Tafelberg
23590
#
Haliaeetus
Hier gehts heute weiter mit allem Wichtigen um den neuen Spielplan, das Gezerre um unseren Nachwuchs etc.
also das hört sich doch ganz gut an (Bobic in der FR)...
ein Treffen mit Fanclubvertreter gab es auch schon
Bobic will auf jeden Fall die Verzahnung verbessern. „Wir wollen eine Linie, die durchgeht bis zur Jugend, bis in den U16-Bereich“, bekundet der Sportchef. Es sei angedacht, begabte Jugendspieler sporadisch bei den Profis mittrainieren zu lassen. „Das kenne ich nicht anders. Warum sollte kein 16-, 17-jähriges Toptalent nicht mal mitmachen, damit wir ihn kennenlernen und bei uns sehen.“
Auch die Verpflichtung von Assistenzcoach Armin Reutershahn sei ein deutliches Signal in diese Richtung, er ist bekannt dafür, ein besonderes Auge auf den Nachwuchs zu haben. „Wir werden uns die Spiele der Jugendmannschaften ansehen“, verspricht Bobic. Die räumliche Trennung zwischen dem Nachwuchsleistungszentrum am Riederwald und den Profis draußen am Stadion, sieht er nicht als großes Problem. Kommunikation sei das Zauberwort. „Wenn man nicht miteinander spricht, bringt es auch nichts, wenn man Tür an Tür sitzt. Dann kommt nichts dabei heraus.“
Bobic will auf jeden Fall die Verzahnung verbessern. „Wir wollen eine Linie, die durchgeht bis zur Jugend, bis in den U16-Bereich“, bekundet der Sportchef. Es sei angedacht, begabte Jugendspieler sporadisch bei den Profis mittrainieren zu lassen. „Das kenne ich nicht anders. Warum sollte kein 16-, 17-jähriges Toptalent nicht mal mitmachen, damit wir ihn kennenlernen und bei uns sehen.“
Auch die Verpflichtung von Assistenzcoach Armin Reutershahn sei ein deutliches Signal in diese Richtung, er ist bekannt dafür, ein besonderes Auge auf den Nachwuchs zu haben. „Wir werden uns die Spiele der Jugendmannschaften ansehen“, verspricht Bobic. Die räumliche Trennung zwischen dem Nachwuchsleistungszentrum am Riederwald und den Profis draußen am Stadion, sieht er nicht als großes Problem. Kommunikation sei das Zauberwort. „Wenn man nicht miteinander spricht, bringt es auch nichts, wenn man Tür an Tür sitzt. Dann kommt nichts dabei heraus.“
Tafelberg schrieb:Damit schliessen wir aber nicht die Lücke, die die Abmeldung der U23 gerissen hat.
also das hört sich doch ganz gut an (Bobic in der FR)...
Ich hielt das damals schon für einen Fehler und behaupte einfach mal, dass die vielen Abgänge junger Spieler ein Ergebnis dieser Abmeldung ist.
Mir ist klar, das man eine U23 nicht einfach wieder anmelden kann, sondern sich durch die Ligen hochspielen muss, ich würde mir allerdings wünschen das man damit demnächst mal wieder anfängt, damit wir die Lücke wenigstens perspektivisch schliessen.
Helle86 schrieb:Helle: Da ich Polemik nicht liebe, es wäre doch mal schön, wenn Deine Beiträge einfach mal sachlicher werden insbes. die aktuelle Kritik an der Vereinsführung.DBecki schrieb:
Könnt Ihr nicht mal aufhören, diesen Depp zu zitieren? Da nutzt das tollste Igno nix.
Danke. Selber Depp
Tafelberg schrieb:Das kam die letzten Jahre immer bei NTV! Also so unrealistisch is das nicheintrachtffm90 schrieb:
Kommt das live im Tv ?
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Kommt das live im Tv ?
Tafelberg schrieb:Das kam die letzten Jahre immer bei NTV! Also so unrealistisch is das nicheintrachtffm90 schrieb:
Kommt das live im Tv ?
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Tafelberg schrieb:Eher (deutlich) länger.
abwarten bis um 11 Uhr.
Endspurt - in 2 Stunden ist hier zu.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Hände schütteln usw. mich wundert bei Feh nichts, gar nichts.
Veh ggf. in die engere Führung beim Oberligisten Reutlingen?
Tafelberg schrieb:Ich hätte Veh schon vor langer Zeit in die Walachei geschickt. Passt also perfekt.Ffm60ziger schrieb:Tafelberg schrieb:
Hände schütteln usw. mich wundert bei Feh nichts, gar nichts.
und jetzt Hände schütteln als Nationaltrainer Rumänien?
ne, glaube ich nicht
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Hände? Schütteln? Rumänien/Walachei?Ffm60ziger schrieb:Tafelberg schrieb:
Hände schütteln usw. mich wundert bei Feh nichts, gar nichts.
und jetzt Hände schütteln als Nationaltrainer Rumänien?
ne, glaube ich nicht
Tafelberg schrieb:Eher (deutlich) länger.
abwarten bis um 11 Uhr.
FrankenAdler schrieb:
Ich frag mich halt ob man die Rechten jetzt ernst nehmen soll oder nicht.
Immer wenn solche Sachen in die Welt posaunt werden, egal ob es die Granden oder das Fußvolk der völkischen sind die sich im Ton vergreifen, dann wird sich weggeduckt.
Der Boccia hat schon recht. Ich hab hier auch schon Sachen gebracht, die fragwürdig sind.
Aber eins ist mal klar - wenn ich sowas bringe dann steh ich dazu oder entschuldige mich für die Entgleisung.
Einfach wegducken? So feige bin ich nicht!
Ich fände es auch gut, wenn diese Kultur des Wegduckens, was ja nicht nur bei Drohungen, sondern auch beim Umgang mit Fakten in der Diskussion, bei einigen gang und gäbe ist, mal thematisiert wird und bestenfalls auch mal die Moderation auf den Plan ruft.
Wenn jemand nicht zu seinem eigenen Sermon steht, dann sollte das gelöscht werden und ggf. eine Sperre nach sich ziehen.
Meine Meinung.
Raggamuffin schrieb:Eintracht Er sollte einfach seinen seltsamen Beitrag erläutern bzw. zu recht rücken.FrankenAdler schrieb:
Ich frag mich halt ob man die Rechten jetzt ernst nehmen soll oder nicht.
Immer wenn solche Sachen in die Welt posaunt werden, egal ob es die Granden oder das Fußvolk der völkischen sind die sich im Ton vergreifen, dann wird sich weggeduckt.
Der Boccia hat schon recht. Ich hab hier auch schon Sachen gebracht, die fragwürdig sind.
Aber eins ist mal klar - wenn ich sowas bringe dann steh ich dazu oder entschuldige mich für die Entgleisung.
Ich fände es auch gut, wenn diese Kultur des Wegduckens, was ja nicht nur bei Drohungen, sondern auch beim Umgang mit Fakten in der Diskussion, bei einigen gang und gäbe ist, mal thematisiert wird und bestenfalls auch mal die Moderation auf den Plan ruft.
Wenn jemand nicht zu seinem eigenen Sermon steht, dann sollte das gelöscht werden und ggf. eine Sperre nach sich ziehen.
Meine Meinung.
Diesen Hitler 2.0 Vergleich von einem anderen User fand ich jetzt auch nicht so prickelnd
wegducken finde ich auch nicht gut, aber jeden dämlichen Kommentar muss einem auch nicht über Gebühr belasten....
Hier geht's wirklich um die Diskussionskultur
Oder hast du ernsthaft den Eindruck, daß es im Kern um Inhalte geht?
Und um beim Inhalt zu bleiben .
Naiv und wissenschaftlich strunzdumm, wie aber vermtlich 99,9 % der Teilnehmer hier ,erkläre ich mir den Klimawandel wie bereits gesagt, ganz infantil
Und mein Urteil fällt dann auch anders aus,als das von Eintracht ER
(ich versteh weder die wissenschaftliche Erklärun von der einen ,noch von der anderen Seite )
Aber andere Meinungen sind immer erlaubt.
Und ich bin ihm darüberhinaus sogar dankbardaß ich wenigstens glegentlich ein gefühl dafür bekomme, daß unterschiedliche wissenschaftliche Meinungen bestehen
Wollen wir zur Abwechslung mal über Ttip sprechen ?
Da hätte ich nämlich eine differenziertere Meinung dazu
Wäre zumindest mal spannend , ob es dann ebenso leicht fällt , Teilnehmer in eine Ecke zu stellen ......
Sollte aber nur zur Verdeutlichung eine Abrundung meiner Anmerkung sein
Hier laufen kindergartenspiele , die halt nicht mehr lustig sind ,wenn Teilnehmer ohne Substanz und grundlos ausgegrenzt werden sollen
Peng, peng und Gedöns sollte zumindest so sein, daß der andere es auch lustig aufnehmen und spiegeln kann
Oder hast du ernsthaft den Eindruck, daß es im Kern um Inhalte geht?
Und um beim Inhalt zu bleiben .
Naiv und wissenschaftlich strunzdumm, wie aber vermtlich 99,9 % der Teilnehmer hier ,erkläre ich mir den Klimawandel wie bereits gesagt, ganz infantil
Und mein Urteil fällt dann auch anders aus,als das von Eintracht ER
(ich versteh weder die wissenschaftliche Erklärun von der einen ,noch von der anderen Seite )
Aber andere Meinungen sind immer erlaubt.
Und ich bin ihm darüberhinaus sogar dankbardaß ich wenigstens glegentlich ein gefühl dafür bekomme, daß unterschiedliche wissenschaftliche Meinungen bestehen
Wollen wir zur Abwechslung mal über Ttip sprechen ?
Da hätte ich nämlich eine differenziertere Meinung dazu
Wäre zumindest mal spannend , ob es dann ebenso leicht fällt , Teilnehmer in eine Ecke zu stellen ......
Sollte aber nur zur Verdeutlichung eine Abrundung meiner Anmerkung sein
Hier laufen kindergartenspiele , die halt nicht mehr lustig sind ,wenn Teilnehmer ohne Substanz und grundlos ausgegrenzt werden sollen
Peng, peng und Gedöns sollte zumindest so sein, daß der andere es auch lustig aufnehmen und spiegeln kann
Dirty-Harry schrieb:wenn Roß und Reiter genannt werden, kann ich besser folgen.
Dirty-Harry schrieb:brauche ich auch nicht....
Peng, peng und Gedöns
@Franken Adler:
Das Theater geht doch um Eintracht Er alberne Drohung "wenn ihr das noch erlebt"...> ich habe diese Drohung auch nicht verstanden, aber ich würde es nicht weiter ernst nehmen, bringt nix
Tafelberg schrieb:Ich frag mich halt ob man die Rechten jetzt ernst nehmen soll oder nicht.
Das Theater geht doch um Eintracht Er alberne Drohung "wenn ihr das noch erlebt"...> ich habe diese Drohung auch nicht verstanden, aber ich würde es nicht weiter ernst nehmen, bringt nix
Italien für mich die stärkste Mannschaft im Turnier. Sie haben sich im dritten Gruppenspiel ihre Auszeit genommen, aber ansonsten dem Gegner taktisch überlegen und sehr variabel. Die haben gegen Spanien so gespielt, wie es sich gehört. Früh gestört, knackig in die Zweikämpfe und selbst ihr Heil in der Offensive gesucht. Das hat Jogi sowohl 08 als auch 10 komplett falsch gemacht.
Ich bin mal gespannt. Die Italiener sind schwer einzuschätzen. Die können sowohl kräftig Beton anrühren als auch frühes Pressing und sind ach nach vorne stark.
Wer das Spiel gewinnt, wird Europameister, da lege ich mich fest. Die Chancen sind, optimistisch gesehen, 95-5 für Italien.
Ich bin mal gespannt. Die Italiener sind schwer einzuschätzen. Die können sowohl kräftig Beton anrühren als auch frühes Pressing und sind ach nach vorne stark.
Wer das Spiel gewinnt, wird Europameister, da lege ich mich fest. Die Chancen sind, optimistisch gesehen, 95-5 für Italien.
Steinigt mich, aber ich halte den Verkauf von Waldschmidt für ein Witz. Gut wenn er nicht mehr wollte (was man verstehen kann wenn man nie wirklich ne Chance bekam) dann ist die Trennung der richtige Weg, aber ich hätte es besser gefunden auf ihn als Stürmer zu setzen und zu hoffen das er den Durchbruch am Main schafft um dann nächstes Jahr hier zu verlängern und zu wachsen.
Aber auch hier denke ich das die fehlende U23 ein Grund ist warum er zum HSv geht. Es geht nix über Spielpraxis.
Momentan habe ich das Gefühl wir verkaufen das Porzellan und Tafelsilber und gehen dann mit dem Geld zum Ikea um uns Ersatz zu besorgen...
Dazu holt Bobic einen Vetter und bekannten nach dem anderen. Die Rotwein Connection ist da gar nichts dagegen.
Platz 18 ist uns sicher....
Aber auch hier denke ich das die fehlende U23 ein Grund ist warum er zum HSv geht. Es geht nix über Spielpraxis.
Momentan habe ich das Gefühl wir verkaufen das Porzellan und Tafelsilber und gehen dann mit dem Geld zum Ikea um uns Ersatz zu besorgen...
Dazu holt Bobic einen Vetter und bekannten nach dem anderen. Die Rotwein Connection ist da gar nichts dagegen.
Platz 18 ist uns sicher....
Frankfurter-Bob schrieb:Dachte, Sponsor wird erst bei Saisoneröffnung bekanntgegeben?
Ich sehe bisher nur, dass man Leute abgibt, davon einige junge mit Potential und man nichts einkauft. Dazu noch Wechsel im Trainerstab, in Fachbereichen, die funktionierten (Kondition).
Gefällt mir bisher gar nicht. Sponsor ist auch noch nicht bekannt, vielleicht noch nicht einmal da.
Wir haben jahrelang gehofft, dass da jemand mit einer Sense durchgeht und nun geschieht es. Gefällt den Leuten wieder nicht...
ich würde dann doch bitten, den hockeystick zu nutzen um da rüber zu rutschen
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/121423?page=74#4511534
und die vertiefung der klimawandeldiskussion dort fortzusetzen.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/121423?page=74#4511534
Xaver08 schrieb:hier einige AfD Punkte zur Klimapolitik
ich würde dann doch bitten, den hockeystick zu nutzen um da rüber zu rutschen http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/121423?page=74#4511534
http://www.science-skeptical.de/blog/kernpunkte-zur-klima-und-energiepolitik-aus-der-afd/0013952/
auch hier hätte ich Probleme diese Partei zu wählen, siehe Anmerkungen zur Kernenergie
Habe nur kurz Pause.
Kann mal einer schauen, ob er Schattenspieler für den Schattenkader findet?
Hoffentlich gibt es überhaupt genug Schattenspieler um einen Kader von 25 Mann zusammen zu bekommen.
Kann mal einer schauen, ob er Schattenspieler für den Schattenkader findet?
Hoffentlich gibt es überhaupt genug Schattenspieler um einen Kader von 25 Mann zusammen zu bekommen.
mussigger schrieb:wann wird's denn endlich wieder Sommer...???
Für nen Schattenkader muss ja erst mal die Sonne scheinen aber in Anbetracht der Tatsache, dass
wir seit Wochen eigentlich Herbst haben und sich keine Sonne blicken lässt, ahne ich Schlimmes !
und gestern hatten wir Siebenschläfer ...
Schattenkader, Schattenkabinett.....