>

Tafelberg

23590

#
Hier gehts heute weiter mit allem Wichtigen um den neuen Spielplan, das Gezerre um unseren Nachwuchs etc.
#
Haliaeetus schrieb:

das Gezerre um unseren Nachwuchs etc.

das beherrscht die Schlagzeilen in der Tat, ist auch gestern im Forum ausgiebig diskutiert worden

Das Thema "Zambrano" wird gar nicht so intensiv in den Zeitungen diskutiert oder täusche ich mich?
#
also das hört sich doch ganz gut an (Bobic in der FR)...
ein Treffen mit Fanclubvertreter  gab es auch schon

Bobic will auf jeden Fall die Verzahnung verbessern. „Wir wollen eine Linie, die durchgeht bis zur Jugend, bis in den U16-Bereich“, bekundet der Sportchef. Es sei angedacht, begabte Jugendspieler sporadisch bei den Profis mittrainieren zu lassen. „Das kenne ich nicht anders. Warum sollte kein 16-, 17-jähriges Toptalent nicht mal mitmachen, damit wir ihn kennenlernen und bei uns sehen.“

Auch die Verpflichtung von Assistenzcoach Armin Reutershahn sei ein deutliches Signal in diese Richtung, er ist bekannt dafür, ein besonderes Auge auf den Nachwuchs zu haben. „Wir werden uns die Spiele der Jugendmannschaften ansehen“, verspricht Bobic. Die räumliche Trennung zwischen dem Nachwuchsleistungszentrum am Riederwald und den Profis draußen am Stadion, sieht er nicht als großes Problem. Kommunikation sei das Zauberwort. „Wenn man nicht miteinander spricht, bringt es auch nichts, wenn man Tür an Tür sitzt. Dann kommt nichts dabei heraus.“
#
DBecki schrieb:

Könnt Ihr nicht mal aufhören, diesen Depp zu zitieren? Da nutzt das tollste Igno nix.

Danke. Selber Depp
#
Helle86 schrieb:  

DBecki schrieb:
Könnt Ihr nicht mal aufhören, diesen Depp zu zitieren? Da nutzt das tollste Igno nix.

Danke. Selber Depp

Helle: Da ich Polemik nicht liebe, es wäre doch mal schön, wenn Deine Beiträge einfach mal sachlicher werden  insbes. die aktuelle Kritik an der Vereinsführung.
#
Tafelberg schrieb:  

eintrachtffm90 schrieb:
Kommt das live im Tv ?

kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Das kam die letzten Jahre immer bei NTV! Also so unrealistisch is das nich
#
eintrachtffm90 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

eintrachtffm90 schrieb:
Kommt das live im Tv ?

Das kam die letzten Jahre immer bei NTV! Also so unrealistisch is das nich

Entschuldigung, das wusste ich nicht.
#
Kommt das live im Tv ?
#
eintrachtffm90 schrieb:

Kommt das live im Tv ?

#
Tafelberg schrieb:

abwarten bis um 11 Uhr.

Eher (deutlich) länger.
#
Basaltkopp schrieb:  

Tafelberg schrieb:
abwarten bis um 11 Uhr.

Eher (deutlich) länger.

dann halt um 12 Uhr. So lange halten wir es notgedrungen aus
#
Endspurt - in 2 Stunden ist hier zu.
#
Basaltkopp schrieb:

Endspurt - in 2 Stunden ist hier zu.

oh Danke und dann viel Erfolg beim Auswerten, schon ne Menge Arbeit für Dich.
Danke
#
Willkommen bei Stuttgart 2.0 . Hab wenig Hoffnung das dieses Jahr was anderes außer Abstiegskampf rum kommt. An Neuzugängen wird wieder der letzte Ramsch gekauft. Haben ja aber riesen Potenzial laut Bobic. HAHAHAH
#
Helle86 schrieb:

An Neuzugängen wird wieder der letzte Ramsch gekauft

aha, hast Du Insider Infos, wieviele Neuverpflichtungen gab es bisher?
#
Tafelberg schrieb:

Veh ggf. in die engere Führung beim Oberligisten Reutlingen?

Hände schütteln usw. mich wundert bei Feh nichts, gar nichts.

#
Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Veh ggf. in die engere Führung beim Oberligisten Reutlingen?

Hände schütteln usw. mich wundert bei Feh nichts, gar nichts.

und jetzt Hände schütteln als Nationaltrainer Rumänien?
ne, glaube ich nicht
#
abwarten bis um 11 Uhr.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich frag mich halt ob man die Rechten jetzt ernst nehmen soll oder nicht.
Immer wenn solche Sachen in die Welt posaunt werden, egal ob es die Granden oder das Fußvolk der völkischen sind die sich im Ton vergreifen, dann wird sich weggeduckt.
Der Boccia hat schon recht. Ich hab hier auch schon Sachen gebracht, die fragwürdig sind.
Aber eins ist mal klar - wenn ich sowas bringe dann steh ich dazu oder entschuldige mich für die Entgleisung.
Einfach wegducken? So feige bin ich nicht!

Ich fände es auch gut, wenn diese Kultur des Wegduckens, was ja nicht nur bei Drohungen, sondern auch beim Umgang mit Fakten in der Diskussion, bei einigen gang und gäbe ist, mal thematisiert wird und bestenfalls auch mal die Moderation auf den Plan ruft.
Wenn jemand nicht zu seinem eigenen Sermon steht, dann sollte das gelöscht werden und ggf. eine Sperre nach sich ziehen.
Meine Meinung.
#
Raggamuffin schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Ich frag mich halt ob man die Rechten jetzt ernst nehmen soll oder nicht.
Immer wenn solche Sachen in die Welt posaunt werden, egal ob es die Granden oder das Fußvolk der völkischen sind die sich im Ton vergreifen, dann wird sich weggeduckt.
Der Boccia hat schon recht. Ich hab hier auch schon Sachen gebracht, die fragwürdig sind.
Aber eins ist mal klar - wenn ich sowas bringe dann steh ich dazu oder entschuldige mich für die Entgleisung.
Einfach wegducken? So feige bin ich nicht!

Ich fände es auch gut, wenn diese Kultur des Wegduckens, was ja nicht nur bei Drohungen, sondern auch beim Umgang mit Fakten in der Diskussion, bei einigen gang und gäbe ist, mal thematisiert wird und bestenfalls auch mal die Moderation auf den Plan ruft.
Wenn jemand nicht zu seinem eigenen Sermon steht, dann sollte das gelöscht werden und ggf. eine Sperre nach sich ziehen.
Meine Meinung.

Eintracht Er sollte einfach seinen seltsamen Beitrag erläutern bzw. zu recht rücken.
Diesen Hitler 2.0 Vergleich von einem anderen User fand ich jetzt auch nicht so prickelnd

wegducken finde ich auch nicht gut, aber jeden dämlichen Kommentar muss einem auch nicht über Gebühr belasten....
#
Hier geht's wirklich um die Diskussionskultur

Oder hast du ernsthaft den Eindruck, daß es im Kern um Inhalte geht?

Und um beim Inhalt zu bleiben .

Naiv und wissenschaftlich strunzdumm, wie aber vermtlich 99,9 % der Teilnehmer hier ,erkläre ich mir den Klimawandel wie bereits gesagt, ganz infantil

Und mein Urteil fällt dann auch anders aus,als das von Eintracht ER
(ich versteh weder die wissenschaftliche Erklärun von der einen ,noch von der anderen Seite )

Aber andere Meinungen sind immer erlaubt.

Und ich bin ihm darüberhinaus sogar dankbardaß ich wenigstens glegentlich ein gefühl dafür bekomme, daß   unterschiedliche wissenschaftliche Meinungen bestehen

Wollen wir zur Abwechslung mal über Ttip sprechen ?

Da hätte ich nämlich eine differenziertere Meinung dazu

Wäre zumindest mal spannend , ob es dann ebenso leicht fällt , Teilnehmer in eine Ecke zu stellen ......

Sollte aber nur zur Verdeutlichung eine Abrundung meiner Anmerkung sein

Hier laufen kindergartenspiele , die halt nicht mehr lustig sind ,wenn Teilnehmer ohne Substanz und grundlos ausgegrenzt werden sollen  

Peng, peng  und Gedöns sollte zumindest so sein, daß der andere es auch lustig aufnehmen und spiegeln kann
#
Dirty-Harry schrieb:

Hier laufen kindergartenspiele , die halt nicht mehr lustig sind ,wenn Teilnehmer ohne Substanz und grundlos ausgegrenzt werden sollen  

wenn Roß und Reiter genannt werden, kann ich besser folgen.

Dirty-Harry schrieb:

Peng, peng  und Gedöns

brauche ich auch nicht....

@Franken Adler:

Das Theater geht doch um Eintracht Er alberne Drohung "wenn ihr das noch erlebt"...> ich habe diese Drohung auch nicht verstanden, aber ich würde es nicht weiter ernst nehmen, bringt nix
#
Italien für mich die stärkste Mannschaft im Turnier. Sie haben sich im dritten Gruppenspiel ihre Auszeit genommen, aber ansonsten dem Gegner taktisch überlegen und sehr variabel. Die haben gegen Spanien so gespielt, wie es sich gehört. Früh gestört, knackig in die Zweikämpfe und selbst ihr Heil in der Offensive gesucht. Das hat Jogi sowohl 08 als auch 10 komplett falsch gemacht.

Ich bin mal gespannt. Die Italiener sind schwer einzuschätzen. Die können sowohl kräftig Beton anrühren als auch frühes Pressing und sind ach nach vorne stark.

Wer das Spiel gewinnt, wird Europameister, da lege ich mich fest. Die Chancen sind, optimistisch gesehen, 95-5 für Italien.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wer das Spiel gewinnt, wird Europameister, da lege ich mich fest. Die Chancen sind, optimistisch gesehen, 95-5 für Italien

nö, würde ich bei 50-50 sehen
#
Steinigt mich, aber ich halte den Verkauf von Waldschmidt für ein Witz. Gut wenn er nicht mehr wollte (was man verstehen kann wenn man nie wirklich ne Chance bekam) dann ist die Trennung der richtige Weg, aber ich hätte es besser gefunden auf ihn als Stürmer zu setzen und zu hoffen das er den Durchbruch am Main schafft um dann nächstes Jahr hier zu verlängern und zu wachsen.
Aber auch hier denke ich das die fehlende U23 ein Grund ist warum er zum HSv geht. Es geht nix über Spielpraxis.

Momentan habe ich das Gefühl wir verkaufen das Porzellan und Tafelsilber und gehen dann mit dem Geld zum Ikea um uns Ersatz zu besorgen...
Dazu holt Bobic einen Vetter und bekannten nach dem anderen. Die Rotwein Connection ist da gar nichts dagegen.
Platz 18 ist uns sicher....
#
EintrachtOssi schrieb:

Platz 18 ist uns sicher....

erbärmliches Gejammer
#
Hab ich schon erwähnt, dass ich den Veh abgrundtief hasse? Jetzt geht schon wieder ein Talent von Bord...Danke für nichts, du "Meistertrainer".
#
friseurin schrieb:

Hab ich schon erwähnt, dass ich den Veh abgrundtief hasse?

das ist mir es nicht wert, dafür gibt es wichtigeres im Leben!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich sehe bisher nur, dass man Leute abgibt, davon einige junge mit Potential und man nichts einkauft. Dazu noch Wechsel im Trainerstab, in Fachbereichen, die funktionierten (Kondition).

Gefällt mir bisher gar nicht. Sponsor ist auch noch nicht bekannt, vielleicht noch nicht einmal da.

Dachte, Sponsor wird erst bei Saisoneröffnung bekanntgegeben?

Wir haben jahrelang gehofft, dass da jemand mit einer Sense durchgeht und nun geschieht es. Gefällt den Leuten wieder nicht...
#
friseurin schrieb:

Dachte, Sponsor wird erst bei Saisoneröffnung bekanntgegeben?

am 4.7. Trainingsauftakt
#
ich würde dann doch bitten, den hockeystick zu nutzen um da rüber zu rutschen
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/121423?page=74#4511534

und die vertiefung der klimawandeldiskussion dort fortzusetzen.
#
Xaver08 schrieb:

ich würde dann doch bitten, den hockeystick zu nutzen um da rüber zu rutschen http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/121423?page=74#4511534

und die vertiefung der klimawandeldiskussion dort fortzusetzen.

hier einige AfD Punkte zur Klimapolitik
http://www.science-skeptical.de/blog/kernpunkte-zur-klima-und-energiepolitik-aus-der-afd/0013952/

auch hier hätte ich Probleme diese Partei zu wählen, siehe Anmerkungen zur Kernenergie
#
Habe nur kurz Pause.
Kann mal einer schauen, ob er Schattenspieler für den Schattenkader findet?

Hoffentlich gibt es überhaupt genug Schattenspieler um einen Kader von 25 Mann zusammen zu bekommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schattenspieler

= Laienspieler?
#
Für nen Schattenkader muss ja erst mal die Sonne scheinen aber in Anbetracht der Tatsache, dass
wir seit Wochen eigentlich Herbst haben und sich keine Sonne blicken lässt, ahne ich Schlimmes !

und gestern hatten wir Siebenschläfer ...  
#
mussigger schrieb:

Für nen Schattenkader muss ja erst mal die Sonne scheinen aber in Anbetracht der Tatsache, dass
wir seit Wochen eigentlich Herbst haben und sich keine Sonne blicken lässt, ahne ich Schlimmes !

und gestern hatten wir Siebenschläfer ...  

wann wird's denn endlich wieder Sommer...???

Schattenkader, Schattenkabinett.....
#
den Kabinentrakt würde ich mir gerne mal anschauen

Erst wenn man unter den Teppich schaut, sieht man, ob alles sauber ist“, meint Bobic. Und fügt mit Blick auf den Kabinentrakt hinzu: „Wenn es bei meinen Kindern so aussehen würde, würden sie Stress kriegen.“