Tafelberg
23592
Tafelberg schrieb:Das wird schon so sein .
sehr interessant und entlarvend was führende AfD Leute von sich geben und offensichtlich bevor die tatsaechlichen Ablauefe bekannt waren, sicherlich geschmackloser als meine Nachfrage an Pelo gestern abend.
Aber das Geschmacklose war der Umstand , daß insgesamt Fragen im Sinne von Jagd und Mobbing an Pelo gerichtet werden .Und da solltest du dich aus meiner Sicht etwas zurückhalten , weil es ganz offensichtlich schnell in ein billiges und niveauloses Internetmobbing gegen eine Person ausartet.
Und da traue ich dir eigentlich wesentlich mehr zu, als auf diesen billigen , primitiven und noch dazu dummen Zug aufzuspringen . Das hast du nicht nötig Tafelberg
Dirty-Harry schrieb:so, die Fragen an Pelo kamen als Jagd, Mobbing und Hetze rüber?.....
Aber das Geschmacklose war der Umstand , daß insgesamt Fragen im Sinne von Jagd und Mobbing an Pelo gerichtet werden
Dirty-Harry schrieb:
schnell in ein billiges und niveauloses Internetmobbing gegen eine Person ausartet.
ich finde schon, dass in einem AfD Thread bekennende AfD Wähler Fragen gestellt werden können und auch mehrmals.
Ich nehme es aber zur Kenntnis, dass diese nicht darauf eingehen wollen! Damit ist für mich das Thema mit dem geschmacklosen Axt und Hammer Bild der AfD Jugend b.a.w beendet
Tafelberg schrieb:Du solltest aber schon wissen, dass Dir weder pelo, noch Al_Dente oder Dirty-Harry irgengwelche Fragen beantworten können und ich das nicht tue!
ich finde schon, dass in einem AfD Thread bekennende AfD Wähler Fragen gestellt werden können und auch mehrmals.
Ich nehme es aber zur Kenntnis, dass diese nicht darauf eingehen wollen!
Ffm60ziger schrieb:Ungeheuerlich.
Wie im zu Teil Forum so auch im Netz.
A. Pogenburg zwitscherte zu München so um 2 Uhr:
"Unser Mitgefühl den Hinterbliebenen und Verletzten, unser Abscheu den Merklern und Linksidioten die Mitverantwortung tragen!"
und vor Mitternacht:
"Merkel-Einheitspartei: danke für den Terror in Deutschland und Europa!"
Es immer deutlicher wird welche Art die AFD Anhänger hier und da haben haben und auch das so "rauslassen".
reggaetyp schrieb:sehr interessant und entlarvend was führende AfD Leute von sich geben und offensichtlich bevor die tatsaechlichen Ablauefe bekannt waren, sicherlich geschmackloser als meine Nachfrage an Pelo gestern abend.Ffm60ziger schrieb:
"Unser Mitgefühl den Hinterbliebenen und Verletzten, unser Abscheu den Merklern und Linksidioten die Mitverantwortung tragen!"
und vor Mitternacht:
Es immer deutlicher wird welche Art die AFD Anhänger hier und da haben haben und auch das so "rauslassen".
Ungeheuerlich.
Tafelberg schrieb:Da ich von einem Mod vielleicht nicht ganz zu Unrecht darauf hingewiesen wurde, dass meine Einlassung zu einer möglichen Enttäuschung der AfD, dass es sich nicht um einen von einem Flüchtling durchgeführten islamistischen Anschlag gehandelt hat, vielleicht eine Spur zu polemisch gewesen sei, zitiere ich lieber mit der Maus ausgerutschte Einzelmeinungen aus dem AfD-Kosmos auf Twitter:reggaetyp schrieb:Ffm60ziger schrieb:
und vor Mitternacht:
Ungeheuerlich.
sehr interessant und entlarvend was führende AfD Leute von sich geben und offensichtlich bevor die tatsaechlichen Ablauefe bekannt waren, sicherlich geschmackloser als meine Nachfrage an Pelo gestern abend.
"CNN vor zwei Stunden: Allahu Akbar Rufe. Wann kommt diese Augenzeugin in den deutschen Medien zu Wort? #München" (AfD Heidelberg um etwa Mitternacht)
--> Einfach mal einen islamistischen Hintergrund angenommen, obwohl man nichts weiß? Check. Lügenpresse? Check. (CNN in diesem Fall keine Lügenpresse, weil's gerade passt? Check. Nächstes Mal dann wieder.)
"Wenn das "Normalität 2016" ist, will ich nicht mehr normal sein! #afdwählen" (Pauke Fretry)
--> Normalität behaupten, von der niemand gesprochen hat und damit einen angeblichen Mainstream konstruieren, gegen den man sich dann um so einfacher positionieren kann? Check. Krise, Leid und Tod ausnutzen, um skrupellos Stimmen zu ziehen? Check.
Reaktionen der Wählerschaft:
- "Jetzt bekommt die Gutmenschen Fraktion die Quittung für ihren Vaterlandsverrat und ihrer Muslimhoerigkeit?"
- "Ein negrider mit musl.Glauben ist niemals Deutsch. Pass gefälscht,gestohlen, falsche Papiere. Biodeutsch?No?"
--> Terroranschlag behaupten, obwohl man das nicht weiß? Check. Offene Grenzen als Grund benennen, obwohl man über den Täter nichts weiß und damit gleich mal wieder gegen Flüchtlinge hetzen? Check.
"Wir trauern. http://fb.me/3QRjn3FjH" (AfD Sachsen)
--> Dreist lügen? Check.
Und jetzt meine Lieblingstweets von Andre Poggenburg:
- "Merkel-Einheitspartei: danke für den Terror in Deutschland und Europa!"
- "Ausländische Presse berichtet lange von Islamterror in München. Deutsche verblendete GutmenschInnen geifern aber herum. Ihr habt Mitschuld!"
- "Unser Mitgefühl den Hinterbliebenen und Verletzten, unser Abscheu den Merklern und Linksidioten die Mitverantwortung tragen!"
- "#AfD weist seit langem auf Sicherheitslage in D + EU hin: #Politikversagen; Linksradikale hetzen und drohen lieber gegen Mut-zur-Wahrheit"
Ich würde ja die hiesigen AfD-Wähler fragen, was sie davon halten, aber der Erfolg dieser Versuche war ja bisher überschaubar, da sie nicht imstande oder nicht willens sind, ihre Sichtweisen zu begründen. Aber man kann es ja auch so sehen: wer schweigt, stimmt zu.
Tafelberg schrieb:Das wird schon so sein .
Aber das Geschmacklose war der Umstand , daß insgesamt Fragen im Sinne von Jagd und Mobbing an Pelo gerichtet werden .Und da solltest du dich aus meiner Sicht etwas zurückhalten , weil es ganz offensichtlich schnell in ein billiges und niveauloses Internetmobbing gegen eine Person ausartet.
Und da traue ich dir eigentlich wesentlich mehr zu, als auf diesen billigen , primitiven und noch dazu dummen Zug aufzuspringen . Das hast du nicht nötig Tafelberg
Gelöschter Benutzer
pelo schrieb:Ach Pelo, du könntest ja mal versuchen argumentativ zu begründen, warum du es als sinnvoll erachtest, das furchtbare Verbrechen in München in diesem Thread zu instrumentalisieren. Dann können wir uns von mir aus darüber austauschen. Ansonsten steht meine Aussage von weiter oben.Brodowin schrieb:
Hier Pelo,
könntest du bitte die München-Thematik hier einfach raus halten? Das wäre wirklich sehr nett. Schlimm genug, was da passiert ist. Und dann muss man diesen Scheiß nicht noch für irgendeine politische Richtung instrumentalisieren, oder?
Bis jetzt habe ich dich als Diskussionspartner immer geschätzt- trotz gegenteiliger politischer Meinungen.
Bitte zerstör nicht meine Meinung über dich .
Und ich habe ehrlich gesagt an so einem Abend keinen Bock auf diese dämlichen Grabenkämpfe. Wie gesagt: Ich verstehe nicht, warum du dieses Fass ausgerechnet in diesem Thread aufmachen musst.
Brodowin: Dem Threadverlauf kannst Du entnehemen, dass ich der "Übeltäter" bin.....ich habe mir erlaubt trotz der schrecklichen Ereignisse in München im AfD Thread was zu schreiben.
Nun, ich belasse es darauf, da ich angesichts des heutigen Abends ebenfalls kein "Bock" auf solche Diskussionen habe.
Nun, ich belasse es darauf, da ich angesichts des heutigen Abends ebenfalls kein "Bock" auf solche Diskussionen habe.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:lass ihn doch antworten, wenn er mag.Ffm60ziger schrieb:Tafelberg schrieb:
???
häh
bezog sich auf Dein Beitrag zu Brady in München
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Warum? Die sind bestimmt genauso jung und unbedarft wie die Grüne Jugend. Sollte man mal zusammen in einen Raum ohne Fenster stecken.
Deine Meinung zu den widerwärtigen Entgleisungen der AfD Jugend interessiert uns eigentlich mehr.
Spielmacher71 schrieb:diese reflexartige Reaktion steht für sich.Tafelberg schrieb:
Deine Meinung zu den widerwärtigen Entgleisungen der AfD Jugend interessiert uns eigentlich mehr.
Warum? Die sind bestimmt genauso jung und unbedarft wie die Grüne Jugend. Sollte man mal zusammen in einen Raum ohne Fenster stecken.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:...aber sowas von!
diese reflexartige Reaktion steht für sich.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:passt schon. Einfach nur ..............Spielmacher71 schrieb:Tafelberg schrieb:
Warum? Die sind bestimmt genauso jung und unbedarft wie die Grüne Jugend. Sollte man mal zusammen in einen Raum ohne Fenster stecken.
diese reflexartige Reaktion steht für sich.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Warum? Die sind bestimmt genauso jung und unbedarft wie die Grüne Jugend. Sollte man mal zusammen in einen Raum ohne Fenster stecken.
FrankenAdler schrieb:Man kommt kaum vorbei an dieser Schlussfolgerung.
Mein Fazit ist deshalb, dass pelo die rassistischen, antisemitischen und rechtsextremen Ausfälle und Verbindungen dieser Partei gutzuheißen scheint. Zumindest sind sie für ihn kein Grund sich wenigstens von den krassesten Ausfällen zu distanzieren.
Man könnte auch sagen: pelo màrschiert stramm mit an den rechten Rand
reggaetyp schrieb:da er keine Stellung bezieht zu diesen widerwärtigen Ausfällen dieser Partei (Partei der Schande) scheint es entweder Pelo nicht zu stören ("Kolleteralschaden" oder er findet es tatsächlich gut. Wäre beide schlimm!FrankenAdler schrieb:
Mein Fazit ist deshalb, dass pelo die rassistischen, antisemitischen und rechtsextremen Ausfälle und Verbindungen dieser Partei gutzuheißen scheint. Zumindest sind sie für ihn kein Grund sich wenigstens von den krassesten Ausfällen zu distanzieren.
Man könnte auch sagen: pelo màrschiert stramm mit an den rechten Rand
Man kommt kaum vorbei an dieser Schlussfolgerung.
Aber genieß den Sommer und die tollen Umfragewerte pelo
irgendwie hat zumindest die diskussion wofür die afd steht ein ende erreicht. und welche gestalten sich in dieser partei tummeln ist auch klar. wer sie wählt weiß also was er tut. und da Pelo ganz sicher nicht dumm ist weiß er auch mit wem und was er da sympathisiert.
insofern muss man ihn nicht nötigen zu den inhalten stellung zu beziehen. er kennst sie und freut sich über gute umfragewerte: ok!
vielleicht hat er ja auch nur freude daran wenn sich möglichst viele leute aufregen und möchte dazu seinen beitrag leisten. ist mir aber auch egal. mich amüsiert das ganze nur noch.
insofern muss man ihn nicht nötigen zu den inhalten stellung zu beziehen. er kennst sie und freut sich über gute umfragewerte: ok!
vielleicht hat er ja auch nur freude daran wenn sich möglichst viele leute aufregen und möchte dazu seinen beitrag leisten. ist mir aber auch egal. mich amüsiert das ganze nur noch.
Ich finde den Ansatz spannend, überführte Übeltäter mal ein wenig auf den Zahn zu fühlen, indem man sie einspannt (also quasi zu Sozialstunden verdonnert). Obs was bringt, wird sich zeigen, zumal ja auch die Bewährung überwacht werden muss und wir ja wissen, wie schwierig es ist, z.B. Zündeln konkret etwas nachzuweisen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Buben wenn sie wirklich etwas für den Verein tun und nicht nur vermeintlich, vielleicht mal in sich gehen. Dann wäre ja schon viel gewonnen, zumal sie so nicht qua SV zu Märtyrern gemacht werden sondern weiter erzählen können, dass man fair mit ihnen umgeht und sie dabei sogar Spaß haben. Hoffen wirs mal
Schürrle für wohl 30 Mio gleich hinterher.
Bei dem Trainer reicht es noch nicht mal für die EL , die werden es diese Saison sehr schwer haben .>Tafelberg schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Schürrle für wohl 30 Mio gleich hinterher.
etwas OT, da anderer Threadtitel:
wie schätzt ihr Wolfsburg nächste Saison ein?
einige namhafte Abgänge, Davadi kommt vom VfB und Bruma.....
mehr als EL sehe ich da nicht.
Ich hoffe es reicht bei denen noch nicht mal für einen Klassenerhalt.
WuerzburgerAdler schrieb:Die Chance will ihm doch keiner nehmen, doch Zweifel sind angebracht, ob er die Chance auch nutzen kann/will......der Trainer muß beurteilen, inwieweit das realistisch sein kann im Sinne des Mannschaftserfolges.....der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.....steps82 schrieb:
Mir geht es, wenn ich Sefes Leistungsfähigkeit beurteilen soll, ähnlich wie mit Otsche. Das erste halbe Jahr weit über seinen Möglichkeiten gespielt und dann hart auf dem Boden der Realität gelandet.
Genau hier liegt doch der Hund begraben, steps. Denn ich stimme mit deiner Analyse überein.
Man muss sich doch die Fragen stellen
a) woher der abrupte und anhaltende Leistungsabfall?
b) ist es vollkommen ausgeschlossen, diese Spieler wieder an ihr Leistungshoch zu führen?
Denn: irgendwann konnten sie es ja mal. Und: ab und zu zeigen sie ja auch noch, dass sie es nicht verlernt haben. Selten, aber immerhin.
Ich denke, a) können wir ganz gut beantworten. b) müsste Kovac regeln.
Denkst du nicht, er sollte die Chance dazu bekommen?
Tafelberg schrieb:Ich tippe auf gar kein Antwort.reggaetyp schrieb:
Noch ne Meinung zum Refugees-Starterkit?
ich tippe auf folgende Antwort:
Das ist eine Einzelmeinung der AfD Jugend, die ist nicht ernst zu nehmen
Tafelberg schrieb:Ich glaube man kann schon jetzt sagen: q.e.d.Raggamuffin schrieb:Tafelberg schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich tippe auf gar kein Antwort.
vermutlich
pelo schrieb:Ist vom 15.07. Heute sind wir eine Woche weiter.reggaetyp schrieb:pelo schrieb:
Ich denke aber ,die sind sehr gut. Um die 12 % bundesweit.
Hast du jetzt mit den Grünen verwechselt.
Die AfD ist laut Allensbach (Meldung aus der linken Tendenzpresse Die Welt) bei 9,5% derzeit bundesweit.
Das hättest du sehr gerne. Guck mal hier:
http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-573.html
Die Allensbachzahlen sind von heute.
Tafelberg schrieb:Ich tippe auf gar kein Antwort.reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:So sieht das dann aus: Klickpelo schrieb:
Ja Tafelberg hat versagt. Er hat noch keine neuen Umfragewerte veröffentlicht. Ich denke aber ,die sind sehr gut. Um die 12 % bundesweit.
Pelo, findest du das angesichts von:
Die Junge AfD hetzt nach Würzburg auf Facebook gegen Flüchtlinge. Gezeigt wird eine Kiste mit Hammer, Kette und ja, einer Axt. Drunter steht: Refugee-Starterkit.
nicht auch beschämend?
reggaetyp schrieb:schlichtweg eine Schande so was.WuerzburgerAdler schrieb:pelo schrieb:
Ja Tafelberg hat versagt. Er hat noch keine neuen Umfragewerte veröffentlicht. Ich denke aber ,die sind sehr gut. Um die 12 % bundesweit.
Pelo, findest du das angesichts von:
Die Junge AfD hetzt nach Würzburg auf Facebook gegen Flüchtlinge. Gezeigt wird eine Kiste mit Hammer, Kette und ja, einer Axt. Drunter steht: Refugee-Starterkit.
nicht auch beschämend?
So sieht das dann aus: Klick
Frau Petry sollte sich von so was umgehend distanzieren!
Tafelberg schrieb:Die AfD stellt sich auf den Standpunkt, dass die JA nichts mit der großen AfD am Hut hat.
Frau Petry sollte sich von so was umgehend distanzieren!
Das hat alles nichts mit nichts zu tun, sozusagen.
reggaetyp schrieb:Wie wärs damit?
Noch irgendwas inhaltliches zur AfD?
Nachzulesen bei der linken bis linksliberalen Springer-Presse.
Ich schätze das ist aber wieder ganz anders gemeint....
reggaetyp schrieb:habs gelesen. Ich stimme aber mehr den Leserbriefen darunter zu.Maabootsche schrieb:
Mal ein schönes Interview aus der FAZ zum Thema Populismus in der AfD (sowie in der CSU und bei den Linken):http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/leserdebatte-die-afd-ist-eine-klar-rechtspopulistische-partei-14339973-p3.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3
...immer die gleichen Mechanismen...
Ist wirklich interessant. Lege ich pelo, Spielmacher usw dringend ans Herz.
pelo schrieb:die Leserbriefe sind tatsächlich interessant.reggaetyp schrieb:Maabootsche schrieb:
Mal ein schönes Interview aus der FAZ zum Thema Populismus in der AfD (sowie in der CSU und bei den Linken):http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/leserdebatte-die-afd-ist-eine-klar-rechtspopulistische-partei-14339973-p3.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3
...immer die gleichen Mechanismen...
Ist wirklich interessant. Lege ich pelo, Spielmacher usw dringend ans Herz.
habs gelesen. Ich stimme aber mehr den Leserbriefen darunter zu.
Es spricht für die Qualität unseres Scoutings oder des Hübner-Bobic'schen Netzwerks, dass da noch kein Name durchgesickert ist. Bleibt spannend.