Tackleberry
17858
Ich glaube, wir haben gerade schon den heutigen Wettkönig gesehen...
Fakt schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Na klar, jetzt haben wir also ein Hooligan-Problem
Benenne es doch mal!
Bengaloproblem?
"Eigentlich" sind Bengalos gar kein Problem, sondern schön und Sinnbild einer Lebensphilosophie, wird hier immer wieder von vielen betont.
Sonstige-Pyro-außer-Bengalo-Problem?
Keiner äußert sich positiv/verantwortlich zu Raketen, Leuchtspur, Böllern - kann kein richtiges Problem sein.
Platzsturmproblem?
Platzsturm gehört zur Fankultur, außerdem ist er manchmal friedlich.
Gewaltproblem?
Das ist ja wohl eher ein Presseproblem. Nicht mal der DFB behauptet sowas.
Nur ein Imageproblem?
Alles außer Frankfurt ist scheiße!
Was würdest Du sagen, was wir für ein Problem haben?
Die Frage ist vollkomen ernst gemeint. Ich bin z. B. ganz ernsthaft der Meinung, dass wir kein Pyroproblem haben. Weiter oben habe ich es mal als Problem der Mob- und Ghettomentalität einiger Fangruppen bezeichnet. Aber das trifft es wahrscheinlich auch nicht vollkommen.
Geht also Lebensphilosophie über Vereinsliebe, wenn man weiß, dass man durch Ausübung jener Philosophie dem Verein wiederholt schadet?
SGE-Wuschel schrieb:
Wer ist denn der Bubi auf der Couch? Muss man den kennen?
Markus Lanz. Hat vor kurzem Gottschalk abgelöst.
Und heute Abend dürfen die Praktikanten sich um die Vertonung kümmern...
MrBoccia schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Hauptpunkt der mich stört:
Die Spieler bekommen 2 Tage trainingsfrei für solche Leistungen.
Das ist der falsche Weg.
Erfolg bekommt man nur durch konsequente harte Arbeit und nicht mit
trainingsfreien Tagen.
Das ist absolut der falsche Weg.
Wenn wir eine Doppelbelastung hätten, würde ich das ja noch verstehen,
aber nur mit dem Ligaspielen find ich das ein Unding bei 3 Spielen ohne ein
Tor zu schießen.
ich bin sicher, dass Veh und seine Leute unwesentlich mehr Ahnung von Trainingssteuerung haben als du. Wann hast du eigentlich deinen A-Trainerschein gemacht?
Vielleicht hat er andere Maßstäbe, da in Korea mit 2 freien Tagen meist schon der ganze Jahresurlaub abgedeckt ist.
mickmuck schrieb:Xy_Aeppelwoi schrieb:
habsch gestern oder so ne obergeile gesehen
ich check die jetzt mal
such erstmal die frage.
Xy_Aeppelwoi schrieb:francisco_copado schrieb:
Hmmm...
http://de.wikipedia.org/wiki/La_Rinconada_%28Peru%29
http://www.rp-online.de/panorama/grandioses-panorama-die-hoechste-eisenbahnlinie-der-welt-1.1901235
Zu deinem 2. Link
Natürlich haben die Fragen im Originalspiel ein paar Jahre auf dem Buckel.
Bei meinen nächsten Fragen werde ich das ganze auf Aktualität überprüfen und nur die Fragen nehmen deren Antwort weiterhin Bestand hat.
Mach´ Dir nicht zu viel Stress. In der ersten Runde gab es ja auch mehrere richtige Antworten. Aber ich finde es so schon großartig, welche Mühe du Dir hier gibst. Und Spaß macht es so, wie es läuft, schon mal auf alle Fälle.
Foofighter schrieb:
@Denis:
lass dir doch mal vom Tackle helfen!
No!
Spuddel19 schrieb:Gar kein Problem. Doch würde ich mir halt überlegen, wenn mir doch mein Verein das Wichtigste ist dem ich "mein Leben Dir vermacht" skandiere, und den ich supporten (also: "unterstützen") will, ob es sinnvoll ist der eigenen Sinnesbefriedigung halber weiter zu zündeln oder aben auf diese optische Freude zu verzichten, um eben jenem geliebten Verein nicht zu schaden.
[Man wo ist das Problem wenn einem Mensch eine leuchtende Bengalflamme gefällt, die sicher und ohne werfen (o.ä.) abgebrannt wird
Aber lassen wir´s, die Diskussion führt leider eh meist zu nichts.
Sascha Mölders / FC Augsburg
Fanschobbe schrieb:
Die Gesamtstatistiken?
Die ruhen glaube ich seit der Spielrunde vom Pooligan aus Afrika!
Spuddel19 schrieb:Geht nur irgendwie schlecht, wenn Bengalos um einen herum qualmen...
weil ich mein Team (SG Eintracht Frankfurt) sehen will!
Spuddel19 schrieb:Wer in der jetzigen Situation noch immer "Pro Pyro" schreit (hast du ja in der Diskussion zuvor auch schon provokant getan), der liefert hier den nächsten Widerspruch.
weil ich mein Team (SG Eintracht Frankfurt) unterstützen will!
gizzi schrieb:
Heintje
Basaltkopp schrieb:philadlerist schrieb:
Trapp war defensiv fehlerfrei, das müsste schonmal ne glatte 1 geben, denn er kann ja nichts dafür, dass ihm die Freiburger nur zwei mal auf die Probe gestellt haben
Das ist einfach falsch. Eine glatte 1 bekommt man, wenn man diverse schwer haltbare Bälle hält und nicht, wenn man nur 2 Bälle aufs Tore bekommt.
Einmal sehr gut gehalten, einmal abklatschen lassen, dazu wieder einmal ein sinnfreier Abschlag ins gegnerische Toraus - da ist er mit einer 2 vor dem Komma wirklich gut bedient!
Jein. Ich würde auch durchaus eine 1 bei einem Spiel mit "nur" zwei Bällen auf´s Tor vergeben, wenn der Torhüter sich in einem Spiel anderweitig auszeichnet. Zum Beispiel durch Spieleröffnungen, die zu Chancen führen, oder Tätigkeiten die das Spielgeschehen maßgeblich beeinflussen (Druck rausnehmen und beruhigen in wilden Phasen, Feuer reinbringen wenn´s bei der eigenen Mannschaft gerade ein bisschen vor sich hindröppelt, etc.). Gestern war Trapp´s Leistung solide, durchaus stark, aber nicht außergewöhnlich. Daher halte ich eine 2,0 bis 2,5 für absolut gerechtfertigt.
Schobberobber72 schrieb:
Ich nehm die 3.
20 ist definitiv falsch. Den Fehler mit einer langen, durchdachten Antwort habe ich gestern auch gemacht. Hat kein Mensch drauf getippt
Danke für den Tipp, hätte sie beinahe genommen.
Entscheide mich nun für die 22.
Gute Entscheidung. Sieht klasse aus!
Trapp 2,0
Jung 3,5
Zambrano 3,5
Anderson 3,0
Oczipka 4,0
Schwegler 4,0
Celozzi 3,5
Meier 3,5
Rode 4,0
Aigner 3,0
Matmour 4,0
Occéan 4,5
Lanig -
Jung 3,5
Zambrano 3,5
Anderson 3,0
Oczipka 4,0
Schwegler 4,0
Celozzi 3,5
Meier 3,5
Rode 4,0
Aigner 3,0
Matmour 4,0
Occéan 4,5
Lanig -
seventh_son schrieb:adlermanu88 schrieb:duschhaube00 schrieb:
Hinten stehen wir super aber vorne echt ungefährlich...
allerdings
das macht mir so langsam aber sicher angst
die offensivstärke der hinrunde ist weg
und das hauptsächlich wegen einen schwächelnden meier
Nein, hauptsächlich weil nur noch schlechte Bälle aus dem Mittelfeld kommen. Meier musste in den letzten Spielen immer selbst im Mittelfeld die Bälle holen. Wir kriegen es vorne nicht mehr hin, durch schnelles Spiel Überzahlsituationen zu schaffen, wo man sich auch mal vors Tor kombinieren kann oder genug Zeit hat, eine Flanke zu timen.
Die Mittelfeldachse Schwegler/Rode - Meier lahmt insgesamt.
Ich gestehe ein, dass ich mich in der ersten Halbzeit habe von den ersten 30 Minuten blenden lassen, in denen ich unser Spiel wirklich nicht schlecht fand und dachte "da geht heute was". Du hast in Deinem Beitrag aber die wahre Situation wirklich gut beschrieben.
Es fehlt einfach momentan die Unbekümmertheit, die Frechheit, die breite Brust der Hinrunde. Auch mit Inui und Lakic wäre es heute wohl nicht viel besser gewesen. Am Ende ein glücklicher Punkt, vor allem Danke Celozzi und Trapp.
Aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass die Mannschaft nächste Woche eine Reaktion zeigen kann und zeigen wird.
Ich möchte an dieser Stelle mal feststellen, dass wir dieses Spiel mit 2:0 gewinnen werden. Meier und Occean schießen und zu drei Punkten.
Dann hast du wahrscheinlich weder DSDS noch Dschungelcamp gesehen.
Spricht nicht unbedingt gegen Dich!