>

Sualk67

4464

#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich weiß auch nicht so recht, wieso sich der Thread mittlerweile zum Abschieds-thread entwickelt hat?!?      

Weil es halt so is wie immer, und wenn garnix los is will jeder der erste sein der es gewusst hat. Deswegen wird losgeblubbert damit man dabei is. Ob das eine Grundlage hat oder nur im ausdeuten des eigenen Urins liegt is da vollkommen wurscht.

#
Rehrücken
#
#
dann gibts in dem Spiel ja quasi nur "Steuerbescheide"  
#
Robert Hartmann pfeift die Altbierleichen mürgen.
#
Meiderich 1 :  Adler 5
#
SGE-Wuschel schrieb:
3zu7 schrieb:
stefank schrieb:

Kleine Ergänzung; Das HR Fernsehen liegt derzeit im Schnitt bei über 6%, d.h. es wollen mehr Leute den übrigen Blödsinn sehen als das Heimspiel.

...und wenn man weiß, dass der übrige Blödsinn überwiegend 40 Jahre alte Konserven sind...    

Laura finde ich btw. auch dralle.    

Klarer Fall. Laura moderiert das heimspiel.
Ich denke, ich wäre Stammgast - entweder vor der Glotze oder im Studio.  

wegen der Ohrn ?  
#
machte der Punkt
#
HeinzGründel schrieb:
Die Liste der Probleme, die sich heute jedem Leser von UE aufdrängen, kann sich freilich nur in
eine politische Agenda verwandeln, wenn ein Adressat da ist, der sich - und dem man - eine gezielte
Transformation des Forums  noch zutraut. Dann erst kann aus den existierenden Verfassungen
das reformistische Projekt der  Verwirklichung eines "gerechten" oder "wohlgeordneten" Gebabbels herausgelesen werden. Im Europa der Nachkriegszeit haben sich Mods jeder couleur beim
Aufbau des Forums von dieser dynamischen Lesart des demokratischen Prozesses leiten lassen. Und vom Erfolg dieses, wenn man will, sozialdemokratischen Projektes hat umgekehrt auch
die Konzeption einer Gesellschaft gezehrt, die politisch, mit dem Willen und Bewusstsein ihrer demokratisch vereinigten User, auf sich selbst einwirkt.
DAS  wohlfahrtsstaatliche Massengebabbel westlichen Zuschnitts steht allerdings am Ende einer
zweihundertjährigen Entwicklung, die mit dem Forum einst begonnen hat. An die Konstellation
dieses Anfangs sollten wir uns erinnern, wenn wir verstehen wollen, warum das Gebbabbel in UE heute in
Bedrängnis gerät. Der Territorialstaat, die Nation und eine in nationalen Grenzen konstituierte
Modwirtschaft haben damals eine historische Konstellation gebildet, in der der demokratische
Prozess eine überzeugende institutionelle Gestalt annehmen konnte. Auch die Idee, dass eine demokratisch verfasste Gesellschaft mit einem ihrer Teile reflexiv auf sich als ganze einwirken kann, ist
bisher nur im Rahmen des Gebabbels zum Zuge gekommen. Diese Konstellation wird inzwischen durch Entwicklungen in Frage gestellt, die heute unter dem Namen "Gebabbeliesierung " breite
Aufmerksamkeit finden. Weil die Idee, dass ein Forum demokratisch auf sich einwirken
kann, bisher nur im nationalen Rahmen glaubwürdig implementiert worden ist, ruft die post-Modiale Konstellation jenen gebremsten Alarmismus aufgeklärter Ratlosigkeit hervor, den wir in unseren Fußballforen  beobachten. Die lähmende Aussicht, dass sich in Zukunft, sich das Gebabbel im UE  auf das mehr oder weniger intelligente Management einer erzwungenen Anpassung an Imperative der "Standortsicherung" reduziert, entzieht den  Auseinandersetzungen innerhalb des UE`s den letzten
Rest an Substanz. In der beklagten Caioiesierung von Wahlkämpfen spiegelt sich eine dilemmatische Situation, die keine ausgreifende Perspektive mehr zu erlauben scheint.  Man könnte glatt von Caioitschen  Verhältnissen sprechen. Wie soll das enden?

Eine Alternative zur aufgesetzten Fröhlichkeit einer neoliberalen Modlinie,  die sich selbst "abwickelt", könnte jedoch darin bestehen, für den demokratischen Prozess geeignete Formen auch jenseits des Forums zu finden. Unsere Modstaatlich verfassten Gesellschaften "öffnen" sich
heute gegenüber einer ökonomisch angebahnten Weltgesellschaft. Mich interessiert die Frage, ob
eine erneute politische "Schließung" dieses globalen Gebabbels  wünschbar, und wie sie gegebenenfalls möglich ist. Worin könnte eine User Antwort auf die Herausforderungen der postmod Konstellation bestehen?  
Wir müssen uns zunächst darüber klar werden, ob und gegebenenfalls wie Gebbabbelsvorgänge
die Funktions- und Legitimitätsbedingungen Usertechnischer Demokratien  berühren (I). Pauschale Reaktionen auf die wahrgenommene Einschränkung des Handlungsspielraums Modifizierter
Regierungen greifen allerdings zu kurz. Bei der Frage, ob die Politik den davongelaufenen Usern im UE
nachwachsen kann und soll, müssen wir die Balance zwischen Öffnung und Schließung sozial integrierter Lebensformen im Auge behalten  Vor allem in Hinblick auf die  anonymen Paranoiker nach 23 Uhr!

Meine Meinung!

+1
#
Stoßstürmer  
#
*rölps*
#
Stein

Körbel - Lindner - Neuberger

Bein - Grabowski - Nickel - Pfaff

Cha - Hölzenbein - Yeboah

Berger

Ich glaube die Sturmreihe und Trainer sind scho "durch"......
#
Moppes Petz  
#
Wenn die Schwälbchen heut abend gewinnen sind übrigens 10pkt auf Platz 4 nebenbei bemerkt
#
Is ja eigentlich worschd wann... Hauptsache dass... . Nach der RR letzte Saison find ich es jedenfalls äusserst beruhigend, dass wir rechnerisch nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben.  
#
erinnere mich grad an das Sprichwort "Dir brennt wohl de Kittel"  
#
HEIMSIESCH !!!!!!!

wichtig ist auch die ehrenamtliche Poolarbeit südlich des Äquators
#
Ausblick für Montag:

Studiogäste:

Oka Nikolov
Jörg Roßkopf
Jean-Marie Pfaff

Moderation: Der Fanboy des HR-Videotextes-Lord Volkermort