>

Tafelberg

23591

#
mmh, passt jetzt in mehrere Threads (Polizisten, Flüchtlinge, Terror)....
http://www.n-tv.de/politik/IS-beansprucht-Zug-Attacke-fuer-sich-article18221896.html

ich finde es sehr beunruhigend, dass jetzt verstärkt Einzeltäter in Erscheinung treten, dies ist noch schwerer zu händeln.
#
Klar, bis jetzt sind alle recht zahm, aber wenn dieses mal wieder jemand meinen sollte - und das halte ich ausdrücklich für möglich - man könne sich per Pressekampagne oder als Sprachrohr heulender Spieler und selbstverliebter Funktionäre übermäßig in die Geschicke von Eintracht Frankfurt einmischen, dann brennt der Baum aber mal so richtig.
#
wäre nicht das erste mal der Fall
#
Sie fragt ja nur. Kann man ja machen angesichts der Tatsache, dass der Täter offenbar keine Distanzwaffen hatte. Oder?
Wäre evtl. interessant gewesen, was er zu seiner Tat zu sagen gehabt hätte.
#
fragen kann man, aber muss das die erste Reaktion sein?
Zunächst ist es ja erfreulich, dass die Polizei überhaupt so schnell reagiert hat, es hätte ja noch viel mehr passieren können.
Die Situation war anscheinend so unübersichtlich, dass nicht daran gedacht werden kann den Täter nur kampfunfähig zu machen.

http://www.bz-berlin.de/deutschland/nach-sek-einsatz-in-wuerzburg-twitter-aerger-fuer-renate-kuenast
#
Ingo schrieb:

Mit Scheuklappen kommt man nicht mehr besonders weit im Profizirkus, dazu hat sich die Generation der Spieler zu sehr verändert.

Ist das etwa ein zarter Seitenhieb gegen langjährig im Geschäft befindliche Meistertrainer, die bereits alles erlebt und alles gesehen haben? ^^

Im Prinzip finde ich die bisher FR-Kovac Berichterstattung okay. Da spielt vor Saisonbeginn natürlich immer das Prinzip Hoffnung eine große Rolle, ob sich die Pläne der Verantwortlichen so ergeben wie geplant, ist natürlich unklar.

Aber schön, dass hier nicht im Vorfeld wieder die AV-Beweihräucherungsschiene gefahren wird, Kovac aber auch nicht annähernd so kritisch beäugt wird wie Thomas Schaaf.

Hoffe, dass man von seiten der Presse (und der Fans) dem Trainer diesmal eine fairere Chance gewährt. Sieht ja bisher alles in Ordnung aus.
#
AdlerWien schrieb:

Hoffe, dass man von seiten der Presse (und der Fans) dem Trainer diesmal eine fairere Chance gewährt. Sieht ja bisher alles in Ordnung aus.

das hoffe ich auch und bin gespannt wie Medien und Umfeld mit den ersten Rückschlägen -und die wird es geben- umgehen. Wir haben einen Umbruch mit interessanten Neuzugängen, da ist nicht absehbar wie das funktioniert. Aber ich bin derzeit  neugierig und optimistisch.
#
von Eintracht Braunschweig habe ich relativ wenig Ahnung.
Es ist ein Traditionsverein, den ich gerne in der 1. BL sehen würde, inwieweit dies mittelfristig wieder machbar ist, kann ich schwer beurteilen.
In der neuen 2. Liga Saison werden die beiden Absteiger VfB und Hannover die Topfavoriten auf den Aufstieg sein. Wer noch eine Rolle da spielen wird, weiß ich nicht.
#
Guter Job der Polizei, den Täter direkt ausgeschaltet bevor er noch mehr Unheil anrichtet
#
Emmkay schrieb:

Guter Job der Polizei, den Täter direkt ausgeschaltet bevor er noch mehr Unheil anrichtet

was Frau Künast anders sieht
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1102989.html

überflüssiger Twitter finde ich.
#
Pegida Chef Bachmann gründet eine eigene Partei
http://www.n-tv.de/politik/Bachmann-verkuendet-FDDV-Gruendung-article18221176.html

da hat die Welt drauf gewartet
#
Userwunsch
#
ein sehr aussagefähiger Thread.
#
Es macht für mich schon seit Jahren keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Deine Position fußt ausschließlich auf pseudowissenschaftlichen Quellen.

Naturwissenschaftliche Theorien haben nichts mit Glauben zu tun, sondern fußen auf einer objektiven Vorgehensweise, die sich der klassischen Erkenntnismethoden bedient. Sprechen sämtliche Fakten, die sich aus diesen Erkenntnismethoden gewinnen lassen für eine Hypothese, wie der durch Treibhausgase verursachte Klimawandel, dann wird irgendwann eine These daraus und schließlich eine auf Fakten basierte Theorie.

Das ist so und daran ändern auch deine Schwachsinnsquellen rein gar nichts und das ist gut so. Denn nur so können wissenschaftliche Erkenntnisse genutzt werden und den Problemen dieser Zeit begegnet werden. Bin ich froh, dass es immer noch recht wenige Verschwörungstheoretiker gibt und sie zum Glück letztlich keinen Einfluss auf wichtige Entscheidungen haben.
#
ich arbeite bei einem Energiversorgungsunternehmen. Ich kann den Kraftwerksbetriebern ja mal vorschlagen, auf den Zukauf der CO² Zertifkate - so eine Art Verschmutzumgsrechte- zu verzichten und schön Steinkohle zu verpulvern, da es kein CO2 Problem gibt.
Der Gesetzgeber sagt was anderes
#
also wenn er wirklich unbedingt heim will bleibt nur 1860 - für Bayern wirds wohl kaum reichen
#
municadler schrieb:

also wenn er wirklich unbedingt heim will bleibt nur 1860 - für Bayern wirds wohl kaum reichen

Aigner ist ein "Bayern Hasser", was ihn sehr sympathisch macht
#
+++ 1860 buhlt weiter um Aigner +++

Zweitligist 1860 München soll noch immer an einer Verpflichtung von Eintracht-Profi Stefan Aigner interessiert sein. Wie die Bild berichtet, diskutieren die Münchner derzeit, wie die Ablöse für den 28-Jährigen zu stemmen sei. Dabei soll es sich um rund vier Millionen Euro handeln. "Ich weiß noch immer von nichts", sagte Aigner dem Blatt.

ob Aigner trotz Heimatverbundenheit jetzt in die 2. Liga will? Das würde mich sehr wundern!
#
Meiers Spiel als langweilig zu beschreiben, das ist auch eine Chuzpe, die man erst mal aufbringen muss.
Weit mehr als 100 Tore in Pflichtspielen finde ich persönlich nicht so wahnsinnig langweilig.
Auch nicht sein gutes Auge, seine absolut professionelle Einstellung, seine Loyalität zum Verein und seine Bescheidenheit.
Ich kann mich kaum erinnern, dass ein Trainer (bei uns, aber auch die Trainer des Gegners) oder Mit- und Gegenspieler von AM14 seine Qualitäten infrage stellten.
Das machen nur Menschen im Forum oder Eintrachtfans auf der Tribüne.
#
reggaetyp schrieb:

Meiers Spiel als langweilig zu beschreiben, das ist auch eine Chuzpe, die man erst mal aufbringen muss.

Eintracht Tore sind nie langweilig
#
hier ein Artikel im NTV
http://www.n-tv.de/politik/Oezoguz-AfD-spielt-Salafisten-in-die-Haende-article18213956.html

Sie räumte ein, dass die AfD mit ihrem Anti-Asyl-Kurs bei ihrer eigenen Partei einen wunden Punkt getroffen habe. "Wenn man realistisch ist, weiß man spätestens seit der Debatte um Thilo Sarrazin, dass wir auch bei unseren Wählern ein Potenzial haben, das beim Thema Einwanderung eher rechts der Mitte steht

eine gute Bestandsaufnahme!

Der AfD ist nichts an einem solidarischen Miteinander gelegen, sie spaltet nur", sagte Özoguz. Deshalb habe die AfD, als viele Flüchtlinge kamen, Bedrohungsszenarien konstruiert. Jetzt, wo weniger Menschen kämen, mobilisiere sie gegen Muslime.

Ich stimme Frau Özuguz vollständig zu.
#
reggaetyp schrieb:  

Dirty-Harry schrieb:  

reggaetyp schrieb:
u kannst mir bestimmt erklären, inwiefern Alt68er die Meinungsfreiheit behindern

ich beanstande nie die Gutmenschen , sonern nur die Pseudogutmenschen .

Und insofern hab ich hier vor den 68 ern ein "ewig gestriges "gesetzt.

Besser wäre vermutlich noch ein "zwanghaftewig ewig gestriges "gewesen .

Ich meine damit:

Es ist auffällig, daß die zwanghaften Begrenzungsgegner ,besorgte bürger als solche nicht akzeptierende Teilnehmer , die vermutlich einen Mitdiskutanten Gauck nich in die Rassismusecke stellen würden , um Meinungsfreiheit besorgt sind .

Das wirkt ein bisserl fad.

Weil sie es sind , die sonst Rassismsus und Nazi s rufen , wenns ihr sehr,sehr speziellen Meinung nicht genehm ist .

Dieser polit. flügel ist mir so unbegreiflich , wie die Meinungsfreiheit, die er hier umgekehrt von der AFD gefährdet sieht .

Insofern ist es peinlich , wie sich einschlägige Personen im hinblick auf ihre eigene  Haltung hier abarbeiten

Genau sie sind es, die letztendlich solche Parteien bedingen .

Damit die polit. Randflügel wieder ausgeglichen sind .

Und das find ich schon sehr traurig

Ich verstehe nicht, wem konkret du was konkret vorwirfst.
Wie beinahe immer.

Das glaub ich wohl

Aber insofern verstehn wir uns wie immer irgendwie  sehr gut.

Der eine auf Planet Jupiter , der andere auf dem Mars .

ich will sagen , wir gehen total unterschiedlich mit bestimmten Dingen um .Haben in bestimmten Dingen  kompl. unterschiedliche Sichtweisen
Ist schon o.k.
#
Dirty-Harry schrieb:

ich will sagen , wir gehen total unterschiedlich mit bestimmten Dingen um .Haben in bestimmten Dingen  kompl. unterschiedliche Sichtweisen
Ist schon o.k.

das ist normal in einer politischen Diskussion, dass man unterschiedliche Meinungen hat.
Finde ich auch o.k.!
#
Für mich ein zweiter Kimmich.

Jesus sorgt vor allem für Flexibilität, sodass Kovac auch mit einer Dreierkette agieren könnte.

Willkommen!
#

geht doch Springer.
#
Man sollte sich mal von der Wunschvorstellung verabschieden, das es mal Weltfrieden geben könnte. Es wird immer Krieg und kämpferische Auseinandersetzungeb geben. Das ist nun mal die Natur des Menschen.
Sieht man ja im Kleinen im AFD Thread und im Grossen überall dort wo es Krisenherde gibt.

Von daher kann man versuchen, wie auch immer, Kriege usw einzudämmen, aber man wird sie nie ausrotten können.
#
Brady schrieb:

Man sollte sich mal von der Wunschvorstellung verabschieden, das es mal Weltfrieden geben könnte. Es wird immer Krieg und kämpferische Auseinandersetzungeb geben.

da bin ich bei Dir.

Brady schrieb:

Sieht man ja im Kleinen im AFD Thread

nun die AfD Thread Auseinandersetzungen würde ich jetzt nicht mit einem Krieg vergleichen.

Brady schrieb:

Von daher kann man versuchen, wie auch immer, Kriege usw einzudämmen, aber man wird sie nie ausrotten können.

ja leider, scheint ein Grundübel zu sein, dass es sehr viele Kriege gibt. In Mitteleuropa -ich klammere jetzt mal Jugoslawien aus- gibt es zum Glück seit 70 Jahren keine Kriege mehr.
#
Brady schrieb:

p.s. Hier sind 60 Menschen gestorben und du hast nichts besser zu tun, als auf den drauf zuschlagen, der das verurteilt.
Lässt auch tief blicken.

Überhaupt nicht.

Wenn der Verurteilende es nicht nur bei der Verurteilung belässt, sondern auch Konsequenzen aufzeigt, die zu ziehen sind, muss man damit rechnen, dass es darüber verschiedene Meinungen gibt. Ich z. B. teile die Verurteilung und das Mitgefühl, nicht aber die Konsequenzen, die er fordert.

Wir werden es nie lernen. Noch mehr Krieg = noch mehr Terror. Afghanistan, Irak, Syrien - wie viele Beispiele brauchen wir noch? Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?

Wir lernen es trotzdem nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?

ne, da wundere ich micht nicht, losgelöst und da sind wir uns alle einig, dass so ein Anschlag wie in Nizza so was von sinnlos und feige ist.
Wie geht das weiter, wo führt das hin?
#
Derweil nutzt Frauke Petry das Attentat auf Twitter zur Werbung für die AfD.

Ich kotze.
#
reggaetyp schrieb:

Derweil nutzt Frauke Petry das Attentat auf Twitter zur Werbung für die AfD.

Ich kotze.

zu recht.
#
geht's eigentlich noch ums Thema ?
#
Laut Kicker sind wir Randalemester 2015/16. Endlich mal wieder ein Titel
#
Oelcreme1312 schrieb:

Laut Kicker sind wir Randalemester 2015/16. Endlich mal wieder ein Titel

da würden mir andere Smileys einfallen