Tafelberg
23590
Ergebnisse ja. Aber nur mit hinten Dicht und vorne hilft der lieber Gott, kannste vielleicht mal ein paar Spiele erfolgreich gestalten, aber über ne ganze Saison wird das schon schwierig (Darmstadt ist da die einzig mir bekannte Ausnahme).
Ich bezweifle das sich das hier so verkaufen lässt.
Von daher wird die Einführung einer Offensive dann wohl doch über seinen Erfolg bestimmen.
Was die Einstellung betrifft, da bin ich ebenfalls positiv gestimmt.
Von daher wird die Einführung einer Offensive dann wohl doch über seinen Erfolg bestimmen.
steps82 schrieb:einfach mal abwarten, Kovac wird sicher nicht nur Mauerfussball anbieten
Ergebnisse ja. Aber nur mit hinten Dicht und vorne hilft der lieber Gott, kannste vielleicht mal ein paar Spiele erfolgreich gestalten, aber über ne ganze Saison wird das schon schwierig (Darmstadt ist da die einzig mir bekannte Ausnahme).
Trotzdem frage ich mich, wo die Trappmillionen hingegangen sind.
Bei unseren Finanzen stimmt was nicht. Kann mir auch schon vorstellen, was falsch lief.
Denn wir hatten letztes Jahr eine ausgeglichene Transferbilanz.
Und ohne Verkäufe wurde vorher behauptet, das man 3-6 Millionen ausgeben kann.
Also müssten die übrig sein.Ein Teil wanderte ja auch aufs Festgeldkonto.
Trotzdem sollte man das besser kommunizieren.
Bei unseren Finanzen stimmt was nicht. Kann mir auch schon vorstellen, was falsch lief.
Hyundaii30 schrieb:keine Ahnung -und jetzt keine Lust zu recherchieren- wieviele Transferausgaben man in letzter Saison hatte, nicht zu vergessen die Aufwendungen in der Winterpause (Fabian mit 3,5 Mio. €?)
Trotzdem frage ich mich, wo die Trappmillionen hingegangen sind.
Nachtrag, den Co-Trainer habe ich vergessen.
Keine Ahnung warum es wieder Reutershahn sein muss aber jeder Trainer bringt sein Team mit, das ist eher ein ganz normales Ding. Und Reutershahn hatte zu seiner Zeit hier viel Lob erhalten. Ich kann ihn nicht beurteilen, für mich ist subjektiv Reutershahn immer mit Funkel verbunden, daher denke ich hier lieber nicht weiter nach.
Gruß
tobago
Keine Ahnung warum es wieder Reutershahn sein muss aber jeder Trainer bringt sein Team mit, das ist eher ein ganz normales Ding. Und Reutershahn hatte zu seiner Zeit hier viel Lob erhalten. Ich kann ihn nicht beurteilen, für mich ist subjektiv Reutershahn immer mit Funkel verbunden, daher denke ich hier lieber nicht weiter nach.
Gruß
tobago
tobago schrieb:Reutershahn hat auch mit Pagelsdorf, Hecking , Wiesinger, Stevens, Veh, Nagelsmann zusammengearbeitet, also kein reiner Funkel Assi
Nachtrag, den Co-Trainer habe ich vergessen.
Gruß
tobago
Gruß
Tafelberg
Tafelberg schrieb:Das ist schon klar. Für mich ist er aber im Kopf immer mit der Funkelära verbunden und das heisst für den unattraktivsten Fussball während meiner (mittlerweile schon recht langen) Fan-Karriere.
Reutershahn hat auch mit Pagelsdorf, Hecking , Wiesinger, Stevens, Veh, Nagelsmann zusammengearbeitet, also kein reiner Funkel Assi
Aber das ist eher ein Randproblem denn der Trainer heisst jetzt Kovac. Allerdings möchte ich bei ihm auch erst mal sehen wie sein Fussball aussieht, denn attraktiv war der Endspurt natürlich auch nicht, im Gegenteil. Daher kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen welchen Fussball er eigentlich spielen lässt, offensiv oder Funkel reloaded.
Gruß
tobago
brockman schrieb:Soso, links wirft mal mit Farbbeuteln und Torten, mehr findet da nie statt. In FfM war das auch alles ganz harmlos (EZB). Hetzen Prügeln & Nötigen sind den friedlichen "Herz statt Hetze" linken Kämpfern für die Demokratie absolut fremd.
Die Erfahrung in diesem Forum hat gezeigt, dass Menschen, die offiziell gegen "Radikale aller Art" sind, dies gerne nur dann zum Ausdruck bringen, wenn die Antifa Farbbeutel gegen die Häuser von AfD-Politikern wirft, allerdings nicht, wenn die anderen "Radikalen" hetzen, prügeln und nötigen.
Aber was solls, linke Gewalt existiert wohl gar nicht und wenn doch, dann nur von Faschisten oder Fremdenfeindlichen oder Rassisten provoziert.
Eintracht-Er schrieb:Gähn!brockman schrieb:
Die Erfahrung in diesem Forum hat gezeigt, dass Menschen, die offiziell gegen "Radikale aller Art" sind, dies gerne nur dann zum Ausdruck bringen, wenn die Antifa Farbbeutel gegen die Häuser von AfD-Politikern wirft, allerdings nicht, wenn die anderen "Radikalen" hetzen, prügeln und nötigen.
Soso, links wirft mal mit Farbbeuteln und Torten, mehr findet da nie statt. In FfM war das auch alles ganz harmlos (EZB). Hetzen Prügeln & Nötigen sind den friedlichen "Herz statt Hetze" linken Kämpfern für die Demokratie absolut fremd.
Aber was solls, linke Gewalt existiert wohl gar nicht und wenn doch, dann nur von Faschisten oder Fremdenfeindlichen oder Rassisten provoziert.
Ich finde weder Gewalt auf der linken noch auf der rechten "Seite" gut, logisch eigentlich, inwieweit man die Taten miteinander vergleichen kann, ist ein anderes Thema, will ich auch nicht, sonst heißt es ich "relativiere".
Es wäre halt auch mal schön, wenn die wenigen AfD Wähler auch mal zur rechten Gewalt äußern. Ich will nicht unterstellen, dass sie die gutheißen, aber es fällt auf, dass sofort kommt aber die Linken....
Ich verstehe beide Lager in Sachen Gewalt nicht mal, wenn man das überhaupt kann. Warum zündet man Flüchtlingsheime an, warum verübt man Brandanschläge auf Politiker? Warum greift man Asylbewerber gezielt an, warum wirft man Molotow-Cocktails in Polizeiwagen, in denen Beamte sitzen? Für mich ist da jede einzelne Tat falsch. Ich kann Gewalt auf beiden Seiten nicht gutheißen. Und ich halte es da mit Tafelberg, ich will diese Taten auch nicht miteinander vergleichen und schon gar nicht relativieren. Am Ende bleibt unterm Strich doch Gewalt stehen.
Tafelberg schrieb:Lieber Tafelberg,
Es wäre halt auch mal schön, wenn die wenigen AfD Wähler auch mal zur rechten Gewalt äußern. Ich will nicht unterstellen, dass sie die gutheißen, aber es fällt auf, dass sofort kommt aber die Linken....
so harmlos wie Du tust, bist Du doch nicht.
Das Zeigen mit dem Finger auf andere ist doch hier Standard. Das machen die Linken wie die Rechten. Wenn ich es positiv sehen wollte, dann kann man sich darauf verlassen, dass die jeweilige Seite schon über die Untaten der anderen informiert. So bleibt die Pluralität erhalten. Wenn sich dann keiner mehr darüber aufregt, ist es doch gut
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:...das ist nicht so einfach möglich.
inwieweit man die Taten miteinander vergleichen kann,
für alle freunde unseres Innenministers
15:03 Uhr
Grüne fordern De Maizière zum Rücktritt auf
Die Fraktionschefin der Grünen: Katrin Göring-Eckardt.
(Foto: picture alliance / dpa)
Die Statistik von Innenminister Thomas de Maizière, die gar keine war, wirkt noch immer nach. Dabei ging es um angeblich falsche Atteste für Flüchtlinge. Die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat den Innenminister jetzt deshalb sogar aufgefordert, zurückzutreten.
•De Maizière sei auch wegen vorheriger falscher Aussagen zur Flüchtlingsproblematik als Innenminister nicht mehr tragbar, sagte Göring-Eckardt.
•Dieser hatte Ärzten in einem Interview vorgeworfen, dass sie Asylbewerbern zu oft ungerechtfertigte Atteste ausstellten, um sie vor der Abschiebung zu bewahren.
•Seine genauen Worte waren: "Es kann nicht sein, dass 70 Prozent der Männer unter 40 Jahren vor einer Abschiebung für krank und nicht transportfähig erklärt werden".
•Belegen konnte er diese Behauptung aber nicht. Das musste auch sein Ministerium zugeben.
15:03 Uhr
Grüne fordern De Maizière zum Rücktritt auf
(Foto: picture alliance / dpa)
Die Statistik von Innenminister Thomas de Maizière, die gar keine war, wirkt noch immer nach. Dabei ging es um angeblich falsche Atteste für Flüchtlinge. Die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat den Innenminister jetzt deshalb sogar aufgefordert, zurückzutreten.
•De Maizière sei auch wegen vorheriger falscher Aussagen zur Flüchtlingsproblematik als Innenminister nicht mehr tragbar, sagte Göring-Eckardt.
•Dieser hatte Ärzten in einem Interview vorgeworfen, dass sie Asylbewerbern zu oft ungerechtfertigte Atteste ausstellten, um sie vor der Abschiebung zu bewahren.
•Seine genauen Worte waren: "Es kann nicht sein, dass 70 Prozent der Männer unter 40 Jahren vor einer Abschiebung für krank und nicht transportfähig erklärt werden".
•Belegen konnte er diese Behauptung aber nicht. Das musste auch sein Ministerium zugeben.
Pressemitteilung 049/2016 23.06.2016
Johannes Flum bleibt ein Adler
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt und Johannes Flum werden auch in der Saison 2016/2017 weiter zusammenarbeiten. Der auslaufende Vertrag mit dem Mittelfeldspieler wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2017 verlängert.
„Alle haben noch die schrecklichen Bilder von seiner schweren Knieverletzung im November des letzten Jahres im Kopf und wir haben ihm bereits damals unsere volle Unterstützung zugesagt. Umso schöner ist es, dass sich Flumi in den vergangenen Monaten mit großem Willen wieder herangekämpft hat und uns in der neuen Saison wieder auf dem Platz helfen kann“, sagt Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner zur Weiterverpflichtung des Mittelfeldspielers: „In der Vergangenheit hat er bereits bewiesen, dass er für die Mannschaft wichtig sein kann.“
Der 28-Jährige war für die Eintracht in der abgelaufenen Saison in sechs Pflichtspielen (zwei Torvorlagen) am Ball und befand sich nach seiner schweren Verletzung in den letzten Monaten in der Reha und im Aufbautraining. Nun freut sich der gebürtige Waldshuter über seine weiteren Aufgaben beim hessischen Traditionsverein: „Ich bin in erster Linie sehr glücklich darüber wieder auf dem Platz zu stehen und ohne Beschwerden trainieren zu können. Jetzt kann ich die Sommervorbereitung kaum noch erwarten. Ich freue mich auf die kommende Zeit bei der Eintracht.“
Johannes Flum wechselte im Sommer 2013 vom SC Freiburg an den Main und bestritt bislang 54 Pflichtspiele (drei Tore) für die Eintracht.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Carsten Knoop
Pressesprecher
Johannes Flum bleibt ein Adler
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt und Johannes Flum werden auch in der Saison 2016/2017 weiter zusammenarbeiten. Der auslaufende Vertrag mit dem Mittelfeldspieler wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2017 verlängert.
„Alle haben noch die schrecklichen Bilder von seiner schweren Knieverletzung im November des letzten Jahres im Kopf und wir haben ihm bereits damals unsere volle Unterstützung zugesagt. Umso schöner ist es, dass sich Flumi in den vergangenen Monaten mit großem Willen wieder herangekämpft hat und uns in der neuen Saison wieder auf dem Platz helfen kann“, sagt Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner zur Weiterverpflichtung des Mittelfeldspielers: „In der Vergangenheit hat er bereits bewiesen, dass er für die Mannschaft wichtig sein kann.“
Der 28-Jährige war für die Eintracht in der abgelaufenen Saison in sechs Pflichtspielen (zwei Torvorlagen) am Ball und befand sich nach seiner schweren Verletzung in den letzten Monaten in der Reha und im Aufbautraining. Nun freut sich der gebürtige Waldshuter über seine weiteren Aufgaben beim hessischen Traditionsverein: „Ich bin in erster Linie sehr glücklich darüber wieder auf dem Platz zu stehen und ohne Beschwerden trainieren zu können. Jetzt kann ich die Sommervorbereitung kaum noch erwarten. Ich freue mich auf die kommende Zeit bei der Eintracht.“
Johannes Flum wechselte im Sommer 2013 vom SC Freiburg an den Main und bestritt bislang 54 Pflichtspiele (drei Tore) für die Eintracht.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Carsten Knoop
Pressesprecher
Tafelberg schrieb:Genau sowas mein ich. Das ist keine gute Frage, das ist eine alberne Frage. Es sei denn, man wäre tatsächlich der Meinung, Bobic würde hier vogelwild alles entscheiden, ohne mit irgendjemandem darüber zu reden.iran069 schrieb:
Gefällt mir nicht was Bobic macht. Wie will der in seinen zwei Wochen denn hier die Arbeit der ganzen Trainer und Scouts eisnchätzen können?
eine sehr gute Frage!
JanFurtok4ever schrieb:was ich nicht behauptet habe!Tafelberg schrieb:iran069 schrieb:
Gefällt mir nicht was Bobic macht. Wie will der in seinen zwei Wochen denn hier die Arbeit der ganzen Trainer und Scouts eisnchätzen können?
eine sehr gute Frage!
Genau sowas mein ich. Das ist keine gute Frage, das ist eine alberne Frage. Es sei denn, man wäre tatsächlich der Meinung, Bobic würde hier vogelwild alles entscheiden, ohne mit irgendjemandem darüber zu reden.
Hier mal der Zwischenstand:
Frage 01 : 11
Frage 02 : 10
Frage 26 : 07
Frage 90 : 07
Frage 91 : 06
Frage 03 : 05
Frage 34 : 05
Frage 69 : 05
Frage 85 : 05
Frage 06 : 04
Frage 10 : 04
Frage 21 : 04
Frage 35 : 04
Frage 75 : 04
Frage 94 : 04
Frage 04 : 03
Frage 13 : 03
Frage 36 : 03
Frage 39 : 03
Frage 41 : 03
Frage 08 : 02
Frage 11 : 02
Frage 12 : 02
Frage 15 : 02
Frage 22 : 02
Frage 24 : 02
Frage 33 : 02
Frage 43 : 02
Frage 47 : 02
Frage 65 : 02
Frage 67 : 02
Frage 84 : 02
Frage 88 : 02
Frage 93 : 02
Frage 14 : 01
Frage 16 : 01
Frage 17 : 01
Frage 19 : 01
Frage 25 : 01
Frage 27 : 01
Frage 38 : 01
Frage 53 : 01
Frage 54 : 01
Frage 55 : 01
Frage 56 : 01
Frage 63 : 01
Frage 66 : 01
Frage 68 : 01
Frage 74 : 01
Frage 80 : 01
Frage 86 : 01
Frage 89 : 01
Frage 92 : 01
Frage 01 : 11
Frage 02 : 10
Frage 26 : 07
Frage 90 : 07
Frage 91 : 06
Frage 03 : 05
Frage 34 : 05
Frage 69 : 05
Frage 85 : 05
Frage 06 : 04
Frage 10 : 04
Frage 21 : 04
Frage 35 : 04
Frage 75 : 04
Frage 94 : 04
Frage 04 : 03
Frage 13 : 03
Frage 36 : 03
Frage 39 : 03
Frage 41 : 03
Frage 08 : 02
Frage 11 : 02
Frage 12 : 02
Frage 15 : 02
Frage 22 : 02
Frage 24 : 02
Frage 33 : 02
Frage 43 : 02
Frage 47 : 02
Frage 65 : 02
Frage 67 : 02
Frage 84 : 02
Frage 88 : 02
Frage 93 : 02
Frage 14 : 01
Frage 16 : 01
Frage 17 : 01
Frage 19 : 01
Frage 25 : 01
Frage 27 : 01
Frage 38 : 01
Frage 53 : 01
Frage 54 : 01
Frage 55 : 01
Frage 56 : 01
Frage 63 : 01
Frage 66 : 01
Frage 68 : 01
Frage 74 : 01
Frage 80 : 01
Frage 86 : 01
Frage 89 : 01
Frage 92 : 01
In Stuttgart scheint die Günstlingswirtschaft schon recht extrem gewesen zu sein, aber die sind ja auch am personellen Aufräumen, kein Wunder nach dem Abstieg.
Noch besteht m.E. kein Anlaß, solches auch hier durch die Person Bobic zu vermuten, aber letztlich wird er für Fehlentscheidungen, so sie denn getroffen werden, gesamtverantwortlich sein.
Weiß schon jemand, wann der Spielplan für die neue Saison steht..?
Ich hab irgendetwas vom 29.06. gelesen.....
Noch besteht m.E. kein Anlaß, solches auch hier durch die Person Bobic zu vermuten, aber letztlich wird er für Fehlentscheidungen, so sie denn getroffen werden, gesamtverantwortlich sein.
Weiß schon jemand, wann der Spielplan für die neue Saison steht..?
Ich hab irgendetwas vom 29.06. gelesen.....
Tafelberg schrieb:wer kennt schon den Grund? Vielleicht liegts ja auch daran, dass der dortige Sportdirektor gegangen worden ist. Oder er hat mal was Böses über den HSV getwittert, was den Verantwortlichen erst jetzt zu Ohren kam, und da hat man von einer Zusammenarbeit abgesehen (klingt an den Haaren herbei gezogen? Dachte ich auch, bis in Brasilien ein Spieler am Tag der Verkündung der Ausleihe aus genau dem Grund doch wieder heim geschickt worden ist)
Ben Manga sagt beim HSV zu und geht dann zu uns, da muß unser Angebot sehr verlockend gewesen sein.
Worüber reden wir eigentlich?
Wen genau hat Bobic denn jetzt aus Stuttgart überhaupt mitgebracht?
Also ich weiß nur von Ben Manga, mit dem er früher zusammen gearbeitet hat und der nun hier bei der Eintracht eine Position bekommt.
Farbacher
Kolo
noch ein Physio
Jaestedt
Legien
dürfen gehen, deren Posten (bis eben Legien) wurden bislang noch nicht neu besetzt!
Wo erkennt man da eine Vetternwirtschaft???
Wie schon erwähnt, Reutershahn kommt auf Wunsch von Kovac und die Beiden kennen sich u.a. aus gemeinsamen HSV-Zeiten - uiiiiiiiiiiiiiiii Vetternwirtschaft???
Wen genau hat Bobic denn jetzt aus Stuttgart überhaupt mitgebracht?
Also ich weiß nur von Ben Manga, mit dem er früher zusammen gearbeitet hat und der nun hier bei der Eintracht eine Position bekommt.
Farbacher
Kolo
noch ein Physio
Jaestedt
Legien
dürfen gehen, deren Posten (bis eben Legien) wurden bislang noch nicht neu besetzt!
Wo erkennt man da eine Vetternwirtschaft???
Wie schon erwähnt, Reutershahn kommt auf Wunsch von Kovac und die Beiden kennen sich u.a. aus gemeinsamen HSV-Zeiten - uiiiiiiiiiiiiiiii Vetternwirtschaft???
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-verpflichtet-ivica-olic-fanol-perdedaj-ribamar-6610958.html
Freut mich.
Raus aus der Arena, rauf in die Bundesliga, München ist blau
Freut mich.
Raus aus der Arena, rauf in die Bundesliga, München ist blau
Es tut sich was und Personal wird gewechselt. Dass man das kritisch sehen kann und auch sollte ist völlig verständlich und es ist natürlich auch legitim darüber zu diskutieren. Hier jetzt aber schon von Vetternwirtschaft oder VFB-Connection zu sprechen finde ich übertrieben und auch nicht angebracht.
Richtig, muss nicht, kann aber. Ich finde einfach, man kann das ganze Thema durchaus diskutieren. Aber man muss doch nicht wieder gleich etwas von Gruppierungen, Connections oder so hochstilisieren. Man sollte der Eintracht und den Verantwortlichen einfach mal die Chance geben. Ich meine, jetzt tut sich was, jetzt ist es aber auch verkehrt, weil es Leute aus Stuttgart sind. Dennoch ist es für mich schon verständlich, dass Leute zusammenarbeiten, die man kennt, mit denen man schon zusammengearbeitet hat. Dass Reutershahn zurückkommt findet jeder super, genauso, dass N. Kovac mit seinem Bruder zusammenarbeitet. Aber wenn Bobic jemanden aus der Vergangenheit holt ist es gleich Vetternwirtschaft. Nee, so gefällt mir das nicht
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Sorry, nicht wirklich Interview. Hier rühmt er sich mit Kostic und Insua.Freidenker schrieb:
Das verlinkte Interview von Ben-Manga
wo?
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-kostic-entdecker-wechselt-zum-hamburger-sv.6312ad50-4507-405c-bf28-c27ddb5feb2e.html
Freidenker schrieb:Ich bin ehrgeizig und fleißig“, sagt Manga,Tafelberg schrieb:Freidenker schrieb:
wo?
Sorry, nicht wirklich Interview. Hier rühmt er sich mit Kostic und Insua.http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-kostic-entdecker-wechselt-zum-hamburger-sv.6312ad50-4507-405c-bf28-c27ddb5feb2e.html
na dann mal ran
Also erstmal isses ein cooler Name. Wäre ein klasse James Bond Bösewicht (erinnert mich wahrscheinlich an Scaramanga).
Legien hatte seine Glanzzeit beim HSV mit Beiersdorfer meine ich. Vielleicht isses ja auch quasi ein Tausch, der allen Seiten recht ist und es wird jetzt wild interpretiert. Dass Legien beim HSV unterkommt, wäre jedenfalls logisch.
Wer welche Transfers vorschlägt, scoutet usw. weiß man wirklich nicht. Jetzt sagen viele, Legien ist toll wegen Hrady, Gacinovic. Die negativen Transfers wollte einzig und alleine Veh. Da macht man es sich etwas zu einfach.
Aufgrund der Vergangenheit fand ich es auch klasse, dass Legien bei uns ist bzw. war. Aber unter dem Strich ist es vielleicht nicht schlecht, dass man mit Ben Manga als Kaderplaner jetzt ne neue Struktur reinbekommt.
Legien hatte seine Glanzzeit beim HSV mit Beiersdorfer meine ich. Vielleicht isses ja auch quasi ein Tausch, der allen Seiten recht ist und es wird jetzt wild interpretiert. Dass Legien beim HSV unterkommt, wäre jedenfalls logisch.
Wer welche Transfers vorschlägt, scoutet usw. weiß man wirklich nicht. Jetzt sagen viele, Legien ist toll wegen Hrady, Gacinovic. Die negativen Transfers wollte einzig und alleine Veh. Da macht man es sich etwas zu einfach.
Aufgrund der Vergangenheit fand ich es auch klasse, dass Legien bei uns ist bzw. war. Aber unter dem Strich ist es vielleicht nicht schlecht, dass man mit Ben Manga als Kaderplaner jetzt ne neue Struktur reinbekommt.
Gelöschter Benutzer
der-edelfan schrieb:Als Bendtner hier im Gespräch war, war er noch bei Q11. Hradis Berater ist hier völlig unbekannt. Und Regäsel hatte im Winter keinen Berater, der wurde da neu angeworben.
Meiner Meinung nach wurden weder hradecky noch gacinovic von legien entdeckt ! Die kommen beide aus dem beraternetzwerk von Hübner , Hradi hat die selbe Agentur wie bendtner und mijat wird auch von nem bekannten Berater betreut, der ua rägesel im Portfolio hat....was der legien hier.wirklich machen durfte weiß wohl niemand hier
Beide Transfers waren ohne bekannte Beraterkontakte durchgeführt.
Wofür man keine Scoutingabteilung benötigte, waren eher Transfers bekannter und gewünschter Spieler wie Reinartz, Ayhan, Lindner, Fabian, Ben-Hatira, Huszti, Abraham.
Welche Fraktion die besseren Transfers liefert, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das verlinkte Interview von Ben-Manga sagt mir auch nicht besonders zu. Womit der Mann sich da rühmt, kann auch jeder hier im Forum hinkriegen.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Sorry, nicht wirklich Interview. Hier rühmt er sich mit Kostic und Insua.Freidenker schrieb:
wo?
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-kostic-entdecker-wechselt-zum-hamburger-sv.6312ad50-4507-405c-bf28-c27ddb5feb2e.html
Legien war doch erst geholt worden und seine beiden Transfers Gacinovic und HRadecky haben doch beide gut gespielt. Hat bei INgolstadt auch gut gearbeitet. Gefällt mir nicht was Bobic macht. Wie will der in seinen zwei Wochen denn hier die Arbeit der ganzen Trainer und Scouts eisnchätzen können?
iran069 schrieb:eine sehr gute Frage!
Legien war doch erst geholt worden und seine beiden Transfers Gacinovic und HRadecky haben doch beide gut gespielt. Hat bei INgolstadt auch gut gearbeitet. Gefällt mir nicht was Bobic macht. Wie will der in seinen zwei Wochen denn hier die Arbeit der ganzen Trainer und Scouts eisnchätzen können?
Tafelberg schrieb:Genau sowas mein ich. Das ist keine gute Frage, das ist eine alberne Frage. Es sei denn, man wäre tatsächlich der Meinung, Bobic würde hier vogelwild alles entscheiden, ohne mit irgendjemandem darüber zu reden.iran069 schrieb:
eine sehr gute Frage!
Jetzt betrachten wir das ganze mal nüchtern:
Wir haben eine total verkorkste Saison gespielt!
Die Gründe dafür sind vielfältig, zum einen der Meistertrainer, die Wohlfühloase (zu der man auch Kondition und Reha zählen kann), schlechte Aussendarstellung und nicht zuletzt eine falsche Kaderzusammenstellung.
Jeder Stein sollte in der Saisonaufarbeitung umgedreht werden und was nicht passt oder gefällt wird ausgetauscht, und das wird gerade konsequent getan.
-Der Trainer wurde ausgetauscht
-Platz im Spielerkader geschaffen
-Kondi und Reha-Verantwortliche ausgetauscht
-Vom Mediendirektor getrennt
und jetzt wird eben noch der bisherigen -Chefscout ausgetauscht.
Diese ganzen Maßnahmen müssen natürlich erstmal zeigen das sie greifen und funktionieren, aber sie bewirken schon mal das ein neuer, frischer Wind durch die ausgetretenen und angestaubten Gänge unserer Eintracht weht!
Sorry und wer glaubte, dass in der Vorstandsetage Köpfe rollen würden der hat das Geschöft noch nicht verstanden.
Aber hier gab es ja durch HBs Abgang gefolgt von Bobic Inthronisierungen auch "frisches Blut"
Wir haben eine total verkorkste Saison gespielt!
Die Gründe dafür sind vielfältig, zum einen der Meistertrainer, die Wohlfühloase (zu der man auch Kondition und Reha zählen kann), schlechte Aussendarstellung und nicht zuletzt eine falsche Kaderzusammenstellung.
Jeder Stein sollte in der Saisonaufarbeitung umgedreht werden und was nicht passt oder gefällt wird ausgetauscht, und das wird gerade konsequent getan.
-Der Trainer wurde ausgetauscht
-Platz im Spielerkader geschaffen
-Kondi und Reha-Verantwortliche ausgetauscht
-Vom Mediendirektor getrennt
und jetzt wird eben noch der bisherigen -Chefscout ausgetauscht.
Diese ganzen Maßnahmen müssen natürlich erstmal zeigen das sie greifen und funktionieren, aber sie bewirken schon mal das ein neuer, frischer Wind durch die ausgetretenen und angestaubten Gänge unserer Eintracht weht!
Sorry und wer glaubte, dass in der Vorstandsetage Köpfe rollen würden der hat das Geschöft noch nicht verstanden.
Aber hier gab es ja durch HBs Abgang gefolgt von Bobic Inthronisierungen auch "frisches Blut"
AllaisBack schrieb:unbestritten, da muß man abwarten
Diese ganzen Maßnahmen müssen natürlich erstmal zeigen das sie greifen und funktionieren
AllaisBack schrieb:mh, weiß nicht, sieht wirklich eher nach Vetternversorgung aus.
aber sie bewirken schon mal das ein neuer, frischer Wind durch die ausgetretenen und angestaubten Gänge unserer Eintracht weht!
Aber alle neuen bekommen eine Chance, logischerweise
Haliaeetus schrieb:Recht einfach, wieder zurück auf 16. Viele der überraschend starken sogenannten Kleinen hätten sich auch so qualifiziert, und wenn die Quali zur Farce wird weil sich eh die Hälfte der Verbände qualifiziert, ist das der Spannung nicht sonderlich zuträglich. Auch wenn es natürlich cool ist, dass es die Holländer nicht mal zu der aufgeblähten EM gepackt habenTafelberg schrieb:
SGE -Werner hat einen guten Vorschlag mit der Zwischenrunde (4 Gruppen a 3 Mannschaften)
Ich mag keine Zwischenrunden. Mir fällt allerdings auch nix ein, wie man dieses Wirrwarr auflösen könnte
DBecki schrieb:das Thema wurde gestern beim ZDF angesprochen, bei der nächsten EM bleibt es bei 24 Nationen, dann abwarten.Haliaeetus schrieb:Tafelberg schrieb:
SGE -Werner hat einen guten Vorschlag mit der Zwischenrunde (4 Gruppen a 3 Mannschaften)
Ich mag keine Zwischenrunden. Mir fällt allerdings auch nix ein, wie man dieses Wirrwarr auflösen könnte
Recht einfach, wieder zurück auf 16. Viele der überraschend starken sogenannten Kleinen hätten sich auch so qualifiziert, und wenn die Quali zur Farce wird weil sich eh die Hälfte der Verbände qualifiziert, ist das der Spannung nicht sonderlich zuträglich. Auch wenn es natürlich cool ist, dass es die Holländer nicht mal zu der aufgeblähten EM gepackt haben
Diese EM hat "ihren Charme" durch überraschende Ergebnisse der kleineren Nationen, Becki hat recht, diese hätten sich weitgehend auch im alten System qualifiziert
Mhm schwierig. Ich finde es an sich gar nicht verkehrt, wenn Mannschaften wie Nordirland, Island, Albanien dabei sind. Ich mag es einfach, wenn Außenseiter sich voll reinhängen und am Ende erfolgreich sind. Das hat Charme und irgendwie ist ja immer mindestens eine Überraschungsmannschaft dabei. Was mich gestört hat, war die Taktikt, mit der die meisten Mannschaften rangegangen sind, da man ja nur schwer ausscheiden konnte. Hier muss man sich vielleicht für die Zukunft was überlegen. Ich möchte bei solch einem Turnier dann doch lieber ein 3:3 sehen als ein 0:0.
Dass sich wohl fast alle der kleinen Nationen auch so qualifizert hätten, stimmt. Demnach kann man doch zu dem 16er Feld zurückkehren. Ob die Quali spannend ist oder nicht, juckt mich persönlich nicht, da mich die Quali sowieso nicht interessiert. Objektiv verliert sie natürlich an Spannung, ganz klar.
Was mich eher gestört hat war dies Art und Weise wie die Kombinationen zustande kamen, Deutschland gegen den Dritten aus ABC (nur beispielhaft). Ich hab immer noch Keine Ahnung, warum es gegen die Slowakei geht und warum Italien gegen Spanien ran muss. Aber gut, ist halt so. Wobei das hier auch ein Vorteil ist, wie ich finde. Italien - Spanien im Achtelfinale ist eigentlich ein Halbfinale oder Finale. Dass ein Favorit jetzt schon früh nach Hause fährt gibt den Underdogs ne weitere Chance. Mich freut sowas.Ob es sportlich fair ist weiß ich nicht. Ich hab lieber Wales - Island im Finale, als immer der gleiche Trott mit Italien, Spanien und Deutschland.
Dass sich wohl fast alle der kleinen Nationen auch so qualifizert hätten, stimmt. Demnach kann man doch zu dem 16er Feld zurückkehren. Ob die Quali spannend ist oder nicht, juckt mich persönlich nicht, da mich die Quali sowieso nicht interessiert. Objektiv verliert sie natürlich an Spannung, ganz klar.
Was mich eher gestört hat war dies Art und Weise wie die Kombinationen zustande kamen, Deutschland gegen den Dritten aus ABC (nur beispielhaft). Ich hab immer noch Keine Ahnung, warum es gegen die Slowakei geht und warum Italien gegen Spanien ran muss. Aber gut, ist halt so. Wobei das hier auch ein Vorteil ist, wie ich finde. Italien - Spanien im Achtelfinale ist eigentlich ein Halbfinale oder Finale. Dass ein Favorit jetzt schon früh nach Hause fährt gibt den Underdogs ne weitere Chance. Mich freut sowas.Ob es sportlich fair ist weiß ich nicht. Ich hab lieber Wales - Island im Finale, als immer der gleiche Trott mit Italien, Spanien und Deutschland.
Tafelberg schrieb:Ist ja grundsätzlich nichts gegen einzuwenden, dass man nach so einer Saison weitreichende Veränderungen vornimmt. Mich stören hier aber zwei Dinge. Zumeinen scheint es Leute zu treffen, die in der Vergangenheit gross gelobt wurden. Sowohl Legien als auch Kolzi (kann mich echt nicht daran erinnern wie der geschrieben wird) wurden als sehr kompetent beschrieben. Zum anderen kommt irgendwie alles was neu bei uns anheuert aus Stuttgart respektive hatte eine Vergangenheit beim Vfb und mit Bobic. Vetternwirtschaft as its best. Finde das bedenklich. Aber mal sehen. Kann ja auch positiv ausgehen.
wer ist dieser Ben Manga? Da werde ich mal ein bisschen googeln, keine Ahnung warum dieser Scout Wechsel nötig war. Außer TW Trainer wird alles "abrasiert"...
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Fredi-Bobic-raeumt-weiter-auf;art785,2075879?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_campaign=sgenews
Fredi Bobic räumt weiter auf
Im vergangenen Winter soll es Differenzen wegen der Neuzugänge gegeben haben. 3,7-Millionen-Mann Fabián bekommt eine neue Chance.