyff schrieb:
dj_chuky schrieb:
Weiß garnicht, (..) warum alle einen auf dramatisch machen "wenn Schwegler ausfällt, ist die Mannschaft so schwach" . (...)Aber es gibt hier doch nicht allen Ernstes Leute, die meinen, dass wir einen Spieler holen müssen, der Schwegler ähnlch ersetzen kann.

Was denkt ihr eigentlich, wieviel Geld wir haben?  

Ich stimme dir zu: So viel Geld wie wir einst für Schwegler ausgegeben haben, werden und sollten wir nie wieder für einen Spieler ausgeben. Gleiches gilt für Rode.

Es geht doch nur darum, dass wir uns im Winter keinen gleichwertigen Ersatz für Schwegler und/oder Rode leisten können.  

also ich glaub nicht das nürnberg für die ottl bzw. breno leihe super tief in die tasche greifen mussten.
#
ChrizSGE schrieb:
Ich denke das die Leistungen unserer IV durch diesen extrem starken Trapp(und trotzdem hat nur Hoffenheim deutlich mehr Tore gefangen)  schon irgendwie beschönigt wird.
Allein was Anderson in diesen 12 Spielen schon für Patzer drin hatte, das hat ein Russ in seinen schlechtesten Zeiten in einer ganzen Saison nicht geschafft.
Zambrano auch mit Licht und Schatten, Demidov hat deutliche Defizite im Sachen Schnelligkeit und Spielverständnis und Butscher da braucht man sich auch nichts  vormachen solche Leistungen wie wie gegen Bremen dürften eher die Ausnahme als die Regel sein. Mit einem weiteren soliden IV und das ist Russ kann kaum was falsch machen. Schon gar nicht auf Leibasis.

vergisst aber das trapp meistens einschreiten muss, weil die mittelfeldspieler oft dumm die bälle verlieren.
dazu kommt auch die spielweise die wir an den tag legen, die ballverluste sofort bestraft. da sieht man als verteidiger einfach öfter schlecht aus als in einem mauersystem. und dafür machen bamba und zambrano schon nen guten job, das problem das beiden haben das sie zu oft fehlen.
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
ich hau mal einen raus der bei arsenal auf der abschussliste steht.
ausleihe im winter mit ko im sommer

http://www.transfermarkt.de/de/marouane-chamakh/profil/spieler_19085.html

ich glaub mit unserer aktuellen tabellenposition können wir für solche jungs atraktiv sein. mit einbissi verhandlungsgeschick vom bruno und angriffslust vom heribert natürlich nur möglich...

Denn will angeblich Fenerbahce um den von mir genannten Bienvenu zu ersetzten.
Davon wurde aber scheinbar bisher nur von dem Kässblatt Sun und ein paar Türkischen Quellen berichtet.
Wäre schon interessant, nur hätte ich da so meine zweifel wegen dem Gehalt, Arsenal müsste da schon einiges übernehmen.

Thema Takahara.
Naja, wäre nur was, wenn man eine Erweiterung für den Sturm suchen würden, bzw. einmal den Sturm auf Links dreht, sprich einmal alle austauscht.

da kommt es wieder auf den charakter eines spielers drauf an, spiele ich in ner retortenliga oder will ich woche für woche auf höchsten niveau spielen. und das thema mit der kohle, in bruno we trust ,-)
#
Buzzdee schrieb:
Ja, wenn nichts schwerwiegendes (lange Verletzung zB) seinen Werdegang behindern sollte, dann wird er höchstwahrscheinlich DAS nächte große Offensivtalent in Deutschland werden.  

immer auf dem boden bleiben ...

in der jugend hat einer, der es zur zeit kaum auf die bank bei einem aufsteiger packt, auch alles gerockt.
#
Rheinadler schrieb:
Brauchen wir auf der Position, die er spielt, Verstärkung? Eher nicht.

Hat er den Nachweis der Bundesligatauglichkeit erbracht? Eher nicht.

Würde er charakterlich (nach dem zu urteilen, was man liest) reinpassen? Eher nicht.

klar brauchen wir auf der position verstärkung, mit matmour und köhler als back up will ich nicht unbedingt noch eine saison/halbserie überstehen. gerade auf der position, die für unser spiel enorm wichtig ist, ist konkurrenzkampf das a und o, da kann man den ein oder anderen wenn er ml nicht seine leistung abruft ohne probleme mal auf die bank setzen.

in ihrer 1.halbserie haben schon ganz andere spieler nicht überzeugen können...

was leist man denn so schlimmes über ihn?
#
dj_chuky schrieb:
Nene wir brauchen keinen weiteren Occean. WIr brauchen einen anderen Stürmertyp. Übrigens hat sich Occean genauso wie Sararer in der zweiten Liga stark gezeigt und seine bisherige Leistung ist eher dürftig, auch wenn sein gestriges Spiel stark war. Er war in der zweiten Liga glaube Torschützenkönig und jetzt? Ein Törchen bei uns ohne ihn abwerten zu wollen, aber sowas sollten wir echt lassen. Sararer hat bisher bei Greuter Fürth gezeigt, wie seine Leistung in der ersten Liga aussieht und so ein Risiko müssen wir nicht eingehen. Das ist er nicht wert. Da spiel ich tausend mal lieber mit Occean weiter.

was hat olli mit sararer zu tun? nichts außer das sie zusammen in fürth gespielt haben. und das er in fürth dieses jaht nix bringt, naja da hätte sogar ribery so seine probleme was zu reißen.
#
ich hau mal einen raus der bei arsenal auf der abschussliste steht.
ausleihe im winter mit ko im sommer

http://www.transfermarkt.de/de/marouane-chamakh/profil/spieler_19085.html

ich glaub mit unserer aktuellen tabellenposition können wir für solche jungs atraktiv sein. mit einbissi verhandlungsgeschick vom bruno und angriffslust vom heribert natürlich nur möglich...
#
alles wie gehabt, gegen die bayern jemand neuen eine chance geben ist glaub ich das undankbarste was man machen kann.

5:2 für die Bayern.
#
Rimas schrieb:
tobago schrieb:
ich finde dieses Verhalten relativ widerlich.
ich kann deinen Gedanken nachvollziehen, weil dein SGE-Herz aus dir spricht. Aber allgemein finde ich ihn widerlich ...den Gedanken.
Die Frage ob man noch in den Spiegel schauen kann wenn man seinen Vertrag auf der Tribüne absitzt muss sich jeder selbst stellen, auch Friend.
ich als Spieler bei einem x-beliebigen Verein, könnte das durchaus. 1. Weil ich Leistung erbringen will, jedoch mein direkter Vorgesetzter mir keine Chance lässt. 2.Ich weil ich mich nicht bewerben kann mit Keistug, bekomme ich keinen adäquaten Arbeitsplatz. 3.Wer kann es sixh schon leisten seinen Arbeitsvertrag zu beenden ”nur" um seine Hobby nachzugehen. Er hat kleine Kinder und steht vor dem Karriereende, da sorgt man sich um die Zukunft.
Wenn er das kann ist alles gut, ich käme mir vor wie ein Volldepp.
Sicher¿ Auch am Karriereende bei Chelsea, ManCity, Paris St.Scheich?

Dieses "auf der Tribüne absitzen" würde ich übrigens zur Pflicht machen (ich denke das kann man von einem Mitglied des Kaders durchaus verlangen) und zwar nicht in der Viploge, damit er sich den Fans auch stellen kann wenn die Fragen an ihn haben.
also willst du ihn mobben?! Am besten mit Bierbecher steinigen.

Ganz ehrlich? Ich hab den Doppeltransfer mit Idrissou in letzter Minute sowieso nicht verstanden. Wozu gleich zwei Brecher¿ und das Vertragswerk kommt mir spanisch vor. Ich liebe Veh und bin allgemein für das Ganze dankbar - was er aus der Eintracht rausgeholt hat  ist sensationell - auch Hübner sei Dank!

Aber als Spieler Friend würde ich mir verarscht vorkommen. Erst werde ich von Bruno in einer Nach und Nebelaktion überredet in die 2Liga zu wechseln. Bis mir Blut aus den Ohrenn läuft, bekomme ich zu hören wie wichtig ich für das Team wäre, das man mit mir ganz sicher aufsteigen würde und man um mich herum ein Team für die erste Liga aufbaut. Das glaub ich als Spieler alles, weil der Vertrag genau so aussieht.Da gibts für mich keinen Haken. Ich komme! Mach auch gleich nach einer Einwechslung ein Lastminutetor in einem schon eigentlich verloren gegangenen Spiel zum Ausgleich. Und dann? Dann kriege ich keine Einsatzzeiten mehr und werde mit der Zeit in ein Schmarotzerrolle gedrängt.
... Wenn Eintracht für mich nicht mehr wäre, würde ich auch dagegen halten und mich nicht einfach so abschieben lassen.   ...weil sonst könnte ich nicht in den Spiegel schauen!

sprach der anwalt von rob friend...
#
Cyrillar schrieb:
der große Rob Friend als Heilsbringer ?
Zu zeiten als er kam wurd ihm die 2 Ligatauglichkeit abgesprochen und nun soll er in die Mannschaft obwohl er evtl gar nicht so spielen würde wie es Veh will ?

Ich würde es verstehen wenn wir 18ter wären mit einem Torverhältniss von 5:47 wenn so eine Forderung kommt. Abe rin der momentanen Situation ist es lächerlich. Und das alles weil Occean beim Trainer anscheinend viel Vertrauen hat aber noch keine gekastischen 15 Tore gemacht hat ... da tebern wir den OO doch lieber und fordern Rob Friend.

kann mich nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen soll ...ernsthaft.
Ab und an müsste man "Fans" so leicht aussortieren können wie selbige es mit Spielern gerne tun würden.  

Das trifft es auf den Punkt.
#
woschti schrieb:
Peace@bbc schrieb:
woschti schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Peace@bbc schrieb:
steps82 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
steps82 schrieb:

und eventuell das thema europa anzugehen.

Sorry, aber jetzt gerade wird mir schlecht    

keine ahnugn was dein problem ist, aber wenn wir nach der hinrunde 30-34 punkte(was auf dem papier nicht wirklich aussichtslos erscheint) auf dem konto haben sollten, wäre es fahrlässig dieses thema nicht anzugehen bzw drauf zu schielen.
bei so einer ausgangssituation muß man die chance ergreiffen, ob man sie dann nutzt ist was anderes, aber ein zeichen zu setzen, vorallem in richtung rode und veh, daran kann nichts verkehrt sein.

Mein problem ist ganz einfach erklärt.
Wir sind Aufsteiger und haben nach dem 9. Spieltag 19 Punkte.
Da wird zuerst davon gesprochen, dass man im Winter "ruhig Geld in die Hand nehmen solle, um das Thema Europa anzugehen".
Da schüttelts mich.

Klassenerhalt ist das Ziel. Nicht Geld ausgeben, um Europa anzugreifen!!!

Dein nächster Einwand mit Bis zur Winterpause 30-34 Punkte...
Wenn wir die haben super, aber bis dahin Ball flach halten (hoch gewinnen).

Im übrigen ist zwischen auf "Europa schielen" und "Spieler kaufen, um das Thema Europa anzugehen" ein Unterschied...

Noch zu Deinem "Chance ergreiffen, ob man sie dann nutzt ist was anderes"...
Wenn man das macht, so wie Du willst und die "Chance nicht nutzt" Was haben wir dann? Kölner oder Berliner Zustände... "Daumen hoch"

Zudem kann es ja auch sein, dass man eingespartes Gehalt von Spielern benötigt, um es in Gehaltsanhebungen für Spieler wie Rode oder Jung zu investieren.

ich bin sehr oft eurer meinung, ansich auch hier.
steps82 überlegungen gehen wohl dahin, dass das märchen weiter geht. und so ganz abwägig halte ich die idee im falle dessen nicht, durch einen oder zwei gezielte transfers nochmals in den vorschuss zu gehen. momentan ist das natürlich alles fraglich. aber mit den verrückten und erfabelten 35 punkten zum ende der hinrunde wäre ich auch geneigt ins risiko zu gehen wenn sich eine chance bieten sollte.

aber heute ist erstmal fürth und da wünsche ich dem team viel glück.    

Mal abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, ob es das richtige Zeichen an eine Mannschaft ist die 35 Punkte in der Hinrunde geholt hat neue Spieler zu kaufen würde ich persönlich das Risiko nicht gehen.

Zumal wir da ja auch wieder beim Thema "Keine Schulden machen" sind...
Oder hat sich an dem AR-Beschluss was geändert?

Im übrigen bin ich kein Schwarzmaler, aber mich schüttelt es einfach, wenn nach 9 Spieltagen die ersten schon wieder "Geld in die hand nehmen wollen, um Europa anzugreifen"

Danke auch für den Einwand, dass man Geld benötigen wird für Vertragsverlängerungen.

das signal an die mannschaft wäre doch absolut positiv wenn ein wirklich kluger transfer machbar wäre. das würde doch bedeuten, "hey jungs ich seid klasse. wir trauen euch was zu und wollen das die mannschaft sich weiterentwickelt. vielleicht kann und mr. x euch helfen diese phantastische saison zu krönen."  ,-)
es geht ja gar nicht darum alles zur zeit tolle zu verändern sondern darum das team weiter zu entwickeln. da könnte ein richtiger transfer uns tatsächlich weiterhelfen und u.u. auch den schlüssel zu jung und rodes neuem kontrakt darstellen.

aber gut. alles spekulation und wie gesagt heute gilt es erstmal.

barvo, und wie du schon sagst, heute gilts, dann wären wir den 30punkten auch schon erheblich näher  
#
Peace@bbc schrieb:
woschti schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Peace@bbc schrieb:
steps82 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
steps82 schrieb:

und eventuell das thema europa anzugehen.

Sorry, aber jetzt gerade wird mir schlecht    

keine ahnugn was dein problem ist, aber wenn wir nach der hinrunde 30-34 punkte(was auf dem papier nicht wirklich aussichtslos erscheint) auf dem konto haben sollten, wäre es fahrlässig dieses thema nicht anzugehen bzw drauf zu schielen.
bei so einer ausgangssituation muß man die chance ergreiffen, ob man sie dann nutzt ist was anderes, aber ein zeichen zu setzen, vorallem in richtung rode und veh, daran kann nichts verkehrt sein.

Mein problem ist ganz einfach erklärt.
Wir sind Aufsteiger und haben nach dem 9. Spieltag 19 Punkte.
Da wird zuerst davon gesprochen, dass man im Winter "ruhig Geld in die Hand nehmen solle, um das Thema Europa anzugehen".
Da schüttelts mich.

Klassenerhalt ist das Ziel. Nicht Geld ausgeben, um Europa anzugreifen!!!

Dein nächster Einwand mit Bis zur Winterpause 30-34 Punkte...
Wenn wir die haben super, aber bis dahin Ball flach halten (hoch gewinnen).

Im übrigen ist zwischen auf "Europa schielen" und "Spieler kaufen, um das Thema Europa anzugehen" ein Unterschied...

Noch zu Deinem "Chance ergreiffen, ob man sie dann nutzt ist was anderes"...
Wenn man das macht, so wie Du willst und die "Chance nicht nutzt" Was haben wir dann? Kölner oder Berliner Zustände... "Daumen hoch"

Zudem kann es ja auch sein, dass man eingespartes Gehalt von Spielern benötigt, um es in Gehaltsanhebungen für Spieler wie Rode oder Jung zu investieren.

ich bin sehr oft eurer meinung, ansich auch hier.
steps82 überlegungen gehen wohl dahin, dass das märchen weiter geht. und so ganz abwägig halte ich die idee im falle dessen nicht, durch einen oder zwei gezielte transfers nochmals in den vorschuss zu gehen. momentan ist das natürlich alles fraglich. aber mit den verrückten und erfabelten 35 punkten zum ende der hinrunde wäre ich auch geneigt ins risiko zu gehen wenn sich eine chance bieten sollte.

aber heute ist erstmal fürth und da wünsche ich dem team viel glück.    

Mal abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, ob es das richtige Zeichen an eine Mannschaft ist die 35 Punkte in der Hinrunde geholt hat neue Spieler zu kaufen würde ich persönlich das Risiko nicht gehen.

Zumal wir da ja auch wieder beim Thema "Keine Schulden machen" sind...
Oder hat sich an dem AR-Beschluss was geändert?

Im übrigen bin ich kein Schwarzmaler, aber mich schüttelt es einfach, wenn nach 9 Spieltagen die ersten schon wieder "Geld in die hand nehmen wollen, um Europa anzugreifen"

Danke auch für den Einwand, dass man Geld benötigen wird für Vertragsverlängerungen.

nochmal, kein neues geld in die hand nehmen, sondern das was sowieso verplant war wieder einsetzen. nicht mehr und nicht weniger.

bezüglich geld für vertragsverlängerung, rode wird wohl nicht wegen des geldes hier bleiben sondern nur wenn er hier die aussicht hat international zu spielen, wo wir wieder beim thema europa sind.