steps82
8126
vonNachtmahr1982 schrieb:steps82 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:Ibanez schrieb:
Insgesamt lese ich hier oft, warum haben wir keinen Cisse oder Diouff in unseren Reihen. Weil wir in der Vergangenheit eben oftmals eher konservative Transfers realisiert haben, statt das "Risko" eines Namenlosen und nicht bundesligaerfahrenen Spielers einzugehen. Wenn sich die Möglichkeit dazu bietet, ist im Forum aber eine konservative Verpflichtung immer herzlich willkommen - verstehe ich irgendwie nicht.
Caio,Fenin,Kweuke???
glaub da sind wir genug risiko gegangen, das ergebniss kennen wir alle.
Kweuke, der hat uns fast in die Insolvenz getrieben. Unverzeihbarer Fehler!
Fenin hat zwar weniger Ablöse gebracht als er gekostet hat, er hat seine Ablöse in der letzten Funkelsaison locker wieder eingespielt. Ohne seine Vorlagen auf Libero haben uns vor dem Abstieg bewahrt. Und was so ein Abstieg kostet, wissen wir ja. Aber um darauf zu kommen, muss man ja auch mal denken.... Abgesehen davon war er auch ansonsten kein typischer Fehleinkauf.
Bei Caio lags an seiner Einstellung, der wollte es nicht schaffen.
Was hatten wir eigentlich damals für Quäke hin gelegt?
Bei Fenin bin ich immer etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite ist er ein toller Fußballer und hat gezeigt was er kann und das er wichtig ist aber auf der anderen Seite hat irgendwo auch noch ein Stück gefehlt. Von nem krassen Fehleinkauf würde ich da auch nicht reden aber die bezahlte Ablösesumme war schon sehr hoch angesetzt.
kweuke hat nicht viel gekostet, aber das war so eine aktion wonach viele hier schreien, jung , ausland, gute torquote = her damit.
Zu mindestens wurde er auch von einem gewissen Herren Lorant hoch angepriesen. Da gab es glaub ich sogar einen Gomez Vergleich.
ja da kann ich mich auch noch gut dran erinnern.
Lorant
Ololol schrieb:
"Zu den Berichten über die Personalie Rob Friend und einen möglichen Wechsel zum türkischen Zweitligisten Izmir, wusste Hübner: „Es war schon relativ konkret, dass Rob ein Angebot aus der Türkei vorliegen hatte, welches er auch wahrnehmen wollte, hat esdann aber doch wieder verworfen. "
:neutral-face
welch wunder
etienneone schrieb:liam_gallagher schrieb:Stolzer_Adler schrieb:
Bei einem 1-Mann-Sturm denke ich an Spielertypen wie Gomez, Huntelaar, Lewandowski, Kießling und Co.!
Auch wenn die alle einen nominellen Ein-Mann-Sturm bilden? Was genau hat die Spielweise der vier gemein?
Körperliche Robustheit und Durchsetzungsvermögen?
ist nicht zwingend notwendig, ein van persie z.b. hat bei arsenal auch einzige spitze gespielt. schnelligkeit, fußballverstand und technik ist 100mal wichtiger.
villa,falcao, ibisevic, klose sind auch keine klötzer
Endgegner schrieb:steps82 schrieb:Endgegner schrieb:sCarecrow schrieb:
Mit wie viel Spielern sollen die Bayern denn auflaufen? 14? 15?
Oder setzen die Schweini auf die Bank? Oder Martinez? Oder doch etwa Kroos?
Gustavo einmal völlig außen vor. Wo soll da Rode spielen?
Das ist genau die Frage. Sorry aber wenn er so doof ist und zu Bayern geht dann kann man ihm echt nicht helfen. An dem heiligen Schweini kommt man da eh nicht vorbei und an dem Rest wird´s auch sehr schwer. Die haben genug gute Leute auf der Position, die auch internationale Erfahrung haben + 40-Mio-Heilsbringer Martinez.
will nicht jeder mal beim erfolgreichsten verein deutschlands(und in europa sind die auch nicht ganz so schlecht) spielen?
was denkst du wenn rode hier bleibt und wir bleiben die graue maus. der kerl wird sich sein leben lang denken, ach hätte ich doch das angebot nur angenommen. ob er es packt, sei dahin gestellt, aber qualität setzt sich durch.
ich glaube da spielt die kohle gar nicht mal so die große rolle.
und so schlecht sind die aussichten für ihn auch nicht, schweini ist immer mal gesetzt, timo haut ab, bleiben noch martinez, an dem wird er nicht vorbeikommen und gustavo. also ich sehe rode da schon auf locker 20 spiele kommen.
ja ich hab can vergessen, der kommt ja im tausch plus ein paar milliönchen diesen sommer zu uns ,-)
20 Spiele für Rode? Naja die sehe ich nicht wirklich. Ich würde mal sagen er muss sich in der Rotation ganz hinten anstellen, auf einer Stufe mit Gustavo. Und wie du schon sagst, die Bayern haben ja mit Can auch noch ein eigenes „Talent“ das keinen Einsatz bekommt. Eventuell muss man auch noch Kross mit in die Rechnung nehmen. Und da sehe ich langsam schwarz für ihn.
Ich mach mir einfach Sorgen das er bei Bayern „the next Podolski, Schlaudraff, Jansen, Breno….“ Wird.
die bayern haben ja auch 60 spiele in der saison, da denke ich das 20 nicht so hochgegriffen ist.schweini, martinez,gustavo,rode, gar keine so schlecht rotation. guck dir shaquiri an, bei dem hat auch keiner erwartet das er überhaupt zum stich kommt. wie ich schon sagte qualität setzt sich durch und can kommt ja im tausch zu uns
zu den "next" ist zu sagen, ich glaube nicht, das auch nur einer, im nachhinein den wechsel zu den bayern bereut hat.
Frankfurter-Bob schrieb:
Das mit den Bayern find ich so geil inszeniert. Da wird berichtet, man sei sich einig über einen Wehcsel von Rode nach München. Einig? Nur weil Sammer sich mit dem Rumenigge und dem Hoeness einig ist, dass der Rode einer für die Bayern wäre, gibts da jetzt so einen Wirbel drum.
Der Bruno ist sich aber auch mit dem Heribert und dem Armin einig, dass Rode bleibt. Und nu?
naja wenn die bayern kommen und sagen, 8mio+x und im sommer kommt er nach münchen, dann bin ich mal gespannt wie einig sich die 3 dann noch sind.
veh hat doch selbst gesagt, das wirtschaflichkeit für ihn extrem wichtig ist, und mit 8mios+x kann man(bruno+armin) schon viel anfangen. wohl möglich steht man dann manschaftlich stärker da, als wenn man rode behalten würde.
Hyundaii30 schrieb:
Ist ja klar das dieses lächerliche Gerücht hier wieder für Aufruhr sorgt.
Leute HB hat gesagt Rode bleibt bis 2014 und wenn der das sagt,
gibt es nur einen Grund Rode vorher gehen lassen.
Ein Megaangebot der Bayern.
Und sowas solte man sich gut überlegen.
Also keep cool und wartet ab was passiert.
Rode ist halt begehrt.
Wäre es euch lieber, wir wären Tabellenvorletzter und keiner interessiert sich für unsere Spieler.
Das ist halt der Preis des Erfolges.
du blubberste wieder einfach nur vor dich hin.
megaangebot? wenn in 2014 für umme wechselt, stehen wir mit leeren händen da.
ich denke eher das es heisst entweder wird bis zur sommerpause der vertrag verlängert oder eher geht für ein ordentliches sümmchen.
TEKKNO180968 schrieb:
Also nachdem Ich das gestern mitbekommen habe, daß jetzt die Bayern auf einmal den Rode auch haben wollen, ging mir erstmal durch den Kopf....Ah Ja.....Eigentlich ist er ja schon in Dortmund gelandet (Übertrieben gesagt)...aber die Bayern wollen jetzt mal wieder zeigen, wer Überzeugender sein kann Sie oder Dortmund (Egal mit welchen mittel) Ich hoffe doch, daß der Rode und vorallem sein Berater sich auf diese Spielchen net einlassen werden, wenn da was dran sein soll!!
Rode wäre nicht der erste, der sich duch Geldscheinwedeln Überzeugen ließe, um dann ein halbes Jahr später zu merken oha, was habe ich den da getan!
naja die dortmunder sollen, nach neusten informationen, auch nicht mehr mit kartoffeln ihre spieler bezahlen.
Endgegner schrieb:sCarecrow schrieb:
Mit wie viel Spielern sollen die Bayern denn auflaufen? 14? 15?
Oder setzen die Schweini auf die Bank? Oder Martinez? Oder doch etwa Kroos?
Gustavo einmal völlig außen vor. Wo soll da Rode spielen?
Das ist genau die Frage. Sorry aber wenn er so doof ist und zu Bayern geht dann kann man ihm echt nicht helfen. An dem heiligen Schweini kommt man da eh nicht vorbei und an dem Rest wird´s auch sehr schwer. Die haben genug gute Leute auf der Position, die auch internationale Erfahrung haben + 40-Mio-Heilsbringer Martinez.
will nicht jeder mal beim erfolgreichsten verein deutschlands(und in europa sind die auch nicht ganz so schlecht) spielen?
was denkst du wenn rode hier bleibt und wir bleiben die graue maus. der kerl wird sich sein leben lang denken, ach hätte ich doch das angebot nur angenommen. ob er es packt, sei dahin gestellt, aber qualität setzt sich durch.
ich glaube da spielt die kohle gar nicht mal so die große rolle.
und so schlecht sind die aussichten für ihn auch nicht, schweini ist immer mal gesetzt, timo haut ab, bleiben noch martinez, an dem wird er nicht vorbeikommen und gustavo. also ich sehe rode da schon auf locker 20 spiele kommen.
ja ich hab can vergessen, der kommt ja im tausch plus ein paar milliönchen diesen sommer zu uns ,-)
vonNachtmahr1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:Ibanez schrieb:
Insgesamt lese ich hier oft, warum haben wir keinen Cisse oder Diouff in unseren Reihen. Weil wir in der Vergangenheit eben oftmals eher konservative Transfers realisiert haben, statt das "Risko" eines Namenlosen und nicht bundesligaerfahrenen Spielers einzugehen. Wenn sich die Möglichkeit dazu bietet, ist im Forum aber eine konservative Verpflichtung immer herzlich willkommen - verstehe ich irgendwie nicht.
Caio,Fenin,Kweuke???
Kweuke, der hat uns fast in die Insolvenz getrieben. Unverzeihbarer Fehler!
Fenin hat zwar weniger Ablöse gebracht als er gekostet hat, er hat seine Ablöse in der letzten Funkelsaison locker wieder eingespielt. Ohne seine Vorlagen auf Libero haben uns vor dem Abstieg bewahrt. Und was so ein Abstieg kostet, wissen wir ja. Aber um darauf zu kommen, muss man ja auch mal denken.... Abgesehen davon war er auch ansonsten kein typischer Fehleinkauf.
Bei Caio lags an seiner Einstellung, der wollte es nicht schaffen.
Was hatten wir eigentlich damals für Quäke hin gelegt?
Bei Fenin bin ich immer etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite ist er ein toller Fußballer und hat gezeigt was er kann und das er wichtig ist aber auf der anderen Seite hat irgendwo auch noch ein Stück gefehlt. Von nem krassen Fehleinkauf würde ich da auch nicht reden aber die bezahlte Ablösesumme war schon sehr hoch angesetzt.
kweuke hat nicht viel gekostet, aber das war so eine aktion wonach viele hier schreien, jung , ausland, gute torquote = her damit.
und das fenin sehr gute fußballerische fähigkeiten besitzt, keine frage, nur konnte er sie viel zu selten abrufen. und wenn man bedenkt was wir für ihn auf den tisch gelegt haben, für unsere verhältnisse war/ist das sehr viel geld, dann muss man schon von einem fehleinkauf sprechen.
ist aber auch egal, ist geschichte.
was ich damit andeuten will, ist das wir durch unsere auslandstransfers in den letzten jahre nicht gerade glück hatten und wir deswegen zur zeit wohl ein wenige zurückhalten sind was das ganze angeht und uns eher auf den deutschen markt fokussieren.
PitderSGEler schrieb:
Wie wäre es mit Federico Macheda, ebenfalls 2, eher 3. Reihe bei einem Topklub. Junger, sehr talentierter Spieler, der auf seinen Durchbruch hofft. Körperlich sehr robust, technisch gut genug.
Er selbst sagt: "No, sicuramente non andrà in nessuna delle due. Stiamo parlando con 2-3 squadre spagnole e tedesche, di cui non voglio fare il nome, molto interessate al ragazzo"
Er will nicht in die 2. englische Liga, spricht mit 2-3 deutschen und spanischen Klubs.
das ist glaub ich schon etwas älter. hatte einen ganz guten anfang bei manu, aber seitdem kam nicht wirklich eine weiterentwicklung, ist allerdings auch schwer bei der konkurrenz. selbst diouf hat dort nix zeigen dürfen.
wäre denk ich einen (günstigen) versuch wert.
denke auch das hübner an solchen leihen zur zeit werkelt. (siehe inter)
bis zum 31.1. ist ja noch etwas hin.
Endgegner schrieb:steps82 schrieb:SGE2792 schrieb:
Gestern stand in der Blöd, dass Götze gesagt hätte er könnte sich sein Karrierenende in Dortmund vorstellen. Davon könnten sich alle Spieler mal was abschneiden, die meinen ihren Heimatverein wegen des Geldes verlassen zu müssen um dann wo anders abzusinken (Russ+Ochs) .
Auch Rode sollte sich lieber noch n Jahr oder mehr Zeit nehmen um richtig zu wachsen oder gleich hier bleiben. Bei ihm stagnieren die Verhandlungen ja leider Gottes..
Ironie oder?
Geh ich mal von aus. Gleich kommt noch einer mit Messi um die Ecke der auch gesagt hat er will sein Leben lang für Barca spielen.
messi kann eh nur barca ,-)
pelo schrieb:
Ich an Friends Stelle würde das schon mal ins Auge fassen-
Grosse sportliche Ambitionen zum Ausklang seiner Karriere wird er wohl nicht mehr haben u. einen Verein , bei dem er ähnliche Einkünfte wie bei der Eintracht erziehlen kann,könnte ich mir in der Tat ( höchstens) bei Göztepe Izmir vorstellen.
In den türkischen Ligen müssen Profifussballer nämlich die geringsten Einkommensteuer- Sätze von ganz Europa zahlen.
Die sind in der obersten Spielklasse 15%
u. in der 2.Liga gar nur 10%, da ist Brutto fast gleich Nettoverdienst.
Also eine durchaus sehr überlegenswerte Angelegenheit,meine ich.
aber ob er das seiner Familie antut ist die Frage, ist ja schließlich Familienvater
der aff wechselt doch nicht in die türkische 2.liga, ist unter seinem niveau, der herr ist doch ein gestandener 1.buli-spieler.
und wenn ich dann noch seinen berater höre, der sich hinstellt und sagt sie hätten alles abgeklappert, aber kein verein hätte interesse weil er ja so lange nicht mehr gespielt hat. ach ne, war ja nicht vorher klar.
SGE2792 schrieb:
Gestern stand in der Blöd, dass Götze gesagt hätte er könnte sich sein Karrierenende in Dortmund vorstellen. Davon könnten sich alle Spieler mal was abschneiden, die meinen ihren Heimatverein wegen des Geldes verlassen zu müssen um dann wo anders abzusinken (Russ+Ochs) .
Auch Rode sollte sich lieber noch n Jahr oder mehr Zeit nehmen um richtig zu wachsen oder gleich hier bleiben. Bei ihm stagnieren die Verhandlungen ja leider Gottes..
Ironie oder?
Ibanez schrieb:
Caio,Fenin,Kweuke???
JohanCruyff schrieb:
"Erhalten bleibt Greuther Fürth bis zum Sommer auf alle Fälle der türkische Nationalspieler Sercan Sararer, dessen Vertrag am 30. Juni endet. Der Flügelflitzer, der bei Fenerbahce seit geraumer Zeit ganz oben auf dem Wunschzettel steht, hat sich entschieden. Aus einem Wechsel zu den Türken wird nichts. Weder jetzt noch im Sommer. "Ich bleibe bis zum Saisonende in Fürth", verrät er dem kicker. Anschließend wird er die Franken, bei denen er seit der Jugend spielt, mit ziemlicher Sicherheit verlassen. Allerdings nicht, wie lange vermutet, in Richtung Türkei. "Ich bleibe in Deutschland.""
www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580105/artikel_mikkelsen-reist-ab-sararer-bleibt-in-deutschland.html
Klingt eigentlich so als habe er schon unterschrieben oder sei sich zumindest einig. Zudem habe ich gehört, dass die Eintracht Interesse an Fürther Spielern hat. Vielleicht kommen ja Prib und Sararer.
ja klingt so, aber ob es bei uns ist, ist die andere sache.
wäre für uns eine top-verpflichtung.
Adlersupporter schrieb:
Erst verlängert Veh- dann Rode - dann Jung..
Dann bleibt die Eintracht weiter in Schwung...
nach dem nürnberg spiel mit 38 punkten, sollte der armin dann auch die tinte unter den vertrag setzen können ,-)
dadurch das richtige zeichen an rode & jung senden, die dann auch verlängern.
es könnte alles so einfach sein...
Didu schrieb:steps82 schrieb:sCarecrow schrieb:Didu schrieb:
Spanien hat es bei der letzten EM lange ohne Mittelstürmer versucht und ist dabei in Schönheit gestorben. Am Ende wurde doch ein völlig ausser Form geratener Torres aufgestellt, da man festgestellt hat das es ohne Torjäger nicht funktioniert. Man braucht vorne jemanden der die Bälle reinhaut, weiss nicht ob Kittel das kann.
Huch?
Vielleicht habe ich ja die falsche EM geguckt, aber in der EM, die ich gesehen habe ist Spanien äußerst souverän Europameister geworden.
Überwiegend ohne Torres spielend.
Von den 12 Treffern erzielte Torres gerade einmal 3, darunter zwei mal das wichtige 3:0.
Wann genau soll Del Bosque festgestellt haben, dass es ohne Torjäger nicht funktioniert? Im Finale, in der 70sten Minute?
Ich glaube, wenn die EM etwas gezeigt hat, dann dass Spanien nicht zwingend ohne echten Stürmer spielen muss. Also wenn etwas "festgestellt" worden ist, dann ist es sicherlich genau das Gegenteil von dem, was Du behauptest.
Dennoch erlaubt das keine Rückschlüsse auf die Eintracht.
dazu ist noch zu sagen das spanien trotzdem, oder gerade deswegen jeden an die wand gespielt hat, nur die tore nicht gemacht hat, weil sie die bälle ins tor tragen wollten.
Oder keinen formstarken Mittelstürmer zur Verfügung hatten...
ja du hast recht
SGE-URNA schrieb:steps82 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:steps82 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:steps82 schrieb:
wenn sich die scheichs zu 49% bei uns einkaufen für mehrere 100mios, dann bitte, das ist doch gang und gebe
Wo denn alles in der Bundesliga?
schalke, bayern....
Das wären dann 2 von 36 Profivereinen. Schaut nicht gerade nach "gang und gebe" aus.
in hannover buttert der kind auch ohne ende kohle rein.
von hoffe,leverk. und wolfsburg will ich gar nicht erst anfangen.
dortmund ist an die börse gegangen.
das ist die halbe liga die sich durch beteiligungen kohle anland zieht. zufrieden?
warum wir dann nicht auch?
Jetzt mal nich alles durcheinander werfen... allein Hoffenheim ist durch den fast allmächtigen Alleinmäzen entfernt vergleichbar mit "Scheichvereinen" ala ManC usw. Bei Werksvereinen wie VW und Bayer ist zwar das 50+1 ausser Kraft, aber die Strukturen sind mMn nicht vergleichbar wie bei einem Spielzeugverein für Prinzen aus 1000+1 Nacht.
Bei allen anderen (auch Schalke und Bayern) spielen zwar Grosssponsoren eine gewichtige Rolle, das letztendliche Sagen hat aber nach wie vor der Verein. Gerade Bayern mit ihrem profilneurotischen Führungskader wird sich sicherlich nicht die über Jahrzehnte hart erarbeitete Butter vom Brot nehmen lassen, wenn es um finale Entscheidungen bzgl. des Vereins geht.
ich habe ja auch lediglich gesagt, das 49% (ergo wir behalten die entscheidungsmacht) verkauft werden können. die bayern haben das clever auf mehrere unternehmen aufgeteilt. wieso sollten wir das nicht auch können? mü0ßte natürlich ein lukratives Geschäft sein.
hast du nicht topklubs gesagt???