Tafelberg
23590
Tafelberg schrieb:Gewagte TheseFrankfurt050986 schrieb:
Schade nur, das ich unseren Verantwortlichen das nicht zutraue, in 5 Jahren "dort" zu stehen
ich auch nicht, aber deswegen ist nicht alles Mist was unsere Verantwortlichen machen
Tafelberg .
ned schon wieder die AFD Anhänger .
Du bist zumindest auch bislang Antworten zur Lösung schuldig geblieben . Ähhh.... ich hab auch keine geliefert
70 % waren mit Muttis Politik im Land angeblich unzufrieden ;Das sind nicht nur AFD Wähler .
In der Regierung sind doch andere Parteien :
ich finde, man kann es auch völlig lösgelöst diskutieren
Du bist zumindest auch bislang Antworten zur Lösung schuldig geblieben . Ähhh.... ich hab auch keine geliefert
70 % waren mit Muttis Politik im Land angeblich unzufrieden ;Das sind nicht nur AFD Wähler .
Dirty-Harry schrieb:doch genau die, weil die am meisten kritisieren, aber selber keine Lösung haben.
ned schon wieder die AFD Anhänger
Dirty-Harry schrieb:ja habe ich nicht, den europ.Weg von Frau Merkel (Mutti finde ich eine dämliche Bezeichnung) finde ich gut, funktioniert leider nicht.
Du bist zumindest auch bislang Antworten zur Lösung schuldig geblieben
Dirty-Harry schrieb:ja, die den Weg mitgehen (bei der CSU mit Bauchschmerzen)
Ich meine , du hast an irgendeiner Stelle selbst mal was von Begrenzungen gesprochen ( kann mich auch irren )?
Aber o.k.
Die AFD Wähler und die Partei muß als einzige oder erste gruppe Lösungen finden ?
O.K. lassen wir halt so stehen
Zumindest in Schweden waren aber ausnahmsweise andere zuständig .
Aber o.k. Ist geklärt
Aber o.k.
Die AFD Wähler und die Partei muß als einzige oder erste gruppe Lösungen finden ?
O.K. lassen wir halt so stehen
Zumindest in Schweden waren aber ausnahmsweise andere zuständig .
Aber o.k. Ist geklärt
Dirty-Harry schrieb:Also doch: Menschlichkeit nur, so lange Vorrat reicht.Raggamuffin schrieb:
Sorgen und Ängste schaffen es eben auch bis nach Schweden. Warum sollte es denen besser gehen, als uns?
Bingo ! Da geh ich mit .Das ist doch zumindest mal ne Antwort.Und zudem wesentlich besser als das von mir beanstandete nackte Geleier
Wann ist denn bei uns der Vorrat an Menschlichkeit erschöpft, und wann bei dir persönlich? Gibt es da irgendwelche Kennzahlen, Prozentwerte, Empfindungszustände, und wenn ja, welche genau?
WuerzburgerAdler schrieb:das ist genau die entscheidende Frage, auf die niemand -auch ich nicht- und insbes. die AfD Anhänger -wollte nicht schon wieder "Besorgte" schreiben- eine richtige Antwort hat
Wann ist denn bei uns der Vorrat an Menschlichkeit erschöpft, und wann bei dir persönlich? Gibt es da irgendwelche Kennzahlen, Prozentwerte, Empfindungszustände, und wenn ja, welche genau?
Tafelberg .
Samstag 15:00 (St-Etienne)
Schweiz - Polen
Samstag 18:00 (Paris)
Wales - Nordirland
Samstag 21:00 (Lens)
Kroatien - Portugal
Sonntag 15:00 (Lyon)
Frankreich - Irland
Sonntag 18:00 (Lille)
Deutschland - Slowakei
Sonntag 21:00 (Toulouse)
Ungarn - Belgien
Montag 18:00 (St-Denis)
Italien - Spanien
Montag 21:00 (Nizza)
England - Island
Viertelfinale
Schweiz/Polen - Kroatien/Portugal
Wales/Nordirland - Ungarn/Belgien
Deutschland/Slowakei - Spanien/Italien
Frankreich/Irland - England/Island
Schweiz - Polen
Wales - Nordirland
Kroatien - Portugal
Frankreich - Irland
Deutschland - Slowakei
Ungarn - Belgien
Italien - Spanien
England - Island
Viertelfinale
SGE_Werner schrieb:das sind einige Spiele schwer zu tippen, wie bspw
Samstag 15:00 (St-Etienne)
Schweiz - Polen
Wales - Nordirland
Kroatien - Portugal
Frankreich - Irland
Deutschland - Slowakei
Ungarn - Belgien
Italien - Spanien
England - Island
Viertelfinale
Italien-Spanien, Schweiz-Polen, Kroatien-Portugal
Basaltkopp schrieb:Wie kommt es eigentlich, dass die Gruppendritten gegen die ersten aus A-D spielen? Da sind doch die Gruppenersten in E und F im Nachteil.Ololol schrieb:
Man liest überall, dass unser Gegner im Achtelfinale entweder die Slowakei oder Albanien sein wird.
Ich frage mich nun, warum können wir nicht auf die Türkei treffen?? So ganz verstehe ich den Modus noch nicht...
Weil dies nicht mehr möglich ist. Nur noch der 3. aus Gruppe A oder B:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016#Rangliste_der_Gruppendritten
Mann mann, so einen komischen Turniermodus hab ich ja noch nie erlebt.
Knueller schrieb:das ist willkürlich ausgewählt, wenn nur 4 "Dritte" weiterkommen, entsteht so was.Basaltkopp schrieb:Ololol schrieb:
Man liest überall, dass unser Gegner im Achtelfinale entweder die Slowakei oder Albanien sein wird.
Ich frage mich nun, warum können wir nicht auf die Türkei treffen?? So ganz verstehe ich den Modus noch nicht...
Weil dies nicht mehr möglich ist. Nur noch der 3. aus Gruppe A oder B:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016#Rangliste_der_Gruppendritten
Wie kommt es eigentlich, dass die Gruppendritten gegen die ersten aus A-D spielen? Da sind doch die Gruppenersten in E und F im Nachteil.
Mann mann, so einen komischen Turniermodus hab ich ja noch nie erlebt.
Ich finde den Modus auch fragwürdig: Albanien muss 3 Tage warten, ob sie weiterkommen, Portugal weiß dass ein Unentschieden reicht.....
SGE -Werner hat einen guten Vorschlag mit der Zwischenrunde (4 Gruppen a 3 Mannschaften)
Tafelberg schrieb:Ich mag keine Zwischenrunden. Mir fällt allerdings auch nix ein, wie man dieses Wirrwarr auflösen könnte
SGE -Werner hat einen guten Vorschlag mit der Zwischenrunde (4 Gruppen a 3 Mannschaften)
Tafelberg schrieb:Hat sich bei der WM 1982 aber auch nicht wirklich bewährt, da in manchen Gruppen meiner Erinnerung nach das dritte Spiel nahezu überflüssig wurde. Deshalb wurde die Zwischenrunde auch nach einer Ausspielung wieder abgeschafft zugunsten des jetzt bei der EM praktizierten Modus.
Dirty-Harry schrieb:Was gibt es denn an dieser klar und verständlich formulierten Frage nicht zu verstehen?
Ich versteh diese Frage ehrlich gesagt nicht ganz
"große Leistung aller völkischen Beobachter und aller sonstigen Besorgten "wird er wohl kaum sagen
Der Ball liegt doch doch nach meiner Einschätzung eher umgekehrt im Spielfeld .Als Ergänzung geb ich noch das Gaucksche Zitat wieder(nein wir sind insgesamt einer Meinung zum Amt und zur Person ....aber darum geht's nicht)
"Unsere Herzen sind groß, aber unsere Möglichkeiten begrenzt "
Sorry, so seh ich es
Warum soll er jetzt - nach Monaten der Diskussion -jetzt dazu was erklären müßen ?
Evtl. hab ich deinen Blickwinkel wegen dieser Frage auch nicht verstanden
Wer eine bloße Information wiedergibt, darf sich doch in einem Diskussionsforum fragen lassen, was er dazu meint.
reggaetyp schrieb:die Frage ist berechtigt, aber es ist doch klar, dass Spielmacher eine Verschärfung der Asylgesetze begrüßen wird, aber er wird das selber beantworten, sorry.Dirty-Harry schrieb:
Ich versteh diese Frage ehrlich gesagt nicht ganz
"große Leistung aller völkischen Beobachter und aller sonstigen Besorgten "wird er wohl kaum sagen
Der Ball liegt doch doch nach meiner Einschätzung eher umgekehrt im Spielfeld .Als Ergänzung geb ich noch das Gaucksche Zitat wieder(nein wir sind insgesamt einer Meinung zum Amt und zur Person ....aber darum geht's nicht)
"Unsere Herzen sind groß, aber unsere Möglichkeiten begrenzt "
Sorry, so seh ich es
Warum soll er jetzt - nach Monaten der Diskussion -jetzt dazu was erklären müßen ?
Evtl. hab ich deinen Blickwinkel wegen dieser Frage auch nicht verstanden
Was gibt es denn an dieser klar und verständlich formulierten Frage nicht zu verstehen?
Wer eine bloße Information wiedergibt, darf sich doch in einem Diskussionsforum fragen lassen, was er dazu meint.
Ist doch ganz einfach
Die Entwicklung zeigt, daß´es nicht unbegrenzt geht.
Selbst die angeblichen Musterländer reagieren .
Was sagt ihr, bzw. die Seite dazu die unbegrenzt für geboten hält ?
Völkische und besorgte Bürger , wie es der Sechziger regelmäßg runterleiert, wäre mir etwas wenig .
Aber ihr seit ja RT und Tafelberg .
Wie seht ihr es im Hinblick auf die Umkehr von der Willkommenskultur im einstigen Musterland , weil es so unbegrenzt nicht funzt?
Die Entwicklung zeigt, daß´es nicht unbegrenzt geht.
Selbst die angeblichen Musterländer reagieren .
Was sagt ihr, bzw. die Seite dazu die unbegrenzt für geboten hält ?
Völkische und besorgte Bürger , wie es der Sechziger regelmäßg runterleiert, wäre mir etwas wenig .
Aber ihr seit ja RT und Tafelberg .
Wie seht ihr es im Hinblick auf die Umkehr von der Willkommenskultur im einstigen Musterland , weil es so unbegrenzt nicht funzt?
Gelöschter Benutzer
Ich kann mir bezgl. der Verschärfung des Asylrechtes keine Beurteilung erlauben, da ich die Beweggründe für diese Maßnahme nicht kenne. Ich finde jedoch recht beachtlich, dass es zu dieser Verschärfung offenbar parteiuebergreifend (Sozialdemokraten, Grüne und Konservative) einen breiten Konsens gab. Die Schweden werden dafür ihre Gründe haben. Vielleicht hat man auch gemerkt, dass die Stimmung im Volk umgeschlagen ist und es ein einfach "weiter so" nicht geben kann bzw. diese Willkommenskultur nicht mehr vermittelbar ist...aber wie gesagt, ich weiss es nicht, halte in Anbetracht der Probleme, die es ja geben muss, für nachvollziehbar, sonst hätte man dort diese Entscheidung nicht getroffen.
Tafelberg schrieb:Ich schicke sie zu dir, zum randalieren.mickmuck schrieb:
aber irland führt
schön, ich möchte keine türkischen Autokorsos....
mickmuck schrieb:Nein nur Frage ich mich, warum wir jede Position doppelt besetzen, wenn wir eh kein Geld haben und noch Abfindungen zahlen müssen.(Bobic/Hübner jetzt Reutershahn/R. Kovac)
der ist dem hyundai vermutlich zu alt...
Gegen Reutershahn habe ich nichts, kann Ihn aber auch nicht beurteilen
Vielleicht kann mir einen den Sinn, des 2. Co-trainers nennen oder soll er in Zukunft den konditionstrainer ersetzen ?
War eine ernstgemeinte Frage. Kein Bashing oder so.
Hyundaii30 schrieb:2 Co Trainer in der BL ist nichts ungewöhnliches, Kovac und Reutershan kennen sich darüber hinausmickmuck schrieb:
der ist dem hyundai vermutlich zu alt...
Nein nur Frage ich mich, warum wir jede Position doppelt besetzen, wenn wir eh kein Geld haben und noch Abfindungen zahlen müssen.(Bobic/Hübner jetzt Reutershahn/R. Kovac)
Gegen Reutershahn habe ich nichts, kann Ihn aber auch nicht beurteilen
Vielleicht kann mir einen den Sinn, des 2. Co-trainers nennen oder soll er in Zukunft den konditionstrainer ersetzen ?
War eine ernstgemeinte Frage. Kein Bashing oder so.
Tafelberg schrieb:Keine Ahnung deswegen frage ich. Hatte gestern keine Zeit für Fußball.
Kovac und Reutershan kennen sich darüber hinaus
2 Co-Trainer halte ich für Luxus, wenn man kein Geld hat.
Aber das ist Ansichtssache.
reggaetyp schrieb:dieser Thread ist gezeichnet durchreggaetyp schrieb:
Kommt eigentlich noch was zu den politischen Vorstellungen von den AfD-Apologeten und -wählern
Das würde mich doch sehr interessieren.
Inhaltlich kommt einfach fast gar nix von den Angesprochenen.
viele persönliche Anfeindungen in beide Richtungen
Polemik -ich will mich da nicht rausnehmen-
um AfD Programm geht es kaum:
weil die Befürworter da nicht drauf eingehen (wollen) wie z.B. "für Energiepoltik interessiere ich mich nicht", "Steuerpolitik: ich habe ja früher FDP gewählt, aber Lafontaine finde ich gut".....
...in der Regel geht es um fast täglich neue verbale Entgleisungen von AfD Führungspersonal und deren obskuren Reaktionen dazu....
Tafelberg schrieb:Türkei 3 P., Tordifferenz -2eintrachtffm90 schrieb:
Sehe ich das richtig, sobald Schweden oder Irland gewinnt sind die Türken raus?
ich glaube ja, es sei denn Belgien verliert extrem hoch...
wenn Belgien verliert : 3 P., TD z.Zt. +1
bei einer hohen Niederlage von Belgien würde Türkei ins AF einziehen, bei einer knappen Niederlage verbleiben die Belgier im Turnier. Das habe ich mir zusammengereimt, ich hoffe es stimmt
Basaltkopp schrieb:Warum ?
Gude Armin. Gute Verpflichtung wie ich finde.
Tafelberg schrieb:Türkei 3 P., Tordifferenz -2eintrachtffm90 schrieb:
ich glaube ja, es sei denn Belgien verliert extrem hoch...
wenn Belgien verliert : 3 P., TD z.Zt. +1
bei einer hohen Niederlage von Belgien würde Türkei ins AF einziehen, bei einer knappen Niederlage verbleiben die Belgier im Turnier. Das habe ich mir zusammengereimt, ich hoffe es stimmt
Macbap schrieb:Demistdasdochegalismirdochegal! schrieb:Afrigaaner schrieb:
Lieber Armin,
das freut mich riesig.
Wie du weisst ist unser Haus fuer dich und deine Familie immer offen. Und ich habe immer einen guten Chardonnay im Kuehlschrank.
Melde dich mal.
LG
Ralf
Lieber Armin,
das freut mich riesig.
Wie du weißt sind die Äbbelwoikneipe in Frankfurt für dich, Deine Familie und viele andere immer offen. Und einen guten Äppler haben die da auch immer für dich.
Rotwein is out!
Herzlich willkommen zurück
Chardonnay ist Weißwein.
Aber den Reutershahn find´ich gut!
Afrigaaner schrieb:Veh und Reutershan haben beim VfB zusammengearbeitet, unterschiedliche Weinsorten war anscheinend egal.Macbap schrieb:ismirdochegal! schrieb:Afrigaaner schrieb:
Lieber Armin,
das freut mich riesig.
Wie du weisst ist unser Haus fuer dich und deine Familie immer offen. Und ich habe immer einen guten Chardonnay im Kuehlschrank.
Melde dich mal.
LG
Ralf
Lieber Armin,
das freut mich riesig.
Wie du weißt sind die Äbbelwoikneipe in Frankfurt für dich, Deine Familie und viele andere immer offen. Und einen guten Äppler haben die da auch immer für dich.
Rotwein is out!
Herzlich willkommen zurück
Chardonnay ist Weißwein.
Aber den Reutershahn find´ich gut!
Demistdasdochegal
Sag mal, was glaubst Du eigentlich, wie der Rosewein erfunden wurde?
Wen meinst du?
Tafelberg schrieb:Eigentlich meinte ich Kadlec...immer_eintracht2004 schrieb:
Wen meinst du?
Abraham?
harald08 schrieb:Kannst entspannt bleiben, der Augsburger Vorruheständler, der uns in die Grütze gefahren hat, war nicht gemeint.......
Robert und ich sind von Armins fachlicher und menschlicher Kompetenz überzeugt. Er ist ein erfahrener Bundesligatrainer und kennt die Eintracht noch aus seiner alten Zeit bei der SGE – wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und unsere gemeinsame Zeit bei der Eintracht.“
Bei solchen Textpassagen habe ich ein Deja-vu, es läuft mir eiskalt den Rücken herunter. Hat nix mit Reutershahn zu tun, eher mit der Vergangenheit, geht rein um den Text und die Wortwahl.
cm47 schrieb:der ist-siehe "Andere Vereine" bei Reutlingen im Gespräch (Berater oder Vorstand...)harald08 schrieb:
Robert und ich sind von Armins fachlicher und menschlicher Kompetenz überzeugt. Er ist ein erfahrener Bundesligatrainer und kennt die Eintracht noch aus seiner alten Zeit bei der SGE – wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und unsere gemeinsame Zeit bei der Eintracht.“
Bei solchen Textpassagen habe ich ein Deja-vu, es läuft mir eiskalt den Rücken herunter. Hat nix mit Reutershahn zu tun, eher mit der Vergangenheit, geht rein um den Text und die Wortwahl.
Kannst entspannt bleiben, der Augsburger Vorruheständler, der uns in die Grütze gefahren hat, war nicht gemeint.......
Oberliga. Das passt.
Und vor 5 Jahren praktisch abgestiegen.
Schade nur, das ich unseren Verantwortlichen das nicht zutraue, in 5 Jahren "dort" zu stehen. Gladbach nun 4 mal hintereinander in der EL oder CL vertreten.
Beneidenswert!