steps82
8009
Mchal schrieb:iPatzR schrieb:
Ich kann es einfach nicht fassen und will es auch nicht begreifen, warum die Option von Anderson nicht gezogen wird!
1,5 Millionen Euro sind verdammt viel Geld. Viele Leute werden ihr Leben auf diesen Betrag hinarbeiten, allerdings ist der Betrag (meiner Meinung nach) für Anderson gerechtfertigt!
Anderson ist mir unglaublich positiv aufgefallen und war diese Saison ein absoluter Leistungsträger der Mannschaft.
Ich möchte ihn unbedingt halten und würde es einfach traurig finden, falls die ganzen Gespräche doch kein Poker waren und man ihn nach Gladbach abgibt.
Ich würde mir keinen Transfer eher wünschen, wie die Anderson Option.
Lukiyma, Maroh und Sobiech sind nett und ich würde alle 3 gerne sehen, allerdings befürchte ich, dass wir in Liga 1 mit Butscher und Schildenfeld starten werden.
Ich finde beide sympathisch, selbst den Gordon, allerdings ist Anderson einfach nur ein Top IV für die Eintracht.
Es wäre einfach nur sehr sehr traurig, falls wir Inui für 1,5 kaufen und Anderson ziehen lassen.
Besonders, weil wir im Mittelfeld besser besetzt sind, wie in der Abwehr.
Einfach nur zum weinen ..
Ich weine mit. Einfach nur ein Witz ohne irgendetwas in der Hinterhand zu haben auf Risiko zu taktieren und die Option auslaufen zu lassen. Der einzige Einkauf aus den vielen!! die in keinster Weise positiv auffielen oder überrascht haben (Schmidt, Bell, Lehmann, Kessler, Djakpa, Butscher,Amedick, Schildenfeld, Hoffer, Matmour, Idrissou, Friend) der einigermassen einschlug und den lässt man ohne Not gehen. Tolle Sache ich bin fassunglos.
ach und du stehst täglich bruno in kontakt und weist was er für optionen hat???
seventh_son schrieb:steps82 schrieb:
die sache ist dann nur ob gladbach ihn dann auch noch hergeben will. ich kann mir schon gut vorstellen das die ihn nächste saison gut gebrauchen können...
In der Regel ist es ja dann doch so, dass ein Spieler nicht gegen seinen Willen irgendwo spielt. Gültiger Vertrag hin oder her. So ein Ei setzt sich kein Trainer ins Nest.
Wenn Bamba also auf keinen Fall in Gladbach spielen will, wird sich der Verein um eine Lösung bemühen. Würde er nicht bei der Eintracht bleiben wollen, hätte diese die Option umgekehrt auch verstreichen lassen. Die Frage ist also, wie sehr sich Bamba vorstellen kann, wieder in Gladbach anzutanzen, oder ob er vehement auf einen Wechsel pocht.
naja 1.bezweifel ich das bamba so ein charakter hat und motzen würde
2.denke ich schon das aus sicht von bamba gar nicht so aussichtlos für ihn ist in gladbach in die anfangsformation sich zu spielen bzw. auf ca.20-25 ligaeinsätze zu kommen
3. wird bamba in gladbach nicht so viel verdienen das es irgendjemand juckt wenn er den miesepeter spieltund
4.er sich mit so einem verhalten sich die karriere vermasselt
und 5. ich so einen charakterlosen spieler dann hie auch gar nicht haben will...
etienneone schrieb:
Inui wird der erste Spieler seit Jahren, denn wir für vermeintlich kleines Geld holen und dann für ne zweistellige Millionensumme wieder verticken irgendwann. Auf dieses Post könnt ihr mich vereidigen. Holt es raus in 5 Jahren und huldigt meiner Prophezeiung!
TschüssE
nene das wird rode sein
seventh_son schrieb:Basaltkopp schrieb:
Oder man sagt einfach, dass man die Option nicht ziehen wird (wobei mir hier immer noch ein entsprechendes eindeutiges Zitat fehlt) und spekuliert einfach darauf, dass die Gladbacher sich kurz vor knapp doch noch bewegen. Einerseits, weil man doch nciht unbedingt mit ihm plan (auch wenn Eberl natürlich sagt, dass man ihn mit Kusshand zurück nimmt) und andererseits Bamba unbedingt bei uns bleiben will.
Stimmt, das ist die zweite Möglichkeit. Wobei die Option ja nichts anderes ist als ein Vorkaufsrecht zu einem bestimmten Preis. Und für ein Vorkaufsrecht zahlt man mitunter einen höheren Preis als auf dem freien Markt ausgehandelt, denn der Vorteil, das andere bis zu einem Datum nicht rankönnen, ist ja eingepreist.
Wenn wir die Option verstreichen lassen, ist nur dieses Vorkaufsrecht futsch, es heißt aber nicht, dass wir ihn nicht 6 Wochen später nach Verhandlungen nicht doch kaufen/leihen. Von daher seh ich das ganz entspannt. Man hat noch genug Zeit, um Bamba loszueisen, oder eben einen anderen IV zu holen. Es wird ja wohl kaum so sein, dass mit der Eintracht vergleichbare Interessenten Schlange stehen und heute Nacht um 0:01 sofort zuschlagen.
die sache ist dann nur ob gladbach ihn dann auch noch hergeben will. ich kann mir schon gut vorstellen das die ihn nächste saison gut gebrauchen können...
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:grossaadla schrieb:
gladbach ist im moment eher nicht der richtige verhandlungspartner den man zappeln lassen kann.
haben die net nötig.
nehm das den eberl sogar ab das er ihn gern zurück nimmt als backup.
bei bochum sieht das anders aus denke ich.
glaub die lenken bald ein.
die brauchen zur planung auch jeden cent.
bei beiden punkten stimm ich dir zu,
gladbach nimmt bamba mit kusshand zurück, wäre halt nur wirklich fahrlässig von uns wenn er sich dort zum stammspieler entwickelt...
und bei inui denk ich auch das man sich zw.1,2 und 2 mille irgendwo einigt...
Für 1.200 - 2.000 Euro wird Bochum ihn ganz sicher nicht abgeben, zumal Hübner schon 1,2 Mio geboten haben soll.
wenn schon klugscheißen, dann bitte aber auch an den richtigen stellen mit richtigen grundkenntnissen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mille
grossaadla schrieb:
gladbach ist im moment eher nicht der richtige verhandlungspartner den man zappeln lassen kann.
haben die net nötig.
nehm das den eberl sogar ab das er ihn gern zurück nimmt als backup.
bei bochum sieht das anders aus denke ich.
glaub die lenken bald ein.
die brauchen zur planung auch jeden cent.
bei beiden punkten stimm ich dir zu,
gladbach nimmt bamba mit kusshand zurück, wäre halt nur wirklich fahrlässig von uns wenn er sich dort zum stammspieler entwickelt...
und bei inui denk ich auch das man sich zw.1,2 und 2 mille irgendwo einigt...
propain schrieb:steps82 schrieb:steps82 schrieb:
in der bild steht gerad das die polizei die stehplätze abschaffen will... überzogen oder gerechtfertigt, ich bin zwiegespalten
hier der link:
http://www.bild.de/sport/fussball/polizei/will-die-stehplaetze-in-den-stadien-abschaffen-24394420.bild.html
Der Wendt mal wieder, wenn der nicht auf diesem Posten sitzen würde würde den keiner ernst nehmen. Aber selbst hier gibt es ja Leute die diesem nicht besonders gescheiten Geschwätz auf den Leim gehen.
auf dem leim geht hier keiner, nur ist dieses szenario in meinen augen nicht so unrealistisch wie alle denken...
steps82 schrieb:
in der bild steht gerad das die polizei die stehplätze abschaffen will... überzogen oder gerechtfertigt, ich bin zwiegespalten
hier der link:
http://www.bild.de/sport/fussball/polizei/will-die-stehplaetze-in-den-stadien-abschaffen-24394420.bild.html
uefa_schaub schrieb:
Ich gehe mal von dem für uns besten Fall aus - d.h. die anderen 2 Aufsteiger stehen untendrin, dazu Augsburg, Freiburg, Mainz, Nürnberg und evtl. mal wieder Hannover. Wenn dann der HSV, Bremen und Gladbach den Umbruch nicht hinbekommen - ja dann könnten wir evtl. mit Wolfsburg, Hoffenheim und Stuttgart um den 6.Platz spielen.
Ich gebe zu man braucht schon eine Menge Optimismus um so zu rechnen.
Bor. Dortmund 0 0
Bayern München 0 0
Bay. Leverkusen 1 0
Schalke 04 1 0
Hannover 96 3 1
VfB Stuttgart 1 0
Bor. M'gladbach 3 1
Werder Bremen 3 1
1. FC Nürnberg 3 1
FSV Mainz 05 3 1
VfL Wolfsburg 3 1
1899 Hoffenheim 3 1
SC Freiburg 3 3
Hamburger SV 3 1
FC Augsburg 3 3
Greuther Fürth 3 3
For. Düsseldorf 3 3
...und schon haben wir 59 Punkte, aber ich würde nicht darauf wetten.
12 heimsiege??? da lohnt sich die dauerkarte ja dieses jahr
Doomsday schrieb:Nostra schrieb:
Und wieviele Punkte kann eine schlechtes Mannschaftsklima während der Saison kosten oder andersrum, wieviel kann man durch ein gutes an eventuellen Schwachstellen wettmachen?
Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass ein Spieler wie Spycher (vor allen Dingen durch seinen Führungsstil)für jede Mannschaft ein Gewinn wäre und für uns auch gewesen ist.
Da kannst du aber auch Fragen, wieviel Punkte es eine Mannschaft in der Saison kostet, wenn die linke Seite immer offen ist.
doomsday wir verstehen uns
northernsoul schrieb:steps82 schrieb:
bitte was??? ich halte ja mal nix vom djakpa, aber selbst der ist mir 100mal lieber als der schweizer, schlechteste stammspieler aller zeiten ...
Abgesehen vom Respekt mangelt es Dir hier auch am Sachverstand. Spycher war seinerzeit einer unserer intelligentesten, fähigsten und damit auch wichtigsten Spieler.
was hat die wahrheit mit mangelnden respekt zu tun???
super, er war schlau und kannte die wege des gegners, nur kam er immer zu spät und guckte seinen gegnern nur hinter her...
super, er war fürs teambuilding zu ständig, das kann er auch auf der bank, dafür muss man nicht auf em platz stehen...
super er war fähig, konnte dies nur nie abrufen...
wie ist das mit alten beziehungen, da erinnert man sich meistens nur noch an das positive obwohl es viel mehr negatives gab...
Peace@bbc schrieb:steps82 schrieb:
bitte was??? ich halte ja mal nix vom djakpa, aber selbst der ist mir 100mal lieber als der schweizer, schlechteste stammspieler aller zeiten ...
Bei aller Meinungsvielfalt: Du redest immer noch über einen verdienten Eintrachtspieler und Kapitän...
Ihn als schlechtesten Stammspieler aller Zeiten zu bezeichnen dürfte da unangebracht sein
sorry aber was hat denn das kapitänsamt damit zu tun ob einer was bringt oder nicht???
der kann von mir aus 100 binden getragen haben
wenn ich nur den namen höre geht mein puls auf 180...verdienter spieler, ha, funkels liebling...
JanFurtok4ever schrieb:Peace@bbc schrieb:
Also keiner schlechter oder besser, sondern nur der eine "unsicherer"??? Nun gut, die angefragten besseren Alternativen konntest Du auch nicht benennen.
Nur noch mal zur Erinnerung bei der ganzen Situation. Laut S. Jung muss ein Aussenverteiger etwas zurückziehend spielen, wenn der andere vorne ist. Dies war laut ihm auch der Grund, warum er weniger vorne unterwegs ist.
Überraschender Weise war auch die linke Abwehrseite dadurch deutlich öfter entblößt und musste durch den IV mit abgedeckt werden.
Obwohl ich Vergleiche von zwei Spielern hier komisch finde müsstest Du korrekterweise in vielen Situationen vergleichen: Jung/Bamba vs. Gordon/(ach nee, der war ja gar nicht da)
Ich habe das schon öfters geschrieben, dass ich Djakpa für die Fehleranfälligkeit hinten mit verantwortlich mache. Das wurde noch offensichtlicher, als Jung sich gegen die Beschwerden gewehrt hat, dass er zu selten nach vorne eingreift.
Ich habe noch die eine Situation, wo Gordon unbedrängt den Ball ins aus kickt vor Augen. Im ersten moment habe ich mich auch aufgeregt, aber als ich dann Djakpa am 16er des Gegners mit Laktatgeschwindigkeit anderer Spieler gesehen habe war mir das sogar lieber.
Ich persönlich denke, dass Gordon mit einem Links"verteidiger" an seiner Seite sicherlich auch deutlich stabiler sein wird, da er sich auf seine Aufgaben konzentrieren kann und nicht zwei auf einmal abdecken muss.
Gib's auf. Das ist das Spycher-Syndrom. Den wußten die meisten auch erst zu schätzen, als er nicht mehr da war.
schon mal aufgefallen das fast alle transfers der letzten jahre nie vorher durch die gazetten gegangen sind sondern erst öffentlich wurden als sie fix waren???