Tafelberg
23591
#
Tafelberg
der Thread gehört bald ins Gebabbel. schade
Tafelberg schrieb:
Geh schon mal vor
Der einzige der babbelt, bist wieder mal Du
Tafelberg schrieb:tja, wenn man die Trolle sich austoben läßt.......
Ich fasse stormfathers Meinung zusammen: Weil es User gibt, die rechten Meinungen entschieden entgegentreten, haben sich die Sponsoren geärgert und Axel Hellmann hat darauf hin das Forum schließen lassen.
Und es gibt User, die vor den bösen oben genannten Usern Angst haben und deswegen ihren Kram lieber auf ******* oder der Blauen Narzisse schreiben.
Oder halt gar nicht.
Das mit ******* oder Blaue Narzisse ist reine Spekulation von mir.
Und es gibt User, die vor den bösen oben genannten Usern Angst haben und deswegen ihren Kram lieber auf ******* oder der Blauen Narzisse schreiben.
Oder halt gar nicht.
Das mit ******* oder Blaue Narzisse ist reine Spekulation von mir.
reggaetyp schrieb:fairerweise muss ich sagen, dass Stormfather zu dieser in der Tat abenteuerlichen Theorie ein Fragezeichen gesetzt hat. Beitrag 474
Ich fasse stormfathers Meinung zusammen: Weil es User gibt, die rechten Meinungen entschieden entgegentreten, haben sich die Sponsoren geärgert und Axel Hellmann hat darauf hin das Forum schließen lassen.
Wer allerdings sich nicht mehr in D&D traut, geschweige was zu schreiben, hat er nicht gesagt.
Eigentlich auch egal.
Tafelberg schrieb:Egal ist 99. Egal ist Onkel Otto.
Eigentlich auch egal.
WuerzburgerAdler schrieb:so eine Detailanalyse gab es bei der Hellmann Runde gar nicht, schon gar nicht, dass sich Sponsoren darüber beschweren, dass einzelne User sich über "Nazijäger" echauffieren. Das wäre ja noch schöner.
Ich fände eine diesbezügliche Klärung schon interessant und wichtig, auch weil ich da bei Hellmann nachgefragt hätte.
Tafelberg schrieb:mal korrigiert! Pro EditWuerzburgerAdler schrieb:
Ich fände eine diesbezügliche Klärung schon interessant und wichtig, auch weil ich da bei Hellmann nachgefragt hätte.
so eine Detailanalyse gab es bei der Hellmann Runde gar nicht, schon gar nicht, dass sich Sponsoren darüber beschweren, dass es hier angeblich "Nazijäger" gibt. Das wäre ja noch schöner.
tobago schrieb:Nö, keine Ahnung, wen er meint, der sich nicht mehr ins D&D oder in andere Unterforen traut. Da gehts gar nicht um Schuldzuweisung. Und ASAP hat ja geschrieben, es würde ihn interessieren, welche Sponsoren von "Nazikrakeelern" angewidert seien. Ich fände eine diesbezügliche Klärung schon interessant und wichtig, auch weil ich da bei Hellmann nachgefragt hätte.
Es ist jetzt nicht so schwer wen er meint. Aber glaubt ihr wirklich, dass diese Diskussion jetzt auch noch hier geführt werden muss. Das kann doch dort im Fred verbleiben mit den Namen und der Schuldzuweisung. Hier geht es doch eher darum zu erfahren was die Sponsoren wirklich gesagt haben, da spielen ja Namen keine Rolle sondern der Fall an sich.
WuerzburgerAdler schrieb:so eine Detailanalyse gab es bei der Hellmann Runde gar nicht, schon gar nicht, dass sich Sponsoren darüber beschweren, dass einzelne User sich über "Nazijäger" echauffieren. Das wäre ja noch schöner.
Tafelberg schrieb:mal korrigiert! Pro EditWuerzburgerAdler schrieb:
so eine Detailanalyse gab es bei der Hellmann Runde gar nicht, schon gar nicht, dass sich Sponsoren darüber beschweren, dass es hier angeblich "Nazijäger" gibt. Das wäre ja noch schöner.
stormfather3001 schrieb:kannst Du bitte mal Ross und Reiter nennen, wer sich weshalb nicht mehr ins Eintracht-Forum bzw. Unterforum traut?Miso schrieb:
Ein Punkt, den ich schon seit Tagen ansprechen möchte. Man kann zwar verstehen, dass ein Sponsorenname nicht vor die wilden Tiere des Forums geworfen werden sollte, aber nach allem, was ich verstanden habe, beziehen sich die Sponsoren auf das D&D. Hier fand eine Diskussion statt, die gerade republikweit und in allen Medien geführt wurde: Über die AfD. Im D&D ging es meiner Ansicht nach – ich habe alles gelesen u. mich manchmal beteiligt – zwar manchmal hoch her, aber nicht schlimmer als überall. Das war und ist letztlich ein Spiegelbild der allgemeinen Auseinandersetzung, aber eines gab es NICHT im D&D: Rechtsradikale, die dort auch nur ansatzweise dominiert hätten. Dieser Eindruck der Sponsoren – so es wirklich ihr Eindruck war und kein im Nachhinein vorgeschobenes Argument, das Forum zu schließen –, ist einfach falsch.
Es gab einen üblen Kandidaten, der bald verschwand ("Sterbend", es gab zweifelhafte Äußerungen und es gibt User, denen ich zutraue, sich weiter zu radikalisieren. Aber, bitte: Rechtsradikal geht hier nicht, ging nie! Da sind die Teilnehmer im D&D vor, da sind die Mods vor, da wären die User dabei, die sich sonst nur aus Langeweile das D&D antun und sich meistens seufzend abwenden. Das Forum mag sich sonstwie streiten, für Nazis hat es immer ein gutes Gespür gehabt. Insofern empfinde ich diese Geschichte als unglaubhaft und als Beleidigung aller (!) Forumsteilnehmer.
So, das musste endlich mal raus.
Ja toll,
Beifall möchtest Du aber sicher nicht von mir?
Ich gebe Dir Recht, Rechtsradikale habe ich hier noch keine gesehen!
Könnte es aber nicht gerade das Gegenteil sein, dass sich Sponsoren davon angewidert sehen,
wie sich hier manch sogenannter Nazijäger und die Nazischreihälse, die außer ihrer Meinung, keine andere Meinung gelten lassen, im D&D präsentieren und alles kurz und klein reden?
Da kennst auch Du ein paar davon.
Und ich kenne User, die sich garnicht mehr ins D&D trauen, in anderen Unterforen ist das ähnlich!
und ggf. noch ein Beispiel für einen Sponsoren nennen, der von Antifaschismus angewidert ware? Und jetzt komm bitte nicht mit "Linksfaschismus" oder ähnlichen Worthülsen.
Dirty-Harry schrieb:das ist schon mal gut.
Wir sind alle Menschen .
Dirty-Harry schrieb:es ist eine Chance und mehr als ein "verlorener" Abend ist es nicht.
Aber als Teilnehmer seh ich grundsätzlich keinen Sinn Mods kennenzulernen .
Aber: zurück zum Thema und zu den Fragen an die Moderation!
Gelöschter Benutzer
Liest man hier so manche Kritiken zu dem Treffen, stellt sich die Frage ob es ein Schlag ins Wasser war, dass man sich mit einem Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG getroffen hat.
Der textet die Anwesenden sowieso nur zu, will nur seinen Standpunkt veröffentlicht wissen, macht uns zu Freunden, die sich nicht mehr trauen Widerwort zu geben, versucht zu beweisen, dass der Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG gesprächsbereit ist - war es ein taktischer Fehler sich mit dem "Feind" zu unterhalten?
Reinhard Mey wäre mit seiner "Annabelle" die passende Antwort auf manchen intellektuellen Kritiker hier - könnte man meinen.
Der textet die Anwesenden sowieso nur zu, will nur seinen Standpunkt veröffentlicht wissen, macht uns zu Freunden, die sich nicht mehr trauen Widerwort zu geben, versucht zu beweisen, dass der Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG gesprächsbereit ist - war es ein taktischer Fehler sich mit dem "Feind" zu unterhalten?
Reinhard Mey wäre mit seiner "Annabelle" die passende Antwort auf manchen intellektuellen Kritiker hier - könnte man meinen.
bils schrieb:was könnte das für eine Beschäftigung sein? Jugendtrainer?
Schön, eine sehr gute Nachricht. Das hat sich der Alex verdient, nicht nur die Vertragsverlängerung, sondern auch die Weiterbeschäftigung im Verein nach dem Karriereende. Ein Abschiedsspiel sowieso.
gute Nachricht, klar.
Ist Userin WIB schon im Koma vor Freude?
Tafelberg schrieb:Befindet sich im Euphorie-Wettbewerb mit dem Guidetti-Jünger. Im Moment stehts unentschiedenbils schrieb:
Tafelberg schrieb:Also Meier als Torschusstechnik-Trainer für alle Jugend-Abteilungen und in ein paar Spielzeiten beenden wir jede Saison mit über 100 Toren
was könnte das für eine Beschäftigung sein? Jugendtrainer?
Tafelberg schrieb:Nicht nur in Frankreich ist Nationalfeiertag,seit heute auch in FrankfurtWIB wird sich freuen!!!
Der Field-Mod ist der Bartosz Niedzwiedzki.
Vielleicht ist Jan ja im Urlaub, krank ode wurde heimlich entsorgt.
Vielleicht ist Jan ja im Urlaub, krank ode wurde heimlich entsorgt.
Gelöschter Benutzer
MayDay, die Pfarrerstochter ist nun eingezogen, in London
10 Downing Street!
10 Downing Street!
Als Bayern-Grüßaugust wäre Eberl mit Sicherheit Perlen vor die Säue. Für mich der Baumeister des Gladbach-Höhenflugs. Aber wenn die Kohle stimmt, wird er ins Grübeln kommen.
Tafelberg schrieb:http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125548?page=1#4555409
kommt noch ein Rechtsverteidiger ? (siehe FR)
Transfermarkt
http://www.transfermarkt.de/lakic-verkundet-karrieende/view/news/242566
Lakic verkündet Karrieende
http://www.transfermarkt.de/lakic-verkundet-karrieende/view/news/242566
Lakic verkündet Karrieende
Das ist schon mal positiv
Evtl. wähle ich dann dich Tafelberg sogar in den Pool von Vertrauensmännern .
Ganz ehrlich gemeint .
Die Zusammenkunft hat rein gar nichts gebracht.
Über die Zeit ist hier gewaltig Vertrauen verspielt worden .
Mit einer handvoll Vertrauensmänner , die im Bedarfsfall intervenieren und eine transparente Geschichte und Diskussion um Sperren künftig herbeiführen kann , bekommen wir das wieder hin .
Und haben es für die Zukunft relativ perfekt (Zumindest im Verhältnis zum bedauernswerten Ist_-Zustand )gelöst
Ganz ehrlich gemeint .
Mit einer handvoll Vertrauensmänner , die im Bedarfsfall intervenieren und eine transparente Geschichte und Diskussion um Sperren künftig herbeiführen kann , bekommen wir das wieder hin .
Und haben es für die Zukunft relativ perfekt (Zumindest im Verhältnis zum bedauernswerten Ist_-Zustand )gelöst
Dirty-Harry schrieb:Deine Meinung ist Dir unbenommen, sehe ich aber nicht. Es war ein "kennenlernen" und "aufeinander zugehen", mehr konnte man realistisch nicht erwarten.
Dirty-Harry schrieb:wäre überlegenswert, aber so was könntest Du -aber Du willst ja nicht- bei nächster Gelegenheit einbringen
Tafelberg schrieb:http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125548?page=1#4555409
kommt noch ein Rechtsverteidiger ? (siehe FR)
Tafelberg schrieb:Zu Euch beiden fällt mir ne ganze Menge ein .Aber ihr seid kompl. unwichtig.Hier geht es um ein Fazit .WuerzburgerAdler schrieb:
das BK vielleicht einen Prozess in Gang gesetzt hat, der ziemlich einzigartig in der BL werden könnte. Dass dieses zarte Pflänzchen noch nicht perfekt gewachsen ist, ist doch normal.
vielen Dank WüAdler, genauso sehe ich das auch.WuerzburgerAdler schrieb:
Wollte man pragmatisch vorgehen, sollte man - und da bin ich bei Boccia - aus Unzulänglichkeiten, wie dem ermüdenden Verlauf des Abends - lernen. Das sehen sicher auch viele Teilnehmer so.
ja, der Zeitablauf wird bei einem nächsten Treffen vermutlich anders sein, da gibt es "Verbesserungspotential".WuerzburgerAdler schrieb:
Vollkommen überzogene und deplatzierte Kritik wie von DH sollte aber besser unterbleiben
Kritik ist in Ordnung, wir sind alle nicht fehlerfrei, so ein Treffen gab es noch nie (?), insofern lernen alle daraus.
Zum User DH ist nichts mehr zu sagen.
Und ich denke . ioch werde mir gerade von einem tafelberg usw. nicht den Mund verbieten lassen
Zwei Tage nach der Zusammenkunft ist es erneut zu einer aus meiner Sicht sehr zweifelhaften Sperre gekommen .
es ist das Grundprinzip von Unrechtsvermeidung, die Dinge transparent zu gestalten und Kontrolle zu üben .
Es spricht wohl nichts dagegen hier Vertrauensmänner zu installieren und im Zweifelsfall Sperren transparent zu machen !!
Das ist schon mal positiv
Ganz ehrlich gemeint .
Ganz ehrlich gemeint .
Ich bin Vollkommen deiner Meinung. Aber was juckt uns wenn wir uns über das MEGAALO aus Franken aufregen, wenn wir schon genug RIALOs in Block 40 haben die sich wahrscheinlich selbiges bis zum Anschlag mit Bengalos und Rauchpulver füllen?
Das Problem bleibt dasselbe. Dabei müssen wir uns auch an die Nase fassen, es reicht nicht wenn man beim Abrennen von Pyro diese meiner Meinung nach Hirnlosen auszupfeifen. Da müssen mal 20 Mann hingehen und diesen *****is die ganze Pyro wieder dahin Stecken wo sie sie vorher Rausgezogen haben.
Auch die Eintracht hat mehr Möglichkeiten dem ganzen Spuck ein Ende zu bereiten. Meines Wissens sind in Block 40 90 % Besitzer einer Dauerkarte und die meisten Ultras sind ja Namentlich bekannt. Man sollte bei jedem Pyro Verstoß einfach alle DKs von den Ultras für 3 Heimspiele sperren, oder einfach mal den Martin das Megaphone wegnehmen. Denke das würde sich die Situation schnell beruhigen.
Das Problem bleibt dasselbe. Dabei müssen wir uns auch an die Nase fassen, es reicht nicht wenn man beim Abrennen von Pyro diese meiner Meinung nach Hirnlosen auszupfeifen. Da müssen mal 20 Mann hingehen und diesen *****is die ganze Pyro wieder dahin Stecken wo sie sie vorher Rausgezogen haben.
Auch die Eintracht hat mehr Möglichkeiten dem ganzen Spuck ein Ende zu bereiten. Meines Wissens sind in Block 40 90 % Besitzer einer Dauerkarte und die meisten Ultras sind ja Namentlich bekannt. Man sollte bei jedem Pyro Verstoß einfach alle DKs von den Ultras für 3 Heimspiele sperren, oder einfach mal den Martin das Megaphone wegnehmen. Denke das würde sich die Situation schnell beruhigen.
Basaltkopp schrieb:
Wenn ich an den einzelnen Typen aus dem Hinspiel denke, der im Nürnberg Block auf dem Zaun saß und gefühlt alle 5 Minuten eine Fackel zündete, ist das demnach nicht nur ein RiALo sondern hat auch offenbar ein ebensolches
Tafelberg schrieb:das problem ist nicht ob die afd 10% bekommt, das problem ist dass es anscheinend eine menge leute gibt die sich mit offenem rassismus arrangieren können und ob die nun afd wählen oder nicht ist zweitrangig.
ja, ich befürchte, dass uns die AfD mit > 10 % erhalten bleiben wird. Das ist eine echte Herausforderung für die etablierten Parteien.
Wenn aber die AfD Funktionäre weiter so viele "Böcke schiessen", wird es hoffentlich ein Umdenken einiger potentiellen Wähler geben.
die afd wird sich noch weiter zerlegen, mal schauen ob das, was übrig bleibt, für viele ehemalige parteifreunde noch wählbar ist. allein, an der tatsache dass es in deutschland viele menschen gibt denen eine völkische ausrichtung und rassismus bestenfalls egal sind wenn sie wählen gehen kommen wir nicht vorbei.
das beunruhigt mich mehr als 1 oder 2 prozent plus für eine partei die sowieso keine regierungsaufgaben übernehmen wird.
peter schrieb:dies ist in der Tat mehr als beunruhigend! Leider ist Rassismus wieder "salonfähig" geworden. Nicht nur "primitive" Menschen denken in solchen Kategorien, oft wird gesagt "dass wird man ja noch sagen dürfen" und "ich bin kein Nazi, aber..."
dass es in deutschland viele menschen gibt denen eine völkische ausrichtung und rassismus bestenfalls egal sind wenn sie wählen gehen kommen wir nicht vorbei.