steps82
8126
Mainhattener schrieb:
Hat sich erledigt, wechselt nach Saudi-Arabien
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pl&u=http://www.eurofutbol.pl/news/663079-Abdou-Razack-Traore-zagra-w-Arabii-Saudyjskiej/&prev=/search%3Fq%3Dabdou%2Btraor%25C3%25A9%26hl%3Dde%26tbo%3Dd%26biw%3D1024%26bih%3D661%26tbs%3Dqdr:d&sa=X&ei=LyfsUN2RLMaOswbcrYCYDA&sqi=2&ved=0CFcQ7gEwBA
und nach einem kohle-kicker haben hier alle geschrien.
achim1111 schrieb:
Ich sehe das mit Rode relativ entspannt. Stellt sich mir nämlich zunächst mal die Frage welche Vereine spielen konstant - auch auf Dauer - international. Bayern, BVB, Schalke, Leverkusen und.....? Danach sehe ich auf Dauer weder HSV, Bremen, Gladbach, Hannover, Wolfsburg dauerhaft im internationalen Wettbewerb. Eher mal rein, mal raus. Das ist hier auch möglich. Dann stellt sich die Frage welcher Verein bezahlt wesentlich mehr an Gehalt. Ich glaube kaum, dass ein Rode bei dem was er sich hier erarbeitet bzw. aufgebaut hat für das gleiche Geld oder unwesentlich mehr den Verein wechselt. Also gehaltsmäßig wäre da m.M.n. die 4 Großen plus Wolfsburg. Dann will Rode als Stammspieler Nationalmannschaft spielen. Bei Bayern gegen Schweinsteiger, Gustavo, Martinez - beim BVB gegen Gündogan, Bender und evtl. wieder Sahin - bei Schalke gegen Neustädter, Jones (ähnliche Typen, denen fehlt der Lenker im dev. Mittelfeld wie Schwegler) - Leverkusen Rolfes, Bender und jede Menge junge Talente.
Ähnlich sehe ich die Sache bei Jung. Einfach nur mal die Spieler auf diesen Positionen ansehen (Lahm, Carvajal, Piszczek...). Also nichts gegen Rode und Jung, aber um diesen gestandenen Profis die Plätze streitig machen zu können sollten sie sich die nächsten Jahre unter Veh hier erst einmal noch weiterentwickeln und dann kann man mal weitersehen.
oh dann bin ich mal gespannt wieviele dich zum teufel jagen mit deiner meinung. ich teile sie zu 100%, aber bei einigen hier ist rode mind. gleuchwertig oder packt alle von dir genannten spieler in die tasche.
Ibanez schrieb:Rheinadler schrieb:Deus schrieb:
Stimmt, Veh und vor allem Hübner sind ja auch unfehlbare Supermenschen. Dass wir momentan 4 Stürmer haben, von denen 3 völlig bundesligauntauglich sind und einer, der relativ teuer war, auch nur in Ansätzen bisher überzeugt hat, sollten wir wohl mal ausklammern.
Genau, die bisherige Erfolgsquote bei Neuzugängen spricht klar dafür, dass beide keine Ahnung haben. Also erstmal motzen.
Zum Glück gibt es für mich mehr als schwarz und weiß. Ich weiß nicht ob Kouemaha oder Hoffer untauglich sind. Letzterer passt nunmal m. E. nicht ins System. Kouemaha ist sicherlich derzeit nicht auf dem Zenit seiner Schaffenskraft aber warten wir´s mal ab.
Woran machst Du eigentlich die Bundesligauntauglichkeit fest? An den Stürmertoren?
Naja er redet hier nicht von allen Transfers sondern explizit von Stürmern und da muss ich ihm recht geben. Außer Idrissou hat mich noch kein geholter Stürmer überzeugt. Occean hat Ansätze, aber der Rest? Friend reist Löcher, aber nur in unserer Kasse, Kouemeha war günstig, leider noch nicht gut, Hoffer spielt nicht. Und Lakic? Den Russ Transfer kann ich ja noch nachvollziehen, aber Lakic ist mir für das was er bringen könnte einfach zu teuer, mal davon abgesehen, dass er eine Reputation von 6 Monaten guter BuLi Leistung aufweisen kann. Wie schon analysiert wurde, passt er m.E. nicht in das Anforderungsprofil was wir brauchen, einen arbeitenden Stürmer, der eventuell auch mal das ein oder andere Tor macht. Ein OO mit 5-10 Buden in der Rückrunde.Rheinadler schrieb:
Wo ist eigentlich das Risiko für die Eintracht bei einer Leihe mit KO?
Das Risiko ist wirklich gering - richtig. Aus meiner Sicht ist das aber nicht die richtige Frage. Sondern die Frage wird hier zum einen sein, bekommen wir eine angemessene Leistung, für das Geld, was Lakic bindet? Die Kausa Rob Firend sollte doch einige handelnde Personen geläutert haben. Denn für 0,-€ wird Lakic hier auch nicht spielen, bzw. verliehen werden und am Ende ist das auch nur Geld was eventuell auf der Tribüne sitzt. Zum anderen, passt der Spieler in das Anforderungsprofil. Auch da sehe ich eher ein Nein.
Daher bin ich weiterhin der Meinung entweder kein Risiko (status Quo beibehalten) oder mehr Risiko - einen Stürmer verpflichten der Ablöse kostet, aber eine Perspektive bietet, damit sind wir bisher nämlich am Besten gefahren. Und im näheren Ausland sitzen doch einige Talente, die sicherlich besser in das Anforderungsprofil passen, als die Resterampe von VW.
also wenn er nicht ins anforderungsprofil passen würde, warum wollen veh/hübner ihn schon seit nem halben jahr dann haben? da ist ein wiederspruch in sich.
großteil des forums weiß anscheinend besser was gut für uns ist als die beiden, die uns dahin gebracht haben wo wir jetzt stehen
Hyundaii30 schrieb:PitderSGEler schrieb:
Ich wüsste nicht, wieso Köhler in der Rückrunde nochmal wichtig für uns werden sollte. Sicherlich ein erfahrener Spieler, der kräftig mitgeholfen hat beim Aufstieg, aber nun ist anscheinend der Punkt gekommen, an dem er uns nicht mehr helfen kann.
Leider sehe ich keinen Verein, der ihn gebrauchen könnte; die Hertha ist gut aufgestellt, Köln kann nicht und in der Ersten bietet sich auch keiner wirklich an.
Im Sommer dachte ich noch, dass Hoffer eine wichtige Rolle als Konterspieler mit guter Schnelligkeit und starken Abschluss einnehmen kann -dem war leider überhaupt nicht so. Matmour und Aigner würde ich ihm vorziehen, falls noch ein Stürmer kommt, dann abgeben.
Djakpa würde ich unbedingt halten, wesentlich besser als Butscher und Köhler als LV, Celozzi hat sich da auch noch nicht bewiesen.
Augsburg, Fürth selbst Hoffeheim oder Wob würde ein Köhler noch helfen können.
Da bin ich mir sicher.
Vor allem teams wie Hoffenheim oder Wob würde in der jetzigen Situation ein Köhler super zu Gesicht stehen, weil er wenigstens charakter hat und viel rfahrung im Abstiegskampf.
Keine Ahnung ob diese Teams so clver sind oder ob sie wieder lieber 10 Millionen für irgendwelche Jungstars ausgeben wollen, die Ihnen dann nicht sofort helfen können.
hoffenheim und wolfsburg???
ja ne is klar.
und die anderen beiden können/wollen sich ihn nicht leisten.
Hyundaii30 schrieb:steps82 schrieb:
Djakpa? wen haben wir denn sonst als backup auf lv?
Köhler wird denke ich auch im sommer gehen, aber zur zeit brauchen wir ihn als ersatz
bei sonny würde ich erst einmal die vorbereitung abwarten, vielleicht haben ihm die 2 wochen pause ganz gut getan und den kopf befreit. ich hoffe das er sich, durch trainingseinsatz, zum 1. einwechselspieler aufgrängt
Occean hat auch ein kopfproblem, wenn ich soviel abneigung von den eigenen fans ertragen müßte, könnte ich auch nicht meine voll leistung bringen. ihm fehlt meiner meinung nach das brühmte tor.
Über dorge kann man schlecht was sagen da noch nicht fit. beobachten, kostet ja auch nicht die welt.
bei hoffer war es von anfang an klar da er in der 1.liga in dem system nicht funktioniert, verstand die verpflichtung da schon nicht.
Also heißt das, du würdest nur Hoffer gegen den neuen Stürmer tauschen wollen??
was ich will und was realistisch ist, sind 2paar schuhe.
hoffer & friend is denke ich bei den meisten klar.
eine lanig brauch ich auch nicht, der ist fußballerisch zu limitiert, aber dann braucht man ne alternative, die kosten geld, das haben wir nicht.
butscher passt auch nicht, aber den kann man für 1-2 spiele auch reinwerfen.
köhler könnte auch gehen, aber das hängt von sonny ab.
Djakpa? wen haben wir denn sonst als backup auf lv?
Köhler wird denke ich auch im sommer gehen, aber zur zeit brauchen wir ihn als ersatz
bei sonny würde ich erst einmal die vorbereitung abwarten, vielleicht haben ihm die 2 wochen pause ganz gut getan und den kopf befreit. ich hoffe das er sich, durch trainingseinsatz, zum 1. einwechselspieler aufgrängt
Occean hat auch ein kopfproblem, wenn ich soviel abneigung von den eigenen fans ertragen müßte, könnte ich auch nicht meine voll leistung bringen. ihm fehlt meiner meinung nach das brühmte tor.
Über dorge kann man schlecht was sagen da noch nicht fit. beobachten, kostet ja auch nicht die welt.
bei hoffer war es von anfang an klar da er in der 1.liga in dem system nicht funktioniert, verstand die verpflichtung da schon nicht.
Adlersupporter schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Also schlechter würde unser Kader mit Lakic wohl nicht.
Aber auch nur dann, wenn Lakic auch sein Spiel umstellen wird..
Einen Stehgeiger, der vorne nur lauert und sich kaum bewegt, ist für
unser Spiel kontraproduktiv.. Dann hätten wir damals auch Gekas behalten
können
Hoffe, wenn Lakic denn kommen sollte, dass Veh ihm unser
Sturmsystem schon einbleuen wird...
keine ahnung woher viele diese meinung haben das Lakic ein stehgeiger ist. in lautern, in einer mannschaft die zu seiner zeit, vom personal, noch schlechter war als die truppe letzte saison. waren sie mit lakic erfolgreich. so eine truppe kommt nur über den kampf und über laufleistung. und wenn der stürmer da nicht mitarbeitet, dann funktioniert das ganze defensiv-system nicht. das funktioniert in keiner truppe. und das offensiv vieles auf ihn zugeschnitten ist, ist do auch klar, war ja sonst auch keiner da der was kann (siehe torausbeute letzte saison).
und bälle behaupten und kicken kann der kerl auch, von daher kann ich nicht verstehen warum so viele hier durch drehen.
die letzten 2 jahre hat er nichts gezeigt. das ist richtig, aber das haben viele andere, wie ein vorredner schon bemerkte, auch nicht in wolfburg.
gebt ihn eine chance, ich glaub da kann was gutes bei rauskommen.
und wenn nicht, hat sich zur hinrunde nichts geändert.
ExilhesseBaWue schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Der Empfang schien ja ein guter Anfang zu sein.
Also ich muß zugeben, unsere Verantwortlichen gehen wirklich endlich neue Wege.
Es sind vielleicht kuriose Wege und der weg wird nicht sofort zum Erfolg führen,
aber es ist unheimlich wichtig neue Kontakte zu knüpfen und
sich auch mal in anderen Ländern zu präsentieren.
Also, mich gruselt dieses arschkriecherische Gelaber ganz schön... Aber naja. Muss wohl sein.
Hauptsache, sie lassen sich von dem ganzen Luxusprotzprunkscheiß da unten nicht blenden und sich nen Ismaik aufschwätzen. Aber da muss man sich bei unserem pragmatischen Zementkopp ja hoffentlich keine Sorgen machen.
ein Teilhaber muss es ja nicht unbedingt sein, obwohl das sogar in der Bundesliga mittlerweile auch gang und gebe ist. aber einen Sponsor der ordentlich was auf den Tisch legt, gegen den kann man ja nix haben.
Bad_Hunter schrieb:kreuzbuerger schrieb:concordia-eagle schrieb:
Wir. Können nicht mithalten. Erhöhen den Etat trotz Zuwächsen von ca. 8 Mio um immerhin 3,5 Mio. Schei.ße, dass unsere Spieler gefeiert werden.
Alles ist zementiert.
Mausgrau wir wieder sein werden.
naja, nicht unbedingt. rechne mal ne ablöse für einen der beien jungstars zu der kohle von europa dazu. kittel, kempf, stendara - oder irgendwer, den ich nicht näher kenne, rücken nach. da ist in der nächsten runde auch vergleichbares wie helmes zu finanzieren. und jetzt stell dir den mal aktuell vornedrinn vor
also nen verletzten mag ich mir momentan nicht in unserem sturm vorstellen
den spruch hab ich die tage schon mal gebracht, passt aber hier ganz gut:
eine Helmes ohne intakte Bänder ist immer noch besser als alle Stürmer die nach Yeboah hier rumturnten.
Käptn Ahab schrieb:
Bei mir hat sich Bruno Hübner durch seine wirklich großartige Transfer- (vor allem: Einkaufs-) Politik größtes Vertrauen erworben.
Von daher: Keine Sorge.
Aber irgendwie muß ich unglücklich an Martin Fenin denken....
nur denke ich das wir hier keine 4mios auf den tisch legen.
JohanCruyff schrieb:concordia-eagle schrieb:Rimas schrieb:
Johan, damit ich dich richtig verstehe, welcher Spielertyp schwebt dir vor?
Hau mal einen utopischen Weltklassenamen raus.
Ich würde mal auf einen Typ Marke Haelenius tippen.
Hier etwas näher beschrieben.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11190432/
Genau oder Tosun. Volland dann im Sommer nach dem Abstieg der Hoffenheimer.
Tosun?
ich glaub mit der aussage kann der thread dann auch zu.
EmVasiSeinBruda schrieb:Meierei schrieb:
p.s. Sollte er in der RR mehr als 5 Buden machen, krieche ich bei BH zu kreuze.....
Naja, Tore - das sollten wir spätestens seit Gekas wissen - sind nunmal nicht alles. Ich traue Lakic durchaus zu, hier das ein oder andere Tor zu erzielen, unser Mittelfeld kreiert durchaus viele Chancen und auch die Flanken und Standards sind deutlich besser geworden. Aber das reicht bei weitem nicht aus, um einen Spieler, selbst einen Stürmer zu bewerten.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und seine Tore beim FCK angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=BEqT4slEnjg
Von ich glaube 38 gezeigten Treffern, wurden 30 mit dem ersten Ballkontakt erzielt. Bei den anderen 8 Treffern gab es von Lakic genau 2 Ballkontakte: Ballannahme und Abschluss. Bei keinem der Treffer hat er mehr als seinen unmittelbaren Gegenspieler im Zuge der Ballannahme ausgespielt (der Anti-Reus quasi), mehr als die 1-2 Ballkontakte gehabt oder war in den Spielaufbau & Kreation der Torchance anderweitig irgendwie beteiligt. Ein Großteil seiner Treffer fiel nach Standards bzw. durch Kopfbälle.
Das bestätigt mich in seinem Ansehen leider. Wenn er einen Lauf hat und/oder gute Vorbereiter wird er das ein oder andere Tor machen. Insbesondere bei uns fürchte ich aber, dass das extrem zu Lasten der Tore von Meier geht - der da ja ähnliche Qualitäten hat, was das Kopfballspiel und den direkten, erfolgreichen Abschluss suchen betrifft. Im Gegensatz zu Lakic arbeitet Meier aber auch viel defensiv mit und ist insbesondere in den Spielablauf integriert. Lakic bringt in meinen Augen also kein zusätzliches Element mit ins Spiel, er verstärkt lediglich das Meier-Element - und das auch nur, wenn er in Form ist bzw. das Spiel passend auf ihn ausgerichtet ist.
Das klingt jetzt eigentlich nicht so schlecht, allerdings glaube ich nicht, dass wir dadurch viel mehr Tore erzielen werden, sie werden nur etwas anders verteilt werden. Die Steigerung der Tore bezahlen wir durch einen 89 Minuten unsichtbaren und wenig am Spiel teilhabenden Stürmer, der überspitzt ausgedrückt, darauf lauert 1-2 Mal im Spiel vor Meier am Ball zu sein - wenn's ganz dumm läuft, stehen sie sich im entscheidenden Moment im Weg... Also, selbst sollte er die ein oder andere Bude machen, macht ihn das nicht automatisch zu einer Verstärkung.
du schreibst ja selbst, das mf bereitet viele chancen vor. also tut uns eine weitere gefährliche anspielstation im zentrum doch ganz gut. dadurch wird es auch einfacher für meier seine chancen zu bekommen. und wer am end die dinger reinmacht ist ja mal sowas von egal.
Meierei schrieb:
Von allen 1., 2. und 3.-Ligastuermern; von allen Stuermern, die hier im Forum bereits genannt wurden und die ich im laufe der Zeit mir bei TM angeschaut habe,ist Lakic der allerletzte,den ich mir hier fuer eine Weiterentwicklung auch nur ansatzweise habe vorstellen koennen.
Lakic, Nein Danke......Nicht mal geschenkt.
p.s. Sollte er in der RR mehr als 5 Buden machen, krieche ich bei BH zu kreuze.....
dann besorg die schon mal knieschützer
ich versteh nicht was die leute hier erwarten wer im winter jetzt zu uns kommt.
wir haben keine kohle, wollen keinen vorgriff auf die gelder von nächster saison machen. wer soll dann bitte hier antanzen?
es kann doch nur einer sein, der bereits gezeigt hat das er buli spielen kann aber zur zeit nr.3,4 oder 5 in seinem verein ist.
und da gibt es zur zeit halt nicht viele.
Medien: Frankfurts Jung im Visier von Schalke 04
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1301/News/fc-schalke-04-hat-sebastian-jung-von-eintracht-frankfurt-im-visier-vfb-stuttgart-vfl-wolfsburg.html
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1301/News/fc-schalke-04-hat-sebastian-jung-von-eintracht-frankfurt-im-visier-vfb-stuttgart-vfl-wolfsburg.html
Hyundaii30 schrieb:eagle45 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Da er gestern sogar im Testspiel mitwirken durfte, glaube ich kaum das er wechselt.
Das ist nur ein vom Sommer aufgewärmtes Gerücht.
Köln weiß nicht wie die 2. liga funktioniert, sonst hätten die im Sommer Friend geholt.
Mit Spielern wie Ihm kann man einen Aufstieg schaffen.
Naja. So oft hat er bei uns in der 2. Liga ja nicht gespielt
Es geht mehr um den Spielertypen (Erfahrung, geht voran etc.)
informier dich erstmal bevor du schwachsinn redest.
köln wollte friend, der wollte nicht dahin.
und mit lehmann haben sie wohl einen der typischen 2.liga kicker geholt, die es gibt.
sCarecrow schrieb:dj_chuky schrieb:Sterbend schrieb:dj_chuky schrieb:Sterbend schrieb:
kann man nicht mal bei fürth anfragen ob die den OO zurück haben wollen und uns dafür sararer geben?löst zwar nicht unser sturmproblem, dafür hätten wir dann mehr als nur ersatz um aigner/inui zu entlasten!
sein vertrag läuft eh in einem halben jahr aus.
Weil Sararer ja auch so gut gespielt hat in der Bundesliga . Eher im Gegenteil. Im Vergleich zu den Erwartungen ist er mächtig auf die Schnauze gefallen und ist nicht mehr aufgefallen, als OO. Und für Inui und Co haben wir Kittel.
wer hat denn diese saison bei fürth überzeugt?
richtig.keiner!
er hat imo grosses potential und würde perfekt zur eintracht und veh`s strategie passen.talentiert, jung, schnell, deutsch(mehr oder weniger) und bezahlbar.
Nun aber gerade in solchen Momenten sollte doch ein so talentierter Spieler zumindest etwas auffallen. GF hatte auch schon die ein oder andere Überraschung diese Saison aber von ihm war seltenst was zu hören auch bei den starken Spielen.
Uff, ist das kurzsichtig. Das tut mir schon ein bisschen weh. Da dominiert ein Sarerer die zweite Liga, sorgt für mehr Furore als Inui, Beister order Aigner, ja selbst in Pokalspielen kann er glänzen, so auch gegen den Doppelmeister doch kaum ein halbes Jahr in der Bundesliga, in der er mit der gesamten Mannschaft untergeht, verliert er bei manchen komplett seine Reputation.
Das ist echt der Hammer. Als wären die vergangenen Leistungen wie ausgelöscht. Weil es ja nicht "normal" ist, dass ein guter Spieler mal komplett untergeht, wenn er keine Unterstützung von seinen Nebenleuten erhält.
Nä, das ist mir wirklich zu blöd.
aber er hat doch in dem halben jahr, in ner gurkentruppe von vorne bis hinten, nicht die kohlen aus dem feuer geholt, also ist er schlecht!
bei ihm muss man wohl auch ertmal abwarten wie kurz mit ihm plant.