>

Tackleberry

17862

#
Bin mal ehrlich... ich habe noch nicht einmal versucht, die Reiserouten der Reisenden hier auch nur anstzweise nachzuvollziehen. Immer nur den Tipp im letzten Post genommen und überlegt, zu welchem Ziel er passen würde. In der letzten Runde habe ich so sogar einen Volltreffer gelandet.

Ist natürlich nicht Sinn des Spiels, aber der eigentliche Grundgedanke ist mir einfach zu kompliziert und mit zu viel Aufwand verbunden (zumal man mit weitaus weniger Aufwand auch in die Tabelle recht hoch kommen und Rundensiege landen kann, wie beschrieben).

Möchte aber den Teilnehmern nicht ihren Spaß nehmen und ziehe mich daher nun zurück. Gibt ja genug andere Threads, in denen ich ein bisschen rumtrollen kann  
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Nachdenker schrieb:
Geiselgangsterin schrieb:
Ich bin einfach nur noch müde!

Ich kann allen Leuten die wirklich um Verständnis bemüht sind und nicht einfach nur pauschal verurteilen, wärmstens zwei Bücher empfehlen:
1. "In kleinen Gruppen - ohne Gesänge" von Alexander Hoh
2. "Gewalt ist eine Lösung" von Stefan Schubert (morgens Polizist, abends Hooligan)
Wer diese Bücher gelesen hat, wird bestimmte Aktionen sicher noch lange nicht gutheißen, aber er wird vielleicht verstehen, worin nun mal für einige Menschen die Faszination solcher Handlungsweisen besteht.
Und ihnen eventuell auch nicht mehr ihren Fan-Status absprechen.

Ich geh schlafen - bin wie gesagt sehr, sehr müde ...  

Angenehme Träume vorab.

Deine Empfehlung fürs Buch vom Herrn Schubert in Verbindung zu Deiner Aussage

Und ihnen eventuell auch nicht mehr ihren Fan-Status absprechen.

Kann ich nicht nachvollziehen, das Buch den Autor verstehen, hmm, mir ist es nicht gelungen, die Suche nach der Hauptaussage des Autors habe ich auf der letzten Seite aufgegeben weil nicht gefunden. Das gefährliche an dem Buch ist die vorgegaukelte Affinität zum Fussball - die ist in Wahrheit nämlich nicht da und gegeben. Aber das haben die meisten der bisherigen Leser dieses literarischen Werkes mit Sicherheit nicht verstanden und kapiert. Insofern: Dünnes Eis hier auf das Buch zu verweisen.

Das ist sowieso nicht Up-To-Date.
Für mich gibt es kaum noch Hools, sondern meist eben Ultras.
Die teilen sich in gewaltbereit und "normal".

Man, man, man.
Ich habe das Gefühl manche wollen es nicht kapieren.
Wenn ich jetzt mal die Fans, die ich kenne, als Maßstab nehme...
In meiner Generation und bei den Leuten die jünger sind als ich würden sich 99% wegen ihrer "Eintracht" kloppen.
So ca. 30% würden eine Konfrontation selbst suchen.
80% sympathisieren mit den "Ultras". An die 60% waren mal mindestens passives Mitglied.
90% ist für Pyrotechnik, auch wenn es n Haufen Geld kostet.
Ich könnte ewig so weiter machen.

Es ist doch nun wirklich nichts neues, dass junge Menschen anders denken als ein Familienvater im mittleren Alter.
Wir sind jung, wir loten grenzen aus und wir bauen gerne mal Scheiße.

Das ist eventuell sogar unser Recht.
Und das schlimme ist, das habt IHR genauso gemacht. Vielleicht nicht im Stadion, vielleicht eher in ner Kneipe. Heute ist es nunmal so.

Und ihr ändert das nicht, in dem ihr voller Unverständnis eure vorschnellen Urteile fällt.
Menschen in meinem Alter posten hier idR nicht, denn eure Meinung interessiert gar nicht - oder verstärkt nur den Drang zu rebellieren.

Ich habe fertig.

Ich war auch mal jung. Bin Eintracht-Fan seitdem ich 8 Jahre alt bin. Und als Jugendlicher war ich oft, sehr oft im Stadion. Und soll ich Dir was sagen? Obwohl ich glühender Anhänger war/bin, eine Zeit lang mein ganzes Taschengeld für Fanutensilien ausgegeben hatte, und es für mich nur "Eintracht, Eintracht, Eintracht" gab, wäre ich NIE auf den Gedanken gekommen mich wegen meinem Verein zu kloppen.

Meine Freunde, ihres Zeichens auch Eintracht-Fans, tickten und ticken genauso. Wir sind ins Stadion gegangen (was wir auch heute noch tun, wenn auch nicht mehr in der damaligen Intensität), um ein schönes Fußballspiel zu sehen. Um uns mit Fremden Menschen jubelnd in den Armen zu liegen, wenn unsere Jungs ein Tor schießen. Um sich gegenseitig zu ärgern, wenn mal ein Spiel in die Hose geht. Und danach war das Thema abgehakt, und das normale Leben stand am nächsten Tag wieder an.

Ich bin immer gut damit gefahren. Und bin froh, nicht so einen offenbar gewaltbereiten Freundeskreis zu haben wir du. Beruhend auf die traurige Statistik, die du selbst veröffentlicht hast.  
#
SGE_Werner schrieb:
Ich halte mich gleich aus dem Thread heraus, weil ich auch schon alles gesagt habe.

Ich bemühe mal Wiki bzgl. des Begriffs Fan.

Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen oder abstrakten Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert

Ich glaube, es steht uns allen nicht zu, irgendjemanden das Fan-Sein abzusprechen. Hier geht es, wenn man mal von einigen Event-Schlägern absieht, die sich von jeder Prügelorgie anziehen lassen, weil sie damit ihr kleines Ego auffrischen können, um gewalttätige Fans.

Sie sind Teil einer heterogenen Fanszene. Wie in jedem anderen Verein auch. Wir haben eines immer noch gemeinsam, die Liebe zur Eintracht. Diese streite ich nicht vorweg jemandem von denen ab. Aber man tut meistens den Leuten und Dingen, die man liebt, am meisten weh, weil man so mit dem Herzen dabei ist und das Herz ist nun mal bei so manchem ein impulsives unberechenbares sprengstoffartiges Gebilde.

Ich denke, wir machen es uns halt zu einfach, diese Leute aus unserem Kreise in Gänze herauszureden, auch wenn ich den Reflex verstehen kann. "Der gehört nicht zu uns". Das gab es schon immer in der Historie der Menschen. In vielen mehr oder weniger beschissenen Situationen und Zeiten.

Wir sollten uns auf das besinnen, was wir sind. Fans der Eintracht. Und als geschlossene Fangruppe können wir auf einzelne viel mehr einwirken und sie ausschließen oder mäßigen und einbinden, als wenn wir uns ständig als zerstrittenen Haufen präsentieren.
Dazu bedarf es aber einer ausgestreckten Hand und nicht verschränkten Armen oder einer ausgestreckten Faust. Beiderseits. Und beim Verein. Mit offenen Ohren, aber klaren Prinzipien.

Just my two cents. Schönen Abend euch allen.

Werner, du postest - bei allem Respekt - hier ein warmes Wort nach dem Anderen, frei dem Motto: habt euch doch alle einfach mal lieb. Schön zu lesen, aber nochmal: warum sollte man als Fan, der sich klar gegen Gewalt stellt, Leuten, denen durch ihre Aktionen der eigene Verein shice-egal zu sein scheint, die Hand zu reichen? Auf sie zuzugehen? Ihr Handeln zu respektieren? Warum??  

Nein, ich halte es da eher mit: klar positionieren und zeigen, dass man so etwas nicht für gut empfindet. Wir sind in einem öffentlichen Forum. Und diejenigen, die hier mit ihren Beiträgen solchen Chaoten die rote Karte zeigen, und damit signalisieren dass ein Großteil der Frankfurter Fankultur eben nicht aus gewaltbereiten, hirnlosen Deppen besteht, tun alleine dadurch gewiss schon mehr für den Verein als die "anderen" durch ihre Schlägereien und sinnfreien Gewalttätigkeiten.
#
Geiselgangsterin schrieb:

Was mir hier und in unzähligen anderen Threads immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass keiner versucht, sich in die andere Seite hinein zu versetzen.
Hier und da mal ein wenig über den eigenen Tellerrand zu schauen wäre für mich der erste Schritt wieder zu einem einträchtlichem Miteinander.

In diesem Thread geht es doch von Anfang an weniger um die Vorkomnisse gestern, sondern um die Grundsatzfrage ob gewaltbereite "Fans" zum Fußball gehören oder dort nichts verloren haben.

Hier gibt es für mich nur schwarz oder weiß, und kein grau. Und ich wüsste nicht warum ich mich in die "andere Seite" hineinversetzen, deren "Argumente" verstehen und ihr Verhalten sowie ihre Faszination über solche Handungsweisen respektieren sollte.
#
AgentZer0 schrieb:

Wie soll man da auch etwas rechnen können, wenn meist 50-70 Leute erst nach einem selbst benoten?
Ein Seher?

klick  
#
AKUsunko schrieb:
wir haben gestern 3:0 gewonnen    

Glaubst du alles, was in der Zeitung steht?    ,-)
#
3zu7 schrieb:
3.Halbzeit schrieb:
"eurer gutmenschenhaltung"

Jetzt geht das schon wieder los...  

Und dafür nach über 3 Monaten extra wieder den Nick rausgekramt...
#
Fußballverrückter schrieb:
Tackleberry schrieb:
Montagee schrieb:
Tackleberry schrieb:
elche2011 schrieb:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2218176/pol-f-120317-352-frankfurt-auseinandersetzungen-nach-fussballspiel-eintracht-dynamo-dresden

Und das noch einmal für alle, die der Meinung sind "ist doch nix passiert, alles halb so schlimm, böse Journalie"...

Zwei Mal steht in dem Polizeibericht, dass die Angriffe von Frankfurt-"Fans" stammten. Drei verletzte Polizisten. Wer noch immer der Meinung ist, dass dies zum Fußball hinzugehöre, dem ist nicht mehr zu helfen.

ja und? steht da wie, durch was und von wem die polizisten "verletzt" wurden? vielleicht sind sie ja auch über ihre eigenen füsse gestolpert, oder haben einen hustenanfall bekommen...sowas zählt da schon als verletzung .

Du widerst mich an. Echt.

Ist aber wirklich so, wäre nicht das erste mal. Wenn die ihr eigenes Pfefferspray abkriegen fließen die genauso in die "Verletzten-Statistik" ein. Warum wohl? Macht halt gut Eindruck und man kann Stimmung machen.

Und bevor jetzt jemand ankommt, ich weiß nicht, wie die Verletzungen der drei Polizeibeamten in diesem konkreten Fall aussehen - ich weise lediglich darauf hin, dass auch Fälle wie der oben genannte in solchen Berichten gezählt wird.

Und es ist auch richtig so, dass so etwas mitgezählt wird. Denn die Verletzung fand auch dann im Rahmen eines Einsatzes statt.
#
Nikolov: 2,0
Jung: 1,5
Anderson: 3,0
Schildenfeld: 2,0
Djakpa: 3,0
Schwegler: 2,5
Rode: 1,5
Meier: 1,5
Köhler: 2,0
Idrissou: 2,0
Hoffer: 2,0

Kittel: 3,0
Lehmann: -
Friend: -
#
Montagee schrieb:
Tackleberry schrieb:
elche2011 schrieb:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2218176/pol-f-120317-352-frankfurt-auseinandersetzungen-nach-fussballspiel-eintracht-dynamo-dresden

Und das noch einmal für alle, die der Meinung sind "ist doch nix passiert, alles halb so schlimm, böse Journalie"...

Zwei Mal steht in dem Polizeibericht, dass die Angriffe von Frankfurt-"Fans" stammten. Drei verletzte Polizisten. Wer noch immer der Meinung ist, dass dies zum Fußball hinzugehöre, dem ist nicht mehr zu helfen.

ja und? steht da wie, durch was und von wem die polizisten "verletzt" wurden? vielleicht sind sie ja auch über ihre eigenen füsse gestolpert, oder haben einen hustenanfall bekommen...sowas zählt da schon als verletzung .

Du widerst mich an. Echt.
#
Medu2207 schrieb:
Wen interessiert es eigentlich ob da GESTERN einer krankhausreif geprügelt wurde oder nicht ... 3 Polizisten wurden verletzt - sind übrigens auch Menschen die nur Ihrem ( nicht beneidenswerten ) Beruf nachgehen ... ich glaube es geht um die Sache an sich !

Danke. So ist es.
#
steppe schrieb:
technopin schrieb:
Also, nach allem was ich gesehen habe (Stadion), nach allem was ich gelesen habe (überall die gleiche Meldung), Nach allem was ich auswärts in Dresden empfunden habe (Schweinezwinger und nur Cola), nach allem was ich positives gestern gefühlt habe (Gute Eintracht / gute Dynamo Fans)...

komme ich zu dem Schluss das eigentlich garnichts passiert ist!

Klingt langweilig (vor allem für die Presse), ist aber so!
Doch es ist was passiert, Spitzenreiter

Ich wünsche allen ein schönes WE mit dem Rest der 2. Liga

Genau so siehts aus - ein völligst normaler Spieltag, aber unsere tolle Lügenpresse versteht es prima, aus jedem Mückenschiss ´ne "Rießenrandalestory" zu machen...schlimm nur, dass es die Meisten hier leider nicht raffen und lieber gleich als Moralapostel losbrüllen...mal schaun, wer es zuerst schafft, den Fußball kaputt zu machen...die bösen Randalebrüder oder die Medienhetzer in Zusammenspiel mit dem DFB...ich tipp auf zweiteres!!  

#
Montagee schrieb:
und wie kann es sein, das die deutschen Medien, ohne Quellen, ohne Beweise von schweren Ausschreitungen berichtet und hier manche, obowhl sie nicht im stadion waren und nicht wissen können was war, sich hier so mega aufplustern?

#
elche2011 schrieb:

#
f1r3 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie also wäre dann dein Vorschlag, Werner? Nix sagen?

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Bei jeder scheiss Aktion aber in Hundertschaften hier zu sagen, dass es einen ankotzt, dass man sich schämt, dass die Typen Deppen sind...

Was bringt uns das? Wollen wir zeigen, dass wir anders sind? Wissen das nicht schon alle letztlich? Mal abgesehen von zwei, drei Leuten hier, sind sich doch alle einig, dass gewisse Dinge einfach scheisse sind und unseren Ruf beschädigen, worunter wir alle direkt und indirekt leiden.
Nein Werner, das stimmt so nicht. Wir hier im Forum wissen das, vermutlich wissen das auch viele der nicht im Forum beteiligten Eintrachfans. Aber die Außenwirkung in der Liga und darüber hinaus, auf alle Fußballfans, die keine Anhänger von Eintracht Frankfurt sind, spielt auch eine Rolle. Glücklicherweise ist das Forum ein öffentlich einsehbares, ganz ohne Login. Und wenn hier im Forum 99% der User schreiben, dass sie die Hirnlosen Schläger endlich aus den Stadien verbannt sehen wollen, dann zeigt es zumindest: Die wahren Eintrachtfans tolerieren es nicht. Ich habe es satt. Im schlimmsten Fall machen solche Idioten uns den Aufstieg kaputt. Deshalb hilft hier nur noch ein konsequentes Durchgreifen der Eintracht, und ja, es hilft, wenn auch die Eintrachtfans hier ihre Meinung kundtun. In welchem Maße ist egal, es zeigt, dass wir nicht tolerieren, wenn der Mannschaft und dem Verein geschadet wird.

Zitiere ich gerne nochmal für alle, die der Meinung sind, dass es in diesem Thread keine guten Beiträge gibt.

Diesen hier find´ ich richtig klasse, er bringt die Sache auf den Punkt.  
#
mickmuck schrieb:

beantworte mir mal die frage, was haben böller beim fußball verloren?

Meiner ist größer als Deiner. Und ist doch schön, wenn ich damit andere Leute erschrecken kann. Und wenn ich dafür Buh-Rufe ernte, bin ich ein ganz Starker. Was interessiert mich schon das Fußballspiel - ich will mich selbst inszenieren. Ist doch viel krass cooler, oder?
#
BuW-RS schrieb:

Und weil wir gerade dabei sind. Gerade ist die Europa-Tour von Rammstein. Was glaubst Du was da abgeht? Die Hallen!!! sind voll mit Leuten, die auf Böller und Pyro stehen  . Ich habe da weder in D'dorf noch in F welche gesehen die geheult haben, weil es so gerummst hat.  

Youtube wird Dir zu dem o.g. Spiel und auch zu Rammstein weiter helfen.

Manche Quervergleiche hier sind einfach abstrus. Zu Rammstein gehe ich, um Musik zu hören und Feuer/Feuerwerk zu sehen. Böller werden bei deren Konzerten im Übrigen kaum gezündet.

Zum Fußball gehe ich, um Fußball zu gucken. Da stört es mich halt, wenn man wegen Rauschschwaden nix vom Spiel sieht und bei ungünstiger Windlage kaum Luft zum Atmen hat. Ich Eventie.  
#
bernie schrieb:
NurEinVerein schrieb:
Freunde, es gehört halt zum Fußball dazu, das war so und wird wohl auch immer so bleiben. Ich meine. Wenn's euch nicht passt dann geht doch zum Golf oder sonstwohin. Was habt ihr denn erwartet wenn Dresden zu Besuch kommt? Aber ich halte mich jetzt mal hier raus, ich brauche mich hier nicht über "Moralapostel" aufregen.
In diesem Sinne: "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!"  

Nein, ich lasse mir von niemanden vorschreiben ob ich zum Golf gehe. Und Schlägereien gefallen mir trotzdem nicht. Die Böllerei vor dem Spiel auf dem Stadiongelände und die Sache nach dem Spiel (ich habe nur die Böllerei gehört) reicht mir.

Immerhin hat man heute gesehen, dass vielen der Fußball völlig am ***** vorbeigeht. Beim 3:0 haben einige noch nicht mal den Dauersingsang unterbrochen-
Aber ihr seid die wahren Fans. Eure Fankultur ist die einzig wahre.

Wisst ihr was eure Prügeleien und die ganze Scheiße sind? Das was ihr so vehement verdammt.
Ihr seit Eventheinis.

Danke, Bernie. Schließe mich dem vollkommen an.
#
bigbird schrieb:
Immer diegleichen...immer nur Blabla...5seiten Thread und nicht EINER ist auf das Thema eingegangen oder hat was dazu geschrieben...das nervt! Wo sind da die mods???  

Und was kommt von Dir Gehaltvolles?  
#
Doomsday schrieb:
Tom66 schrieb:
Doomsday schrieb:

Der erste sinnvolle Beitrag in diesem Thread und das auf Seite vier. Respekt!

Ich ziehe meine sinnfreien Beiträge hiermit zurück und ziehe meinen Hut vor deinem sinnvollen Beitrag.  

Wenn du jetzt noch Leine ziehst, bin ich zufrieden.

Was hast du denn mit Deinen beiden tollen Beiträgen bisher zur Qualität dieses Threads beigetragen?