>

Tafelberg

23592

#
ein Link ist keine Beitragsgrundlage, ich weiss, aber hier fällt mir nur ein "oh weia"

http://www.n-tv.de/politik/Trump-zieht-in-Umfrage-an-Clinton-vorbei-article18271516.html
#
Mit Skippy ist die Eintracht nicht abgestiegen!
#
Ffm60ziger schrieb:

Mit Skippy ist die Eintracht nicht abgestiegen!

der sucht immer noch den Bock der umgestossen werden soll.
#
clakir schrieb:  

mickmuck schrieb:
. . . aber ein guter trainer muss nicht gleichzeitig auch ein guter coach sein.

Verstehe ich da jetzt die Pointe nicht, oder wie meinst Du das?

das eine ist, wie man eine mannschaft trainiert, das andere ist, wie man eine mannschaft coacht, also auf- und einstellt.
beim ersten, glaube ich, kann man jetzt schon sagen, dass es mit das beste ist was wir hier bisher hatten. beim zweiten muss man erstmal abwarten.
#
mickmuck schrieb:  

clakir schrieb:  

mickmuck schrieb:
. . . aber ein guter trainer muss nicht gleichzeitig auch ein guter coach sein.

Verstehe ich da jetzt die Pointe nicht, oder wie meinst Du das?

das eine ist, wie man eine mannschaft trainiert, das andere ist, wie man eine mannschaft coacht, also auf- und einstellt.
beim ersten, glaube ich, kann man jetzt schon sagen, dass es mit das beste ist was wir hier bisher hatten. beim zweiten muss man erstmal abwarten.

gut erklärt, Danke schön.
Was mir gut gefällt, dass Kovac anscheinend kein großer Sprüche Klopfer ist, sondern arbeitet.
Was 2016/2017 bringt weiss keiner, dafür sind zu viele unbekannte Spieler geholt worden, was ich aber nicht schlimm finde.
#
hab noch keinen gebabbel thread für diese woche gefunden.

klasse interview in der FAZ, sowohl die fragen, als auch die knallharten der realität entsprechenden antworten von niko kovac.
#
strassenapotheker schrieb:

hab noch keinen gebabbel thread für diese woche gefunden.

klasse interview in der FAZ, sowohl die fragen, als auch die knallharten der realität entsprechenden antworten von niko kovac.

das FAZ Interview kann ich nur jedem empfehlen, es geht um Trainingsmethoden und insbes. auch um EIn-und Verkaufspolitik.
Im nicht verlinkten Kommentar weist zwar die FAZ auf gewisse Risiken hin auf ausschließlich junge Spieler zu setzen, loben aber Kovac Phantasie und das gezielte Verbesseren der Schwachpunkte der Vorsaison (Tempo, Flexibilität etc.)
#
peter schrieb:  

Brady schrieb:
Nochmal. Warum schreibt eine Zeitung von Ali S. und eine von David S.? Ich möchts halt einfach nur gerne wissen.

ok, das war zwar nicht deine frage, verschiedene zeitungen hattest du nicht erwähnt, aber ich nehme zur kenntnis, dass du meine frage, warum dir das wichtig ist, nicht beantworten möchtest.

deine frage ist übrigens leicht zu beantworten: der eine journalist schreibt so, der andere so. und dahinter muss nicht zwangsläufig irgend ein plan stecken, nicht einmal die vorgabe eines redakteurs.

Wichtig isses mir nicht, aber wissen warum, schon. Einen Ansatz lieferst du. Danke
#
falls es von Bedeutung für Dich ist, die FAZ nutzt beide Vornamen!
#
So nun muß ich doch einmal,

ohne nachgesehen zu haben aber es war doch so das aus organisatorischen Gründen nur 20 (?) Teilnehmer zugelassen wurden. D.h. für mich bei anderer Organisation auch das gesamte Forum hätte teilnehmen können. Wie bitte schön hätte ein Herr Hellmann seine Antworten dann gegen gelesen um sie nicht den Forum Teilnehmern in der Ursprünglichen Version zu präsentieren? Oder was macht ein Herr Hellmann bei seinem ersten Besuch im Doppelpass wenn er Fragen zur Eintracht bekommt? Nichts anderes war der Abend doch auch... oder war das Thema: Geheimnisse der Eintracht für auserwählte Forum User?

Freunde, das ganze hat doch mittlerweile ein "Geschmäckle". Und ich bin mir recht sicher das ist nicht nur meine Meinung. Und der "Bruch" (Diskussion Teilnehmer vs Dummis der Daheimgebliebenen) im Forum wird täglich größer.

Gruß
#
Basaltkopp und diverse Protokollanten haben doch jetzt x mal beschrieben wie das Verfahren war.
Wie oft muss es noch dargelegt werden?
#
Tafelberg schrieb:

scheint Dir doch wichtig zu sein, da Du dauernd nachfragst.
Ich kann Dir die Frage nicht beantworten und möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen

Das ist die wichtigste Frage meines Lebens...
#
Brady schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Ich kann Dir die Frage nicht beantworten und möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen

Das ist die wichtigste Frage meines Lebens...

nach Deinen Fragen im Homepage Thread, sorry, musste jetzt sein
#
peter schrieb:  

Brady schrieb:
Ich schreibe mit keiner Silbe das es mir wichtig ist...

du legst aber den focus darauf. das muss ja einen grund haben und den würde ich gerne wissen. einfach nur, ob es spaß an der provokation war oder ob dir da irgendetwas anderes, relevanteres durch den kopf gegangen ist. du klingst nämlich mit deiner frage genau so, wie die sehr einfach gestrickten, älteren herrschaften von denen ich aktuell umgeben bin und die sehr einfache lösungen zu dem thema attentate und terror anzubieten haben.

und ich habe durchaus zur kenntnis genommen was du zur afd geschrieben hast und will dich nicht in irgend eine ecke stellen. ich verstehe es einfach nicht.

Nochmal. Warum schreibt eine Zeitung von Ali S. und eine von David S.? Ich möchts halt einfach nur gerne wissen.
#
#
Brady schrieb:

Peter,
der gute Mann heisst nunmal mit Rufnamen nicht David. Das ist sein Zweitname. Wäre sein Zweitname zb. Mustafa gewesen, dann hätte die Presse ihn wohl mit Ali S. benannt. Ich stell mir einfach die Frage, warum macht das die Presse? Sollen doch so ehrlch sein und das Kind bei Namen nennen und nicht so Spielchen abziehn...
Nur um vielleicht die Bevölkerung zu beruhigen...
Vielleicht kannst du mir aber auch einfach einen anderen Grund nennen.

es hat nun wirklich überall gestanden dass der junge mit rufnamen ali genannt wurde und dass er so auch im web unterwegs war. du weißt es, ich weiß es, jeder der zeitung liest weiß es.

und da kommt dann der übergang von es sowieso zu wissen zu darauf herum reiten. muss es in jedem artikeln erneut erwähnt werden? welchen sinn hat das und wem nützt das?

hatte der junge in winnenden einen spitznamen oder der mann der sein passagierflugzeug gegen einen berg gesetzt hat? wir wissen es nicht. warum nicht? weil es völlig egal ist.

du findest es also wichtig ihn regelmäßig ali zu nennen, oder unterstelle ich da schon wieder etwas falsches? falls ja, dann sag mir doch bitte warum.
#
dass jetzt die korrekte Wiedergabe des Vornamens wichtig sein könnte, auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen. Der junge Mann ist Deutsch-Iraner und es gibt da wenig zu verschleiern.....!
ich glaube, dass hier und außerhalb des Forums ganz andere Fragen gestellt werden
#
JohanCruyff schrieb:  

Brady schrieb:  

Basaltkopp schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=5OLC3RMgK8s

Warum wird hier eigentlich so rumgeeiert?

Protokolle sind beim Axel
Basalt ist in Reha
Grosse Missverständnis, Protokolle kommen bald
etc pp
Wo sind denn zur Zeit die Protokolle?
Und du kannst dich dann fast sicher sagen, wann sie online gehn, in einer Woche, in zwei...

Ich weiss nicht wo das Problem liegt eine fast genauen Termin zu nennen...

Die Protokolle werden am 24.12.2016 um 18 Uhr veröffentlicht. Sollten Sie vorher veröffentlicht werden, bitten die Protokollanten und Axel Hellmann höchstpersönlich um Verzeihung für unsere Ungeduld.

So jetzt ist der genaue Termin bekannt. Damit dürften ja alle Probleme gelöst sein.

An Weihnachten? Ihr habt echt nerven. Da hat man doch zu tun. Protokolle raus!
#
Frankfurt050986 schrieb:

An Weihnachten?

eine schöne Bescherung!
#
Brady schrieb:

Warum nennt man ihn nicht mit seinem Rufnamen?

Also den David mein ich...
#
Brady schrieb:  

Brady schrieb:
Warum nennt man ihn nicht mit seinem Rufnamen?

Also den David mein ich...

warum ist das wichtig?
#
Tafelberg schrieb:

Der Staat ist m.E. gefordert den Zugang zu Waffen zu erschweren und auch gewaltverherrlichende Internetspiele noch stärker zu verbieten

Sorry, das ist Kokolores. Wenn man sich mal betrachtet, warum ein Mensch Amok läuft oder Suizid begeht (im Prinzip läuft ein Amoklauf ja immer darauf hinaus), dann liegt das einzig und allein daran, dass die Person letztlich so verzweifelt ist, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sieht als den eigenen Tod!
Bei einem Amoklauf möchte derjenige noch zusätzlich auf seine Misere hinweisen.

Zu München:
In dem einen Video sagt der Attentäter ja auch ganz deutlich:
"Ich bin Deutscher!" "Ich wohne in einer HartzIV-Gegend!" (o.ä.). "Ich hatte nie eine Chance!" etc.

Das Problem ist: Unser System des Wettbewerbs, das unbedingt Verlierer benötigt, damit es einen Gewinner gibt, gebiert unablässig potenzielle (erweiterte) Selbstmörder.

Und da ist übrigens der Gesetzgeber auch ganz vorne mit dabei. Was ich hier jetzt poste ist kein Witz:

Mein Freund Andreas (selbstständig) muss bei einem Gewinn von 30.000,- Euro 14.000,- Euro (EkSt, GwSt etc.) nach- und vorauszahlen, weil er durch Scheidung in eine andere Steuerklasse und Progression kommt.
Weil der Gesetzgeber das so will!
Einen (vom Finanzamt geforderten) Kredit von der Bank bekommt er nicht, weil die Rückazhlung zu unsicher war.
Gleichzeitig darf die KK zuviel bezahlte Beiträge im mittleren vierstelligen Bereich nicht an ihn zurückzahlen (rückfordern darf sie schon).
Eine etwa gleiche zeitliche Aufteilung seiner Kinder wurde nicht akzeptiert, er wurde voll unterhaltspflichtig.
Bei seinem Selbstbehalt werden 380,- Euro für Miete und Nebekosten veranschlagt. Seine Kinder können also nie mehr bei ihm wohnen.
Nun sucht seine Ex-Frau verständlicherweise wegen der Kinder eine Halbtagsstelle - und bekommt das ALG I gekürzt (man bekommt das soviel ALG I, wie man bereit ist, zu arbeiten - auch wenn man "voll" eingezahlt hat. Das soll vor allem Frauen treffen, die sich um ihre Kinder kümmern wollen. Das steht sogar so im Gesetzestext!).

da muss man schon gute Nerven haben, um hier nicht zu kapitulieren, sich eine Knarre zu beschaffen und loszugehen - oder sich mit einem Strick zum nächsten Baum aufzumachen.

Oder mein Sohnemann (auch hier steht die reine Wahrheit!):
In seiner Klasse ist es extrem laut und unruhig, seine Sachen werden unablässig geklaut, es geht rüde zu, Stifte, Mäppchen fliegen während des Unterrichts - wenn es überhaupt Unterricht gibt und nicht sog. "Mitaufsicht", auf dem Schulhof regiert das Recht des Stärkeren, und wenn er sich dann wehrt, dann bekommt er schulseitig einen Rüffel, weil er nicht zu der Fraktion der "starken Arme" gehört.
Er möchte gerne die Klasse wechseln. Die Schule sagt, das geht nicht. Keinesfalls. Unter keinen Umständen. Ein runder Tisch ergab dann folgendes:
Mein Sohn muss in eine psychatrische Behandlung (obwohl schon 2 Psychater keinen Therapiegrund gefunden haben).
Er muss zur Mobbingberatung (obwohl der Mobbingberater der Stadt Ffm feststellt, dass es hier gar nicht um Mobbing geht).
Er soll "nur" den Realschulabschluss machen, damit er nicht "so einen Druck" in der Klasse hat.
Er hat zwar gute und sehr gute schriftliche Arbeiten, bekommt aber trotzdem nur befriedigende Zensuren, weil er nicht ausreichend mit seinen Klassenkameraden mitarbeitet ("wir versprechen uns da mehr von Dir!&quot.
Was soll mein Sohn jetzt noch denken. Dass er durchgeknallt ist, weil er es gerne etwas ruhiger und konzentrierter hätte? Dass es wurscht ist, wie sehr man sich anstrengt, weil ja die Zusammenarbeit mit Vollpfosten wichtiger ist als die eigene Leistung?
Dass er den Lehrern und der Schule vollkommen egal ist, Hauptsache alle haben einen Hauptschulabschluss in der Tasche?
Ich schätze jetzt meinen Sohn als cool und gefestigt genug ein, dass er da jetzt einfach durchgeht.

Aber wissen wir, was dem Attentäter in München so alles passiert ist?

Und nein, bevor jetzt hier gleich irgendwelche Vollspaten kommen und sagen, ich hätte "Verständnis" für die Tat des Attentäters:
Nein, habe ich nicht. Ich finde die Tat zum Kotzen. Ich will nur wissen, was ihn getrieben hat, damit man solche Taten in Zukunft vielleicht vermeiden kann.

Mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen der Opfer!

Und man sollte auch nicht vergessen: Auch die Eltern des Täters haben einen Sohn verloren!
#
Tschock schrieb:

Auch die Eltern des Täters haben einen Sohn verloren!

das ist unbestritten und deren Leben ist sicherlich "ruiniert".

Tschock schrieb:

Ich will nur wissen, was ihn getrieben hat, damit man solche Taten in Zukunft vielleicht vermeiden kann.

das treibt mich auch um. Er wurde wohl wie auch immer gemobbt.
#
Welchen Alternativen Standorte für das Schauspiel sind/waren denn im Gespräch?   Ist an mir fast vorbeigegangen.  Nach kurzer Recherche habe ich nur was von "an der Messe" bzw. auf dem Grundstück des alten Polizeipräsidiums gefunden.
#
Eintrachttrikot schrieb:

Welchen Alternativen Standorte für das Schauspiel sind/waren denn im Gespräch?   Ist an mir fast vorbeigegangen.  Nach kurzer Recherche habe ich nur was von "an der Messe" bzw. auf dem Grundstück des alten Polizeipräsidiums gefunden.

ja, das Alte Polzeipräsidium ist im Gespräch, halte ich als neuen Standort des Schauspiels für nicht gut. Das Schauspiel/Oper muss angeblcih für 200-300 Mio. € renoviert werden.
#
Eine kleine Bitte meinerseits. Ist es vielleicht möglich den SAW und das SAW-Gebabbel im Forum auf Platz 1 und 2 zu pinnen (wie es früher mal war). Bei allem Respekt, aber aus meiner Sicht interessiert 95% des Forums die Protokolle dieses Treffens oder das Geschreibsel dazu einen Scheißdreck. Vom mir aus kann sich Axel Hellmann bis 2019 Zeit lassen.

Danke schonmal vorab
#
haustroll schrieb:

Bei allem Respekt, aber aus meiner Sicht interessiert 95% des Forums die Protokolle dieses Treffens oder das Geschreibsel dazu einen Scheißdreck.

was ich erheblich bezweifle!
#
Basaltkopp schrieb:

Der oezdem hat Oberschenkel?

Sogar zwei davon. Ganz schlimme Sache, das!
#
oezdem schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Der oezdem hat Oberschenkel?

Sogar zwei davon. Ganz schlimme Sache, das!

aha, muss ich beim nächsten Treffen mal darauf achten

Varela ist eine interessante Verpflichtung, alles Gute und viel Erfolg.

Ist er der erste Uru in der SGE Geschichte? In der BL gab es  m.w.  auch noch nicht viele Spieler aus Uruguay, oder?
#
die Frage die sich wohl jeder stellt und vermutlich wieder in jeder Talkrunde ausdiskutiert wird und zig Psychologen beschäftigt, warum macht man so ein Amoklauf? Natürlich habe ich darauf auch keine Antwort. Zu recht wird u.a. vom Polizeisprecher aus München, darauf hingewiesen, dass das unmittelbare Umfeld da gefragt ist. Natürlich leichter gesagt als getan. Würden wir so was merken, ich weiß es nicht.
Der Staat ist m.E. gefordert den Zugang zu Waffen zu erschweren und auch gewaltverherrlichende Internetspiele noch stärker zu verbieten.
#
stormfather3001 schrieb:  

Tafelberg schrieb:
ich finde schon, dass in einem AfD Thread bekennende AfD Wähler Fragen gestellt werden können und auch mehrmals.
Ich nehme es aber zur Kenntnis, dass diese nicht darauf eingehen wollen!

Du solltest aber schon wissen, dass Dir weder pelo, noch Al_Dente oder Dirty-Harry irgengwelche Fragen beantworten können und ich das nicht tue!

weil sie es nicht können oder nicht wollen?
Es ist schon ein Stück aus dem Tollhaus, dass Nachfragen bei AfD Anhängern als Mobbing bezeichnet werden.
#
Tafelberg schrieb:  

stormfather3001 schrieb:  

Tafelberg schrieb:
ich finde schon, dass in einem AfD Thread bekennende AfD Wähler Fragen gestellt werden können und auch mehrmals.

Du solltest aber schon wissen, dass Dir weder pelo, noch Al_Dente oder Dirty-Harry irgengwelche Fragen beantworten können und ich das nicht tue!

Es ist schon ein Stück aus dem Tollhaus, dass Nachfragen bei AfD Anhängern als Mobbing bezeichnet werden.

den Beitrag mit der Sperrung habe ich erst im Nachgang gelesen.
Aber eine Antwort haben wir auch vorher nie erhalten, aber was soll es.
Es wäre auch zuviel verlangt wenn im AfD Thread über AfD gesprochen wird.
#
Tafelberg schrieb:

#
stormfather3001 schrieb:  

Tafelberg schrieb:

#
Nach einer Nacht darüber schlafen, meine bescheidene Meinung zum gestrigen Kick:

Um sich vernünftig aufeinander einzuspielen, ist es einfach noch zu früh. Die ersten drei Wochen standen wohl eher im Zeichen der Kondition.
Aber: gerade hinten sollte sich schnell eine erste Reihe herauskristallisieren, da hing es gestern doch arg, auch wenn SVWW schon deutlich weiter ist, darfst du so nicht verteidigen.

Zu den Protagonisten:

Gacinovic und Fabian machen mir Freude. Agil und spielfreudig - suchen den Abschluss.
Okay: Mascarell, Rebic, Huszti, Meier, Gerezgiher

Erschreckend schwach: Aigner, Oczipka, Castaignos, Hrgota und vorallem Regäsel (zudem noch die Mittelfinger-Aktion)

Bin gespannt, wer die 2-3 Abgänge sind.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Bin gespannt, wer die 2-3 Abgänge sind.

wo steht dass es 2-3 Abgänge geben wird?